Thailand führt ein neues Touristenvisum für Langzeiturlauber ein

ANZEIGE

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.631
1.266
ANZEIGE
ich habe jetzt auch mal den Hut in den Ring geworfen, hatte dabei aber das Problem, dass agoda mir kein Zimmer verkaufen wollte/konnte. Ob es daran lag, dass ich aus Thailand buchen wollte? Mit VPN ausserhalb TH ging es dann durch :unsure:

so, jetzt warten, was ihnen noch so einfällt

Portugiese

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
456
421
FRA HKT FAO
Ich sehe gerade das das Holiday Inn Suk 22 auf der IHG Webseite ein Test und Go Package zu ganz vernünftigen Preisen anbietet, allerdings wohl
nur für 1 Person pro Zimmer. Komplettpreis 4700 THB , vielleicht ist es ja für jemanden interessant.

TEST AND GO (SINGLE)
    • Nicht erstattungsfähig
    • Anzahlung erforderlich
    • Muss 3 Tage im Voraus gebucht werden
Beschreibung
Fully vaccinated travelers for quarantine free entry. Accommodation for only ONE person includes one time airport pickup service one time PCR test and 30 percent discount on room service. Only ONE person can stay per room due to the government policy.

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.131
964
BFV
Eine Frage an die Leute, die diese Woche schon nach Thailand eingereist sind.

Muss man immer noch das T8 Formular (Health Declaration) ausfüllen, oder hat sich das erledigt ?

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
632
607
Bis heute auf keine meiner Anfragen eine Reaktion, oder Code erhalten.
So langsam nervt mich dieses dämliche System, vor allem wenn andere Code direkt bekommen.

Alternative Quarantine ist doch korrekt für Test & Go, oder nicht?

1636017082645.png

Edit:

Jetzt das dritte mal ohne Fehler den Prozess durchlaufen.
Code gab es wieder keinen.
Frust pur

Zuletzt bearbeitet:

SVA86

Neues Mitglied
14.10.2021
11
3
So langsam nervt mich dieses dämliche System, vor allem wenn andere Code direkt bekommen.

Anhang anzeigen 164733

Edit:

Frust pur
Hast du den Prozess mal mit einer anderen Mailadresse angestoßen? Ich hatte eine andere genommen und da ging es durch und wurde prompt bestätigt. Könnte mir vorstellen, dass die anhand dieser Info die Anfragen identifizieren und es daran hakt. Ich hatte übrigens AQ angegeben, denke aber das spielt keine große Rolle.

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.417
703
Darmstadt

Anhang anzeigen 164733

Edit:

Frust pur
SHA+ wäre korrrekt.

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
632
607
Anderer Browser
Andere Email
SHA+ gewählt

Selbes Spiel - kein Code (n)

Angeblich soll es ja maximal 7 Tage dauern.
Nach Adam Riese sollte ich dann im Laufe der nächsten Woche einige QR-Codes erhalten...

RobertJ

Erfahrenes Mitglied
04.04.2014
452
274
MUC
QR Code des Impfzertifikats ausgeschnitten und in das separate Feld hochgeladen?
Einige mutmaßen, dass dies den Prozess in eine beschleunigte automatisierte Bearbeitung schiebt.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.952
8.278
LEJ
In FRA wurden grade reihenweise Leute beim Check in denied. (3 ältere Herren und eine Thai) Ohne QR Code oder sonstige Dokumente. Keine Ahnung, wie sie das jetzt regeln, aber gab Tränen. Hätten sie doch den VFT als Informationsquelle genutzt:)
Reihenweise sind vier von wie vielen?
Ich lerne nicht aus.

• Like
Reaktionen: pumuckel

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
632
607
Ende August wurde vor mir auch eine Thai mit ihrem europ. Freund/Mann/Liebhaber abgelehnt.

Hatten beide absolut gar keine Dokumente bis auf den Reisepass dabei.
Frage mich dann wirklich immer wie unvorbereitet und uninformiert man sich auf den Weg zum Flughafen machen kann.

QR Code des Impfzertifikats ausgeschnitten und in das separate Feld hochgeladen?
Einige mutmaßen, dass dies den Prozess in eine beschleunigte automatisierte Bearbeitung schiebt.

EU Impfzertifakt hab ich hoch geladen.
Da ist ja der Code drauf

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.871
In FRA wurden grade reihenweise Leute beim Check in denied. (3 ältere Herren und eine Thai) Ohne QR Code oder sonstige Dokumente. Keine Ahnung, wie sie das jetzt regeln, aber gab Tränen. Hätten sie doch den VFT als Informationsquelle genutzt:)
LX180 kommt nochmal 15 Minuten später los, weil das Gepäck von Reisenden ausgeladen werden muss, die keine oder unvollständige Unterlagen dabei hatten.

• Like
Reaktionen: pradom

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
632
607
Mein EU Zertifikat zeigt auch nur die zweite Impfung an.
Die Erstimpfung ist da gar nicht hinterlegt und zum Zeitpunkt der Erstimpfung bei mir gab es auch noch keine QR-Codes

Ich warte jetzt einfach mal ab.
Ab Mitte, Ende nächster Woche würde ich mir dann doch etwas Sorgen machen.