Thailand führt ein neues Touristenvisum für Langzeiturlauber ein

ANZEIGE

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.405
9.098
LEJ
ANZEIGE
Heute wieder zugesehen, wie ein Passagier beim Check-in jedes Dokument auf Anfrage in seinem Ordner gesucht, irgendwann gefunden, rausgezogen und überreicht hat. Verstehe den Ansatz dahinter nicht. Gibt es Extrameilen fürs einzelne Überreichen?
Das sehe ich als Kernproblem bei Warteschlangen und nicht nur am check in.
Da wird nix vorbereitet, da herrscht Zettelwirtschaft. Es geht weiter damit durch die Siko, Hosenträger und Gürtel, Geldbeutel und Hausschlüssel, Autoschlüssel und den anderen Kleinkram im der Hosentasche, die Jacke wird sorgfältig gefaltet, Laptop aus Hülle und Tasche nehmen...... alles kostet nur Zeit. Dann kommt noch die Passkontrolle, dort das selbe in deutscher Michelhaltung, ach ja, dort muss das Smartphone angeschaltet werden, da die Impfdaten drauf sind....... wie war doch das Passwort und die Sucherei geht los. So oder so ähnlich läuft es ab. Ist aber hier alles OT.

• Haha
Reaktionen: juliuscaesar

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.242
871
Bin wirklich überrascht wie extrem wenig Farangs in Bangkok sind! Und das im Vergleich zu Juni/Juli, wo es schon wenige waren. Bin grade in Central World und habe beim durchlaufen 2!! langnasen gesehen. Im Sommer waren es immerhin noch so ca 2-3% der Leute in Downtown Bangkok.

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.531
3.082
DUS
Zwar aus der Ferne, aber dennoch:

Mich überrascht das nicht. Wir sind hier ja wirklich permanent informiert bzw. beschäftigen uns aktiv damit. Das werden sicherlich nicht alle Reisenden zu diesem Standpunkt so machen. Reisen müssen manchmal auf "komfortabel" für den Reisenden sein. Hier sind allerdings viele "Profis" unterwegs.
Gleichzeitig ist es wieder einmal so, dass die Politik die Sau der immer wiederkehrenden "neuen" Welle durchs Dorf treibt. Vllt. macht es Thailand "smart", andererseits kennt man manchmal noch nicht den Rattenschwanz, wenn man zurück nach D kommt. Heute ist dieser bekannt, allerdings sieht das vllt. in zwei Wochen wieder anders aus.

Ich muss gestehen, irgendwo in der Mitte von meinen Äußerungen, würde ich mich einordnen. Und ich rede für meinen Fall überhaupt nicht vom gesundheitlichen Risiko.

LG

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.874
Mich wundert, dass Thailand noch als Hochrisikogebiet eingestuft wird. Aus meiner Sicht ist das bürokratischer Unsinn.

Die Infektionszahlen sind deutlich niedriger und in Sachen Impfung wird uns Thailand noch im Dezember überholt haben.

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
655
642
Die Einstufung irgendwelcher Länder ist so gut wie noch nie sinnvoll und korrekt nach konkreten Zahlen erfolgt.
Da wundert mich absolut nichts mehr.

Bin froh hier nächste Woche endlich für einige Wochen weg zu sein.
Sollen sie sich allein mit der 42ten Welle und 20sten Booster Impfung herum schlagen...

• Like
Reaktionen: TimoKoni

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
469
184
Mich wundert, dass Thailand noch als Hochrisikogebiet eingestuft wird. Aus meiner Sicht ist das bürokratischer Unsinn.

Die Infektionszahlen sind deutlich niedriger und in Sachen Impfung wird uns Thailand noch im Dezember überholt haben.
Mich wundert das viele noch auf die Politik vertrauen das da irgendeine tagesaktuelle korrekte Empfehlung gegeben wird. Die Politik schläft vor sich hin und handelt erst wenn der Druck unendlich groß ist. Wie erbärmlich ist es das keiner die Booster Impfung vorbereitet hat? Selbst wenn man sich nicht sicher war ob man sie braucht, hätte man sie aus Sicherheitsgründen vorbereiten müßen. Länder Einstufungen sind politisch geprägt, statt von Epidemologen. Am lächerlichsten fand ich die Aufstände als Landesgrenzen zb zu Frankreich geperrt wurden. Die hat man ja nicht gesperrt weil es Franzosen auf der anderen Seite sind. Genau so gut hätte man Heinsberg absperren können. Es geht fast immer nur um die Aussenwirkung in der Politik. Von dem Gelaber das Masken nicht schützen am Anfang der Pandemie ganz zu schweigen. Ich bin weiterhin fast immer der Einzige der mit Handschuhen einkaufen geht. Solange es keinen gedruckten Brief an jeden einzelnen gibt zieht keiner Handschuhe an, leider, obwohl jedem einleuchten sollte das Handschuhe Infektionsketten die von Oberflächen ausgehen unterbrechen. Simple Arbeitshandschuhe unten Gummi oben aus Stoff.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.405
9.098
LEJ
Im Zusammenhang mit der Einreise nach Thailand.

