Thailand führt ein neues Touristenvisum für Langzeiturlauber ein

ANZEIGE

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.531
3.082
DUS
Grüße aus Bangkok!

Ablauf bisher (hatte kein Aufgabegepäck):
06:00 Touch down
06:08 Türen offen
06:15 Empfang
06:16 Prüfen aller Dokumente
06:20 Immigration mit allen Dokumenten
06:24 Unterschriften PCR-Test
06:25 Sitze in Limo auf dem Weg zum Krankenhaus.
06:50 Eintreffen am Krankenhaus MedPark, PCR-Test
06:55 Abfahrt vom Krankenhaus
07:02 Hotel Grand Hyatt Erawan
07:07 Hotelzimmer
08:10 negatives Testergebnis liegt vor, ich darf raus

Anhang anzeigen 164798

Also unabhängig von der „like“-Funktion der Foren-Software, möchte ich hiermit auch so nochmal danke sagen.

Ich finde Deine Beiträge wirklich immer sehr hilfreich, sehr gut geschrieben und auch sachlich.

Es wirkt so, als ob Du auch nie müde wirst von diesem Thema, auch wenn Fragen das 20. Mal gestellt werden.

Jetzt bist Du vor Ort und lässt uns auch wieder sehr transparent und sachlich hilfreich teilhaben.

Finde ich es toll, von sowas lebt ein Forum mMn.

Lieben Gruß

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
Vom Grand Hyatt: MedPark, südlich vom Benjakitti Park. Nur wenige Kilometer Umweg.
Hatte gehofft das wäre das gleiche Krankenhaus wie beim Conrad, aber immerhin kann man beim Conrad einen Express PCR Test buchen - jetzt müssten die nur noch reagieren/antworten.

Nachdem ich da angerufen habe gab es dann eine Handvoll Formulare die man ausfüllen muss, scheint jetzt wohl zu laufen, PCR Test spätestens nach 4 Stunden da - wenn man 1500THB extra zahlt.

Zuletzt bearbeitet:

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
20.647
18.419
FRA
Muss in der Thai Pass App nur die Impfbescheinigung hochgeladen werden oder auch das Ergebnis des deutschen PCR-Tests?

hockb

Erfahrenes Mitglied
17.02.2010
658
233
Sämtliche Furama Hotels bieten das Test&Go Package online für einen vergleichsweise günstigen Preis (ca. 100€ für eine Einzelperson) an. Beim Krankenhaus handelt es sich um das Bangpakok 9 International Hospital.
  1. Daily 3 meals from selected menus
  2. 1way airport transfer from Airport to Hotel
  3. Medical & health monitoring services by Bangpakok 9 International Hospital such as COVID-19 testing by Real-Time RT-PCR, telemedicine consultancy services, and certificate of completion
  4. Full prepayment and non-refundable
Buchbar auf furama.com mit Promo-Code TNG.

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.148
987
BFV
Muss in der Thai Pass App nur die Impfbescheinigung hochgeladen werden oder auch das Ergebnis des deutschen PCR-Tests?
Der PCR Test wird für den Thailand Pass Antrag nicht benötigt.

Das würde auch schwierig werden.
Den Thailand Pass sollte man 7 Tage vorher Abflug beantragen.
Der PCR Test darf, bei Abflug, nur 72 Stunden alt sein.

Wichtig: für den Thailand Pass werden BEIDE Bescheinigungen benötigt.
Und die QR Codes der beiden Zertifikate müssen noch mal einzeln hochgeladen werden.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
Der PCR Test wird für den Thailand Pass Antrag nicht benötigt.

Das würde auch schwierig werden.
Den Thailand Pass sollte man 7 Tage vorher Abflug beantragen.
Der PCR Test darf, bei Abflug, nur 72 Stunden alt sein.

Wichtig: für den Thailand Pass werden BEIDE Bescheinigungen benötigt.
Und die QR Codes der beiden Zertifikate müssen noch mal einzeln hochgeladen werden.
Was machen J&J geimpfte? Zweimal das gleiche hochladen?

