Thailand führt ein neues Touristenvisum für Langzeiturlauber ein

ANZEIGE

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.131
964
BFV
ANZEIGE
Nach dem Mitlesen hier klingt der Preis für den Test ok, aber der Transfer leicht überteuert? 🤔
Ist der Transport vom Flughafen mit einem Helikopter?
Der Preis für den Test ist total ok.

Für HKt nach Patong habe ich 1000THB gezahlt. Das ist halt 200THB über dem Preis der Taxi Mafia.
Aber 2K in Bangkok finde ich frech.

• Like
Reaktionen: on_tour und Wngflgr

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
651
478
Willst du damit sagen das der Antrag mit J&J nicht klappt/durchgeht? Zwei mal den Barcode hochladen versucht?
Ich kann mir das nicht anders erklären als dass es etwas mit J&J zu tun hat. Ich habe alles genauso gemacht wie bei der Bekannten. Ist sogar dieselbe Hotelbuchung. Bekannte in einer Minute confirmed, +1 nix ....

• Like
Reaktionen: LH88

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.894
Hi, das Millenium Hilton Bangkok ruft 4.600 THB zusätzlich zu meiner bestehenden Raumbuchung auf für ein Test and Go package (2.600 für pcr Test, 2.000 für Transfer).
Hat da jemand gleiche oder andere Angebote bekommen?
Nach dem Mitlesen hier klingt der Preis für den Test ok, aber der Transfer leicht überteuert? 🤔
Das ist doch eher günstig, normalerweise kostet die Limo schon gerne mal 1800THB, der PCR Test mit 2600THB ist eher günstig.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist der Transport vom Flughafen mit einem Helikopter?
Der Preis für den Test ist total ok.

Für HKt nach Patong habe ich 1000THB gezahlt. Das ist halt 200THB über dem Preis der Taxi Mafia.
Aber 2K in Bangkok finde ich frech.
du bezahlst schon seit Jahren je nach Hotel zwischen 1500THB und 1800THB für den Limo Service - und das ist gar nicht soo frech, Taxi kostet mit Maut auch schon mal ca. 400THB - die Limo fährt für dich aber so oder so zwei mal die Strecke, daher in etwa das doppelte wie ein Taxi, der Fahrer ist aber weder übermüdet, noch auf Drogen oder Alkohol und er kennt auch genau die Strecke und fährt auch die kürzeste/schnellste Strecke mit dir.

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
632
607
Trotzdem finde ich 2000 Baht übertrieben und würde ich nicht ausgeben. Aber ich brauche auch keine Limo.

Fahre ja am liebsten selbst mit ARL und MRT, da bist du mit unter 100 Baht dabei und je nach Lage genauso schnell wie mit dem Taxi. Aber ist ja leider nicht gestattet.

Ansonsten habe ich für HKT - Patong ebenfalls 1000 Baht bezahlt und da war ich auch 30 - 45 Minuten unterwegs.

• Like
Reaktionen: Arnuntar

Rena

Aktives Mitglied
25.07.2019
175
154
du bezahlst schon seit Jahren je nach Hotel zwischen 1500THB und 1800THB für den Limo Service - und das ist gar nicht soo frech, Taxi kostet mit Maut auch schon mal ca. 400THB - die Limo fährt für dich aber so oder so zwei mal die Strecke, daher in etwa das doppelte wie ein Taxi, der Fahrer ist aber weder übermüdet, noch auf Drogen oder Alkohol und er kennt auch genau die Strecke und fährt auch die kürzeste/schnellste Strecke mit dir.
Bis zum Millennium zahlst du mit Maut (150THB) rund 600THB, weil man da ziemlich kompliziert über die Brücke muss. Trotzdem finde ich den Zuschlag extremheftig, denn der normale Limo-Service kostet nur die Hälfte. Momentan wird das mit den zusätzlichen Kosten für die Desinfizierung gerechtfertigt. Also einmal durch mit einem Desinfektionstuch, dauert 3 Minuten ....
Momentan ist das Centre Point Pratunam für mich in der engeren Wahl - riesige Zimmer mit Kitchenette, außerdem Balkon, 2 Personen inkl. Transfer, Test und 3 Mahlzeiten für 7.700THB.

