Thailand führt ein neues Touristenvisum für Langzeiturlauber ein

ANZEIGE

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.956
8.286
LEJ
ANZEIGE
Wieso Mietwagen? Laß dich zu deinem ziel fahren, so groß is Samui ja nicht daß es teuer werden könnte. Wenn du dann irgendwoe hin willst miete dir für 7 Euro am Tag nen Roller. Gibst an jeder Strassenecke und in Hotels für 2 Euro mehr
Wieso einen Schweinebraten? Esse einfach einen Döner. Den gibt es an jeder Ecke und in der Mall für einen Euro mehr.
Merkst du was ? Sorry, das musste sein.:oops:

• Like
Reaktionen: Suitetmo

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.183
752
Wenn ich verlängere dann gehts am 31.12 zurück, da dort ohne Aufpreis.
Hätte aber schon gern Silvester in Bangkok verbracht.
Rückreisen am 31.12. kann ich empfehlen. Ich hatte da mal ein fast leeres Flugzeug zurück aus Brasilien, noch vor Corona. Wir hatte eine nette Party in der Luft. Gut damals ging es nicht anders, Silvester in Brasilien soll schon ganz nett sein.
Bangkok, weiss ich nicht, sicher ist es dann deutlich teurer, Viele Thais gehen auch raus, nach Pattaya, Hua Hin, usw. In der aktuellen Situation brauche ich Menschenansammlungen gar nicht. Für mich wäre der Rückflug am 31.12. sogar ein Plus, würde ich machen.

Verd..., ich weiss mal wieder besser, was andere machen sollen, aber wenn es um mich geht, schiebe ich die Entscheidungen auf, bis es zu spät ist... :mad:

• Like
Reaktionen: Fack0rli

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.871
Ich bin mit Frau, Kind und einem Baby unterwegs. Wäre gerne mobil und flexibel unterwegs. Ein Roller könnte man machen, wäre mir aber zu Kamikaze.
Habe meistens über SIXT gemietet. Die arbeiten auf Samui mit einem Partner zusammen. Sind nicht die günstigsten, doch mit guten SIXT-Konditionen passte es häufig für mich. Lief immer alles korrekt ab.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.871
Sehe ich das richtig, für Thailand muss es ein "RT-PCR" Test sein ?

Ich frage mich gerade ob der 3h Test von Centogen ein "RT-PCR" Test ist.
Der 6 Stunden Test am Anfang des Jahres war ein "RT-PCR", den gibt es aber nicht mehr und bei den schnelleren Tests bin ich mir nicht sicher.

Auf der Webseite steht immer nur PCR.
Das sind auch RT-PCR-Tests. Auf dem Dokument mit dem Testresultat sollte es auch detailliert aufgeführt sein. Im Zweifel solltest Du Dich an den Kundenservice von Centogene wenden.

RobertJ

Erfahrenes Mitglied
04.04.2014
452
274
MUC
Hmm die Dame am Telefon meinte das nur der 24h Test ein RT-PCR Test ist.
Das kann eigentlich nicht sein, alle Corona Tests die mit "PCR" angegeben sind, sind tatsächlich RT-PCR Tests. Das RT steht für Reverse Transkriptase und macht das Erbgut des Coronavirus erst "tauglich" für die PCR Testung.

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.196
1.554

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.183
752
Und die Schuldigen werden im zweitletzten Abschnitt benannt:

The most common problems also included entering the wrong email address, resulting in the failed delivery of the QR Code. TPN media notes that, overall, the Thai government did not say that there was any blame or fault on their end for the delay of QR codes, but blamed nearly the entire issue on user error.

• Like
Reaktionen: Arnuntar

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.755
1.704
FFM
Hi

gibt es Anzeichen, dass der zweite Test irgendwann demnäshst z. B. ab Dezember wegfällt?

Und wie umfrangreich ist die Maskepflicht im Freien vor Ort? Bei 32 Grad und feuchtwarm nicht unbedingt so lustig .....

Danke

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.131
964
BFV
Das kann eigentlich nicht sein, alle Corona Tests die mit "PCR" angegeben sind, sind tatsächlich RT-PCR Tests. Das RT steht für Reverse Transkriptase und macht das Erbgut des Coronavirus erst "tauglich" für die PCR Testung.
Ok, ich hatte in einem anderen threat gelesen, das es auch “Rapid PCR” Tests gibt.
Und Thailand ja explizit einen RT-PCR verlangt.
Bin deswegen etwas verunsichert.

Zuletzt bearbeitet:

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.631
1.266
Mit Kreditkarte oder per Überweisung. Für die Kreditkarte muss man ein entsprechendes Formular ausfüllen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Eigentlich sollst du das faxen.