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

iamamadscientist

Aktives Mitglied
14.08.2012
200
72
Nach der Immigration geht es zum Baggage claim, wo man aufs Gepäck wartet, wenn welches aufgegeben hat. So weit ich mich erinnere, gibt es im Bereich des baggage claim keine SIM-Karten zu kaufen. Das war in Phuket anders. Bin mir aber nicht sicher.

Danach geht es raus in die Ankunftshalle (bei mir war es Ausgang C). Dort warten die Ansprechpartner der Hotels, die für den Transport sorgen. Bei der Ansprechpartnerin unterzeichnete ich bereits die Unterlagen für den PCR-Test, wahrscheinlich wegen drive-through. Dann fragte sie mich, ob ich mich noch frisch machen wollte. Ich sagte nein. Vielleicht kann man hier auch danach fragen, ob man noch zu einem der Telefonständen in der Ankunftshalle gehen darf. Das wäre auszuprobieren.

Danke, guter Hinweis. Da ich dem Hotel drei Tage vor Ankunft ja noch den Fragebogen schicken muss für das Krankenhaus / den PCR-Test, kann ich das dann ja schon mal anbringen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe jetzt noch Antwort vom Conrad bekommen:

Warm greeting from Conrad Bangkok!

From 1 November 2021 onwards, you may eligible for 1 day Test & Go package if you travel from 64 countries has a Fully Vaccine Passport/Certificate(you must have been fully vaccinated of approved COVID-19 vaccines not less than 14 days prior departure from your origin country).

We are delighted to offer special tailor-made programs to ensure you Stay Inspired with us as per details below;

TEST & GO PACKAGE
RoomSize
1 NIGHT PACKAGE
(SINGLE OCCUPANCY)
1 NIGHT PACKAGE
(DOUBLE OCCUPANCY)
Deluxe Room
41 sqm.​
6,900​
9,900​
Premium Room
41 sqm.​
7,200​
10,200​
PACKAGE INCLUSION
Number of Meal(breakfast, lunch, or dinner)
2 meals per person​
Internet access in guestroom
Included​
*Executive Lounge Access (After 1st swab test negative result)
Included in Executive Room and above​
Arrival transfer from BKK or the DMK airport to hotel
1 way​
Drive-thru COVID-19 PCR screening test conducted at ER clinic
1 time on arrival date
(PCR test results time is at 10:00and 15:00 only)
Self ATK Kit
1 kit per person
(Self-test on Day 6-7 and upload to Mor-Chana application by guest)
Late check-out at 18:00hrs.
Complimentary
(For guest who check-in at the hotel after 15:00 hrs. only)
ADDITIONAL FEE
Additional Meal(breakfast, lunch, or dinner)
THB 800 net per person per meal​
Express Service of COVID-19 PCR screening test conducted on property
THB 1,500 net per person
(Last appointment at 18:00 hrs.)
Laundry service (After 1st swab test negative result)
25% discount​
PAYMENT
Payment upon making the reservation
100%​
Another Refundable Deposit requested upon check-in
2,000​
Hilton Honors Points(you will receive per a booking)
All eligible revenues after deducted internal costs​
PACKAGE CONDITION
Fully Vaccine Passport/Certificate (VC)
Yes​
Thailand Pass QR Code
Yes​
RT-PCR COVID-free certificate (72 hrs. prior departure)
Yes​
Health Insurance(Medical treatment, including Covid-19 > USD 50,000)
Yes​
Origin of country
46 countries and territories (as of 21 October 2021)
In order to confirm the booking, please advise room and rate you prefered, and we will required the full prepayment deposit and require you to fill up and provide us following documents.

Wem Mail zu lange dauert kann ich nur empfehlen anzurufen. Das hier ging bei mir per Mail alles problemlos. Es war eher das ändern der bestehenden Buchung.

• Like
Reaktionen: KevinHD

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
Danke, guter Hinweis. Da ich dem Hotel drei Tage vor Ankunft ja noch den Fragebogen schicken muss für das Krankenhaus / den PCR-Test, kann ich das dann ja schon mal anbringen.

