Thailand führt ein neues Touristenvisum für Langzeiturlauber ein

ANZEIGE

Antizwerg

Aktives Mitglied
22.01.2016
218
423
ANZEIGE
Ich habe soeben erneut den Thailand Pass beantragt. Der QR Code kam direkt im Anschluss. Es scheint so, als wenn einige Anträge vom Montag verschluckt wurden. Jetzt lief der ganze Prozess auch flüssiger, ohne API Fehler. Also alles gut!
Das ging ja extrem Flott!
hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Phan

Aktives Mitglied
24.07.2011
116
79
Ich habe aktuell Schwierigkeiten ein Hotel abseits von SHA+ Agoda zu buchen (und dort gibt es nix was ich möchte), gibt es da "Tricks" andere Webseiten? Ich habe eine bestehende Buchung im Conrad aber da antwortet seit über einer Woche keiner, das FB Team sagt ich soll eine email schicken, habe ich schon viermal gemacht. Hätte gerne ein Hotel der Hilton Gruppe oder alternativ das Swissotel. letzteres auch direkt angeschriebem = keine Antwort.
Ich hatte gerade gestern mit dem Conrad in Bangkok telefoniert, da auf meine Buchung per E-Mail vom Sonntag auch noch keine Reaktion kam. Laut Aussage haben sie momentan ein sehr hohes Aufkommen, das sie aber in den nächsten 1-2 Tagen aufgearbeitet haben wollen.

• Like
Reaktionen: LH88

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
758
1.161
Im wilden Süden..
Unser Hotel auf Kho Lanta hat uns heute Nacht geschrieben, dass die Beschränkung Airport - Hotel erreichbar in max. 2 Stunden wegfällt und somit ein Transfer von Phuket am Einreisetag noch möglich ist. Kann das jemand bestätigen? Ich habe dazu noch keine Quelle gefunden.
Hallo muc_flyer,

an die Frage hänge ich mich mal dran… sind ab 7.2.22 auf Koh Lanta (vorausgesetzt, die Dinge laufen wie geplant, was zu hoffen bleibt bei der aktuellen Dynamik…) und sind noch am planen im Hinblick auf die Regularien zur Einreise ab 1.11. Geplant war eigentlich Ankunft in BKK, Test and Go und eine Nacht im Hotel bis zur „Freigabe“ zur Weiterreise, sprich Inlandsflug nach KBV am nächsten Tag.
Dieses Test and Go Paket muß ja in einem entsprechenden Hotel gebucht und die Zahlung vorab bestätigt werden (AQ, ASQ oder SHA+Hotel). Sinn und Zweck ist ja, dass man vor einem erwarteten negativen Testergebnis möglichst wenig „externe“ Kontakte hat bis zur Weiterreise. Der Transfer von Phuket nach Koh Lanta dauert naturgemäß ja länger (ca 4 Stunden?).
Hat Dein Hotel in der Mail gleichzeitig mitgeteilt, dass sie dieses Test and Go Paket dann anbieten können/würden, falls die zwei Stunden max - Begrenzung wegfallen würden? Sie müßten dann ja eine entsprechende Zertifizierung haben oder beantragen , sonst würde man für den „Thailand Pass“ ja keine entsprechenden Bestätigungen vorab bekommen. Bei der sogenannten quarantänefreien Einreise darf man die erste Nacht ja nicht in jedem beliebigen Hotel verbringen.
Ich habe „unser“ Hotel auf Koh Lanta mal angeschrieben, ob die diesbezüglich schon mehr Informationen haben, eine Bestätigung oder Quellen zu der Info habe ich bisher auch nicht gefunden.

