Thailand führt ein neues Touristenvisum für Langzeiturlauber ein

ANZEIGE

RobertJ

Erfahrenes Mitglied
04.04.2014
459
284
MUC
ANZEIGE
Brauchte es bei euch bei Einreise mit Thailandpass die Passnummer auf dem PCR Test Zertifikat?

• Like
Reaktionen: stat

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
Habe mich mit anderen Bedingungen nicht beschäftigt, allerdings finde ich diese jetzt nicht gerade besonders und interpretiere Deine Worte als ironisch.

Wie dem auch sei:
schon als das Park Hyatt vor der Pandemie aufgemacht hat, habe ich mich total darauf gefreut. Ich will mich auch nicht rechtfertigen, wofür auch. Ich finde Hotels einer gewissen Kategorie in der "Innenstadt" immer extrem spannend. Gleichzeitig gefällt mir das Design sehr, sehr gut. Ich habe mir hierzu schon soviele Berichte und Videos angeschaut, die Bar, der Poolbereich, das Spa, alles sieht fantastisch aus und hört sich super an.
Ob es jetzt mit den anderen High-End-Häusern in BKK "mithalten" kann wird man sehen, generell ist es auch schwierig wenn man nicht Riverside ist. Deswegen sind die Raten hier wahrscheinlich auch nochmal etwas günstiger.

Falls ich fliege, werde ich jedenfalls berichten.

LG
Die Lage ist Top, nicht umsonst hast du da in der Ecke geballt einige sehr sehr gute Hotels, und die Botschaften wurden auch nicht ohne Grund in der Ecke angesiedelt.

• Like
Reaktionen: TimoKoni

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.874
Das PH ist wie gesagt ein gutes Hotel. Es ist neu und das Design ist stylisch. In seiner Preiskategorie gehört es auf jeden Fall zu den besten in Bangkok. Mit FHR-Rate und 3für2 ist es auch preislich ok. Ich hoffe, dass alles geöffnet ist, wenn Du dort bist. Derzeit bestehen da noch Einschränkungen.

Mir geht es nicht um den Vergleich mit dem High-end-Bereich. In Bangkok gibt es überdurchschnittlich starke Hotels in der EUR 100-Kategorie. Da haben es die Häuser in der EUR 250-Kategorie in Sachen Preis-/Leistung schwer. Zumal sich - anders als in vielen anderen Städten - die Häuser der EUR 250-Kategorie in Bangkok nicht durch besondere Service-Angebote unterscheiden, denn die bekommt man in der EUR 100-Kategorie auch. Die EUR 50-Kategorie hat dagegen diese Service-Angebote weitgehend nicht.

Im High-end-Bereich liegt in Bangkok nicht viel, z.B. findet man da das Mandarin Oriental. Das ist qualitativ - und preislich - eine Klasse für sich.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Brauchte es bei euch bei Einreise mit Thailandpass die Passnummer auf dem PCR Test Zertifikat?
Ja, so steht es geschrieben. Es ist möglich, dass man auch ohne approved wird. Da fehlen mir die Erfahrungswerte.

Man wollte offiziell auch die Reisepassnummer auf dem Impfnachweis. Die hatte ich nicht, wie wohl die meisten anderen. Das wurde ignoriert.

• Like
Reaktionen: RobertJ und TimoKoni

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.874
Die Lage ist Top, nicht umsonst hast du da in der Ecke geballt einige sehr sehr gute Hotels, und die Botschaften wurden auch nicht ohne Grund in der Ecke angesiedelt.
Würde ich nicht unterschreiben. Die neuen Hotels wie das Park Hyatt und das Rosewood sind dort, weil dort neu gebaut wurde. In dem Bereich spielt sich das Leben eindeutig mehr westlich (zwischen MBK und Central World/Erawan) oder mehr östlich (Sukhumvit) ab. Ist aber nicht weiter wild, weil man vom Park Hyatt, Rosewood und Okura Prestige per Skywalk trockenen Fußes zur BTS kommt und dann nur 1-2 Stationen fahren muss.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
Würde ich nicht unterschreiben. Die neuen Hotels wie das Park Hyatt und das Rosewood sind dort, weil dort neu gebaut wurde. In dem Bereich spielt sich das Leben eindeutig mehr westlich (zwischen MBK und Central World/Erawan) oder mehr östlich (Sukhumvit) ab. Ist aber nicht weiter wild, weil man vom Park Hyatt, Rosewood und Okura Prestige per Skywalk trockenen Fußes zur BTS kommt und dann nur 1-2 Stationen fahren muss.
Naja dir sind doch die Dimensionen in BKK bekannt, und du liegst an der Wireless Rd deutlich besser als am Fluss. Wir reden da von insgesamt ca. 10 Hotels und dem Oriental Residences die ein Cluster an der Wireless/Sukuhmvit bilden - und die Hotels wurden in den vergangenen Jahrzehnten dort gebaut. Nicht ohne Grund.