Wem Mail zu lange dauert kann ich nur empfehlen anzurufen. Das hier ging bei mir per Mail alles problemlos. Es war eher das ändern der bestehenden Buchung.
Wofür brauchst du so dringend eine Thai Sim Karte? Ein VOIP einrichten und dann kann man im Hotel günstig/umsonst telefonieren - Internet gibt es eh. Am Flughafen musst du dich auskennen wenn du einen guten Tarif bekommen willlst, das geht im MBK

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.966
1.987
FFM
Kurze dumme Frage mit Bitte um kurze kluge Antwort:
Bei Ankunft in BKK Muss man das Test and go package im Voraus gebucht haben und bezahlt oder kann man auch ganz normal ein Zimmer für die erste Nacht und PCR-Test separat buchen und dazu normalen Transport von Flughafen zu hotel per über oder so etwas?

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
Kurze dumme Frage mit Bitte um kurze kluge Antwort:
Bei Ankunft in BKK Muss man das Test and go package im Voraus gebucht haben und bezahlt oder kann man auch ganz normal ein Zimmer für die erste Nacht und PCR-Test separat buchen und dazu normalen Transport von Flughafen zu hotel per über oder so etwas?
Du musst das Package gebucht und bezahlt haben und den Nachweis im Antrag hochladen.

• Like
Reaktionen: KevinHD

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.242
871
Kann übrigens jeden hier die Eatigo App ans Herz legen im Bezug auf Essen. Nutze die schon lange , aber jetzt gibt es mehr 50% Rabatt Angebote denn je. Inkludiert auch
hochwertige Thai Restaurants in diversen Luxushotels in BKK wie dem Athenee, Peninsula etc. das und Hungry Hub und ihr seid in Bangkok abgedeckt!:)

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
Kann übrigens jeden hier die Eatigo App ans Herz legen im Bezug auf Essen. Nutze die schon lange , aber jetzt gibt es mehr 50% Rabatt Angebote denn je. Inkludiert auch
hochwertige Thai Restaurants in diversen Luxushotels in BKK wie dem Athenee, Peninsula etc. das und Hungry Hub und ihr seid in Bangkok abgedeckt!:)
Ist immer toll wenn man im Zimmer sitzt und dann Abends im Hotelrestaurant zum halben Preis ans Buffett kann :)

• Like
Reaktionen: pradom

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.242
871
Wer
Ist immer toll wenn man im Zimmer sitzt und dann Abends im Hotelrestaurant zum halben Preis ans Buffett kann :)
wer redet nur von Buffet? War schon oft über Eatigo für ca 80 Euro im Peninsula. Thai-Degustationsmenu mit tollem Setting am Fluss. Wenn man in BKK lebt und jeden Tag street food haben kann, verliert es seinen Reiz. Von daher 50% off für die gleiche Leistung ein guter Preis, für den der eine oder andere Reisende hier viell dankbar ist.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
Wer

wer redet nur von Buffet? War schon oft über Eatigo für ca 80 Euro im Peninsula. Thai-Degustationsmenu mit tollem Setting am Fluss. Wenn man in BKK lebt und jeden Tag street food haben kann, verliert es seinen Reiz. Von daher 50% off für die gleiche Leistung ein guter Preis, für den der eine oder andere Reisende hier viell dankbar ist.
Ach weisst du wenn ich im Hotel anstelle von 2600THB für das Buffet nur 1300THB bezahle dann reicht mir das. Und gerade das japanische Restaurant das ich da öfter besucht habe bietet schon besonderes - auch wenn Gänseleber Sushi nicht mein Fall ist.

• Like
Reaktionen: pradom

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.242
871
Ach ja .hatte es vergessen zu erwähnen. Habe heute früh beim check out das Kit zum selbst testen bekommen. Allerdings wortlos und keine Anweisung was ich wann wo hinschicken muss. Hat sich für mich also dann erledigt.

• Like
Reaktionen: thbe

Rena

Aktives Mitglied
25.07.2019
188
165
Habe jetzt noch Antwort vom Conrad bekommen:

Warm greeting from Conrad Bangkok!

From 1 November 2021 onwards, you may eligible for 1 day Test & Go package if you travel from 64 countries has a Fully Vaccine Passport/Certificate(you must have been fully vaccinated of approved COVID-19 vaccines not less than 14 days prior departure from your origin country).

