Thailand führt ein neues Touristenvisum für Langzeiturlauber ein

ANZEIGE

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
632
607
ANZEIGE
Dann besorg dir in einer Apotheke das Zertifikat für die erste Impfung.

Leich Off-topic, aber wie soll das gehen?

Es gab damals nach der Zweitimpfung einen Zettel.
Bin mir nur nicht mehr ganz sicher, ob ich im Impfzentrum direkt das EU-Zertifikat bekommen habe, oder ob ich mir das mit dem Zettel aus der Apotheke holen musste.

Kann ich also einfach mit dem Impfpass in die Apotheke und mir ein Zertifikat für die Erstimpfung holen?

Antizwerg

Aktives Mitglied
22.01.2016
218
423
Ich habe hier gerade öfters noch die Fragen bzgl Zertifikat und QR Code gelesen.
Bei mir hat es gestern sofort (nachdem API nicht mehr aufkam) geklappt. Daher nier noch einmal die Info was ich alles geladen habe.

EU Impfzertifikat von der ersten und zweiten Impfung
QR Code der ersten und zweiten Impfung (separat ausgeschnitten)
Auslandskrankenversicherung mit der ersten Seite und aller Informationen
Reisepass
SHABA Buchungsbestätigung mit dem gebuchten PCR Test (der hat auch ein QR Code) auf einem Bild

• Like
Reaktionen: Nitus und Arnuntar

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.417
703
Darmstadt
In FRA wurden grade reihenweise Leute beim Check in denied. (3 ältere Herren und eine Thai) Ohne QR Code oder sonstige Dokumente. Keine Ahnung, wie sie das jetzt regeln, aber gab Tränen. Hätten sie doch den VFT als Informationsquelle genutzt:)
Ich nehme an, der Check der Dokumente fand in FRA direkt am Gate statt?
Muss man da nochmal alles (Impfnachweis, KV, Hotel etc.) zeigen, oder reicht der QR Code von Thailandpass und gut isses?

Antizwerg

Aktives Mitglied
22.01.2016
218
423
Leich Off-topic, aber wie soll das gehen?

Es gab damals nach der Zweitimpfung einen Zettel.
Bin mir nur nicht mehr ganz sicher, ob ich im Impfzentrum direkt das EU-Zertifikat bekommen habe, oder ob ich mir das mit dem Zettel aus der Apotheke holen musste.

Kann ich also einfach mit dem Impfpass in die Apotheke und mir ein Zertifikat für die Erstimpfung holen?
JA! ich bin verwundert das es nicht bekannt ist. Impfpass und Ausweis nehmen und in teilnehmende Apotheken gehen. EU Zertifikat für Impfung 1 und 2 wird dann ausgehändigt.

• Like
Reaktionen: Arnuntar

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
632
607
Ich habe hier gerade öfters noch die Fragen bzgl Zertifikat und QR Code gelesen.
Bei mir hat es gestern sofort (nachdem API nicht mehr aufkam) geklappt. Daher nier noch einmal die Info was ich alles geladen habe.

EU Impfzertifikat von der ersten und zweiten Impfung
QR Code der ersten und zweiten Impfung (separat ausgeschnitten)
Auslandskrankenversicherung mit der ersten Seite und aller Informationen
Reisepass
SHABA Buchungsbestätigung mit dem gebuchten PCR Test (der hat auch ein QR Code) auf einem Bild

Reden wir aneinander vorbei, oder gibt es ausser dem Impfpass und dem EU Zertifikat noch andere Nachweise mit QR Code?
Habe nur das EU Zertifikat mit einem QR Code drauf und den Impfpass natürlich
Eingescannt in der Covpass App wird mir halt aber nur die zweite Impfung angezeigt.

Antizwerg

Aktives Mitglied
22.01.2016
218
423
Reden wir aneinander vorbei, oder gibt es ausser dem Impfpass und dem EU Zertifikat noch andere Nachweise mit QR Code?
Habe nur das EU Zertifikat mit einem QR Code drauf und den Impfpass natürlich
Eingescannt in der Covpass App wird mir halt aber nur die zweite Impfung angezeigt.
Es gibt für jede Impfung (es sei denn J&J) eigentlich ein Zertifikat für Impfung 1 und für Impfung 2. Die müssen dann natürlich auch beide gescannt werden.
Sollte dir eins fehlen einfach noch einmal in die Apotheke und neu ausstellen lassen für beide Impfungen.

Die QR Codes habe ich direkt aus dem Formular ausgeschnitten und separat hochgeladen.

• Like
Reaktionen: Arnuntar und Fack0rli

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.131
964
BFV
Es gibt für jede Impfung (es sei denn J&J) eigentlich ein Zertifikat für Impfung 1 und für Impfung 2. Die müssen dann natürlich auch beide gescannt werden.
Sollte dir eins fehlen einfach noch einmal in die Apotheke und neu ausstellen lassen für beide Impfungen.

Die QR Codes habe ich direkt aus dem Formular ausgeschnitten und separat hochgeladen.
Genau, so ist es.
Wichtig auch der Hinweis, das der QR Code, für alle Impfungen, noch mal separat hochgeladen werden muss.