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
655
642
Das Centre Point Pratunam habe ich von meiner Liste gestrichen nachdem mir mitgeteilt wurde dass Tests generell nur Nachmittags gemacht werden und das Ergebnis am nächsten Tag kommen würde. Bei Ankunft morgens macht das schon einen Unterschied...

Das Thema hatten wir doch schon.
Was offiziel nach aussen kommuniziert wird ist das eine und was dann praktisch passiert das andere.

Was nutzt es dir, wenn sie dir sagen du hast das Ergebnis am selben Tag und kannst dann raus, wenn es aus irgendwelchen Gründen dann doch nicht klappt.

User @pradom hat doch dort genächtigt und bereits mitgeteilt, dass er das Ergebnis nach 7 Stunden hatte.
Er ist ebenfalls morgens angekommen und wurde nicht erst am Nachmittag getestet.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.874
Erfahrungswert für den Thailand Pass für meine dritte Sandbox Bangkok-Reise dieses Jahr:
Eingabe beendet: 16:58h
Bestätigungsmail: 16:58h
Approval mit QR-Code: 16:58h

Alles innerhalb von rund 10 Sekunden.

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.242
871
Das Centre Point Pratunam habe ich von meiner Liste gestrichen nachdem mir mitgeteilt wurde dass Tests generell nur Nachmittags gemacht werden und das Ergebnis am nächsten Tag kommen würde. Bei Ankunft morgens macht das schon einen Unterschied...
Hat nichts mit dem Hotel zu tun. Jeder wird direkt bei Ankunft getestet. Wurde mit dem Wagen ins Parkhaus hochgefahren. Dort den Test und Check-In. Dann direkt in den Aufzug und hoch ins Zimmer. Dabei wurde ich immer begleitet. Die eigentliche Rezeption im Erdgeschoss habe ich erst am morgen beim Check-Out gesehen.

Kein Hotel wird für jeden Gast extra ins KH fahren und die Proben abgeben. Das machen sie 1-2mal am Tag. Wenn du halt später landest, ca. nach 16Uhr wird der Test auch gleich bei Ankunft gemacht, du bekommst das Ergebnis aber halt erst am nächsten Tag.

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
758
1.161
Im wilden Süden..
Hat nichts mit dem Hotel zu tun. Jeder wird direkt bei Ankunft getestet. Wurde mit dem Wagen ins Parkhaus hochgefahren. Dort den Test und Check-In. Dann direkt in den Aufzug und hoch ins Zimmer. Dabei wurde ich immer begleitet. Die eigentliche Rezeption im Erdgeschoss habe ich erst am morgen beim Check-Out gesehen.

Kein Hotel wird für jeden Gast extra ins KH fahren und die Proben abgeben. Das machen sie 1-2mal am Tag. Wenn du halt später landest, ca. nach 16Uhr wird der Test auch gleich bei Ankunft gemacht, du bekommst das Ergebnis aber halt erst am nächsten Tag.

Einige Hotels werben bei Test and Go damit, dass sie ein Drive Through machen auf dem Weg zum Hotel, so auch das oben erwähnte Park Hyatt….

„ RT-PCR test via drive-through facility at Piyavate Hospital on the first day“

In diesem Fall könnte man annehmen, dass die Proben nicht gesammelt werden sondern ja gleich im Labor sind, vorausgesetzt natürlich, dass dieses an die Klinik angeschlossen ist. Was nur zu mutmaßen ist. Wenn die Klinik die Durchführung der Proben in ein externes Labor delegiert (vermutlich?), dann werden die natürlich auch nur gesammelt zu bestimmten Zeiten per Kurier verschickt.

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.456
138
UTH/MVD/STR
Ich hatte angefragt wann man, bei Landung ca. 8 Uhr morgens, das Testergebnis erwarten kann und bekam zur Antwort :" if your flight around 8.00 hrs, you will arrive to hotel 11.00 hrs., do a swab test at 13.00-14.00 hrs., a result come out on next day 08.00 hrs"

Vielleicht haben sie ja den Ablauf ein wenig geändert...

