Bei mir juckt das Fernweh immer noch, aber die Zeit wird immer kürzer. Am 9. Dezember müsste ich wieder zu Hause sein. Soll ich jetzt doch noch?
Das scheint ein wenig eine Lotterie zu sein. was, wenn ich dann Hotel und Flug gebucht habe und es doch nicht klappt?
So wie ich das verstanden habe, macht man ja die Hotelbuchung nicht in einer Minute bei Booking oder so, sondern per E-Mail an die Hotels, das kann also schon seine Zeit nehmen, dann dieser ThailandPass, offiziell mit einer Woche Vorlaufzeit, bei euch bisher oft viel schneller - aber natürlich ohne Garantie.
Verdammt, und ich friere mir hier den Arsch ab. Ich habe wegen den stark steigenden Corona-Zahlen zu lange gezögert, aber eigentlich ist das eine ziemlich sichere Sache, alle geimpft, zwei Mal getestet, dort vor Ort auch viele geimpft, das ist ja fast so sicher, als wenn ich hier weiterhin die Museen ablaufe...
Wenn ich gleich am 1. Nov. damit begonnen hätte, könnte ich heute fliegen, das hätte auch perfekt gepasst mit den 30 Tagen ohne Visum.