Thailand führt ein neues Touristenvisum für Langzeiturlauber ein

ANZEIGE

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.131
964
BFV
ANZEIGE
Was hat es mit dem Antikörper-Selbsttest den jeder erhält auf sich? Möchte den jemand an Tag 6 sehen?
Ja ich bin Erbsenzähler .... Das ist kein Antikörper Test, das ist ein Antigen Test ......

Da seit dem 1. November noch keine 6 Tage um sind kann die wohl kaum Jemand die Frage beantworten

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.236
867
Was hat es mit dem Antikörper-Selbsttest den jeder erhält auf sich? Möchte den jemand an Tag 6 sehen?
es wird zu 100% keinen jucken. Genauso wenig wie die Morchana App geprüft wird und genauso wenig wie es das Hotel interessiert, ob du deinen Covid Test vor Abflug noch per Mail schickst oder nicht.

In der ASQ hab ich die tägliche Temperatur immer zu spät geschickt oder ganz vergessen. Wurde nicht 1 mal drauf hingewiesen. Sobald du das Hotel verlassen ist, bist zu vergessen:)

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.191
1.551
Ja ich bin Erbsenzähler .... Das ist kein Antikörper Test, das ist ein Antigen Test ......

Da seit dem 1. November noch keine 6 Tage um sind kann die wohl kaum Jemand die Frage beantworten
Mea culpa, natürlich Antigentest. Dazu müßte es doch schon bei Übergabe Instruktionen geben, denn so ein Kit ist schnell weggeworfen...

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.236
867
Mea culpa, natürlich Antigentest. Dazu müßte es doch schon bei Übergabe Instruktionen geben, denn so ein Kit ist schnell weggeworfen...
Stand jetzt sollst du dem hotel das am Tag 6 per Mail /line senden. Also Bild machen und senden. Das hotel schickt das dann dem Partner Krankenhaus. Aber wie gesagt ..wird wohl keinen so recht interessieren.

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.131
964
BFV
In der ASQ hab ich die tägliche Temperatur immer zu spät geschickt oder ganz vergessen. Wurde nicht 1 mal drauf hingewiesen. Sobald du das Hotel verlassen ist, bist zu vergessen:)
Mich hat die nette Krankenschwester direkt angerufen wenn ich mal wieder 10 Minuten zu spät mit der Meldung war :sneaky:

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.756
26.885
MUC
Mich hat die nette Krankenschwester direkt angerufen wenn ich mal wieder 10 Minuten zu spät mit der Meldung war :sneaky:
Mich auch, würde daher davon ausgehen, dass es vom Hotel oder Partner-Krankenhaus abhängt, wie sehr sie an dem Ergebnis des Antigen-Tests interessiert sind.

Onkel Olli

Neues Mitglied
21.10.2021
6
5
Von welchem Pratunam redet ihr eigentlich?
Vom Centre Point Hotel Pratunam. Hab ich auch gebucht 2 Pers. 7300 Baht. incl. Abholung + Test. Hatte an diversen Hotels angefragt und noch einige extra Fragen gestellt. Die vom Pratunam Hotel haben gleich am nächsten Arbeitstag auf alles geantwortet. Hatte auch das Novotel Airporthotel in die nähere Betrachtung gezogen, aber die haben sich 3 Tage nicht gemeldet, hab dann auch das Centre Pratunam gebucht. Wegen der Bezahlung mit meiner KK gab es noch einiges an hin und her. Die Dame vom Hotel hat sich aber echt gekümmert und ich denke nun klappt alles.

• Like
Reaktionen: Langstrecke

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.417
703
Darmstadt
THB 2.950 pro Nacht plus einmal THB 6.500 für das Medical Package (Fahrt, PCR Test, ATK Test).

Das Hotel berechnet auch ohne Corona die einzelne Fahrt in der S-Klasse mit >THB 3.000. Daher kommt der höhere Preis zustande.
THB 6500 ist schon knackig, aber dafür ging es dann aber auch extrem streamlined. Genau genommen hättest Du noch in der Club Lounge frühstücken können und hast den ganzen Tag gewonnen. Morgen geht's erstmal nach Phuket, aber für den nächsten Trip Anfang Dezember buche ich das jetzt auch.