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
632
607
Bis zum Millennium zahlst du mit Maut (150THB) rund 600THB, weil man da ziemlich kompliziert über die Brücke muss. Trotzdem finde ich den Zuschlag extremheftig, denn der normale Limo-Service kostet nur die Hälfte. Momentan wird das mit den zusätzlichen Kosten für die Desinfizierung gerechtfertigt. Also einmal durch mit einem Desinfektionstuch, dauert 3 Minuten ....
Momentan ist das Centre Point Pratunam für mich in der engeren Wahl - riesige Zimmer mit Kitchenette, außerdem Balkon, 2 Personen inkl. Transfer, Test und 3 Mahlzeiten für 7.700THB.

Das Pratunam habe ich auch auf Grund eines Users hier gebucht. Balkon war mir wichtig und für 4500 Baht für alles völlig okay. Am zweiten Tag ziehe ich dann um, oder fahre nach CNX

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.182
749
Huch, ich komme beim Thailand-Pass-Formular nicht mal über die Zustimmung der Bedingungen hinaus. Da gibt es unten das Feld "Confirm", das aber ausgegraut ist und ich gar nicht anklicken kann, sowohl bei Firefox wie bei Opera.

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
1.033
273
Huch, ich komme beim Thailand-Pass-Formular nicht mal über die Zustimmung der Bedingungen hinaus. Da gibt es unten das Feld "Confirm", das aber ausgegraut ist und ich gar nicht anklicken kann, sowohl bei Firefox wie bei Opera.
Über dem Confirm Button ist noch das Häkchen zu setzen. Das hast Du gemacht oder versteckt das Dein Browser?

• Like
Reaktionen: pumuckel

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.871
Grüße aus Bangkok!

Ablauf bisher (hatte kein Aufgabegepäck):
06:00 Touch down
06:08 Türen offen
06:15 Empfang
06:16 Prüfen aller Dokumente
06:20 Immigration mit allen Dokumenten
06:24 Unterschriften PCR-Test
06:25 Sitze in Limo auf dem Weg zum Krankenhaus.
06:50 Eintreffen am Krankenhaus MedPark, PCR-Test
06:55 Abfahrt vom Krankenhaus
07:02 Hotel Grand Hyatt Erawan
07:07 Hotelzimmer
08:10 negatives Testergebnis liegt vor, ich darf raus

61CE9EEF-60A4-4704-AEE4-79E13F3460A2.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Ich hatte gerade gestern mit dem Conrad in Bangkok telefoniert, da auf meine Buchung per E-Mail vom Sonntag auch noch keine Reaktion kam. Laut Aussage haben sie momentan ein sehr hohes Aufkommen, das sie aber in den nächsten 1-2 Tagen aufgearbeitet haben wollen.
Ich hatte auch am Sonntag eine Mail an Conrad BKK (mit allen nötigen Unterlagen) geschickt. Nach 4 Tagen noch keine Antwort trotz Reminder. Da ich nächste Woche reisen wollte, muss ich wohl auch anrufen. Sonst jemand mit Success beim Conrad?

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.871
Zu normalen Zeiten gab es viele verschiedene Varianten, um vom Flughafen BKK zum Hotel zu kommen.

Das beste Preis-/Leistungsverhältnis hatte die Etihad-Limo. Null Aufpreis und für Stammgäste gab es auch mal einen 7er.

Am günstigsten - und je nach Hotel und Verkehrslage manchmal auch am schnellsten - war ARL plus MRT/BTS. Manchmal ergab auch plus Uber/Grab Sinn.

