Thailand führt ein neues Touristenvisum für Langzeiturlauber ein

ANZEIGE

Suitetmo

Reguläres Mitglied
16.10.2021
32
32
ANZEIGE
Guten Abend aus BKK,
ich bin heute früh in BKK angekommen und wollte euch von meinen Erfahrungen am Airport berichten. Nachdem Ausstieg aus dem Flugzeug wurden alle Passagiere alle zehn Meter von Airport Mitarbeitern geguidet. Irgendwann kamen wir in einer Halle an, wo bereits Stühle für alle Passagiere mit Sicherheitsabstand bereit standen. Dort mussten wir mehr als eine Stunden ohne irgendwelche Informationen ausharren. Irgendwann kam dann die Info man soll alle Dokumente (Bordkarte, COE, negativer PCR Test, Travel insurance und T6 Kärtchen) in den Reisepass stecken. Und nach weiteren 30 Minuten ging endlich die erste Dokumenten Kontrolle los. Mann wurde Grüppchen weise aufgefordert sich in die Lines zu stellen. Nach erfolgreichem DOC-Check, machten wir uns auf den Weg zur klassischen Immigration. Die ewig langen Schlangen, die man von damals kennst sind aktuell Geschichte. Kein Andrang und wir kamen sofort dran. Nachdem wir dann zur Gepäckausgabe sind und wir unsere Koffer abgeholt haben, wurden wir draußen von einer Mitarbeiterin gefragt, welches AQ Hotel wir gebucht haben, die PCR Tests wurden nochmal überprüft und daraufhin wurden wir zum Pick up Taxi geleitet. Die Koffer wurden mit Spray desinfiziert und verladen.

Ich hoffe das Ganze hilft euch ein wenig, sich geistige auf die Ankunft in Thailand vorzubereiten.

Anhänge

• A34D9C53-8BB8-484D-B4E5-7A1225F0C862.jpeg
    A34D9C53-8BB8-484D-B4E5-7A1225F0C862.jpeg
    3,7 MB · Aufrufe: 41
  • D6BEDE6B-E6C4-45CA-AA37-364D174C8D92.jpeg
    D6BEDE6B-E6C4-45CA-AA37-364D174C8D92.jpeg
    3,7 MB · Aufrufe: 41

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
632
607
Wozu du ohne weiteres deinen Beitrag leisten könntest indem du nicht hinfährst .

Danke dir, auch wenn ich dich nicht um Erlaubnis gebeten habe und dein merkwürdiges Geschwurbel sonst auch immer gekonnt ignoriere. Aber mal unter uns, du hast uns ja nun mittlerweile mehrfach wissen lassen, wie beschi*** es in Thailand momentan ist und wie blöd die Menschen dort eigentlich sind. Was machst du dann hier im Strang?

Reise übrigens per Flugzeug ein, also kann von (hin) fahren keine Rede sein :)

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.894
Danke dir, auch wenn ich dich nicht um Erlaubnis gebeten habe und dein merkwürdiges Geschwurbel sonst auch immer gekonnt ignoriere. Aber mal unter uns, du hast uns ja nun mittlerweile mehrfach wissen lassen, wie beschi*** es in Thailand momentan ist und wie blöd die Menschen dort eigentlich sind. Was machst du dann hier im Strang?

Reise übrigens per Flugzeug ein, also kann von (hin) fahren keine Rede sein :)
Sorry, sich auf der einen Seite darüber ärgern das es in Thailand jetzt wohl voll wird und auf der anderen Seite sofort dahin zu fliegen um Teil des selbst angesprochenen Problems zu werden passt wenig zusammen.

Ansonsten nur weil hier ein paar Freaks nicht warten können und sofort ihre Flüge an die Soi Cowboy buchen wird es in Thailand trotzdem recht ruhig bleiben. Dazu muss man sich nur anschauen wie wenig Araber, Chinesen und Inder aktuell einreisen.

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
632
607
Ich werde jetzt hier nicht jedes einzelne Wort auf die Goldwage legen, aber von ärgern war keine Rede.
Sondern habe lediglich meine Vermutung dazu geäussert, nachdem hier im Thread ja doch einige nach Thailand reisen.
Und wenn ich sage, ich mag es weniger überlaufen, dann hat das auch nichts mit ärgern zu tun...
Wäre es ein "Problem" würde ich dort nicht hin reisen

Ansonsten sind Freaks, Teil des Problems und die Soi Cowboy, die dazugehörigen Mädels usw. auch mal wieder prima Pauschalisierungen mit denen man es sich vermeintlich einfach machen kann. User somkiat bedient sich ja auch fleißig daran...