Das steht aber auch alles so auf der Webseite, inklusive Beispiel Bilder.

Meinen Impfpass habe ich nirgends hochgeladen....

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.894

Hähä, es gab bei mir für jede Impfung einen Eintrag in den Impfpass und mit der kompletten Impfung einen QR Code. Also ich wüsste nicht wo ich einen weiteren QR Code her bekommen sollte, geimpft hat die Bundeswehr in einem temporären "Impfzentrum" - da habe ich noch nicht einmal ein Telefonummer.

Tempest

Reguläres Mitglied
25.04.2019
26
1
Berlin
Ja so war es bei mir im Impfzentrum in Berlin auch. Die in der Apotheke werden wahrscheinlich auch erstmal doof kucken, wenn ich ein Zertifikat für die erste Impfung will. Das EU-Zertifikat sollte doch eigentlich ausreichen, da es beide Impfungen und damit den Impfschutz belegt.

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.131
964
BFV
Hähä, es gab bei mir für jede Impfung einen Eintrag in den Impfpass und mit der kompletten Impfung einen QR Code. Also ich wüsste nicht wo ich einen weiteren QR Code her bekommen sollte, geimpft hat die Bundeswehr in einem temporären "Impfzentrum" - da habe ich noch nicht einmal ein Telefonummer.
Wie schon geschrieben ...
Man gehe mit dem Impfpass und seinem Personalausweis in eine Apotheke und lasse sich die beiden Zertifikate ausstellen.

Antizwerg

Aktives Mitglied
22.01.2016
218
423
In den meisten Impfzentren gab es nur das Zertifikat 2/2. Das reicht normalerweise auch. Es gibt jedoch die Möglichkeit sich für jede Einzelimpfung ein eigenes Zertifikat erstellen zu lassen. Das ist dann einmal 1/2 mit dem entsprechenden Datum, Impfstoff, QR Code und Zertifikat 2/2.

Die Zertifikate kann man hier natürlich getrennt hochladen und dadurch auch die eigenen QR Codes.

Sicherlich wird es auch mit dem Zertifikat 2/2 gehen. Hier wird einem ja der vollständige Schutz bestätigt. In der Antragsstrecke werden jedoch zwei getrennte Formulare benötigt um sofort das "go" zu bekommen. Hat man diese nicht wartet man entweder 7 Tage oder geht in die Apotheke.

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.131
964
BFV
Man kann sich das Leben auch selber schwer machen.
Leute, die Thais möchten halt zwei Zertifikate sehen.
Klar ist das finale Zertifikat eigentlich ausreichend, aber damit wird es mit dem Thailand Pass halt nichts geben

Die Dinger gibt es kostenlos in der Apotheke.

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
632
607
Ja so war es bei mir im Impfzentrum in Berlin auch. Die in der Apotheke werden wahrscheinlich auch erstmal doof kucken, wenn ich ein Zertifikat für die erste Impfung will. Das EU-Zertifikat sollte doch eigentlich ausreichen, da es beide Impfungen und damit den Impfschutz belegt.

Nein werden sie nicht.
War soeben da und hab mir das Zert für die erste Impfung geholt.

Absolut normales Prozedere, da es bis zu einem bestimmten Zeitpunkt noch keine Zertifikate gab.

Bei meiner ersten Impfung gab es noch keine.
Bei der zweiten dann schon, daher hab ich nur das Zertifikat für die zweite Impfung bekommen.

Ich mache das ganze jetzt nochmal.
Im ersten Feld lade ich nur das EU Zertifikat hoch und im zweiten dann den ausgeschnittenen QR Code daraus.
Für die weite Impfung dann wieder.

Und wegen dem Impstoff.
Im Pass steht Comirnaty was ja Biontech Pfizer ist.
Auswählen kann man aber Biontech, oder Comirnaty.
Hatte bisher immer Comirnaty ausgewählt.

• Like
Reaktionen: Arnuntar

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
632
607
Schwere Geburt, aber die beiden QR Codes, bzw EU Impfzertifikate haben es dann wohl gebracht

1636035205617.png

Mail war die gleiche wie zuvor und muss also nicht geändert werden.
Shaba QR Code hatte ich nicht und braucht man dann wohl auch nicht.

Ende gut, alles gut (y)

Wobei ich mich natürlich frage, ob die QR Codes beim Upload wirklich geprüft werden.
Ehrlich gesagt, traue ich denen so viel Sachverstand nicht zu.

Gehe eher davon aus, dass es einfach sofort approved wird, sobald da ein QR Code erkannt wird.

Müsste man mal austesten und einen "Sinnlos QR Code" hoch laden.

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
632
607
Gibt es jemanden der bereits einen Thailand Pass erhalten hat aber die Hotel Buchungsbestätigung ohne QR Code hochgeladen hat?

Ja ich z.B.

Mein Hotel hat mir nur eine normale Bestätigung ohne QR ausgestellt.
Thailand Pass Code habe ich ja wie bereits geschrieben vorhin trotzdem instant bekommen.

