Prinzipiell wäre das aus Kundensicht ja am einfachsten, wenn man einfach das Hotel über die Webseite buchen kann, aber das widerspricht der Aussage, dass man Hotelzimmer, Transfer und PCR Test komplett über das Hotel buchen muss.
Hat jemand von einem anderen Hotel in Phuket ähnliche Infos erhalten?
Es gibt drei Programme: Test&Go, Sandbox und AQ. Ein Hotel, was mehr als ein Programm anbietet, müsste eigentlich für jedes Programm einen eigenen Prozess darstellen, weil es Unterschiede gibt.
Für den Detailausschnitt “Wie komme ich an den Nachweis von Übernachtung und Tests” sind die Prozesse bei allen drei Programmen gleich. Danach muss man Übernachtung und Medical Package beim Hotel buchen, wenn auch nicht in einem Vorgang.
Für das Programm Sandbox sind In der offiziellen Kommunikation alle Regeln gleich. Egal, um welche Sandbox es sich handelt, 2ob alt oder neu.
Aber: Für die Sandboxen Phuket, Phang Nga, Krabi und Suratthani kann für das Buchen der Tests weiter Thailandpsas genutzt werden. Ob das jetzt eine vorübergehende Ausnahme ist oder eine dauerhafte Ausnahme oder der zukünftige Standard, das weiss ich nicht. Jedenfalls wird diese Besonderheit in der zentralen Kommunikation nicht berücksichtigt.
Allerdings dachte ich, dass die Sonderregel mit Thailandpsas nur für das Programm Sandbox und nur für die genannten drei Gebiete gilt.
Entweder die Sonderregel gilt - ohne dass es dazu Hinweise von offizieller Seite gibt - in den drei genannten Sandbox-Gebieten auch für das Programm Test&Go oder das Hotel hat es falsch verstanden, die beiden Programme durcheinander geworfen und damit einen Fehler gemacht. Denn im letzteren Fall müsste es für Sandbox und Test&Go zwei verschiedene.Abläufe anzeigen. Eben für jedes angebotene Programm einen.
Die Sandbox Phuket war auch mit Buchung der Tests über das Hotel gestartet. Das wurde dann geändert und Thailandpsas eingeführt. Vielleicht ändert sich da auch an den neuen Regeln etwas entsprechendes.
Übrigens: Mindestens bei der Beantragung von Thailand Pass für das Programm Sandbox wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass man eine eigene Bestätigung Für die Tests benötigt, wenn das nicht in der Hotelbuchung steht. Dafür gibt es auch eine Download-Möglichkeit. Kann mir gut vorstellen, dass das auch so bei Test&Go steht, aber das habe ich noch nicht durchlaufen.