Thailand führt ein neues Touristenvisum für Langzeiturlauber ein

ANZEIGE

alm0st

Reguläres Mitglied
22.03.2021
81
55
ANZEIGE
Haha, du hast aber echt gerade den ersten Tag genutzt. Cool. Viel Spass.
War eine relativ spontane Nummer, daher knapper als es sein muss. COE-Bestätigung kam erst 10 Stunden vor Abflug, aber zum Glück ging alles gut. :)

Maschine war gefühlt 90% voll.

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.417
703
Darmstadt
Na das läuft ja. Nachdem alle Daten eingegeben, alle Dokumente in jpg konvertiert und hochgeladen wurden und ich das Formular submitten wollte, kam prompt ein API Error. Ich versuche das nochmal mit einem anderen Browser, schätze aber mal es liegt am Traffic :/

Gibt es jemanden bei dem es direkt geklappt hat?
Ja, bei mir funktioniert es mit Chrome einwandfrei.

Frage: Hat schon jemand Erfahrungen Test & Go für Phuket?

Ich habe jetzt mit dem Le Meridien Phuket Beach und dem Hyatt gemailt und beide Hotels sagen, ich könnte das Zimmer ganz normal über die Webseite buchen und dann den PCR Test separat dazu buchen. Meines Wissens war das das Verfahren während der Sandbox, aber geht das auch für "Test & Go"?

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
651
478
Obwohl bei der Registrierung geschrieben wird, dass bei J&J nur eine Impfung nötig ist, muss man auch die Zweitimpfung (mit einem anderen Datum) ausfüllen, sonst geht es nicht weiter. Unfassbar wer das wieder so programmiert hat ....

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
632
607
Ja, bei mir funktioniert es mit Chrome einwandfrei.

Kann ich mir kaum vorstellen, denn ich erhalte mit Chrome ebenfalls den Api Error...
Hast du es überhaupt bis zum Ende durchgespielt?

Ansonsten: Kein pdf ist wirklich wieder eine Glanzleistung.
Sämtliche Dokumente müssen umgewandelt werden, was bei mehrseitigen pdf's völlig witzlos ist.
Versicherungsbestätigung z.B. hat mehrere Seiten, aber es kann nur ein Dokument hoch geladen werden.

Tempest

Reguläres Mitglied
25.04.2019
26
1
Berlin
Es ist die performanteste und schnellste Lösung, man hat Telefon und Internet immer verfügbar, man spart sich das Tunneln per VPN und es kostet nicht viel.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe gerade den Thailand Pass für meinen zweiten Aufenthalt in der Sandbox Bangkok in diesem Monat erstellt. Fand es um einiges umständlicher als die COE-Website. Es werden nur noch Bilder als .jpg, .jpeg und .png akzeptiert. PDFs gehen nicht mehr. Und alles muss kleiner als 2MB sein. Habe es mit dem iPad und Screenshots gelöst.

Noch ein Tipp für Antragsteller: Mit VPN nach Bangkok lief die Seite bei mir um einiges performanter.

Hi. Wie hast du denn das Hochladen von zwei Impfzertifikaten für die erste und die zweite Impfung gelöst? Ich wurde mit Moderna geimpft und habe für die erste Impfung kein Zertifikat erhalten, sondern dafür nur einen Zettel erhalten, wo die Impfung drauf steht.

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.236
867
Bin ich froh diesen Thailand Pass NICHT machen zu müssen! Was geht echt immer wieder bei thailändischen Progammierern durch den Kopf! Ganz einfach…die Fähigen sind in der freien Wirtschaft, gehen ins Ausland und wollen Nichts mit der Regierung zu tun haben!!

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.417
703
Darmstadt
Kann ich mir kaum vorstellen, denn ich erhalte mit Chrome ebenfalls den Api Error...
Hast du es überhaupt bis zum Ende durchgespielt?

Ja, sonst würde ich es nicht schreiben.

Nochmal zur Frage zur Procedure in Phuket: Das ist die Antwort vom Le Meridien Phuket.

1635755260350.png

Prinzipiell wäre das aus Kundensicht ja am einfachsten, wenn man einfach das Hotel über die Webseite buchen kann, aber das widerspricht der Aussage, dass man Hotelzimmer, Transfer und PCR Test komplett über das Hotel buchen muss.