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.874
In diesem Fall könnte man annehmen, dass die Proben nicht gesammelt werden sondern ja gleich im Labor sind, vorausgesetzt natürlich, dass dieses an die Klinik angeschlossen ist. Was nur zu mutmaßen ist. Wenn die Klinik die Durchführung der Proben in ein externes Labor delegiert (vermutlich?), dann werden die natürlich auch nur gesammelt zu bestimmten Zeiten per Kurier verschickt.
Ich gehe davon aus, dass alle Drive-through-Angebote bei Krankenhäusern die Auswertung im Labor vor-Ort einschließen. PCR-Tests sind in Krankenhäuser notgedrungen Massengeschäft. Man hat besonders gefährdete Personen (Patienten) und muss das Infektionsrisiko minimieren. Dafür nutzt man das eigene Labor.

War beim Grand Hyatt Erawan auch so. Ansonsten ließen sich die genannten “innerhalb von 2 Stunden“ oder die bei mir realen 01:20h gar nicht realisieren.

• Like
Reaktionen: RobertJ

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
758
1.161
Im wilden Süden..
Ich gehe davon aus, dass alle Drive-through-Angebote bei Krankenhäusern die Auswertung im Labor vor-Ort einschließen. PCR-Tests sind in Krankenhäuser notgedrungen Massengeschäft. Man hat besonders gefährdete Personen (Patienten) und muss das Infektionsrisiko minimieren. Dafür nutzt man das eigene Labor.

War beim Grand Hyatt Erawan auch so. Ansonsten ließen sich die genannten “innerhalb von 2 Stunden“ oder die bei mir realen 01:20h gar nicht realisieren.
Ja, macht Sinn, sonst könnten die diese wirklich sportlichen Zeitvorgaben nicht einhalten. 1:20h ist schon echt eine Leistung.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.874
Ja, macht Sinn, sonst könnten die diese wirklich sportlichen Zeitvorgaben nicht einhalten. 1:20h ist schon echt eine Leistung.
Gilt aber nur für die Drive-through-Angebote. Bei den Tests im Hotel dürfte es so sein wie von pradom beschrieben.

War heute mal wieder zum PCR-Test am FRA (EcoCare). Probennahme ging sehr schnell. Wusste gar nicht, dass man am FRA im P2/3 auch für nur EUR 1,- parken kann.

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.242
871
Ich hatte angefragt wann man, bei Landung ca. 8 Uhr morgens, das Testergebnis erwarten kann und bekam zur Antwort :" if your flight around 8.00 hrs, you will arrive to hotel 11.00 hrs., do a swab test at 13.00-14.00 hrs., a result come out on next day 08.00 hrs"

Vielleicht haben sie ja den Ablauf ein wenig geändert...
Ach was. die sind einfach nur unfähig! Da hat sich nichts geändert, wieso auch? jeder der ankommt wird getestet, bevor er das Hotel betritt, Gepäck desinfiziert etc. Alles Andere wäre umständlich, da in KEINEM ASQ Hotel die Tests auf dem Zimmer durchgeführt wurden/werden. Man musste immer in einem separaten Bereich, so wars auch im Februar bei mir.
Mir wurde auf Nachfrage aber auch gesagt "you get the result tomorrow". Bei mir haben sie auch drauf bestanden, dass man PCR Test 72h vor Ankunft und nicht vor Abreise gemacht werden muss. Als ich gesagt habe, dass ich mir dann was Anderes suche, haben sie eingelenkt.

Wenn du also unbedingt am gleichen Tag noch rausmöchtest= Test&Go oder eines der Pakete mit definitiven Ergebnis in X Stunden. War es mir in meinem Fall aber nicht wert. Bangkok ist gerade nach 22 Uhr immer noch tot! Du kannst also dann irgendwo Abendessen außerhalb des Hotels. Aber dafür mehrere Tausende THB extra..das war es mir nicht wert.

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
655
642
Gilt aber nur für die Drive-through-Angebote. Bei den Tests im Hotel dürfte es so sein wie von pradom beschrieben.

War heute mal wieder zum PCR-Test am FRA (EcoCare). Probennahme ging sehr schnell. Wusste gar nicht, dass man am FRA im P2/3 auch für nur EUR 1,- parken kann.