We are delighted to offer special tailor-made programs to ensure you Stay Inspired with us as per details below;

TEST & GO PACKAGE
RoomSize
1 NIGHT PACKAGE
(SINGLE OCCUPANCY)
1 NIGHT PACKAGE
(DOUBLE OCCUPANCY)
Deluxe Room
41 sqm.​
6,900​
9,900​
Premium Room
41 sqm.​
7,200​
10,200​
PACKAGE INCLUSION
Number of Meal(breakfast, lunch, or dinner)
2 meals per person​
Internet access in guestroom
Included​
*Executive Lounge Access (After 1st swab test negative result)
Included in Executive Room and above​
Arrival transfer from BKK or the DMK airport to hotel
1 way​
Drive-thru COVID-19 PCR screening test conducted at ER clinic
1 time on arrival date
(PCR test results time is at 10:00and 15:00 only)
Self ATK Kit
1 kit per person
(Self-test on Day 6-7 and upload to Mor-Chana application by guest)
Late check-out at 18:00hrs.
Complimentary
(For guest who check-in at the hotel after 15:00 hrs. only)
ADDITIONAL FEE
Additional Meal(breakfast, lunch, or dinner)
THB 800 net per person per meal​
Express Service of COVID-19 PCR screening test conducted on property
THB 1,500 net per person
(Last appointment at 18:00 hrs.)
Laundry service (After 1st swab test negative result)
25% discount​
PAYMENT
Payment upon making the reservation
100%​
Another Refundable Deposit requested upon check-in
2,000​
Hilton Honors Points(you will receive per a booking)
All eligible revenues after deducted internal costs​
PACKAGE CONDITION
Fully Vaccine Passport/Certificate (VC)
Yes​
Thailand Pass QR Code
Yes​
RT-PCR COVID-free certificate (72 hrs. prior departure)
Yes​
Health Insurance(Medical treatment, including Covid-19 > USD 50,000)
Yes​
Origin of country
46 countries and territories (as of 21 October 2021)
In order to confirm the booking, please advise room and rate you prefered, and we will required the full prepayment deposit and require you to fill up and provide us following documents.
Weißt du, ob das Preise inkl. Steuern sind oder ob die noch in top kommen? Und was meinen sie mit "test results time is 10:00 and 15:00 only"? Soll das heißen, wenn man z.B. vormittags ankommt, hat man sein Testergebnis um 15 Uhr? Das wäre ja echt nicht schlecht!
Beim Grand Hyatt gibt es 2 Kategorien für das "test&go" Paket - einmal Standard, mit Testergebnis nach 6-10 Stunden und Premium, Testergebnis nach spätestens 2 Stunden. Preisunterschied ca. 2.000 THB.

iamamadscientist

Aktives Mitglied
14.08.2012
200
72
Weißt du, ob das Preise inkl. Steuern sind oder ob die noch in top kommen? Und was meinen sie mit "test results time is 10:00 and 15:00 only"? Soll das heißen, wenn man z.B. vormittags ankommt, hat man sein Testergebnis um 15 Uhr? Das wäre ja echt nicht schlecht!
Beim Grand Hyatt gibt es 2 Kategorien für das "test&go" Paket - einmal Standard, mit Testergebnis nach 6-10 Stunden und Premium, Testergebnis nach spätestens 2 Stunden. Preisunterschied ca. 2.000 THB.
Da kommt nichts mehr on top an Steuern.

Ich habe es so verstanden das nur zu diesen Zeiten getestet wird. Ob der Express Test auch Extra zu anderen zeiten oder auch nur zu dieser Zeit genommen wird, habe ich nicht gefragt. Ich bin davon ausgegangen, dass ich nur das Ergebnis schneller bekomme.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
Ich habe heute die gleiche Mail bekommen, für mich hört sich das nach Preisen zzgl. Steuern an, alleine weil ich das so aus Thailand gewöhnt bin, und es heisst nicht das du automatisch um 15:00Uhr dein Ergebnis bekommst, sondern das die Ergebnisse um 10:00 und 15:00Uhr kommen, es sein man zahlt zusätzlich 1500THB für den Expresszuschlag, was ich mache da Ankunft im Hotel ca. 15:30Uhr - und ich würde Abends gerne auf die Strasse und auch gerne in die Lounge. Sollten die Preise inkl. Steuern sein - umso besser.

