Unser Hotel auf Kho Lanta hat uns heute Nacht geschrieben, dass die Beschränkung Airport - Hotel erreichbar in max. 2 Stunden wegfällt und somit ein Transfer von Phuket am Einreisetag noch möglich ist. Kann das jemand bestätigen? Ich habe dazu noch keine Quelle gefunden.
Hallo muc_flyer,
an die Frage hänge ich mich mal dran… sind ab 7.2.22 auf Koh Lanta (vorausgesetzt, die Dinge laufen wie geplant, was zu hoffen bleibt bei der aktuellen Dynamik…) und sind noch am planen im Hinblick auf die Regularien zur Einreise ab 1.11. Geplant war eigentlich Ankunft in BKK, Test and Go und eine Nacht im Hotel bis zur „Freigabe“ zur Weiterreise, sprich Inlandsflug nach KBV am nächsten Tag.
Dieses Test and Go Paket muß ja in einem entsprechenden Hotel gebucht und die Zahlung vorab bestätigt werden (AQ, ASQ oder SHA+Hotel). Sinn und Zweck ist ja, dass man vor einem erwarteten negativen Testergebnis möglichst wenig „externe“ Kontakte hat bis zur Weiterreise. Der Transfer von Phuket nach Koh Lanta dauert naturgemäß ja länger (ca 4 Stunden?).
Hat Dein Hotel in der Mail gleichzeitig mitgeteilt, dass sie dieses Test and Go Paket dann anbieten können/würden, falls die zwei Stunden max - Begrenzung wegfallen würden? Sie müßten dann ja eine entsprechende Zertifizierung haben oder beantragen , sonst würde man für den „Thailand Pass“ ja keine entsprechenden Bestätigungen vorab bekommen. Bei der sogenannten quarantänefreien Einreise darf man die erste Nacht ja nicht in jedem beliebigen Hotel verbringen.
Ich habe „unser“ Hotel auf Koh Lanta mal angeschrieben, ob die diesbezüglich schon mehr Informationen haben, eine Bestätigung oder Quellen zu der Info habe ich bisher auch nicht gefunden.
Es könnte allerdings auch sein, dass Dein Hotel sich auf eine Erweiterung der Phuket Sandbox bezieht, dies wäre allerdings dann nicht das Test and Go Programm, sondern man müßte sieben Nächte in einem zertifizierten Hotel verbringen und einen zweiten PCR Test am siebenten Tag machen. Dieses SandboxProgramm gibt es für Phuket und Teile der Provinz Krabi schon länger, angeblich ab 1.11. Ausweitung auf die gesamte Provinz Krabi. Gefunden dazu habe ich:
Fully vaccinated tourists can visit Thailand, Krabi Province, and Koh Lanta without quarantine or Covid tests.
www.diveandrelax.com
hier findet sich „distance from airport within 5 hours“, aber das bezieht sich, wenn ich das richtig interpretiere, auf das erweiterte sandbox-Programm:
More details at https://www.tatnews.org/thailand-reopening/.
www.tatnews.org