Die Lage ist Top, nicht umsonst hast du da in der Ecke geballt einige sehr sehr gute Hotels, und die Botschaften wurden auch nicht ohne Grund in der Ecke angesiedelt.Habe mich mit anderen Bedingungen nicht beschäftigt, allerdings finde ich diese jetzt nicht gerade besonders und interpretiere Deine Worte als ironisch.
Wie dem auch sei:
schon als das Park Hyatt vor der Pandemie aufgemacht hat, habe ich mich total darauf gefreut. Ich will mich auch nicht rechtfertigen, wofür auch. Ich finde Hotels einer gewissen Kategorie in der "Innenstadt" immer extrem spannend. Gleichzeitig gefällt mir das Design sehr, sehr gut. Ich habe mir hierzu schon soviele Berichte und Videos angeschaut, die Bar, der Poolbereich, das Spa, alles sieht fantastisch aus und hört sich super an.
Ob es jetzt mit den anderen High-End-Häusern in BKK "mithalten" kann wird man sehen, generell ist es auch schwierig wenn man nicht Riverside ist. Deswegen sind die Raten hier wahrscheinlich auch nochmal etwas günstiger.
Falls ich fliege, werde ich jedenfalls berichten.
LG
Ja, so steht es geschrieben. Es ist möglich, dass man auch ohne approved wird. Da fehlen mir die Erfahrungswerte.Brauchte es bei euch bei Einreise mit Thailandpass die Passnummer auf dem PCR Test Zertifikat?
Würde ich nicht unterschreiben. Die neuen Hotels wie das Park Hyatt und das Rosewood sind dort, weil dort neu gebaut wurde. In dem Bereich spielt sich das Leben eindeutig mehr westlich (zwischen MBK und Central World/Erawan) oder mehr östlich (Sukhumvit) ab. Ist aber nicht weiter wild, weil man vom Park Hyatt, Rosewood und Okura Prestige per Skywalk trockenen Fußes zur BTS kommt und dann nur 1-2 Stationen fahren muss.Die Lage ist Top, nicht umsonst hast du da in der Ecke geballt einige sehr sehr gute Hotels, und die Botschaften wurden auch nicht ohne Grund in der Ecke angesiedelt.
Naja dir sind doch die Dimensionen in BKK bekannt, und du liegst an der Wireless Rd deutlich besser als am Fluss. Wir reden da von insgesamt ca. 10 Hotels und dem Oriental Residences die ein Cluster an der Wireless/Sukuhmvit bilden - und die Hotels wurden in den vergangenen Jahrzehnten dort gebaut. Nicht ohne Grund.Würde ich nicht unterschreiben. Die neuen Hotels wie das Park Hyatt und das Rosewood sind dort, weil dort neu gebaut wurde. In dem Bereich spielt sich das Leben eindeutig mehr westlich (zwischen MBK und Central World/Erawan) oder mehr östlich (Sukhumvit) ab. Ist aber nicht weiter wild, weil man vom Park Hyatt, Rosewood und Okura Prestige per Skywalk trockenen Fußes zur BTS kommt und dann nur 1-2 Stationen fahren muss.
Das Centre Point Pratunam habe ich von meiner Liste gestrichen nachdem mir mitgeteilt wurde dass Tests generell nur Nachmittags gemacht werden und das Ergebnis am nächsten Tag kommen würde. Bei Ankunft morgens macht das schon einen Unterschied...
Keine Ahnung, habe die immer mit drauf.Brauchte es bei euch bei Einreise mit Thailandpass die Passnummer auf dem PCR Test Zertifikat?
Hat nichts mit dem Hotel zu tun. Jeder wird direkt bei Ankunft getestet. Wurde mit dem Wagen ins Parkhaus hochgefahren. Dort den Test und Check-In. Dann direkt in den Aufzug und hoch ins Zimmer. Dabei wurde ich immer begleitet. Die eigentliche Rezeption im Erdgeschoss habe ich erst am morgen beim Check-Out gesehen.Das Centre Point Pratunam habe ich von meiner Liste gestrichen nachdem mir mitgeteilt wurde dass Tests generell nur Nachmittags gemacht werden und das Ergebnis am nächsten Tag kommen würde. Bei Ankunft morgens macht das schon einen Unterschied...
Hat nichts mit dem Hotel zu tun. Jeder wird direkt bei Ankunft getestet. Wurde mit dem Wagen ins Parkhaus hochgefahren. Dort den Test und Check-In. Dann direkt in den Aufzug und hoch ins Zimmer. Dabei wurde ich immer begleitet. Die eigentliche Rezeption im Erdgeschoss habe ich erst am morgen beim Check-Out gesehen.