Welchen Test hast du machen lassen?

Ich fahre nächste Woche Freitag nach Mainz und würde mich auf dem Weg dort hin gerne testen lassen.
Abflug ist am Sonntag, daher reicht mir eigtl der 24 Stunden Test.
Mit 69€ sind die da aber schon relativ "teuer".

Beim letzten mal wars im Drive-In ja super einfach.
Leider wurde der ja nun geschlossen.

Nach FRA zum Bahnhof wollte ich nach knapp 5 Stunden Autofahrt eigentlich nicht mehr gurken.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.874
Welchen Test hast du machen lassen?
Die 12h-Version für EUR 79,-. Ja, ist teuer, aber gestern konnte ich nicht und die deutlich günstigeren EUR 39,-/49,- sind mir mit 24-36h zu knapp.

Wenn Du Parkkarte ziehen, Testen lassen und Parkkarte in den Parkautomaten stecken in unter 30 Minuten schaffst, dann kostet das Parken im P2/3 nur EUR 1,-. Bis 60 Minuten sind es EUR 5,-.

QR_Fan

Reguläres Mitglied
24.07.2016
30
12
Welchen Impfnachweis habt ihr denn bei Thai Pass verwendet? Den QR-Code aus der Covid-App? Den QR-Code aus dem PDF-Dokument, welches mal sich in der CoVid App generieren lassen kann (hab die jetzt nicht verglichen)? Oder die QR-Codes aus dem gelben Impfheft? So viele QR-Codes ;)

Danke!

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.148
987
BFV
Welchen Impfnachweis habt ihr denn bei Thai Pass verwendet? Den QR-Code aus der Covid-App? Den QR-Code aus dem PDF-Dokument, welches mal sich in der CoVid App generieren lassen kann (hab die jetzt nicht verglichen)? Oder die QR-Codes aus dem gelben Impfheft? So viele QR-Codes ;)

Danke!
Die beiden aus dem Digitalen impf Zertifikat.
Also entweder von den Zetteln die du in der Apotheke bekommen hast, oder halt aus der App die PDFs exportieren.

Im impf Heft habe ich gar keine QR Codes.

• Like
Reaktionen: QR_Fan

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
Angeblich helfen auch die Botschaften wenn die Technik versagt. Mal abwarten ob ich da vorbei muss.

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
469
184
Kann das jemand bestätigen das es so ist und hat das das Testcenter hinbekommen? Danke! Welcher Test ist hier gemeint? Der 72 H vor Abflug Test der dann am Airport in TH kontrolliert wird? Danke!

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
Kann das jemand bestätigen das es so ist und hat das das Testcenter hinbekommen? Danke! Welcher Test ist hier gemeint? Der 72 H vor Abflug Test der dann am Airport in TH kontrolliert wird? Danke!
Ich habe in den letzten Monaten einige PCR Tests zum reisen machen müssen, Perso- bzw. Reisepassnummer wurde jedesmal mit angegeben.

• Like
Reaktionen: Arnuntar und stat

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.874
Ja, es geht um den PCR-Test vor Abreise.

Bis vor kurzem stand es noch ausdrücklich in den Vorgaben, dass die Reisepassnummer enthalten sein muss. Aktuell finde ich es nicht.

Nach meinem Stand ist es Standard für Reise-PCR-Tests, dass eine Ausweisnummer angegeben wird und dass man sich ausweisen kann. Für die Ferne ist der Ausweis der Reisepass. Bei EcoCare gibt man die Ausweisnummer bei der Online-Bestellung ein oder beim spontanen Buchen vor-Ort.

Die Kontrolle findet bereits beim Abflug statt. Bei Check-in oder beim Gate und manchmal sowohl als auch.

• Like
Reaktionen: stat und Arnuntar

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.531
3.082
DUS
Für die Jungs und Mädels, welche schon vor Ort sind:

Wie ist denn eig. das aktuelle "Leben" in Bangkok bzgl. Thailand? Also immer noch alles in Relation sehr leer? Sind Restaurants und Bars größenteils geschlossen/geöffnet?
Was ist mit Spas/Massagen etc.?

Bei einigen Berichten habe ich gehört, dass die Pools z. B. in BKK geschlossen sind, bei anderen wiederum ein Foto erhalten, dass man doch am Pool sein/liegen darf (schwimmen weiss ich nicht).

Vielen Dank im Voraus!

LG