Sylvester in Bangkok bzw. Thailand ist wenig spektakulär und zeichnet sich vor allem durch teuere Dinner aus die man zusätzlich zum Zimmer buchen muss.
insbesondere teure Dinner braucht in BKK kein Mensch, da gehst Du hin, wo du Spass haben willst. Sowas kenne ich aus Phuket, aber in BKK gibt es genug Alternativen

Hi

gibt es Anzeichen, dass der zweite Test irgendwann demnäshst z. B. ab Dezember wegfällt?

Und wie umfrangreich ist die Maskepflicht im Freien vor Ort? Bei 32 Grad und feuchtwarm nicht unbedingt so lustig .....

Danke
überbewertet

• Like
Reaktionen: KevinHD

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
468
184
Wenn Du damit meinst, die Thailänder testen weniger und deshalb sei die Dunkelziffer in Thailand höher: Nein, das Gegenteil ist der Fall.
Hast Du für Deine These auch einen Beleg? Freue mich auf eine Quellenangabe von Dir!

Laut dieser Seite testet D knapp 5 mal mehr als Thailand pro 1000 Einwohner

Ich vermute jetzt mal die Thai Zahlen werden von den gleichen Leuten herausgegeben die auch die TAT Zahlen zu den ankommenden Touristen berechnen ;)

• Like
Reaktionen: F4F

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.933
3.127
FRA
Sehe ich das richtig, für Thailand muss es ein "RT-PCR" Test sein ?

Ich frage mich gerade ob der 3h Test von Centogen ein "RT-PCR" Test ist.
Der 6 Stunden Test am Anfang des Jahres war ein "RT-PCR", den gibt es aber nicht mehr und bei den schnelleren Tests bin ich mir nicht sicher.

Auf der Webseite steht immer nur PCR.
Also hier ein Ausschnitt von meinem 1.5h Test bei Centogene am FRA letzte Woche.Dann sollte der 3h das ja auch sein.

Anhänge

• AE13DC62-D2CF-4B50-BC13-961CEAFB8993.jpeg
    AE13DC62-D2CF-4B50-BC13-961CEAFB8993.jpeg
    684,4 KB · Aufrufe: 21
  • Like
Reaktionen: Nitus und Arnuntar

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.894
insbesondere teure Dinner braucht in BKK kein Mensch, da gehst Du hin, wo du Spass haben willst. Sowas kenne ich aus Phuket, aber in BKK gibt es genug Alternativen
Das du das nicht brauchst ist eine Sache das dir das Hotel das Dinner aber verpflichtend mitverkauft ist eine andere Sache.

Ok, ich hatte in einem anderen threat gelesen, das es auch “Rapid PCR” Tests gibt.
Wenn ich das richtig verstehe ist jeder PCR Test ein RT Test, "Rapid" sagt da nur etwas über die Abwicklung aus nicht über die Art und Weise wie getestet wurde. Egal welchen PCR Test ich in den letzten 18 Monaten gemacht habe, als Ergebnis gab es immer einen "Methode = RT-PCR Test".

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.871
Das steht auf der Centogene-Seite:

Corona Testcenter Frankfurt Flughafen​

Lufthansa, Fraport und CENTOGENE bieten am Frankfurter Flughafen (FRA) Coronavirus-Tests an. In dem Corona Testcenter sind ein molekularer Test für SARS-CoV-2 auf der Basis einer RT-PCR (Reverse Transcription Polymerase Chain Reaction) sowie ein Antigen-Test erhältlich, die nachweisen, ob eine akute Infektion mit dem Virus vorliegt und somit das Risiko besteht, andere Menschen in unmittelbarer Nähe anzustecken. Außerdem wird ein Antikörper-Test angeboten. Dieser erkennt nach einer Impfung oder Infektion die vorhandenen Antikörper gegen das SARS-CoV-2-Virus.

• Like
Reaktionen: Arnuntar

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.131
964
BFV
Also hier ein Ausschnitt von meinem 1.5h Test bei Centogene am FRA letzte Woche.Dann sollte der 3h das ja auch sein.
Danke, dann werde ich doch mal den 3 Stunden Test buchen.