Dieser Text der Versicherung sollte (neben der pers. Daten etc.) ausreichen, oder?
Die Leistung ist in der Standard AKV für rund 10€ Jahresbeitrag dabei.

Dies ist eine Frage, da ich schon Pferde vor der Apotheke ...
So Stück für Stück kommen alles an Unterlagen zusammen.

Anhänge

• 2021-11-11 (2).png
    2021-11-11 (2).png
    100,9 KB · Aufrufe: 38

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
655
642
Naja, die Summe von 100k USD bezieht sich jetzt nicht direkt auf Covid behandlungen, da könnten sie schon ins grübeln gelangen.

Aber:

Da der Thaipass QR Code ja direkt nach Beantragung kommt, wage ich zu bezweifeln, dass da die Versicherung so genau geprüft wird. Auch bei CheckIn und der Einreise wohl nicht.

• Like
Reaktionen: Langstrecke

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.405
9.098
LEJ
Mich wundert das viele noch auf die Politik vertrauen das da irgendeine tagesaktuelle korrekte Empfehlung gegeben wird. Die Politik schläft vor sich hin und handelt erst wenn der Druck unendlich groß ist. Wie erbärmlich ist es das keiner die Booster Impfung vorbereitet hat? Selbst wenn man sich nicht sicher war ob man sie braucht, hätte man sie aus Sicherheitsgründen vorbereiten müßen. Länder Einstufungen sind politisch geprägt, statt von Epidemologen. Am lächerlichsten fand ich die Aufstände als Landesgrenzen zb zu Frankreich geperrt wurden. Die hat man ja nicht gesperrt weil es Franzosen auf der anderen Seite sind. Genau so gut hätte man Heinsberg absperren können. Es geht fast immer nur um die Aussenwirkung in der Politik. Von dem Gelaber das Masken nicht schützen am Anfang der Pandemie ganz zu schweigen. Ich bin weiterhin fast immer der Einzige der mit Handschuhen einkaufen geht. Solange es keinen gedruckten Brief an jeden einzelnen gibt zieht keiner Handschuhe an, leider, obwohl jedem einleuchten sollte das Handschuhe Infektionsketten die von Oberflächen ausgehen unterbrechen. Simple Arbeitshandschuhe unten Gummi oben aus Stoff.
Du bist im falschen Thread, mindestens :yes:

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.819
4.496
Gummersbach
....obwohl jedem einleuchten sollte das Handschuhe Infektionsketten die von Oberflächen ausgehen unterbrechen. Simple Arbeitshandschuhe unten Gummi oben aus Stoff.

Du bist hier einer physikalischen Sensation auf der Spur. Eröffne bitte einen neuen Thread , erloitere den Hintergrund und gründe ein Startup .

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.973
2.063
Hat einer schon einmal die Krankenversicherung der Amex eingereicht? Gibt es da überhaupt eine Passage für Corona?

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
655
642
Interessiert es eigentlich jmd. wenn ich beim CheckIn für den Hinflug ein Rückflug-Ticket habe, mit welchem ich einen overstay hätte, weil ich kein passendes Visum habe?

Ich hatte meinen Rückflug vom 29 Tag jetzt kostenfrei knapp 2 Wochen nach hinten verschoben und wollte mich dann vor Ort rechtzeitig um die Verlängerung für 50€ kümmern.

Oder ist es nur wichtig, dass ich überhaupt ein Ticket für den Rückflug habe?

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.242
871
Interessiert es eigentlich jmd. wenn ich beim CheckIn für den Hinflug ein Rückflug-Ticket habe, mit welchem ich einen overstay hätte, weil ich kein passendes Visum habe?

Ich hatte meinen Rückflug vom 29 Tag jetzt kostenfrei knapp 2 Wochen nach hinten verschoben und wollte mich dann vor Ort rechtzeitig um die Verlängerung für 50€ kümmern.