Hat jemand von einem anderen Hotel in Phuket ähnliche Infos erhalten?

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
War eine relativ spontane Nummer, daher knapper als es sein muss. COE-Bestätigung kam erst 10 Stunden vor Abflug, aber zum Glück ging alles gut. :)

Maschine war gefühlt 90% voll.
Dann bist du aber gestern oder so geflogen. Also zum Abflugzeitpunkt war Thailand noch zu? Auch noch mutig von dir. Haben die Mitarbeiter am Flughafen schon alle Informationen gehabt? Entschuldige, ich weiss, du musst dich jetzt um dein Chang und Pad Thai kümmer🌝🌝.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.151
5.882
SNA
Ist eigentlich bei der Ex-Phuket Sandbox angedacht, den zweiten PCR-Test wegfallen zu lassen (so wie vor einiger Zeit den dritten Test als man von 14 auf 7 Tage verringert hat). Betrifft ja auch sicher nur die, welche on den letzten Tagen dort eingereist sind.

muc_flyer

Neues Mitglied
01.09.2016
19
34

Nochmal zur Frage zur Procedure in Phuket: Das ist die Antwort vom Le Meridien Phuket.

Anhang anzeigen 164376

Prinzipiell wäre das aus Kundensicht ja am einfachsten, wenn man einfach das Hotel über die Webseite buchen kann, aber das widerspricht der Aussage, dass man Hotelzimmer, Transfer und PCR Test komplett über das Hotel buchen muss.

Ich stehe gerade vor dem selben Problem und habe vom Novotel Phuket Surin folgende ANtwort bekommen:

Regarding RT-PCR Test, all travellers from air will be test at the airport and you can reserve through www.Thailandpsas.com directly. Should you have further assistance or information please feel free to contact us.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.871
Na das läuft ja. Nachdem alle Daten eingegeben, alle Dokumente in jpg konvertiert und hochgeladen wurden und ich das Formular submitten wollte, kam prompt ein API Error. Ich versuche das nochmal mit einem anderen Browser, schätze aber mal es liegt am Traffic :/

Gibt es jemanden bei dem es direkt geklappt hat?
Ja, bei mir hat es beim ersten Mal geklappt, allerdings mit VPN nach Bangkok. Hatte es gleich aktiviert, nachdem die Performance am Anfang schlecht war. Mit VPN flutschte es.

Keine PDF files ist ja schon mal tolles Kino.
Wurde an irgendeiner Stelle (optional) nach einem Visa gefragt?
Wenn ich mich richtig erinnere: Nein.

Kann aber sein, dass das abhängig von der geplanten Aufenthaltsdauer gefragt wird. Gesehen habe ich zum Thema nichts.

Hat je,and einen Tipp, wie ich unter windows aus einem PDF eine Grafik machen kann?
Sonst muss ich die wohl ausdrucken und einscanne .

und wollen die wirklich das Impf Zertifikat und dann noch mal den ausgeschnittenen QR-Code ?
Hast Du Word/Office? Am PC die Datei als PDF per Word laden und mit “Speichern unter” als .jpeg, .jpg oder .png speichern, sollte eigentlich funktionieren.

Und ja, den Ausschnitt wollen sie. Auch das geht per iPad sehr einfach. Duplizieren und dann ausschneiden. Mit PC benötigt man Office oder ein Fotobearbeitungsprogramm.

Hi. Wie hast du denn das Hochladen von zwei Impfzertifikaten für die erste und die zweite Impfung gelöst? Ich wurde mit Moderna geimpft und habe für die erste Impfung kein Zertifikat erhalten, sondern dafür nur einen Zettel erhalten, wo die Impfung drauf steht.
Ich habe für beide Impfungen jeweils ein Zertifikat bekommen. Vielleicht kannst Du mit den Deinen Unterlagen zu einer Apotheke und Dir das erste Zertifikat gegen Gebühr nachträglich ausstellen lassen?

Ist eigentlich bei der Ex-Phuket Sandbox angedacht, den zweiten PCR-Test wegfallen zu lassen (so wie vor einiger Zeit den dritten Test als man von 14 auf 7 Tage verringert hat). Betrifft ja auch sicher nur die, welche on den letzten Tagen dort eingereist sind.
Der 2. Test ist für die Sandbox bereits entfallen und wurde durch einen Selbst-ATK-Test ersetzt. Der ist auch bereits beim Hotel bezahlt. Diese Regelung gilt für alle Sandboxen, auch für Phuket.