Es könnte allerdings auch sein, dass Dein Hotel sich auf eine Erweiterung der Phuket Sandbox bezieht, dies wäre allerdings dann nicht das Test and Go Programm, sondern man müßte sieben Nächte in einem zertifizierten Hotel verbringen und einen zweiten PCR Test am siebenten Tag machen. Dieses SandboxProgramm gibt es für Phuket und Teile der Provinz Krabi schon länger, angeblich ab 1.11. Ausweitung auf die gesamte Provinz Krabi. Gefunden dazu habe ich:

hier findet sich „distance from airport within 5 hours“, aber das bezieht sich, wenn ich das richtig interpretiere, auf das erweiterte sandbox-Programm:

Zuletzt bearbeitet:

muc_flyer

Neues Mitglied
01.09.2016
19
34
Hat Dein Hotel in der Mail gleichzeitig mitgeteilt, dass sie dieses Test and Go Paket dann anbieten können/würden, falls die zwei Stunden max - Begrenzung wegfallen würden?
Das Hotel mit besagter Info bietet - Stand heute - kein Test & Go an sondern verweist immer auf thailandpsas.com, dort mögen wir unsere Tests doch selber buchen. Andere Hotels die ich angefragt haben, bieten Test & Go an, wissen aber (noch) nichts von dem 2h-Wegfall, so er denn stimmt. Es ist und bleibt verwirrend o_O

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
758
1.161
Im wilden Süden..
Das Hotel mit besagter Info bietet - Stand heute - kein Test & Go an sondern verweist immer auf thailandpsas.com, dort mögen wir unsere Tests doch selber buchen. Andere Hotels die ich angefragt haben, bieten Test & Go an, wissen aber (noch) nichts von dem 2h-Wegfall, so er denn stimmt. Es ist und bleibt verwirrend o_O
Ich vermute, dass da zwei Sachverhalte miteinander vermischt werden… das Test and Go Programm und die gleichzeitige Erweiterung der Sandbox mit Ausweitung auf 17 bluezone Destinationen.. über letzteres habe ich bisher gar nie was gelesen und erst jetzt in der Recherche bezüglich “zwei Stunden Regelung“ was gefunden.
Edit:Und gerade gelesen, eine zweiten PCR braucht man dann bei der Sandbox auch nicht mehr, sondern nur einen Selbsttest….

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Arnuntar

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
758
1.161
Im wilden Süden..
Ich vermute, dass da zwei Sachverhalte miteinander vermischt werden… das Test and Go Programm und die gleichzeitige Erweiterung der Sandbox mit Ausweitung auf 17 bluezone Destinationen.. über letzteres habe ich bisher gar nie was gelesen und erst jetzt in der Recherche bezüglich “zwei Stunden Regelung“ was gefunden.
Edit:Und gerade gelesen, eine zweiten PCR braucht man dann bei der Sandbox auch nicht mehr, sondern nur einen Selbsttest….
So, jetzt antworte ich mir gleich mal selbst, soweit diese Infos zutreffend: für Test and Go maximal 2 Stunden Fahrt ab Flughafen, für erweitere Phuket Sandbox mit 17 Destinationen („Living in the Blue Box“ ab 1.11.) maximal 5 Stunden Fahrt ab Flughafen Phuket, aber eben sieben Tage Aufenthalt im vorher bezahlten SHA+Hotel (egal, aus welchem Land man kommt) während man bei Test and go nach dem ersten negativen Test völlig frei ist in der weiteren Reisegestaltung nach der ersten Nacht (nur möglich für Touristen aus dem gelisteten Ländern - waren es zuletzt 63?).
Warum auch einfach, wenn man es kompliziert machen kann…

Wenn diese Regelungen so zutreffen, dann wäre für mich Anreise über Phuket und dann direkt nach Koh Lanta sogar günstiger als Test and Go.. Hotel auf Lanta ist SHA Plus zertifiziert, ich bin sowieso 20 Nächte dort und spare mir damit die Übernachtung in Bangkok. Einen PCR bei Einreise braucht man auf alle Fälle, der nötige zweite Test an Tag sieben ist -aktueller Sachstand- ein Antigen-Test..

Quelle: www.tatnews.org

C8A3BBCD-580C-4AF2-B5BD-ABAEE97DAD56.png 0EF24DED-00CD-48A5-AFC2-DA456D42158A.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: thbe

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.871
Eigentlich ist es auf TATNews.org ganz gut beschrieben. Es gibt drei Programme: Test&Go, Sandbox und AQ.

Generell bietet Test&Go mehr Freiheiten als Sandbox und Sandbox mehr Freiheiten als AQ. Dafür muss man bei Test&Go die Voraussetzung in Sachen Low-risk-Staatenliste und Impfung erfüllen und bei Sandbox die Voraussetzung Impfung.