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.236
867
THB 6500 ist schon knackig, aber dafür ging es dann aber auch extrem streamlined. Genau genommen hättest Du noch in der Club Lounge frühstücken können und hast den ganzen Tag gewonnen. Morgen geht's erstmal nach Phuket, aber für den nächsten Trip Anfang Dezember buche ich das jetzt auch.
Das liegt aber leider nicht nur am Hotel, sondern an der Combo Hotel + Partnerkrankenhaus. Das direkt ins KH fahren spart extrem viel Zeit beim Ergebnis. Bei mir waren es 7h , nicht weil das Partnerkrankenhaus gut/schlecht ist, sondern weil AQ Hotels nur 1-2x /Tag die Proben ins KH schicken. Heißt also: egal wie luxuriös das Hotel ist, wenn der Test direkt im Hotel gemacht wird, dauert es immer länger. Sollten zukünftige Reisende beachten.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.871
Da Privé gebucht, wäre auch Frühstück im Restaurant gegangen.

Ja, normalerweise buche ich keine Hotellimousinen. Auf der anderen Seite gab es für mich sehr viel Gegenwert für das Geld. Zumal ich einen guten Teil davon auch in der günstigsten Variante beim günstigsten Hotel hätte zahlen müssen. Und hier im Grand Hyatt Erawan bekommt man ein erstklassiges In-room-dining, hat eine herausragende Lage und darf früh aus dem Zimmerarrest. Da sind die “zu viel” ausgegebenen EUR 50,- absolut verschmerzbar. Bin sehr zufrieden mit dem Grand Hyatt Erawan.

Heute ist hier eine Hochzeit o.ä., viele schicke Menschen in Abendgarderobe, vor der Tür parkende Ferrari, Lamborghini, Porsche, etc. Nichts überspektakuläres, aber eben interessant anzuschauen.

Gute Reise nach Phuket! Da werde ich wohl erst im März wieder sein.

• Like
Reaktionen: Arnuntar

RobertJ

Erfahrenes Mitglied
04.04.2014
452
274
MUC
Da hattest du eine sehr gute Rate für die Suite, oder? Ich war bei 5.500 und man sagte mir Privé gehe nicht mit der test&go Rate.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.871
Da hattest du eine sehr gute Rate für die Suite, oder? Ich war bei 5.500 und man sagte mir Privé gehe nicht mit der test&go Rate.
Gebucht war Standardzimmer. Upgrade aufgrund von Privé, Globalist und vielleicht auch, weil ich der erste war.

Die Test&Go-Rate würde ich schon deshalb nicht buchen, weil sie nicht kostenlos stornierbar sein soll. Ich buche weiter mit Privé und gehe dann wegen medical Package auf das Hotel zu. Gehe davon aus, dass das auch weiterhin möglich ist.

• Like
Reaktionen: TimoKoni und RobertJ

iamamadscientist

Aktives Mitglied
14.08.2012
150
45
Nach Ankunft noch schnell eine SIM-Karte in BKK zu kaufen dürfte nicht klappen, da ja dann nach der Immigration gleich jemand auf einen wartet. Korrekt?

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.871
Nach Ankunft noch schnell eine SIM-Karte in BKK zu kaufen dürfte nicht klappen, da ja dann nach der Immigration gleich jemand auf einen wartet. Korrekt?
Nach der Immigration geht es zum Baggage claim, wo man aufs Gepäck wartet, wenn welches aufgegeben hat. So weit ich mich erinnere, gibt es im Bereich des baggage claim keine SIM-Karten zu kaufen. Das war in Phuket anders. Bin mir aber nicht sicher.

Danach geht es raus in die Ankunftshalle (bei mir war es Ausgang C). Dort warten die Ansprechpartner der Hotels, die für den Transport sorgen. Bei der Ansprechpartnerin unterzeichnete ich bereits die Unterlagen für den PCR-Test, wahrscheinlich wegen drive-through. Dann fragte sie mich, ob ich mich noch frisch machen wollte. Ich sagte nein. Vielleicht kann man hier auch danach fragen, ob man noch zu einem der Telefonständen in der Ankunftshalle gehen darf. Das wäre auszuprobieren.

• Like
Reaktionen: Nitus

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.953
8.279
LEJ
Vom Centre Point Hotel Pratunam. Hab ich auch gebucht 2 Pers. 7300 Baht. incl. Abholung + Test. Hatte an diversen Hotels angefragt und noch einige extra Fragen gestellt. Die vom Pratunam Hotel haben gleich am nächsten Arbeitstag auf alles geantwortet. Hatte auch das Novotel Airporthotel in die nähere Betrachtung gezogen, aber die haben sich 3 Tage nicht gemeldet, hab dann auch das Centre Pratunam gebucht. Wegen der Bezahlung mit meiner KK gab es noch einiges an hin und her. Die Dame vom Hotel hat sich aber echt gekümmert und ich denke nun klappt alles.
Habe das Centre Point Pratunam jetzt ebenso gebucht.
Der Gesamtpreis ist "den Umständen geschuldet" ok.
Das Millennium ist storniert, da sie nicht aus "ihren Puschen kommen".