Das steht auf der Centogene-Seite:

Corona Testcenter Frankfurt Flughafen​

Lufthansa, Fraport und CENTOGENE bieten am Frankfurter Flughafen (FRA) Coronavirus-Tests an. In dem Corona Testcenter sind ein molekularer Test für SARS-CoV-2 auf der Basis einer RT-PCR (Reverse Transcription Polymerase Chain Reaction) sowie ein Antigen-Test erhältlich, die nachweisen, ob eine akute Infektion mit dem Virus vorliegt und somit das Risiko besteht, andere Menschen in unmittelbarer Nähe anzustecken. Außerdem wird ein Antikörper-Test angeboten. Dieser erkennt nach einer Impfung oder Infektion die vorhandenen Antikörper gegen das SARS-CoV-2-Virus.
Das steht in Hamburg auch so.
Aber bei den verschiedenen test angeboten am Ende der Seite steht dann immer “PCR”.
Verwirrt mich halt ….

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.871
Hast Du für Deine These auch einen Beleg? Freue mich auf eine Quellenangabe von Dir!

Laut dieser Seite testet D knapp 5 mal mehr als Thailand pro 1000 Einwohner

Ich vermute jetzt mal die Thai Zahlen werden von den gleichen Leuten herausgegeben die auch die TAT Zahlen zu den ankommenden Touristen berechnen ;)
Vollkommen unglaubwürdige Zahlen, sowohl in der Relation als auch in absoluten Zahlen.

In Deutschland macht der Großteil der Testzentren zu, das Testen wird kostenpflichtig, aber die Anzahl der Tests soll steigen.

Thailand kauft massiv ATK-Tests und bringt sie für THB 60 unter die Leute, außerdem werden immer wieder flächendeckende vorbeugende Tests durchgeführt.

Was immer da gezählt wird, die Gesamtzahl an Corona-Tests ist es ganz sicher nicht.

• Like
Reaktionen: Arnuntar und Fack0rli

QR_Fan

Reguläres Mitglied
24.07.2016
30
12
Da ich zur Vorbereitung unserer Reise jetzt auch mal einige Hotels zu ihren Test & Go Packages angefragt hatte, hier eine kleiner Überblick über deren Preise / Bedingungen:

HotelPreis eine PersonPreis 2 PersonenFast track PCRCancel / Refund
Grand Hyatt ErawanStandard room (ohne fast track): 6.901 B
Standard room (mit fast track): 9.401 B
Grand view room (fast track): 9.637 B
Deluxe room (fast track): 9.696 B
Club room (fast track) 10.814 B
Grand executive suite (fast track) 12.932 B
Standard room (ohne fast track): 13.301 B
Standard room (mit fast track): 9.801 B
Grand view room (fast track): 13.537 B
Deluxe room (fast track): 13.596 B
Club room (fast track) 16.420 B
Grand executive suite (fast track) 18.245 B
Ja, Ergebnis in 2h, Preis siehe Spalten links?
Anantara SiamDeluxe: 7.600 B
Premier: 8.050 B
Deluxe: 10.400 B
Premier: 10.850 B
Ja, Ergebnis in 3h, Aufpreis 2.000B je Person?
Marriott The SurawongseDeluxe: 7.850 B
1 Bedrom Residential Suite: 8.850 B
Deluxe: 10.550 B
1 Bedrom Residential Suite: 11.550 B
Keine Angabe, normales Ergebnis innerhalb 10 StundenJa, bis 24h vor Ankunft
Hyatt PlaceStandard: 5.000B
View: 5.200B
Specialty King: 6.000B
King Suite: 7.500B
Standard: 9.275B
View: 9.475B
Specialty King: 10.275B
King Suite: 11.775B
Ja, Ergebnis in 2-3h, Aufpreis 2.000B je PersonJa, wenn a) kein COE genehmigt wird (würde das jetzt mal als Thai Pass interpretieren) oder b) Flug gecancelt oder c) positiver Covid Test vor Abflug
Shangri LaKrungthep Deluxe balcony: 10.400B
Krungthep Deluxe suite: 14.800B
Krungthep Deluxe balcony: 16.700B
Krungthep Deluxe suite: 21.100B
Keine AngabeNein
Hyatt RegencyStandard: 7.800B
Deluxe: 9.000B
Regency Suite: 10.800B
Standard: 10.800B
Deluxe: 12.000B
Regency Suite: 13.800B
Ja, Ergebnis in 4h sofern Test vor 18:30 Uhr, Aufpreis 2.000B je Person?
Carlton (erst ab Ende dritter Novemberwoche zertifiziert)---

Update: Hyatt Regency ergänzt (die haben etwas länger gebraucht ;) und - sofern ich die Info hatte - auch noch die Bedingungen für Cancel / Refund ergänzt. War für mich neben Fast Track einer der wichtigeren Entscheidungskriterien.