Hat am Ende bei TG keinen gejuckt bei mir. Also das mein Rückflug am 16.12 ist, ich aber kein Visum hatte. Hatte aber für alle Fälle das onward ticket gekauft. 10euro , BKK-AMS-FRA mit KLM, 1:1 auf der KLM Seite auch so ersichtlich

• Like
Reaktionen: Fack0rli

achwieistdaslebenschoen

Aktives Mitglied
27.12.2020
221
381

Ich kann Dir da keine verbindlich sichere Antwort geben, aber sowohl im Frühjahr als auch jetzt wieder sind wir mit 60-Tage-TR-Visum eingereist und hatten das Rückflugticket jeweils 72 bzw. 78 Tage nach Einreise und so auch im TM6 angegeben. Hat niemanden interessiert.

• Like
Reaktionen: Fack0rli

Antizwerg

Aktives Mitglied
22.01.2016
221
427
Weiß eigentlich jemadn was passiert wenn der PCR vor Ort positiv ist?
Quarantäne ist sicherlich klar aber geht es immer in ein Krankenhaus oder symptomfrei auch woanders hin ?

Zumal Symptomfrei vermutlich auch keine Auslandskrankenversicherung bezahlt.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.874
Ja
Hat einer schon einmal die Krankenversicherung der Amex eingereicht? Gibt es da überhaupt eine Passage für Corona?
Ja, ich. Kommt von der AXA. Am besten ist es, Du rufst die Amex-Hotline an. Wenn Du sagst, dass es für Thailand ist, dann wissen sie Bescheid und schreiben das erforderliche rein. Geht sehr schnell.

Bei der ersten Anfrage bekam ich eine Bestätigung für den ersten Reisezeitraum, bei der zweiten eine für ein Jahr.

• Like
Reaktionen: Peanutbutter

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.874
Weiß eigentlich jemadn was passiert wenn der PCR vor Ort positiv ist?
Quarantäne ist sicherlich klar aber geht es immer in ein Krankenhaus oder symptomfrei auch woanders hin ?

Zumal Symptomfrei vermutlich auch keine Auslandskrankenversicherung bezahlt.
Normalerweise geht es in ein AQ-Hotel. Da wirst Du auch medizinisch grundüberwacht, ob Du Symptome zeigst. Darfst Deinen Raum nicht verlassen. Die Luxusvarianten haben privaten Pool und privates Grundstück. Das darfst Du dann alles frei nutzen. Gemeinschaftsbereiche sind tabu.

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.242
871
Im Groove neben CW gibt es übrigens Party Thai-Style wie vor Covid . Mit Musik, Drinks und ohne Abstand :) Alkohol bis 21Uhr, aber offiziell! Inoffiziell gibt es ab 21 Uhr Alkohol aus dem Kaffeebecher. Ab 23Uhr wird dann die Musik abgedreht. Läuft wohl grade überall in BKK so laut einer Freundin, Alle wissen es und dulden es.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.973
2.063
Ja

Ja, ich. Kommt von der AXA. Am besten ist es, Du rufst die Amex-Hotline an. Wenn Du sagst, dass es für Thailand ist, dann wissen sie Bescheid und schreiben das erforderliche rein. Geht sehr schnell.

Bei der ersten Anfrage bekam ich eine Bestätigung für den ersten Reisezeitraum, bei der zweiten eine für ein Jahr.
Mega! Danke, dann ruf ich da mal an.

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.016
450
BER
Kurzer Erfahrungsbericht von heute:
  • Ankunft aus HEL mit AY, nahezu ausgebucht.
  • 1 Stunde Verspätung bei Abflug, weil der Dokumentencheck in HEL für alle Umsteiger am Gate gemacht und Gepäck ausgeladen wurde. Scheint nicht unüblich zu sein. Von den letzten 7 Flügen ist keiner pünktlich raus.
  • ein Mitreisender berichtete, dass Passagiere zurückgewiesen wurden, weil der PCR-Test nicht explizit RT-PCR auswies.
  • Ankunft in BKK gut organisiert, keine Wartezeit am TP-Checkpoint. Kontrolle des PCR-Tests, Scan des TP und Eingabe der Sitzplatznummer. Transitpassagiere nach Ko Samui wurden noch am Finger abgefangen.
  • Immigration komplett leer
  • in der Ankunftshalle Abholung durch Shuttlefahrer
  • von doors open bis zum Shuttle unter 30min. Besser als vor Covid-Zeiten.
Hotel:
  • Hatte Ende Oktober das Novotel BKK Airport-Paket für 4.900 THB ür eine Nacht gebucht. Was nicht ganz einfach war. Die Kommunikation war zäh, online Buchung nicht möglich. (Ist inzwischen anders)
  • Test unmittelbar nach Check-In, dann ab aufs Zimmer.
  • versprochen waren ca. 6 Stunden Wartezeit (ohne Garantie), bei Ankunft hieß es dann „zwischen 6 und 10” Stunden, am Ende waren es knapp 10 Stunden.