Bin ich froh diesen Thailand Pass NICHT machen zu müssen! Was geht echt immer wieder bei thailändischen Progammierern durch den Kopf! Ganz einfach…die Fähigen sind in der freien Wirtschaft, gehen ins Ausland und wollen Nichts mit der Regierung zu tun haben!!
Das ist ordentlich programmiert und lief bei mir kurz nach offiziellem Start performant. Eine ordentliche Programmierleistung!

Das mit dem PDF hat mich geärgert, weil ich vom COE her alles als PDF hatte. Doch grundsätzlich falsch ist es nicht. Für Anwender mit Handy oder Tablet entspricht es dem normalen Ablauf. Entweder Screenshot erstellen oder das entsprechende Papierdokument abfotografieren. Mit dem Mac ist es auch ein Kinderspiel. Mit dem PC ist es einfach, wenn man z.B. Office nutzt.

• Like
Reaktionen: Arnuntar

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.131
964
BFV
Also ich bekomme am Schluss immer den tollen "Error from API server".

Habe es unter Windows mit Firefox und chrome versucht.

Und nun? Abwarten und Tee trinken ?

• Like
Reaktionen: Fack0rli

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.871

Es gibt drei Programme: Test&Go, Sandbox und AQ. Ein Hotel, was mehr als ein Programm anbietet, müsste eigentlich für jedes Programm einen eigenen Prozess darstellen, weil es Unterschiede gibt.

Für den Detailausschnitt “Wie komme ich an den Nachweis von Übernachtung und Tests” sind die Prozesse bei allen drei Programmen gleich. Danach muss man Übernachtung und Medical Package beim Hotel buchen, wenn auch nicht in einem Vorgang.

Für das Programm Sandbox sind In der offiziellen Kommunikation alle Regeln gleich. Egal, um welche Sandbox es sich handelt, 2ob alt oder neu.

Aber: Für die Sandboxen Phuket, Phang Nga, Krabi und Suratthani kann für das Buchen der Tests weiter Thailandpsas genutzt werden. Ob das jetzt eine vorübergehende Ausnahme ist oder eine dauerhafte Ausnahme oder der zukünftige Standard, das weiss ich nicht. Jedenfalls wird diese Besonderheit in der zentralen Kommunikation nicht berücksichtigt.

Allerdings dachte ich, dass die Sonderregel mit Thailandpsas nur für das Programm Sandbox und nur für die genannten drei Gebiete gilt.

Entweder die Sonderregel gilt - ohne dass es dazu Hinweise von offizieller Seite gibt - in den drei genannten Sandbox-Gebieten auch für das Programm Test&Go oder das Hotel hat es falsch verstanden, die beiden Programme durcheinander geworfen und damit einen Fehler gemacht. Denn im letzteren Fall müsste es für Sandbox und Test&Go zwei verschiedene.Abläufe anzeigen. Eben für jedes angebotene Programm einen.

Die Sandbox Phuket war auch mit Buchung der Tests über das Hotel gestartet. Das wurde dann geändert und Thailandpsas eingeführt. Vielleicht ändert sich da auch an den neuen Regeln etwas entsprechendes.

Übrigens: Mindestens bei der Beantragung von Thailand Pass für das Programm Sandbox wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass man eine eigene Bestätigung Für die Tests benötigt, wenn das nicht in der Hotelbuchung steht. Dafür gibt es auch eine Download-Möglichkeit. Kann mir gut vorstellen, dass das auch so bei Test&Go steht, aber das habe ich noch nicht durchlaufen.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.871
Auf der Seite kann ich eingeben und anhängen was ich will.
Es geht nicht weiter!

wir sind nicht allein: https://twitter.com/RichardBarrow/status/1455003089560383489
Du hast aber auch noch kein Bild vom Versicherungsnachweis hochgeladen. Das kann schnell die 2MB übersteigen und dann kann man auswählen und klicken so viel man will, es wird nicht hochgeladen. An dem Punkt nehme ich meine Bewertung der ordentlichen Programmierung etwas zurück…;)

Also: Versicherungsbestätigung unter 2MB bringen, hochladen und dann klappt es hoffentlich.