Zuletzt bearbeitet:

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.631
1.266
Vollkommen unglaubwürdige Zahlen, sowohl in der Relation als auch in absoluten Zahlen.

In Deutschland macht der Großteil der Testzentren zu, das Testen wird kostenpflichtig, aber die Anzahl der Tests soll steigen.

Thailand kauft massiv ATK-Tests und bringt sie für THB 60 unter die Leute, außerdem werden immer wieder flächendeckende vorbeugende Tests durchgeführt.

Was immer da gezählt wird, die Gesamtzahl an Corona-Tests ist es ganz sicher nicht.
60 THB (war mal 300 THB) ist deutlich teurer als in D mit weniger als einem Euro (ca. 38THB). In TH müssen sich jetzt die MA im Hotel alle zwei Wochen testen lassen, in D durfte ich und viele andere beim Kundenbesuch erstmal zum Test. Kenn ich aus TH nicht.

Wngflgr

Neues Mitglied
09.03.2015
9
3
CGN
Hat eigentlich auch mal jemand hier eine Ablehnung auf seinen Thailand Pass Antrag erhalten, oder gibt es nur die Optionen „QR Code sofort da“ und „keine Reaktion (bisher)“? 🤔
Habe jetzt auch schon vier Anträge drin (der erste von letztem Dienstag, der neueste von heute), habe immer schön sofort eine Eingangsbestätigung erhalten, aber sonst auch nichts 🙁
Mein Flug geht Samstag…

• Sad
Reaktionen: pumuckel

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
651
478
Wir haben für +1 ein reject bekommen, Begründung war, dass der PCR Test nicht mitgebucht war. Dummerweise gibt oder gab es für Phuket noch keine Test and Go Pakete wie für Bangkok.
Unlogischer Weise wurde für unsere Bekannte, die mitfliegt, der Thailand Pass bestätigt, obwohl nur die Hotel Reservierung ohne PCR Test hochgeladen wurde. Insgesamt ein riesen Chaos, über das sich jetzt auch der Prime Minister beklagt hat ...

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
758
1.161
Im wilden Süden..
Wir haben für +1 ein reject bekommen, Begründung war, dass der PCR Test nicht mitgebucht war. Dummerweise gibt oder gab es für Phuket noch keine Test and Go Pakete wie für Bangkok.
Unlogischer Weise wurde für unsere Bekannte, die mitfliegt, der Thailand Pass bestätigt, obwohl nur die Hotel Reservierung ohne PCR Test hochgeladen wurde. Insgesamt ein riesen Chaos, über das sich jetzt auch der Prime Minister beklagt hat ...
Ich hab noch nicht ganz verstanden, ob Ihr tatsächlich keinen PCR Test vorab gebucht habt oder ob das eine Fehleinschätzung war.
Wenn man dem Artikel glauben darf, dann sind bereits erste Test and Go Touristen auf Phuket eingetroffen…

Wenn man auf https://asq.in.th/phuket-test-and-go-hotels geht, dann werden Hotel gelistet, die ein Test and Go Paket anbieten, ABER (siehe Foto) PCR Test und Transport sind in diesen Paketen nicht enthalten. HÄ? Was ist das denn dann für ein Paket? Dann buche ich quasi eine Nacht in einem SHA Plus Hotel und muss den Rest dazu buchen? Was dann der Unterschied ist zu „ich buche einfach so eine Nacht und PCR und Transport dazu“, das verstehe ich nun wirklich nicht. Stehe ich auf dem Schlauch oder ist das unlogisch? Einziger Unterschied wäre, ich hätte dann kein offizielles Test an Go Paket gebucht… und das braucht man für die Freigabe im ThailandPass. Ach so ;-)

Könnte natürlich dann sein, dass Buchung PCR Test und Transport über das Hotel erfolgt und noch zusätzlich in Rechnung gestellt wird, aber dazu steht erstmal nix dezidiertes.

0147FBDD-155B-4B72-86A7-E56EDA637E77.png

z.B:
50D42E13-9CC4-435B-BE87-2C655ABC4C5A.png

Zuletzt bearbeitet:

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.183
752
Wenn man dem Artikel glauben darf, dann sind bereits erste Test and Go Touristen auf Phuket eingetroffen…
Und der erste Schweizer gleich schon ohne Maske... (auf dem Bild im Artikel)

1635742983_1-org.jpg

(Quelle: Phuket-News)

Und der Flieger war sogar fast voll. Das waren aber wohl noch alle nach dem Sandbox-Programm, anders ist das zeitlich gar nicht möglich. Ein Freund von mir war drauf, aber auch mit Sandbox.

• Like
Reaktionen: Mythbuster2007