Taxi war häufig ein guter und einfacher Kompromiss. Keine Planung erforderlich, relativ komfortabel und - wenn auch manchmal erst nach Schlangestehen - stets verfügbar.

Wir haben aber keine normalen Zeiten, die günstigsten Varianten sind derzeit einreisetechnisch ausgeschlossen. Die Wahl des Hotels und die Wahl des Medical-Package stehen im direkten Zusammenhang. Konnte man vorher teures Hotel mit günstigen Transfer einfach kombinieren, so muss man jetzt das Paket entsprechend der Preisklasse des Hotels nehmen.

Ein m. E. entscheidender Punkt ist die Frage, ob man die erste Nacht in Bangkok einfach nur möglichst günstig absitzen will oder ob Bangkok das Ziel der Reise bzw. ein wichtiger Zwischenstopp ist. Bei mir ist es das Ziel.

Meine Hotelrate kostet THB 2.950,-. Das Medical Package kostet mich THB 6.500,-. Dafür sitze ich jetzt in einer geräumigen Suite mit schönem Ausblick über Bangkok, noch nicht mal eine Stunde nachdem beim Flieger die Türen aufgingen. Very-Early-Check-in war inklusive. Die Fahrt erfolgte bequem in einer S-Klasse mit Getränken und W-LAN, der PCR-Test wurde durchs Autofenster vorgenommen. Wenn nun noch das Testergebnis relativ früh kommt, dann bin ich absolut zufrieden und sehe jeden einzelnen Baht gut angelegt.

Edit: Das negative Testergebnis liegt vor, rund 1:20h nach dem Test bzw. 1h nachdem ich im Hotelzimmer war. Wenn ein Teil der THB 6.500 der Aufpreis dafür war, dann ist es mir das noch mehr wert.

Zuletzt bearbeitet:

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.236
867
Ich nehme an, der Check der Dokumente fand in FRA direkt am Gate statt?
Muss man da nochmal alles (Impfnachweis, KV, Hotel etc.) zeigen, oder reicht der QR Code von Thailandpass und gut isses?
Nein es wird 1 mal beim Check in verlangt, dann erst wieder in BKK. T8 Form und MorChana hat keinen gejuckt. Nur im Hotel sollte ich die App scannen. Habe sie auf dem Handy , aber nicht aktiviert und das bleibt auch so

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.871
Nein es wird 1 mal beim Check in verlangt, dann erst wieder in BKK. T8 Form und MorChana hat keinen gejuckt. Nur im Hotel sollte ich die App scannen. Habe sie auf dem Handy , aber nicht aktiviert und das bleibt auch so
Bei LX war es so, dass es den Dokumenten-Check beim Check-in und dann nochmal beim Gate gab. Vor dem Gate wurden zwei kleine Stände aufgebaut und dort bekam man nach erfolgter Prüfung einen Stempel auf das Ticket. Ohne Stempel kein Boarding.

T8 scheint es nicht mehr zu geben. TM6 gab es wie immer.

MorChana wollte bisher keiner sehen, auch im Hotel nicht. Bin hier der erste Sandbox/Test&Go-Gast.

• Like
Reaktionen: Arnuntar und pradom

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.236
867
Trotzdem zeichnet sich ab. Touristen sollten so ein Paket wie @thbe buchen! Mir ist es egal, da ich heute sowieso nur arbeite, früh schlafen gehe und + 1 geschäftlich weg ist. Mein Testergebniskommt wohl frühstens am Abend. Für Touristen ist ein 2h Ergebnis aber Gold wert, wenn man dann den Nachmittag draußen zur freien Verfügung hat.