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
632
607
Du hast aber auch noch kein Bild vom Versicherungsnachweis hochgeladen. Das kann schnell die 2MB übersteigen und dann kann man auswählen und klicken so viel man will, es wird nicht hochgeladen. An dem Punkt nehme ich meine Bewertung der ordentlichen Programmierung etwas zurück…;)

Also: Versicherungsbestätigung unter 2MB bringen, hochladen und dann klappt es hoffentlich.

Sorry, aber so blöd bin ich auch nicht! :ninja::devilish:

Er wirft das file halt immer wieder raus, wenn der Fehler kommt.
Datei ist auch kleiner als 2 MB....

• Like
Reaktionen: Arnuntar

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.871
Sorry, aber so blöd bin ich auch nicht! :ninja::devilish:

Er wirft das file halt immer wieder raus, wenn der Fehler kommt.
Datei ist auch kleiner als 2 MB....
Sorry! Aber mit Blödheit hat das nichts zu tun. Das ist nicht anwenderfreundlich umgesetzt. Ähnlich dem kleinen Hochlad—Button beim COE.

Hast Du es mit VPN mit Ausgangsknoten Bangkok versucht? Bei mir lief am Anfang fasst gar nichts. Z.B. waren die Inhalte der Drop-downs teilweise nicht geladen. Mit VPN nach Bangkok lief es dann problemlos.

Antizwerg

Aktives Mitglied
22.01.2016
218
423

Anhang anzeigen 164376

Ja! Heute morgen habe ich mit meinem Zugang auch "Testweise" für die Buchung eines PCR genutzt. Das schein alles zu passen.

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
632
607
Sorry! Aber mit Blödheit hat das nichts zu tun. Das ist nicht anwenderfreundlich umgesetzt. Ähnlich dem kleinen Hochlad—Button beim COE.

Hast Du es mit VPN mit Ausgangsknoten Bangkok versucht? Bei mir lief am Anfang fasst gar nichts. Z.B. waren die Inhalte der Drop-downs teilweise nicht geladen. Mit VPN nach Bangkok lief es dann problemlos.

War auch nicht so böse gemeint ;)

VPN läuft hier leider nicht richtig, da Hybrid Anschluss.
Die Seite läuft aber auch so fix und lädt ordentlich.

Laut Twitter tritt das Problem ja häufiger auf.

Ich warte einfach ab.
Habe ja noch 3 Wochen bis zum Abflug.

• Like
Reaktionen: thbe

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.191
1.551

"Seit dem 1. November ist die Einreise tatsächlich einfacher. Touristen müssen nur noch einen sogenannten "Thailand Pass" beantragen, ein System um Reise- und Gesundheitsinformationen einzugeben. Danach erhalten Touristen einen QR-Code, mit dem sie einreisen können."

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.131
964
BFV

"Seit dem 1. November ist die Einreise tatsächlich einfacher. Touristen müssen nur noch einen sogenannten "Thailand Pass" beantragen, ein System um Reise- und Gesundheitsinformationen einzugeben. Danach erhalten Touristen einen QR-Code, mit dem sie einreisen können."
Was man aber dank fehlerhafter Server aktuell nicht beantragen kann……

SVA86

Neues Mitglied
14.10.2021
11
3

Also ich konnte leider auch mit VPN aus Thailand nicht submitten. Hoffe sehr das Problem wird bald gelöst, damit meiner Ankunft am 08.11 nichts im Wege steht :)

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.871
Also ich konnte leider auch mit VPN aus Thailand nicht submitten. Hoffe sehr das Problem wird bald gelöst, damit meiner Ankunft am 08.11 nichts im Wege steht :)
Hmmm. Ich hatte etwas ähnliches zuletzt beim COE. Konnte nicht submitten, egal was ich tat. Ein paar Stunden später funktionierte es dann.

Vielleicht hilft tatsächlich nur Warten.

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
632
607
Aber wenn ich mir hier allein im Forum die Aufbruchsstimmung anschaue, könnte ich mir schon vorstellen, dass (leider) die ganz ruhigen Zeiten wie noch im September z.B. in Phuket vorbei sind.

Gut für Thailand, ich mags allerdings dann doch eher ruhiger und nicht so überlaufen.

Aber mal schauen, was die Leute vor Ort so in den nächsten tagen berichten.

• Like
Reaktionen: on_tour