Kein Hotel wird für jeden Gast extra ins KH fahren und die Proben abgeben. Das machen sie 1-2mal am Tag. Wenn du halt später landest, ca. nach 16Uhr wird der Test auch gleich bei Ankunft gemacht, du bekommst das Ergebnis aber halt erst am nächsten Tag.
Ich gehe davon aus, dass alle Drive-through-Angebote bei Krankenhäusern die Auswertung im Labor vor-Ort einschließen. PCR-Tests sind in Krankenhäuser notgedrungen Massengeschäft. Man hat besonders gefährdete Personen (Patienten) und muss das Infektionsrisiko minimieren. Dafür nutzt man das eigene Labor.In diesem Fall könnte man annehmen, dass die Proben nicht gesammelt werden sondern ja gleich im Labor sind, vorausgesetzt natürlich, dass dieses an die Klinik angeschlossen ist. Was nur zu mutmaßen ist. Wenn die Klinik die Durchführung der Proben in ein externes Labor delegiert (vermutlich?), dann werden die natürlich auch nur gesammelt zu bestimmten Zeiten per Kurier verschickt.
Ja, macht Sinn, sonst könnten die diese wirklich sportlichen Zeitvorgaben nicht einhalten. 1:20h ist schon echt eine Leistung.Ich gehe davon aus, dass alle Drive-through-Angebote bei Krankenhäusern die Auswertung im Labor vor-Ort einschließen. PCR-Tests sind in Krankenhäuser notgedrungen Massengeschäft. Man hat besonders gefährdete Personen (Patienten) und muss das Infektionsrisiko minimieren. Dafür nutzt man das eigene Labor.
War beim Grand Hyatt Erawan auch so. Ansonsten ließen sich die genannten “innerhalb von 2 Stunden“ oder die bei mir realen 01:20h gar nicht realisieren.
Gilt aber nur für die Drive-through-Angebote. Bei den Tests im Hotel dürfte es so sein wie von pradom beschrieben.Ja, macht Sinn, sonst könnten die diese wirklich sportlichen Zeitvorgaben nicht einhalten. 1:20h ist schon echt eine Leistung.
Ach was. die sind einfach nur unfähig! Da hat sich nichts geändert, wieso auch? jeder der ankommt wird getestet, bevor er das Hotel betritt, Gepäck desinfiziert etc. Alles Andere wäre umständlich, da in KEINEM ASQ Hotel die Tests auf dem Zimmer durchgeführt wurden/werden. Man musste immer in einem separaten Bereich, so wars auch im Februar bei mir.Ich hatte angefragt wann man, bei Landung ca. 8 Uhr morgens, das Testergebnis erwarten kann und bekam zur Antwort :" if your flight around 8.00 hrs, you will arrive to hotel 11.00 hrs., do a swab test at 13.00-14.00 hrs., a result come out on next day 08.00 hrs"
Vielleicht haben sie ja den Ablauf ein wenig geändert...
Gilt aber nur für die Drive-through-Angebote. Bei den Tests im Hotel dürfte es so sein wie von pradom beschrieben.
War heute mal wieder zum PCR-Test am FRA (EcoCare). Probennahme ging sehr schnell. Wusste gar nicht, dass man am FRA im P2/3 auch für nur EUR 1,- parken kann.
Die 12h-Version für EUR 79,-. Ja, ist teuer, aber gestern konnte ich nicht und die deutlich günstigeren EUR 39,-/49,- sind mir mit 24-36h zu knapp.Welchen Test hast du machen lassen?
Die beiden aus dem Digitalen impf Zertifikat.Welchen Impfnachweis habt ihr denn bei Thai Pass verwendet? Den QR-Code aus der Covid-App? Den QR-Code aus dem PDF-Dokument, welches mal sich in der CoVid App generieren lassen kann (hab die jetzt nicht verglichen)? Oder die QR-Codes aus dem gelben Impfheft? So viele QR-Codes
Danke!
Kann das jemand bestätigen das es so ist und hat das das Testcenter hinbekommen? Danke! Welcher Test ist hier gemeint? Der 72 H vor Abflug Test der dann am Airport in TH kontrolliert wird? Danke!Brauchte es bei euch bei Einreise mit Thailandpass die Passnummer auf dem PCR Test Zertifikat?
Ich habe in den letzten Monaten einige PCR Tests zum reisen machen müssen, Perso- bzw. Reisepassnummer wurde jedesmal mit angegeben.Kann das jemand bestätigen das es so ist und hat das das Testcenter hinbekommen? Danke! Welcher Test ist hier gemeint? Der 72 H vor Abflug Test der dann am Airport in TH kontrolliert wird? Danke!
Ja, es geht um den PCR-Test vor Abreise.Kann das jemand bestätigen das es so ist und hat das das Testcenter hinbekommen? Danke! Welcher Test ist hier gemeint? Der 72 H vor Abflug Test der dann am Airport in TH kontrolliert wird? Danke!