ANZEIGE
Laßt doch bitte mal die abgedroschenen Klischees beiseite.
Das ist doch nur ein abgedroschenes Klischee...Manche haben vielleicht etwas über Thaifriendly organisiert...
Laßt doch bitte mal die abgedroschenen Klischees beiseite.
Das ist doch nur ein abgedroschenes Klischee...Manche haben vielleicht etwas über Thaifriendly organisiert...
Thai Logik, da sie es halt nicht kennen/wissen…also freie EU Grenzen. Also kurz gefasst..du kannst machen was du willst, wenn es nicht im Stempel ist.Wie werden eigentlich die 21 Tage in einem der genannten Länder geprüft? Self-Declaration oder können die Thais das irgendwie einsehen? Stempel gibt es ja nicht immer
Kein Stempel oder Stempel im Zweitpass und es wird nicht bemerkt, solange es nicht auf einem Ticket mit dem Flug nach Thailand ist.Wie werden eigentlich die 21 Tage in einem der genannten Länder geprüft? Self-Declaration oder können die Thais das irgendwie einsehen? Stempel gibt es ja nicht immer
Wow! Glückwunsch! Das ging ja schnell. Dann bin ich gespannt, wie sich der Durchschnitt entwickelt.- Was mich noch mehr überrascht hat: Weniger als eine Stunde nach meinem Antrag habe ich bereits das PDF (kleine Ironie zu oben) mit meinem "Thailand Pass"-QR-Code erhalten und bin somit "all set" für meinen Flug in gut zwei Wochen.
Ja, ich vermute, dass der Prozess in meinem Fall vollautomatisch verlief und hauptsächlich die QR-Codes meiner Impfzertifikate geprüft wurden, die ich ja explizit (digital) ausschneiden und separat hochladen sollte. Klingt in meinen Augen bei steigenden Touristenzahlen nach einem sehr sinnvollen Konzept...Wow! Glückwunsch! Das ging ja schnell.
Ich habe auch zwei QR Codes bekommen, die auch beide daten liefern.Innerhalb von relativ kurzer Zeit kamen heute früh 2 QR Codes, was für mich darauf hindeutet, dass auch Daten übermittelt wurden, als der Bildschirm den API-Fehler anzeigte.
Könntest Du bitte noch etwas zu den hoch geladenen Dokumenten sagen? Impfnachweis als EU Vaccination certificate? Hotelbuchung als Shaba?Ja, ich vermute, dass der Prozess in meinem Fall vollautomatisch verlief und hauptsächlich die QR-Codes meiner Impfzertifikate geprüft wurden, die ich ja explizit (digital) ausschneiden und separat hochladen sollte. Klingt in meinen Augen bei steigenden Touristenzahlen nach einem sehr sinnvollen Konzept...
Andernfalls (falls das System die Codes nicht lesen kann) landet der Vorgang vermutlich in der manuellen Schlange - mit entsprechend längerer Bearbeitungszeit.
Die Amex-AXA hat mir zwei Seiten geschickt und ich habe nur die erste eingereicht. Ich gehe davon aus, dass es ok ist, wenn dort die abzuhakenden Punkte drinstehen. Das war bei meinen anderen Versicherungsbestätigungen auch der Fall.Nach dem aktuellen Stand stellt sich die Frage welche Versicherungsdokumente lassen sich leicht in ein Jpeg umwandeln, will meinen von welcher Versicherung bekommt man die ausreichende Bestätigung auf einer Seite?
Ich habe die ADAC Standard ReiseKV, die haben mir auf Anfrage ein sehr gutes Dokument auf Englisch geschickt mit allen Deckungszusagen und expliziter Nennung von Thailand und der für Thailand relevanten Schwellenbeträge. Allerdings war die Nennung von Covid-19 auf einer separaten Seite. Ich habe gescannt und die beiden Seiten in einem jpeg zusammengeschnitten (bei MacOS Vorschau gibt es einen Trick).Nach dem aktuellen Stand stellt sich die Frage welche Versicherungsdokumente lassen sich leicht in ein Jpeg umwandeln, will meinen von welcher Versicherung bekommt man die ausreichende Bestätigung auf einer Seite?
Frischer Bericht auf Flyertalk https://www.flyertalk.com/forum/thailand/2052279-thailand-opening-up-november-merged-thread-23.htmlSpart man mit dem QR Code im Vgl zum COE signifikant Zeit bei der Landung ?Also 30min +? Wenn ja mache ich das mit dem QR Code noch. Sonst klassisch mit dem COE rein übermorgen
- Somit haben wir alle dazu beigetragen, die offiziellen Zahlen zu "frisieren" (laut Richard Barrow/Twitter gestern 22.779 Anträge und 4.206 Approvals)...
Das sieht ja dann nicht danach aus als ob Thailand direkt überlaufen sein wird, das sind dann noch nicht einmal 30% der durchschnittlichen täglichen Ankünfte vor Corona.- Somit haben wir alle dazu beigetragen, die offiziellen Zahlen zu "frisieren" (laut Richard Barrow/Twitter gestern 22.779 Anträge und 4.206 Approvals)...
Bei meiner Versicherung und der Hotel Buchung steht mein zweiter Vorname nicht drauf, das war kein Problem.Hat jemand von euch, die den ThailandPass schon beantragt haben, folgende Konstellation:
Mehrere Vornamen im Pass, aber nur den ersten (Rufname) im Impfzertifikat bzw. in der Versicherungsbestätigung? Falls ja - hat es trotzdem geklappt?