Die einzige potentielle Ausnahme hat Mythbuster2007 gefunden: Sandbox ist „besser“ als Test&Go, wenn man in ein Sandbox-Gebiet will, das mehr als zwei Stunden vom Einreise-Flughafen entfernt ist. Dann geht die Einreise per Text&Go auch, man muss jedoch die erste Nacht bei einem Hotel in zwei Stunden-Entfernung vom Einreise-Flughafen buchen und verbringen. Mit Sandbox darf man direkt zum Ziel reisen, muss dann aber auch sieben Tage im Sandbox-Gebiet verweilen.

Wie die zwei Stunden gemessen werden, das ist offen. Wahrscheinlich haben die Beamten für jeden potentiellen Einreiseflughafen entsprechende Listen.

Das Medical Package ist für Test&Go und Sandbox bei vielen Hotels gleich teuer. Für die Sandboxen Phuket, Phang Nga, Krabi und Suratthani kann man den Testteil davon auf Thailandpsas.com buchen.

Es ist übrigens jedem Hotel überlassen, ob und an welchen Programmen sie teilnehmen.

Also: Wer in ein Sandbox-Gebiet will, das weiter entfernt vom Flughafen ist („mehr als zwei Stunden“) und der mindestens sieben Tage dort zu bleiben plant, der sollte überlegen, ob für ihn das Sandbox-Programm nicht vorteilhafter als Test&Go ist.

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
758
1.161
Im wilden Süden..
Eigentlich ist es auf TATNews.org ganz gut beschrieben. Es gibt drei Programme: Test&Go, Sandbox und AQ.

Generell bietet Test&Go mehr Freiheiten als Sandbox und Sandbox mehr Freiheiten als AQ. Dafür muss man bei Test&Go die Voraussetzung in Sachen Low-risk-Staatenliste und Impfung erfüllen und bei Sandbox die Voraussetzung Impfung.

Die einzige potentielle Ausnahme hat Mythbuster2007 gefunden: Sandbox ist „besser“ als Test&Go, wenn man in ein Sandbox-Gebiet will, das mehr als zwei Stunden vom Einreise-Flughafen entfernt ist. Dann geht die Einreise per Text&Go auch, man muss jedoch die erste Nacht bei einem Hotel in zwei Stunden-Entfernung vom Einreise-Flughafen buchen und verbringen. Mit Sandbox darf man direkt zum Ziel reisen, muss dann aber auch sieben Tage im Sandbox-Gebiet verweilen.

Wie die zwei Stunden gemessen werden, das ist offen. Wahrscheinlich haben die Beamten für jeden potentiellen Einreiseflughafen entsprechende Listen.

Das Medical Package ist für Test&Go und Sandbox bei vielen Hotels gleich teuer. Für die Sandboxen Phuket, Phang Nga, Krabi und Suratthani kann man den Testteil davon auf Thailandpsas.com buchen.

Es ist übrigens jedem Hotel überlassen, ob und an welchen Programmen sie teilnehmen.

Also: Wer in ein Sandbox-Gebiet will, das weiter entfernt vom Flughafen ist („mehr als zwei Stunden“) und der mindestens sieben Tage dort zu bleiben plant, der sollte überlegen, ob für ihn das Sandbox-Programm nicht vorteilhafter als Test&Go ist.
Ganz genau! Mir war nur in der ganzen Aufregung um den 1.11., der Länderliste, dem „Thailand Pass“ usw. völlig entgangen, dass eine Erweiterung der Sandbox Phuket ansteht.
Auf Tatnews.org wird das in der Tat gut erläutert, man muß nur wissen, das es das überhaupt gibt. Mir war diese Sandbox bekannt, unter den bisherigen Konditionen aber für die Anreise nach Lanta nicht geeignet. Unter den neuen Regularien sieht das nun anders aus, drauf gestoßen worden bin ich letztendlich über die Frage von muc_Flyer bezüglich der möglichen Entfernung von Flughafen-Hotel nach Ankunft. Das Hotel, das muc_flyer informiert hat, müßte ihm zumindest ergänzend mitgeteilt haben, dass das nur gilt, wenn er mindestens sieben Nächte dort bleibt, ansonsten bleibt anzunehmen, dass die selbst die verschiedenen Eventualitäten vermischen. Aber klar, es sind erst ein paar Tage mit den neuen Regeln, in den nächsten Wochen werden wir mehr Routine diesbezüglich erleben - wenn es denn so bleibt, wie es aktuell ist.
Danke für den guten Austausch hier und die Menge an Informationen, die man erhält!