Phan

Aktives Mitglied
24.07.2011
116
79
Ich hatte auch am Sonntag eine Mail an Conrad BKK (mit allen nötigen Unterlagen) geschickt. Nach 4 Tagen noch keine Antwort trotz Reminder. Da ich nächste Woche reisen wollte, muss ich wohl auch anrufen. Sonst jemand mit Success beim Conrad?
Ich habe gestern Abend die Buchungsbestätigung vom Conrad erhalten. Anmeldung für den Thailand Pass ging ohne Fehlermeldung, aber der QR Code kam noch nicht an. Dabei hatte ich fein säuberlich alles vorbereitet:

alles als JPG:
- Pass
- Krankenversicherung 1 JPG, aber aus 2 Seiten bestehend (zusammengefügt)
- EU Impfertifikat 1 + 2
- QR Code vom Impfzertifikat ausgeschnitten und jeweils bei 1 + 2 zusätzlich hochgeladen.

Anmeldung ging wie gesagt ohne Fehler durch und es kam eine Eingangsbestätigung per E-Mail, das die Prüfung bis zu 7 Tage dauern kann.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.151
5.889
SNA
Anscheinend sind hier einige so zittrig wegen der möglichen Einreise drauf, dass selbst die grundlegendsten Dinge übersehen werden:doh:

• Haha
Reaktionen: pumuckel

alibi

Erfahrenes Mitglied
27.07.2013
286
224
HAM / GOT
Grüße aus Bangkok!

Ablauf bisher (hatte kein Aufgabegepäck):
06:00 Touch down
06:08 Türen offen
06:15 Empfang
06:16 Prüfen aller Dokumente
06:20 Immigration mit allen Dokumenten
06:24 Unterschriften PCR-Test
06:25 Sitze in Limo auf dem Weg zum Krankenhaus.
06:50 Eintreffen am Krankenhaus MedPark, PCR-Test
06:55 Abfahrt vom Krankenhaus
07:02 Hotel Grand Hyatt Erawan
07:07 Hotelzimmer
08:10 negatives Testergebnis liegt vor, ich darf raus

Anhang anzeigen 164798
Das klingt doch super. Was hat der Spaß gekostet?

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.871
Das klingt doch super. Was hat der Spaß gekostet?
THB 2.950 pro Nacht plus einmal THB 6.500 für das Medical Package (Fahrt, PCR Test, ATK Test).

Das Hotel berechnet auch ohne Corona die einzelne Fahrt in der S-Klasse mit >THB 3.000. Daher kommt der höhere Preis zustande.

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
632
607
nach ca 7h habe ich das Testergebnis vorhin auch bekommen. Also doch nicht bis morgen früh warten:) Essen sind ehrlich gesagt Miniportionen, aber in der Theorie könnte ich ja jetzt noch zum Abendessen raus, was ich auch erwäge.

Wie ist es dort im Pratunam sonst so?

Hat alles einwandfrei geklappt mit Abholung?
Früher CheckIn war kein Problem?
Test wurde im Hotel gemacht?

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.236
867

Ja alles einwandfrei. Würde im SUV abgeholt. Gab so viele Hotels die Sammelfahren mit Vans gemacht haben, also Glück gehabt. Test ist direkt im Parkhaus des Hotels. Dann suchst du dir Mittag-Abendessen und Frühstück aus, gehst mir dem Aufzug direkt in deinen Stock und dort wartet man dann. Ist natürlich kein 5 Sterne Hotel und schon etwas alt, aber sauber und halt normaler Thai.Standard.

• Like
Reaktionen: Fack0rli

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.191
1.551
Was hat es mit dem Antikörper-Selbsttest den jeder erhält auf sich? Möchte den jemand an Tag 6 sehen?

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.952
8.278
LEJ
Hi, das Millenium Hilton Bangkok ruft 4.600 THB zusätzlich zu meiner bestehenden Raumbuchung auf für ein Test and Go package (2.600 für pcr Test, 2.000 für Transfer).
Hat da jemand gleiche oder andere Angebote bekommen?
Mich hat der ruf des Millennium noch nicht erreicht. Ich warte darauf.
Wo hast du das Angebot vom Millennium her?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Von welchem Pratunam redet ihr eigentlich?