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
655
642
Kurzer Erfahrungsbericht von heute:
  • Ankunft aus HEL mit AY, nahezu ausgebucht.
  • 1 Stunde Verspätung bei Abflug, weil der Dokumentencheck in HEL für alle Umsteiger am Gate gemacht und Gepäck ausgeladen wurde. Scheint nicht unüblich zu sein. Von den letzten 7 Flügen ist keiner pünktlich raus.
  • ein Mitreisender berichtete, dass Passagiere zurückgewiesen wurden, weil der PCR-Test nicht explizit RT-PCR auswies.
  • Ankunft in BKK gut organisiert, keine Wartezeit am TP-Checkpoint. Kontrolle des PCR-Tests, Scan des TP und Eingabe der Sitzplatznummer. Transitpassagiere nach Ko Samui wurden noch am Finger abgefangen.
  • Immigration komplett leer
  • in der Ankunftshalle Abholung durch Shuttlefahrer
  • von doors open bis zum Shuttle unter 30min. Besser als vor Covid-Zeiten.
Hotel:
  • Hatte Ende Oktober das Novotel BKK Airport-Paket für 4.900 THB ür eine Nacht gebucht. Was nicht ganz einfach war. Die Kommunikation war zäh, online Buchung nicht möglich. (Ist inzwischen anders)
  • Test unmittelbar nach Check-In, dann ab aufs Zimmer.
  • versprochen waren ca. 6 Stunden Wartezeit (ohne Garantie), bei Ankunft hieß es dann „zwischen 6 und 10” Stunden, am Ende waren es knapp 10 Stunden.

Danke für die Info.
Fliege ja nächste Woche auch mit AY und hatte mich schon gewundert warum die Flieger alle verspätet raus gehen.

Wollte eigtl in HEL noch in die Lounge auf einen Drink, aber das werde ich mir dann wohl abschminken können, oder ist dir bekannt ob die Abwicklung für C-Paxe da zeitlich etwas entspannter abläuft?

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.016
450
BER
Danke für die Info.
Fliege ja nächste Woche auch mit AY und hatte mich schon gewundert warum die Flieger alle verspätet raus gehen.

Wollte eigtl in HEL noch in die Lounge auf einen Drink, aber das werde ich mir dann wohl abschminken können, oder ist dir bekannt ob die Abwicklung für C-Paxe da zeitlich etwas entspannter abläuft?
In der Priority-Schlange läuft‘s genauso.

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.711
1.922
Normalerweise geht es in ein AQ-Hotel. Da wirst Du auch medizinisch grundüberwacht, ob Du Symptome zeigst. Darfst Deinen Raum nicht verlassen. Die Luxusvarianten haben privaten Pool und privates Grundstück. Das darfst Du dann alles frei nutzen. Gemeinschaftsbereiche sind tabu.

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
469
184
Du bist hier einer physikalischen Sensation auf der Spur. Eröffne bitte einen neuen Thread , erloitere den Hintergrund und gründe ein Startup .
Ich warte immer noch auf Deine Antwort zu Deinem letzten Post, da kam dann aber nix mehr... Stichwort man kann nicht an der Grenze zu Myanmar mit dem Rad fahren. Auch bei dem nächsten Post glänzt Du wieder mit völliger Ignoranz. Du denkst also der Corona Virus stirbt an der Oberfläche und man kann sich nicht infizieren? https://www.zusammengegencorona.de/...t-corona-so-wird-das-coronavirus-uebertragen/. Klar das Risiko ist deutlich geringer sich anzustecken.

Aber wahrscheinlich ist Dir Deine Gesundheit keine 99 Cent wert und Du hast auch damals gelacht als Du die ersten Leute mit Masken gesehen hast. Naja heute ist ja der 11.11 somit passt Dein Post 2 mal im Jahr nämlich heute und am 01 April ;)

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.874
Dann hat sich das geändert, falls das die aktuelle Regel sein sollte. Bei Sandbox war es noch AQ.

Allerdings bin ich bei Stories skeptisch, wo ich mir mehrmals fassungslos an den Kopf fassen muss. Gibt auch Leute, die beim Selfies machen in eine Schlucht stürzen. Traurig und tragisch, aber kein allgemeines Lebensrisiko.