• Like

iamamadscientist

Aktives Mitglied
14.08.2012
150
45
Da bin ich ja platt. Ich warte seit > 24 Stunden. Nun frage ich mich natürlich, an was es bei mir liegen könnte. Hatte Deine Hotelbestätigung einen QR Code?
Nein, kein QR Code. Keine Ahnung ob es da Unterschiede gibt bei der Bearbeitung, aber Einreise aus Singapur.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe heute meiene Bestätigung vom Conrad bekommen. Habe den Express Test mitgebucht. Habe extra auf das Conrad gewartet da ich eine bestehende Buchung für den gesamten geplanten Aufgenthalt dort habe. Bei der Buchung des Test & Go Packages habe ich dann darum gebeten die bestehende Buchung um einen Tag anzupassen. Das wurde auch gemacht. Dabei wurde der komplette Aufenthalt neu berechnet wie wenn ich heute buche.
Da war ich dann etwas erstaunt und habe die neue und habe ein Mail mit der alten und der neune Version der Reservierung hingeschickt verbunden mit der Frage ob das ein Versehen war, da meine alte Version mit dem zusätzlichen Tag günstiger war wie die neue. Das Test & Go Package kommt noch on top.
Die Honors Hotline habe ich um eine Meinung gebeten, man stimmte mir zu und meinte erst mal mit dem Hotel klären und wenn ich nicht weiterkomme kann ich mich nochmal melden.

Hierzu habe ich per Mail keine Antwort bekommen, es war ein 20 minütiges Telefonat davon mit 15 Minuten in der Warteschleife nötig, danach war die Reservierung entsprechend korrigiert.

• Like
Reaktionen: Arnuntar und LH88

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.894
Habe heute erstmal gelernt das SHA+ Hotels nicht unbedingt auch "Test & Go" anbieten, so muss man wenn man das Swissotel buchen möchte, die SHA+ sind, die erste Nacht im Novotel am Flughafen verbringen.

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.015
48
BER
Da die meisten Hotels sich schwer tun, auf ihrer Website konkrete Angebote und Informationen zu hinterlegen, ein paar Fragen an die Thailand Profis hier:
- Hat jemand Empfehlungen für ein gutes SHA+ mit Test&Go Hotel in Bangkok? Offensichtlich bieten nicht alle SHA+ auch das Test-/Pickup-Paket an.
- Ist man bis zum Erhalt des negativen Testergebnisses auf "Zimmer-Quarantäne" oder kann man auch den Pool etc. nutzen?

Sollte man aufs Zimmer angewiesen sein, ohne die Hotel-Facilities nutzen zu können, relativiert sich der Zusatznutzen vieler Hotels für uns, da wir eh am nächsten Tag weiter reisen wollen.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.894
Da die meisten Hotels sich schwer tun, auf ihrer Website konkrete Angebote und Informationen zu hinterlegen, ein paar Fragen an die Thailand Profis hier:
- Hat jemand Empfehlungen für ein gutes SHA+ mit Test&Go Hotel in Bangkok? Offensichtlich bieten nicht alle SHA+ auch das Test-/Pickup-Paket an.
- Ist man bis zum Erhalt des negativen Testergebnisses auf "Zimmer-Quarantäne" oder kann man auch den Pool etc. nutzen?

Sollte man aufs Zimmer angewiesen sein, ohne die Hotel-Facilities nutzen zu können, relativiert sich der Zusatznutzen vieler Hotels für uns, da wir eh am nächsten Tag weiter reisen wollen.
Bis zum negativen Test musst du offiziell im Zimmer bleiben, daher dürfte der Roomservice ein entscheidendendes Kriterium sein.

