Thailand führt ein neues Touristenvisum für Langzeiturlauber ein

ANZEIGE

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.059
2.893
ANZEIGE
Ich hab noch nicht ganz verstanden, ob Ihr tatsächlich keinen PCR Test vorab gebucht habt oder ob das eine Fehleinschätzung war.
Wenn man dem Artikel glauben darf, dann sind bereits erste Test and Go Touristen auf Phuket eingetroffen…

Wenn man auf https://asq.in.th/phuket-test-and-go-hotels geht, dann werden Hotel gelistet, die ein Test and Go Paket anbieten, ABER (siehe Foto) PCR Test und Transport sind in diesen Paketen nicht enthalten. HÄ? Was ist das denn dann für ein Paket? Dann buche ich quasi eine Nacht in einem SHA Plus Hotel und muss den Rest dazu buchen? Was dann der Unterschied ist zu „ich buche einfach so eine Nacht und PCR und Transport dazu“, das verstehe ich nun wirklich nicht. Stehe ich auf dem Schlauch oder ist das unlogisch? Einziger Unterschied wäre, ich hätte dann kein offizielles Test an Go Paket gebucht… und das braucht man für die Freigabe im ThailandPass. Ach so ;-)

z.B:
Anantara ist nicht in der Liste enthalten, bietet es aber auch: https://www.anantara.com/en/thailand-quarantine-free-offers#TG , immerhin mit Transfer. Bin nicht sicher, ob der Test wenigstens organisiert wird, aber bezahlt werden muss er wohl extra.

• Receive a COVID-19 PCR test on arrival and remain in their hotel room until they receive a negative result. *****
  • ***** Test is at traveller’s expense.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.871
Wenn man auf https://asq.in.th/phuket-test-and-go-hotels geht, dann werden Hotel gelistet, die ein Test and Go Paket anbieten, ABER (siehe Foto) PCR Test und Transport sind in diesen Paketen nicht enthalten. HÄ? Was ist das denn dann für ein Paket? Dann buche ich quasi eine Nacht in einem SHA Plus Hotel und muss den Rest dazu buchen? Was dann der Unterschied ist zu „ich buche einfach so eine Nacht und PCR und Transport dazu“, das verstehe ich nun wirklich nicht. Stehe ich auf dem Schlauch oder ist das unlogisch?
Das ist widersprüchlich. Eigentlich sollte alles Thailand-weit einheitlich sein. Das ist es auch größtenteils so, aber eben nicht vollständig. Es gibt noch Überbleibsel der Sandbox Phuket. Das ist vor allem Thailandpsas, wo man als Gast die Tests selbst bucht.

Der Unterschied ist also, dass man z.B. in Bangkok zwar Nacht und Medical Package getrennt buchen kann, aber man beides beim selben Hotel bucht. Auf Phuket kann man die Nacht beim Hotel, die Tests bei Thailandpsas und die Transfers wo auch immer buchen.

• Like
Reaktionen: Mythbuster2007

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Ihr solltet jetzt buchen/fahren ! Möglichst bis Ende Dezember ! Danach wird es eng werden !
Glaube ab Januar 22 ist es schon vorbei . Die Zahlen in Europa ( Ausnahme Portugal/Spanien etc )
sind schon im roten Bereich .

• Like
Reaktionen: Arnuntar

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
758
1.161
Im wilden Süden..
Das ist widersprüchlich. Eigentlich sollte alles Thailand-weit einheitlich sein. Das ist es auch größtenteils so, aber eben nicht vollständig. Es gibt noch Überbleibsel der Sandbox Phuket. Das ist vor allem Thailandpsas, wo man als Gast die Tests selbst bucht.

Der Unterschied ist also, dass man z.B. in Bangkok zwar Nacht und Medical Package getrennt buchen kann, aber man beides beim selben Hotel bucht. Auf Phuket kann man die Nacht beim Hotel, die Tests bei Thailandpsas und die Transfers wo auch immer buchen.