Da kommt nichts mehr on top an Steuern.

Ich habe es so verstanden das nur zu diesen Zeiten getestet wird. Ob der Express Test auch Extra zu anderen zeiten oder auch nur zu dieser Zeit genommen wird, habe ich nicht gefragt. Ich bin davon ausgegangen, dass ich nur das Ergebnis schneller bekomme.
Der Expressrtest wird auf dem Weg zum Hotel als Drive Trough Test gemacht.

Express Service of COVID-19 PCR screening test (Drive Through facility at Bumrungrad International Hospital)

Zuletzt bearbeitet:

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
655
642
Nach Abzug von 50% Rabatt für günstige 1300 Baht im Hotel vom Buffet essen? 😂

Für das Geld gehe ich 7 Tage jeden Abend authentisch Thai Food essen und hab noch ein Bier dabei. Aber jeder setzt seine Prioritäten ja anders...

Warum man eine Sim Karte im MBK und nicht am Flughafen kaufen soll ergibt für mich ebenfalls keinen Sinn. Preise und Tarife sind identisch. Ob AIS, Dtac, oder True kommt eigentlich nur drauf an wo man unterwegs sein wird. Hatte mit Dtac und AIS bisher keine Probleme und empfehle den Kauf am Flughafen. Du bist sofort mobil und kannst etwas nachschlagen, wenn du das Hotel verlässt.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
Nach Abzug von 50% Rabatt für günstige 1300 Baht im Hotel vom Buffet essen? 😂
Tja jeder wie er es mag, aber du weisst nicht was dir entgeht :) - ich schon (damit meine ich ich weiss was ich verpasse wenn ich nicht am Strassenrand esse). Im MBK deshalb die SIM Karte kaufen weil du dort Karten mit irgendenwelchen Promotions bekommst - wenn dein Thai so flüssig ist das du durch den Traifdschungel durchschaust bitte - ich habe letztes Mal eine SIM Karte bekommen mit der ich für 50GB für 30 Tage und unlimited calls hatte - hat 149THB gekostet, und der Tarif hat mich dann zwei Jahre begleitet.

Rena

Aktives Mitglied
25.07.2019
188
165
Ich habe letztes Mal eine SIM Karte bekommen mit der ich für 50GB für 30 Tage und unlimited calls hatte - hat 149THB gekostet, und der Tarif hat mich dann zwei Jahre begleitet.
War das True Move? Oder AIS? Mit AIS hab ich schlechte Erfahrungen gemacht - man konnte sie nicht im 7/11 oder an der Tankstelle aufladen, online ging es auch nicht (keine unserer Kreditkarten wurde akzeptiert), es ging nur an Automaten, die schwer zu finden waren. Gut war allerdings, dass sie auch in Laos und Kambodscha funktioniert hat.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
War das True Move? Oder AIS? Mit AIS hab ich schlechte Erfahrungen gemacht - man konnte sie nicht im 7/11 oder an der Tankstelle aufladen, online ging es auch nicht (keine unserer Kreditkarten wurde akzeptiert), es ging nur an Automaten, die schwer zu finden waren. Gut war allerdings, dass sie auch in Laos und Kambodscha funktioniert hat.
DTAC one-two-call und dann irgendeine Promo

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.923
29.176
MUC
AIS kann man hervorragend über die MyAIS-App per Kreditkarte aufladen, auch während man sich im Ausland aufhält, sodass man die Karte auch ohne Aufenthalt in Thailand "am Leben halten" kann.

Entscheidet man sich dazu für die "SIM2Fly"-Variante gibt es erschwingliche Roaming-Pakete für u.a. die Nachbarländer dazu.

Aufladung innerhalb von Thailand übrigens sowohl an Handy-Auflade-Automaten, Geldautomaten, mit Wertkarten oder beim Mobilfunkhändler des Vertrauens absolut ohne Probleme möglich, wobei dies meiner Erfahrung nach für alle thailändischen Mobilfunkanbieter gilt.

• Like
Reaktionen: Fack0rli