• Like
Reaktionen: SkyIsTheLimit

Antizwerg

Aktives Mitglied
22.01.2016
218
423
Heute habe ich noch einen weiteren Antrag für den ThailandPass ausgefüllt. Technik und Dateien waren bis auf den Inhalt eigentlich identisch. Am Ende kam jedoch auch hier die bekannte Fehlermeldung.
Ich lass mich mal überraschen was das wird :oops:

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.417
703
Darmstadt
Ich habe soeben erneut den Thailand Pass beantragt. Der QR Code kam direkt im Anschluss. Es scheint so, als wenn einige Anträge vom Montag verschluckt wurden. Jetzt lief der ganze Prozess auch flüssiger, ohne API Fehler. Also alles gut!
Danke für Deinen Hinweis.

Ich hatte zig Anträge vom Montag mit dem bekannten API Error und bislang keine Antwort. Da ich am 06.11. (QR) fliege, wurde ich langsam etwas nervös.
Ich habe das jetzt gerade alles nochmal neu eingegeben mit Impfnachweis als QR Code und "richtiger" Passnummer ohne Leerzeichen etc.

Die Eingangsbestätigung kam unmittelbar danach und das "Approval" 2 Minuten später. Browser war Chrome.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.871

Alle SHA+ Hotels sollten an Test&Go und/oder Sandbox teilnehmen. Für was anderes benötigt ein Hotel SHA+ nicht (nur SHA, ohne Plus, ist etwas anderes). Sie müssen aber nicht beide Programme unterstützen. Das Test-/Pickup-Paket ist für beide Programme erforderlich. Wenn es ein SHA+ Hotel nicht noch nicht anbietet, dann wird das nur eine Frage der - kurzen - Zeit sein.

Pool-Nutzung geht nur bei privatem Pool, das ist in Bangkok eher selten.

Selbst habe ich das Grand Hyatt Erawan gebucht. Gibt aber eine Reihe von sehr guten SHA+ Hotels in Bangkok. Liste findest Du hier.

Es gibt Grund zur Zuversicht, dass das Testergebnis innerhalb einiger Stunden vorliegt.

• Like
Reaktionen: SkyIsTheLimit

SVA86

Neues Mitglied
14.10.2021
11
3

Ich hatte zig Anträge vom Montag mit dem bekannten API Error und bislang keine Antwort. Da ich am 06.11. (QR) fliege, wurde ich langsam etwas nervös.
Ich habe das jetzt gerade alles nochmal neu eingegeben mit Impfnachweis als QR Code und "richtiger" Passnummer ohne Leerzeichen etc.

Die Eingangsbestätigung kam unmittelbar danach und das "Approval" 2 Minuten später. Browser war Chrome.
Sehr gut! Dann mal eine gute Reise :)

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.894
Alle SHA+ Hotels sollten an Test&Go und/oder Sandbox teilnehmen. Für was anderes benötigt ein Hotel SHA+ nicht (nur SHA, ohne Plus, ist etwas anderes). Sie müssen aber nicht beide Programme unterstützen. Das Test-/Pickup-Paket ist für beide Programme erforderlich. Wenn es ein SHA+ Hotel nicht noch nicht anbietet, dann wird das nur eine Frage der - kurzen - Zeit sein.
Da wäre ich mir nicht so sicher, ich habe heute eine Mail bekommen in der stand:

Für die Quarantäne freie Einreise braucht man ein SHA+ “Test & Go” Hotel für die ersten 24 Stunden oder bis die Testergebnisse vorliegen. Diese Hotels haben einen Vertrag mit einem Krankenhaus und kümmern sich um den Test und den Transport. Dann kann man weiterreisen. Ich habe einen link mitgeschickt.

Wir sind ein reines SHA+ Hotel haben also Zertizierung aber bieten keine Test & Go Pakete an und konzentrieren uns auf Gäste die sich schon frei bewegen dürfen.

• Like

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.871
Da wäre ich mir nicht so sicher, ich habe heute eine Mail bekommen in der stand:
Gäste, die sich frei bewegen können, benötigen weder SHA noch ein SHA+ Hotel.