ja, so ganz einheitlich „geschmeidig“ liest sich das alles noch nicht.. wird vermutlich in den nächsten Wochen aber mehr Routine drin sein und hoffentlich einheitliche Regeln. Vorausgesetzt, das Modell bewährt sich bis Ende des Jahres. Bei der aktuellen Entwicklung hoffe ich, dass die Urlaubspläne für das erste Quartal 2022 bestehen bleiben können, aber was will man machen, liegt alles nicht in der persönlichen Verantwortung.
Und ehrlich gesagt, selbst die vermeintlichen Weltmeister im Organisieren, sprich die Deutschen, bekleckern sich ja auch nicht immer nur mit Ruhm, ich darf nur mal kurz das völlige Chaos erwähnen im Hinblick auf die ersten Wochen Terminbuchung Impfzentrum, als das neu installiert war.
Ist halt nur Mist, wenn an solchen Schwierigkeiten dann Fragestellungen wie “bekomme ich den QR Code für den ThailandPass für die Einreise noch rechtzeitig“ aufploppen…. Wobei mir im Netz noch kein berichteter Fall begegnet wäre, dass jemand seinen Flug nicht antreten konnte aufgrund nicht rechtzeitig erfolgter Genehmigung?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ihr solltet jetzt buchen/fahren ! Möglichst bis Ende Dezember ! Danach wird es eng werden !
Glaube ab Januar 22 ist es schon vorbei . Die Zahlen in Europa ( Ausnahme Portugal/Spanien etc )
Tja, ist halt leider nicht jeder so frei in der Urlaubsgestaltung… keinen Resturlaub, arbeiten im Team, Urlaubsbesprechungen und Genehmigung von Urlaub Monate im voraus, dann fährt man ja meistens auch nicht alleine in Urlaub, sprich genau das gleiche Thema gibt es auch für +1.
Selbst wenn ich wollte, würde das nicht gehen. Sonst wäre ich nämlich sofort dabei, das genau so zu handhaben.
Man wird sehen, wie sich alles entwickelt. Ändern kann man es, wie schon erwähnt, ja sowieso nicht.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.871
Der Purser auf meinem Flug ab BKK meinte, dass es einige Passagiere gab, die ihren QR-Code am Abflugstag erhalten haben.

Kann so kommen, doch es besteht da kein logischer Zusammenhang.

Wenn negativ getestete Geimpfte nach Thailand reisen und ggf. negativ getestet zurückkommen, dann ist die Auswirkung auf die Pandemie in Thailand und in Deutschland bei Null.

• Like
Reaktionen: KevinHD und QR_Fan

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.131
964
BFV
Dummerweise gibt oder gab es für Phuket noch keine Test and Go Pakete wie für Bangkok.
Wann habt Ihr denn das Hotel gebucht ?
Ich habe am 29. Oktober auf Phuket ein komplettes Test & Go Packet gebucht.
Alles via Email direkt mit dem Hotel geklärt.
Ich habe auch ein SHABA Dokument bekommen.

Der Thailand Pass lief dann bis auf den berüchtigten API ERROR durch.
Hatte den QR Code am 01. November beantragt und am 02. waren dann direkt zwei Codes da (Der versuch mit dem API ERROR ging wohl auch durch.)

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.871
60 THB (war mal 300 THB) ist deutlich teurer als in D mit weniger als einem Euro (ca. 38THB). In TH müssen sich jetzt die MA im Hotel alle zwei Wochen testen lassen, in D durfte ich und viele andere beim Kundenbesuch erstmal zum Test. Kenn ich aus TH nicht.
Kann man ja auch gerne drüber diskutieren. Nur eben nicht auf Grundlage der Zahlen dieser Website. Die sind 100%ig falsch. Und zwar für Deutschland und für Thailand. Die dort enthaltenen Datenquellen zeigen offensichtlich nur bestimmte Teile vom echten Testaufkommen.

Es gibt überhaupt keinen Grund zur Annahme, dass die Dunkelziffer in Thailand höher ist als in Deutschland. Auch die Anzahl der täglichen Todesfälle korrespondiert in beiden Ländern mit den Infektionszahlen.

Der saisonale Einfluss auf Corona ist offensichtlich erheblich. In Thailand geht die Welle mit der Trockenzeit runter und in Deutschland geht sie mit den kalt-nassen Jahrzeiten hoch. Das dominiert das Infektionsgeschehen. Vor allem deshalb sind die Zahlen bei uns und in Thailand wie sie eben sind.

Wird ungerne thematisiert, weil es zeigt, dass die staatlichen Maßnahmen weitgehend einer Kontrollillusion unterliegen. Man kann in Deutschland auch allen Menschen von März bis Juni Nimm2 oder Döner verabreichen und die Zahlen werden bei gleichbleibenden Verhalten runter gehen.