Zuletzt bearbeitet:

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.894
Gebucht war Standardzimmer. Upgrade aufgrund von Privé, Globalist und vielleicht auch, weil ich der erste war.

Die Test&Go-Rate würde ich schon deshalb nicht buchen, weil sie nicht kostenlos stornierbar sein soll. Ich buche weiter mit Privé und gehe dann wegen medical Package auf das Hotel zu. Gehe davon aus, dass das auch weiterhin möglich ist.
Sag mal welches Krankenhaus ist das Partner Krankenhaus vom Hyatt?

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.894
Habe das Centre Point Pratunam ebenso gebucht.
Der Gesamtpreis ist "den Umständen geschuldet" ok.
Das Millennium ist storniert, da sie nicht aus "ihren Puschen kommen".
Ja aus den Puschen kommen die alle nicht, einzig ein Hotel hat mir schnell und konkret geantwortet - die machen aber kein Test&Go.

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.417
703
Darmstadt
Ja aus den Puschen kommen die alle nicht, einzig ein Hotel hat mir schnell und konkret geantwortet - die machen aber kein Test&Go.
Ich hatte das Marriott Merlin Beach Phuket am Sonntag explizit nach "Test&Go" Packages gefragt. Heute (nach 5 Tagen!) kommt eine vollkommen nutzlose Antwort mit der regulären Rate von der Webseite. Kein Wort zu Transfer, Test etc. Ich glaube, die haben noch nicht mal meine Mail gelesen.

• Like
Reaktionen: LH88

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.894
Ich hatte das Marriott Merlin Beach Phuket am Sonntag explizit nach "Test&Go" Packages gefragt. Heute (nach 5 Tagen!) kommt eine vollkommen nutzlose Antwort mit der regulären Rate von der Webseite. Kein Wort zu Transfer, Test etc. Ich glaube, die haben noch nicht mal meine Mail gelesen.
Ich schreibe jetzt alle Hotels an die Test&Go in BKK anbieten an, unter denen die bis Mittwoch antworten suche ich mir "meins" aus, all Back Up bleibt das Novotel am Flughafen - das will ich aber vermeiden.

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.015
48
BER
Habe jetzt noch Antwort vom Conrad bekommen:

Warm greeting from Conrad Bangkok!

From 1 November 2021 onwards, you may eligible for 1 day Test & Go package if you travel from 64 countries has a Fully Vaccine Passport/Certificate(you must have been fully vaccinated of approved COVID-19 vaccines not less than 14 days prior departure from your origin country).

We are delighted to offer special tailor-made programs to ensure you Stay Inspired with us as per details below;

TEST & GO PACKAGE
RoomSize
1 NIGHT PACKAGE
(SINGLE OCCUPANCY)
1 NIGHT PACKAGE
(DOUBLE OCCUPANCY)
Deluxe Room
41 sqm.​
6,900​
9,900​
Premium Room
41 sqm.​
7,200​
10,200​
PACKAGE INCLUSION
Number of Meal(breakfast, lunch, or dinner)
2 meals per person​
Internet access in guestroom
Included​
*Executive Lounge Access (After 1st swab test negative result)
Included in Executive Room and above​
Arrival transfer from BKK or the DMK airport to hotel
1 way​
Drive-thru COVID-19 PCR screening test conducted at ER clinic
1 time on arrival date
(PCR test results time is at 10:00and 15:00 only)
Self ATK Kit
1 kit per person
(Self-test on Day 6-7 and upload to Mor-Chana application by guest)
Late check-out at 18:00hrs.
Complimentary
(For guest who check-in at the hotel after 15:00 hrs. only)
ADDITIONAL FEE
Additional Meal(breakfast, lunch, or dinner)
THB 800 net per person per meal​
Express Service of COVID-19 PCR screening test conducted on property
THB 1,500 net per person
(Last appointment at 18:00 hrs.)
Laundry service (After 1st swab test negative result)
25% discount​
PAYMENT
Payment upon making the reservation
100%​
Another Refundable Deposit requested upon check-in
2,000​
Hilton Honors Points(you will receive per a booking)
All eligible revenues after deducted internal costs​
PACKAGE CONDITION
Fully Vaccine Passport/Certificate (VC)
Yes​
Thailand Pass QR Code
Yes​
RT-PCR COVID-free certificate (72 hrs. prior departure)
Yes​
Health Insurance(Medical treatment, including Covid-19 > USD 50,000)
Yes​
Origin of country
46 countries and territories (as of 21 October 2021)
In order to confirm the booking, please advise room and rate you prefered, and we will required the full prepayment deposit and require you to fill up and provide us following documents.