ANZEIGE
Ich warte immer noch auf Deine Antwort zu Deinem letzten Post, da kam dann aber nix mehr... Stichwort man kann nicht an der Grenze zu Myanmar mit dem Rad fahren. Auch bei dem nächsten Post glänzt Du wieder mit völliger Ignoranz. Du denkst also der Corona Virus stirbt an der Oberfläche und man kann sich nicht infizieren? https://www.zusammengegencorona.de/...t-corona-so-wird-das-coronavirus-uebertragen/. Klar das Risiko ist deutlich geringer sich anzustecken.
Aber wahrscheinlich ist Dir Deine Gesundheit keine 99 Cent wert und Du hast auch damals gelacht als Du die ersten Leute mit Masken gesehen hast. Naja heute ist ja der 11.11 somit passt Dein Post 2 mal im Jahr nämlich heute und am 01 April![]()
Hier wird es nun natürlich doch sehr off topic, deshalb nur kurz: laut CDC gibt es bis dato keinen einzigen gesicherten Fall einer oberflächenvermittelten Übertragung, auch wenn eine solche rein theoretisch möglich ist. Im Vergleich zu Aerosol-basierten Übertragung aber mit einer so reduzierten Wahrscheinlichkeit, dass ein gesicherter Nachweis bisher nicht gelungen ist - was nicht heißt, dass es unmöglich ist.
Handschuhe verführen meines Erachtens zu einem viel nachlässigerem Umgang, weil man sich vermeintlich geschützt fühlt. Aber es geht ja schon los mit dem korrekten An-und Ausziehen, Handschuhe, die mehrmals benützt werden, sind ganz sicher nicht „safe“ und ähnlich wie Masken, die einfach mal in die Hosentasche gesteckt werden, geknüllt und gedankenlos rausgezogen werden, mit den Händen angetatscht usw.. garantiert kein Ort der mikrobiologischen Sterilität.
Was spricht dagegen, wenn man Bedenken vor einer Oberflächenübertragung hat, darauf zu achten, sich nicht unnötig ins Gesicht zu fassen, die Hände regelmäßig zu waschen und ggf. zu desinfizieren (z.B. nach Benützung eines Einkaufswagens). Solche Maßnahmen wurden anfangs naturgemäß als äußerst wichtig propagiert, im Rahmen der Erkenntnisse bezüglich der Aerosole sind sie sehr in den Hintergrund getreten, aber sicher nicht obsolet. Das ist allerdings sicher kein Thema für diesen Thread, deshalb von meiner Seite off-topic over.