Das mit Abstand stärkste Mittel im Kampf gegen die Pandemie ist social distancing. Das wirkt noch effektiver als Impfen. Zusammen mit Impfen bringt es das Infektionsrisiko auf praktisch Null. Und in Sachen social distancing haben die Thais kulturelle Vorteile gegenüber uns Deutschen.

• Like
Reaktionen: Langstrecke

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.894
Hm das ist ja alles spannend, zwei mal beantragt, einmal direkt erteilt einmal nicht, alle Daten/Unterlagen identisch ausser der Impfung und dem Reisepass. Na ja warten wir eben 7 Tage.

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
632
607
Hm das ist ja alles spannend, zwei mal beantragt, einmal direkt erteilt einmal nicht, alle Daten/Unterlagen identisch ausser der Impfung und dem Reisepass. Na ja warten wir eben 7 Tage.

Da kannst du wohl lange, oder länger warten. Auf meine Anträge von letzter Woche Montag/Dienstag habe ich bis heute nichts gehört...

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.894
Da kannst du wohl lange, oder länger warten. Auf meine Anträge von letzter Woche Montag/Dienstag habe ich bis heute nichts gehört...
Ich denke es liegt daran das die letzte Impfung noch keine 14 Tage her ist, wenn die 14 Tage abgelaufen sind versuche ich es eben nochmal, wenn bis dahin der Antrag nicht durch ist.

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.755
1.704
FFM
Da ich zur Vorbereitung unserer Reise jetzt auch mal einige Hotels zu ihren Test & Go Packages angefragt hatte, hier eine kleiner Überblick über deren Preise / Bedingungen:

HotelPreis eine PersonPreis 2 PersonenFast track PCR
Grand Hyatt ErawanStandard room (ohne fast track): 6.901 B
Standard room (mit fast track): 9.401 B
Grand view room (fast track): 9.637 B
Deluxe room (fast track): 9.696 B
Club room (fast track) 10.814 B
Grand executive suite (fast track) 12.932 B
Standard room (ohne fast track): 13.301 B
Standard room (mit fast track): 9.801 B
Grand view room (fast track): 13.537 B
Deluxe room (fast track): 13.596 B
Club room (fast track) 16.420 B
Grand executive suite (fast track) 18.245 B
Ja, Ergebnis in 2h, Preis siehe Spalten links
Anantara SiamDeluxe: 7.600 B
Premier: 8.050 B
Deluxe: 10.400 B
Premier: 10.850 B
Ja, Ergebnis in 3h, Aufpreis 2.000B je Person
Marriott The SurawongseDeluxe: 7.850 B
1 Bedrom Residential Suite: 8.850 B
Deluxe: 10.550 B
1 Bedrom Residential Suite: 11.550 B
Keine Angabe, normales Ergebnis innerhalb 10 Stunden
Hyatt PlaceStandard: 5.000B
View: 5.200B
Specialty King: 6.000B
King Suite: 7.500B
Standard: 9.275B
View: 9.475B
Specialty King: 10.275B
King Suite: 11.775B
Ja, Ergebnis in 2-3h, Aufpreis 2.000B je Person
Shangri LaKrungthep Deluxe balcony: 10.400B
Krungthep Deluxe suite: 14.800B
Krungthep Deluxe balcony: 16.700B
Krungthep Deluxe suite: 21.100B
Keine Angabe
Carlton (erst ab Ende dritter Novemberwoche zertifiziert)---
Hallo und danke für die schöne Übersicht!

Hat jemand auch Preise / Angebot vom Hilton Millenium und Hilton Sukhumvit?

Danke

• Like
Reaktionen: QR_Fan

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.894
Hallo und danke für die schöne Übersicht!

Hat jemand auch Preise / Angebot vom Hilton Millenium und Hilton Sukhumvit?

Danke

Einfach eine Mail hinschicken, die Preise nehmen sich insgesamt nicht viel, du liegst in der Regel bei 6000THB bis 7000THB - wenn du auf den Preis achtest schafft man es unter 4000THB, aber dann bucht man Hotels die regulär keine 1000THB kosten. Der Zuschlag liegt eben bei ca. 3500THB für den PCR Test und die Limo. Zweite Person dann nochmal ca. 2000THB für PCR Test und so weiter.