Wie hier bereits geschrieben wurde kommt es wohl wirklich rein auf die QR Codes für die Impfungen an.
Alles andere scheint egal zu sein

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
651
478
Für meine Bekannte gerade den Thailand Pass QR innerhalb einer Minute erhalten. Nötig war nur ein QR Code beider Impfungen. Hab den genommen, der in der Covid Warnapp angezeigt wird, wenn man den 2/2 QR Code der Apotheke scannt. Hab dann für beide Impfungen im Thailand Pass Prozess denselben QR Code hochgeladen. Also dass man zwei verschiedene braucht ist damit widerlegt.

Was allerdings extrem nervt ist, dass es bei meiner +1 bisher nicht geklappt hat. Sie wurde 1x mit J&J geimpft. Viermal COE für die Sandbox ohne Probleme bekommen und jetzt geht es plötzlich nicht mehr. Genauso vorgegangen wie bei der Bekannten mit QR aus der Corona Warnapp. Flug ist in 5 Tagen. Vielen Dank an die tollen Programmiere des Thailand Pass ....

• Like
Reaktionen: pumuckel

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
963
1.275
So jetzt kann ich auch meinen Senf zur beitragen.

Gleich beim ersten Versuch hat alles geklappt ohne Fehlermeldung oder ähnliches. Der Approval QR Code kam in gefühlten 3 Sekunden.
Ich habe auch die QR Codes separat hochgeladen, ausgeschnitten aus den beiden EU Zertifikaten.
Pass als JPG, die Krankenversicherung als JPG und die Hotelbestätigung als JPG (Ohne QR Code nur die Buchungsbestätigung mit Hinweis auf den Inkludierten PCR Test)

Zeitaufwand mit Vorbereitung ca. 10 Min

Wenn man sich etwas einliest hier Im Forum, ist das ganze recht leicht zu meistern.

• Like
Reaktionen: Arnuntar und pumuckel

Wngflgr

Neues Mitglied
09.03.2015
9
3
CGN
Hi, das Millenium Hilton Bangkok ruft 4.600 THB zusätzlich zu meiner bestehenden Raumbuchung auf für ein Test and Go package (2.600 für pcr Test, 2.000 für Transfer).
Hat da jemand gleiche oder andere Angebote bekommen?
Nach dem Mitlesen hier klingt der Preis für den Test ok, aber der Transfer leicht überteuert? 🤔

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.182
749
Hat jemand schon Erfahrung mit dem Covid-Zertifikat aus der Schweiz? Ich habe hier EIN Zertifikat mit EINEM Code, bei Dosis steht drauf: 2/2. Dieses wird einem vom Bundesamt für Gesundheit ungefragt zugestellt. Dazu habe ich noch einen Impfnachweis von der Arztpraxis, wo die Impfung durchgeführt wurde, ohne QR-Code. Ich sehe hier keinen Weg, wie ich einen zweiten Code nur für die erste Impfung bekommen könnte.

Nachtrag: Jetzt sehe ich gerade, dass es bei @mabru mit einem Code geklappt hat.

Zuletzt bearbeitet:

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.417
703
Darmstadt
Hi, das Millenium Hilton Bangkok ruft 4.600 THB zusätzlich zu meiner bestehenden Raumbuchung auf für ein Test and Go package (2.600 für pcr Test, 2.000 für Transfer).
Hat da jemand gleiche oder andere Angebote bekommen?
Nach dem Mitlesen hier klingt der Preis für den Test ok, aber der Transfer leicht überteuert? 🤔
Die Preise für die vom Hotel organisierten "Limousinen" Transfers waren schon immer etwas überteuert, auch vor Corona. Dafür kommen sie natürlich auch mit einem gescheiten Auto. Das Grand Hyatt Erawan scheint so wie ich das hier gelesen habe, sogar 6500 THB zusätzlich für Test & Transfer aufzurufen, im Plaza Athenee ist der Aufschlag auf der Webseite glatt 4 k. So ganz unrealistisch ist der Preis vom Hilton also nicht, zumal das Millenium Hilton ja auch nochmal etwas weiter weg ist als die Hotels in Sukhumvit

• Like
Reaktionen: Wngflgr

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.894
Für meine Bekannte gerade den Thailand Pass QR innerhalb einer Minute erhalten. Nötig war nur ein QR Code beider Impfungen. Hab den genommen, der in der Covid Warnapp angezeigt wird, wenn man den 2/2 QR Code der Apotheke scannt. Hab dann für beide Impfungen im Thailand Pass Prozess denselben QR Code hochgeladen. Also dass man zwei verschiedene braucht ist damit widerlegt.

Was allerdings extrem nervt ist, dass es bei meiner +1 bisher nicht geklappt hat. Sie wurde 1x mit J&J geimpft. Viermal COE für die Sandbox ohne Probleme bekommen und jetzt geht es plötzlich nicht mehr. Genauso vorgegangen wie bei der Bekannten mit QR aus der Corona Warnapp. Flug ist in 5 Tagen. Vielen Dank an die tollen Programmiere des Thailand Pass ....
Willst du damit sagen das der Antrag mit J&J nicht klappt/durchgeht? Zwei mal den Barcode hochladen versucht?