Dann haben sie die SHA+ Zertifizierung nur zu „Werbezwecken“. Ob Gäste, die sich frei bewegen können, zwischen kein SHA, SHA und SHA+ unterscheiden, da habe ich meine Zweifel.

muc_flyer

Neues Mitglied
01.09.2016
19
34
Ganz genau! Mir war nur in der ganzen Aufregung um den 1.11., der Länderliste, dem „Thailand Pass“ usw. völlig entgangen, dass eine Erweiterung der Sandbox Phuket ansteht.
Auf Tatnews.org wird das in der Tat gut erläutert, man muß nur wissen, das es das überhaupt gibt. Mir war diese Sandbox bekannt, unter den bisherigen Konditionen aber für die Anreise nach Lanta nicht geeignet. Unter den neuen Regularien sieht das nun anders aus, drauf gestoßen worden bin ich letztendlich über die Frage von muc_Flyer bezüglich der möglichen Entfernung von Flughafen-Hotel nach Ankunft. Das Hotel, das muc_flyer informiert hat, müßte ihm zumindest ergänzend mitgeteilt haben, dass das nur gilt, wenn er mindestens sieben Nächte dort bleibt, ansonsten bleibt anzunehmen, dass die selbst die verschiedenen Eventualitäten vermischen. Aber klar, es sind erst ein paar Tage mit den neuen Regeln, in den nächsten Wochen werden wir mehr Routine diesbezüglich erleben - wenn es denn so bleibt, wie es aktuell ist.
Danke für den guten Austausch hier und die Menge an Informationen, die man erhält!
Hallo zusammen,

auch wenn sich eure Infos alle mehr als schlüssig anhören und ich es eigtl. genauso gesehen habe stifte ich jetzt doch nochmal Verwirrung: ich habe dann doch nochmals beim Hotel nachgefragt.
Die Antwort in kurz: Der Wegfall der 2h-Regelung gilt für Test & Go und nicht für Sandbox, wurde heute beschlossen (vom wem wurde mir natürlich nicht gesagt) und soll gelten ab dem 08.11.2021. Quelle bis auf diese Mail habe ich aber sonst immer noch nicht. Da wir erst am 12.12. fliegen werde ich mich jetzt entspannt bis kommende Woche zurück lehnen. und abwarten, welche Änderungen bis dahin noch so kommuniziert werden..

Antizwerg

Aktives Mitglied
22.01.2016
218
423

Ich habe es auch noch einmal versucht.
Diesmal bei Firefox alle Daten gelöscht und erneut alles erfasst.
Erfolgreich abgeschlossen und es kam auch direkt eine Bestätigung und zeitgleich der QR Code.
Es scheint also zu laufen solange man ohne API Fehler durchkommt.

• Like
Reaktionen: Arnuntar

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
758
1.161
Im wilden Süden..
Hallo zusammen,

auch wenn sich eure Infos alle mehr als schlüssig anhören und ich es eigtl. genauso gesehen habe stifte ich jetzt doch nochmal Verwirrung: ich habe dann doch nochmals beim Hotel nachgefragt.
Die Antwort in kurz: Der Wegfall der 2h-Regelung gilt für Test & Go und nicht für Sandbox, wurde heute beschlossen (vom wem wurde mir natürlich nicht gesagt) und soll gelten ab dem 08.11.2021. Quelle bis auf diese Mail habe ich aber sonst immer noch nicht. Da wir erst am 12.12. fliegen werde ich mich jetzt entspannt bis kommende Woche zurück lehnen. und abwarten, welche Änderungen bis dahin noch so kommuniziert werden..
Ich antworte mal mit Loriot: „ach was“ :). Na, da bin ich ja mal gespannt. Wundern würde es mich aber nicht, ist schließlich Thailand. Bis 12.12. wird das vermutlich gefühlt sowieso noch 15mal geändert. Nicht, dass ich mich beschweren würde, wenn für Test and Go weitere Lockerungen kommen.

bender1057

Erfahrenes Mitglied
07.02.2010
747
2.497

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.631
1.266
Hat jemand von euch, die den ThailandPass schon beantragt haben, folgende Konstellation:
Mehrere Vornamen im Pass, aber nur den ersten (Rufname) im Impfzertifikat bzw. in der Versicherungsbestätigung? Falls ja - hat es trotzdem geklappt?
für die Thais in der Konstellation kein Problem, da sie immer den ersten Namen nutzen, führte bei mir zur Ablehnung des CoE, weil das Hotel nicht auf den von mir sonst nicht genutzten ersten Namen gebucht war