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.183
752
Das mit Abstand stärkste Mittel im Kampf gegen die Pandemie ist social distancing. Das wirkt noch effektiver als Impfen.
Stimmt! Das ist aber gerade für Vielflieger ausserhalb der ersten Klasse nicht ganz einfach einzuhalten. ;)
Und in Sachen social distancing haben die Thais kulturelle Vorteile gegenüber uns Deutschen.
Das sehe ich anders. In Thailand leben und arbeiten viel mehr Menschen auf engem Raum, fahren in vollen Bussen, usw.

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.525
3.067
DUS
Ich habe keine Ahnung warum, allerdings kommt es mir so vor, als würde die Hotels nicht alle auf die aktuellen Gegebenheiten eine vernünftige Antwort haben.

Habe nun zwei Hotels angeschrieben und erhalte einfach keine Antwort...

Bin mal gespannt, was da noch kommt. Habe eig. kein Bock auf "Hopping" in BKK.

LG

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.894
Ich habe keine Ahnung warum, allerdings kommt es mir so vor, als würde die Hotels nicht alle auf die aktuellen Gegebenheiten eine vernünftige Antwort haben.

Habe nun zwei Hotels angeschrieben und erhalte einfach keine Antwort...

Bin mal gespannt, was da noch kommt. Habe eig. kein Bock auf "Hopping" in BKK.

LG
Wenn du zuverlässig eine Antwort willst musst du anrufen.

• Like
Reaktionen: TimoKoni

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
468
184
Vollkommen unglaubwürdige Zahlen, sowohl in der Relation als auch in absoluten Zahlen.

In Deutschland macht der Großteil der Testzentren zu, das Testen wird kostenpflichtig, aber die Anzahl der Tests soll steigen.

Thailand kauft massiv ATK-Tests und bringt sie für THB 60 unter die Leute, außerdem werden immer wieder flächendeckende vorbeugende Tests durchgeführt.

Was immer da gezählt wird, die Gesamtzahl an Corona-Tests ist es ganz sicher nicht.
Keine Quellen Nennung, also ein reines Bauchgefühl Deinerseits reicht Dir anscheinend:rolleyes: Wieviele Leute in den ärmeren Regionen machen Deiner Meinung nach einen Test für 60 Baht wenn Sie überhaupt einen bekommen?

Anhand Deiner Aussagen und Quellenangaben kann sich jeder sein eigenen Bild der Qualität Deines Posts machen.

Ich befürchte es auch das TH wieder zumachen könnte. Entscheidend IMHO ist die Frage wieviele positive PCR Test es in Thailand von den Touristen bei Ankunft geben wird. Wenn die Zahl unten bleibt könnte TH weiter aufbleiben.

Zuletzt bearbeitet:

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.525
3.067
DUS
Wenn du zuverlässig eine Antwort willst musst du anrufen.

Jep, habe ich getan und "prompt" eine Antwort erhalten.

Vllt. interessiert es den ein oder anderen:

Dear Mr. K,

Good afternoon from Park Hyatt Bangkok.

We noted that you have confirmed the reservation with us for February 2022 under Member Rate. For Test & Go program we can provide the information for your reference at this stage.

However, the rules and regulations might be changed for travelling in Thailand. So we would recommend you to check terms and and conditions again near your upcoming period.

SHA Plus+ Test & Go Package

Room Category
Accommodation with Breakfast
Single
Double
Triple
1 King Bed or 2 Twin Beds
THB 15,000++​
THB 18,000++​
N/A​
1 King Corner
THB 16,000++​
THB 19,000++​
N/A​
Park Deluxe Suite
THB 18,000++​
THB 21,000++​
THB 28,000++​
Park Executive Suite
THB 19,000++​
THB 22,000++​
THB 29,000++​
Limousine Type
BMW Series 7​
BMW Series 7​
Volkswagen Caravelle

The package includes:
  • One-night accommodation at your choice of room
  • Breakfast per registered guest
  • RT-PCR test via drive-through facility at Piyavate Hospital on the first day
  • One-way private airport transfer in a hotel limousine from Bangkok International Airport (Don Mueang or Suvarnabhumi) à Piyavate Hospital RT-PCR test drive-through facility à Park Hyatt Bangkok on the first day
  • A self-test antigen test kit (ATK) giveaway
  • Early check-in based on your scheduled incoming flight time
  • Late check-out until 6:00 pm
Terms & Conditions:

-Reservations must be made at least three (3) days in advance.
-Full non-refundable deposit is required at time of reservation.
-Deposit can be refunded only in case Thailand Pass is rejected.
-Flights information and a copy of passport are required for airport pickup and RT-PCR test appointment.
-Amendment are allowed within the period of offer with a minimum notice of two (2) days, but subject to price change and availability.
-Package inclusions are subject to availability and must coincide with guest’s stay at Park Hyatt Bangkok.
-Package inclusions provided by third-parties are subject to change and such third-parties are solely responsible for the provision or performance of the package inclusions they provide.
-A limited number of rooms are allocated to this offer; reservations re subject to availability.
-Blackout dates may apply.
-Offer is not valid to groups, conventions, other promotional offers, tour packages or special rate programs.
-Rates are non-commissionable and may not be eligible to World of Hyatt® points and tiers accumulation.
-Rates are per room, exclude service charges, applicable taxes and incidental expenses.
-Additional charges may apply for additional guests or room type upgrades.
-Guests are responsible for all charges not included in the package.
-No refund for any unused portion of package.
-No substitutions nor replacement services or products offered for packages inclusions.
-A portion of the rate for this offer may reflect taxes, service charges, gratuities and third-party charges for certain included items, and those costs are not eligible for World of Hyatt Points
-Park Hyatt Bangkok reserves the right to alter or withdraw this offer at any time without notice. In case of any dispute, Park Hyatt Bangkok reserves the right of final decision.

Should you require any further assistance, or have any additional questions, please do not hesitate to contact us.

Best regards,

...

Park Hyatt Bangkok

Central Embassy, 88 Wireless Road, Lumpini Pathumwan, Bangkok 10330 Thailand

T. + 66 2012 1234 D. + 66 2011 7474

parkhyattbangkok.com

• Like
Reaktionen: thbe

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.956
8.290
LEJ
Jep, habe ich getan und "prompt" eine Antwort erhalten.

Vllt. interessiert es den ein oder anderen:

Dear Mr. K,

Good afternoon from Park Hyatt Bangkok.

We noted that you have confirmed the reservation with us for February 2022 under Member Rate. For Test & Go program we can provide the information for your reference at this stage.

However, the rules and regulations might be changed for travelling in Thailand. So we would recommend you to check terms and and conditions again near your upcoming period.

SHA Plus+ Test & Go Package

Room Category
Accommodation with Breakfast
Single
Double
Triple
1 King Bed or 2 Twin Beds
THB 15,000++​
THB 18,000++​
N/A​
1 King Corner
THB 16,000++​
THB 19,000++​
N/A​
Park Deluxe Suite
THB 18,000++​
THB 21,000++​
THB 28,000++​
Park Executive Suite
THB 19,000++​
THB 22,000++​
THB 29,000++​
Limousine Type
BMW Series 7​
BMW Series 7​
Volkswagen Caravelle

The package includes:
  • One-night accommodation at your choice of room
  • Breakfast per registered guest
  • RT-PCR test via drive-through facility at Piyavate Hospital on the first day
  • One-way private airport transfer in a hotel limousine from Bangkok International Airport (Don Mueang or Suvarnabhumi) à Piyavate Hospital RT-PCR test drive-through facility à Park Hyatt Bangkok on the first day
  • A self-test antigen test kit (ATK) giveaway
  • Early check-in based on your scheduled incoming flight time
  • Late check-out until 6:00 pm
Terms & Conditions:

-Reservations must be made at least three (3) days in advance.
-Full non-refundable deposit is required at time of reservation.
-Deposit can be refunded only in case Thailand Pass is rejected.
-Flights information and a copy of passport are required for airport pickup and RT-PCR test appointment.
-Amendment are allowed within the period of offer with a minimum notice of two (2) days, but subject to price change and availability.
-Package inclusions are subject to availability and must coincide with guest’s stay at Park Hyatt Bangkok.
-Package inclusions provided by third-parties are subject to change and such third-parties are solely responsible for the provision or performance of the package inclusions they provide.
-A limited number of rooms are allocated to this offer; reservations re subject to availability.
-Blackout dates may apply.
-Offer is not valid to groups, conventions, other promotional offers, tour packages or special rate programs.
-Rates are non-commissionable and may not be eligible to World of Hyatt® points and tiers accumulation.
-Rates are per room, exclude service charges, applicable taxes and incidental expenses.
-Additional charges may apply for additional guests or room type upgrades.
-Guests are responsible for all charges not included in the package.
-No refund for any unused portion of package.
-No substitutions nor replacement services or products offered for packages inclusions.
-A portion of the rate for this offer may reflect taxes, service charges, gratuities and third-party charges for certain included items, and those costs are not eligible for World of Hyatt Points
-Park Hyatt Bangkok reserves the right to alter or withdraw this offer at any time without notice. In case of any dispute, Park Hyatt Bangkok reserves the right of final decision.

Should you require any further assistance, or have any additional questions, please do not hesitate to contact us.

Best regards,

...

Park Hyatt Bangkok

Central Embassy, 88 Wireless Road, Lumpini Pathumwan, Bangkok 10330 Thailand

T. + 66 2012 1234 D. + 66 2011 7474

parkhyattbangkok.com
Günstig ist was anderes. Man beachte das ++ hinter den bereits jetzt schon hohen Preisen.
Trotzdem danke für einstellen.

• Like
Reaktionen: KevinHD und on_tour

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.894
Günstig ist was anderes. Man beachte das ++ hinter den bereits jetzt schon hohen Preisen.
Trotzdem danke für einstellen.
Das sind nun mal die Preise das Park Hyatt, da bekommst du eigentlich nie ein Zimmer unter 200€ (8000THB/9000THB) dann zzgl. PCR Test und Limo - also relativ im Rahmen. Die Nebenkosten sind in einem 5* Haus halt höher als bei drei oder vier Sternen. Eine Durchsicht bei Ferrari kostet auch mehr als bei Dacia oder BMW.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.871
Hauptvorteil vom Park Hyatt ist aus meiner Sicht, dass es neu und stylisch ist. Alles andere rechtfertigt den Preisunterschied zum HR und GH m. E. nicht.

Gleiches gilt für Waldorf-Astoria/Conrad.

Die t&c sind allerdings erstklassig!

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.525
3.067
DUS
Ich will das Park Hyatt einfach mal ausprobieren, weil es mich wirklich in vielen Punkten reizt.

Was meinst Du mit T&C?

LG

• Like
Reaktionen: Langstrecke

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.871
Ich will das Park Hyatt einfach mal ausprobieren, weil es mich wirklich in vielen Punkten reizt.

Was meinst Du mit T&C?

LG
T&c = terms&conditions zum Test&Go Angebot. "In case of any dispute, Park Hyatt Bangkok reserves the right of final decision." gefällt mir am besten.

Am Ausprobieren ist nichts falsch. Ist ja ein sehr gutes Hotel.

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.448
128
UTH/MVD/STR
Trotzdem zeichnet sich ab. Touristen sollten so ein Paket wie @thbe buchen! Mir ist es egal, da ich heute sowieso nur arbeite, früh schlafen gehe und + 1 geschäftlich weg ist. Mein Testergebniskommt wohl frühstens am Abend. Für Touristen ist ein 2h Ergebnis aber Gold wert, wenn man dann den Nachmittag draußen zur freien Verfügung hat.
Das Centre Point Pratunam habe ich von meiner Liste gestrichen nachdem mir mitgeteilt wurde dass Tests generell nur Nachmittags gemacht werden und das Ergebnis am nächsten Tag kommen würde. Bei Ankunft morgens macht das schon einen Unterschied...

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.525
3.067
DUS
Habe mich mit anderen Bedingungen nicht beschäftigt, allerdings finde ich diese jetzt nicht gerade besonders und interpretiere Deine Worte als ironisch.

Wie dem auch sei:
schon als das Park Hyatt vor der Pandemie aufgemacht hat, habe ich mich total darauf gefreut. Ich will mich auch nicht rechtfertigen, wofür auch. Ich finde Hotels einer gewissen Kategorie in der "Innenstadt" immer extrem spannend. Gleichzeitig gefällt mir das Design sehr, sehr gut. Ich habe mir hierzu schon soviele Berichte und Videos angeschaut, die Bar, der Poolbereich, das Spa, alles sieht fantastisch aus und hört sich super an.
Ob es jetzt mit den anderen High-End-Häusern in BKK "mithalten" kann wird man sehen, generell ist es auch schwierig wenn man nicht Riverside ist. Deswegen sind die Raten hier wahrscheinlich auch nochmal etwas günstiger.

Falls ich fliege, werde ich jedenfalls berichten.

LG