Zähle mich persönlich übrigens nirgendwo dazu

Oberbilker

Reguläres Mitglied
31.08.2011
90
3
Wo finde ich denn eine Seite mit Hotels auf Phuket, die eine (oder mehrere) Übernachtungen inkl. 1. PCR Test anbieten? Am besten noch mit Transfer. Dann hätte man alle Unterlagen auf einmal.
Ich musste das Marriott Merlin Beach leider stornieren, weil die für Mitglieder nur einen Flextarif anbieten, der 24h vor Anreise stornierbar ist. Leider bekam ich aus dem Hotel keine befriegigende Antwort.
Gibt es am Airport HKT eine Teststation, die man vorausbuchen kann?
Danke!

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.004
436
BER
Also ich bekomme am Schluss immer den tollen "Error from API server".

Habe es unter Windows mit Firefox und chrome versucht.

Und nun? Abwarten und Tee trinken ?

Zum API-Fehler ganz am Ende gibt es HIER einen Kniff, der bei mir und anderen funktioniert hat, nachdem ich es zunächst erfolglos mit Firefox und Edge versucht habe:

1. Chrome öffnen
  2. folgendes Plugin für Chrome installieren: Allow CORS: Access-Control-Allow-Origin
  3. Chrome schließen und neustarten
  4. Thailand-Pass-Seite erneut aufrufen und Daten erneut eingeben
  5. Bei Eingabe der Passnummer am Ende eine Leerzeichen hinzufügen (einige bekamen bei erneuter Eingabe der Passnummer ohne Leerzeichen den Hinweis, dass die Passnummer schonmal übertragen wurde)
  6. tadaaa
  7. Auf Bestätigung warten (kam bei mir prompt)
  8. Auf QR-Code warten (es gibt vereinzelte Berichte, wonach der QR Code schon nach Stunden vorlag)

Anhänge

• Confirmation.jpg
    Confirmation.jpg
    155 KB · Aufrufe: 14

Antizwerg

Aktives Mitglied
22.01.2016
218
423
Wo finde ich denn eine Seite mit Hotels auf Phuket, die eine (oder mehrere) Übernachtungen inkl. 1. PCR Test anbieten? Am besten noch mit Transfer. Dann hätte man alle Unterlagen auf einmal.
Ich musste das Marriott Merlin Beach leider stornieren, weil die für Mitglieder nur einen Flextarif anbieten, der 24h vor Anreise stornierbar ist. Leider bekam ich aus dem Hotel keine befriegigende Antwort.
Gibt es am Airport HKT eine Teststation, die man vorausbuchen kann?
Danke!
Ja eine Teststation gibt es direkt am Airport. Diese musst du auch buchen. Die kurze Info findest du bei #3482 eine Seite vorher.

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.131
1.481
Guten Abend aus BKK,
ich bin heute früh in BKK angekommen und wollte euch von meinen Erfahrungen am Airport berichten. Nachdem Ausstieg aus dem Flugzeug wurden alle Passagiere alle zehn Meter von Airport Mitarbeitern geguidet. Irgendwann kamen wir in einer Halle an, wo bereits Stühle für alle Passagiere mit Sicherheitsabstand bereit standen. Dort mussten wir mehr als eine Stunden ohne irgendwelche Informationen ausharren. Irgendwann kam dann die Info man soll alle Dokumente (Bordkarte, COE, negativer PCR Test, Travel insurance und T6 Kärtchen) in den Reisepass stecken. Und nach weiteren 30 Minuten ging endlich die erste Dokumenten Kontrolle los.
Danke für die Eindrücke!

Meinten die Behörden nicht letzte Woche noch man würde maximal 25 Minuten im Terminal verweilen? :p
Scheinbar am ersten Tag schon mehr Ankünfte als man in seinen Planspielen durchgespielt hat?

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.191
1.551
Soi Cowboy

Zähle mich persönlich übrigens nirgendwo dazu
Laßt doch bitte mal die abgedroschenen Klischees beiseite. Die "Freaks" die gerade pünktlich zur Öffnung einreisen müssen sind doch keine schlimmen Bartouristen, denn die Branche bleibt bis auf weiteres weiterhin geschlossen.
Manche haben vielleicht etwas über Thaifriendly organisiert...

• Like
Reaktionen: Fack0rli und olip

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.131
964
BFV
Oh man, es sieht so aus als wenn die bei Thailand Pass Quatsch mit "Cross-origin resource sharing" angestellt haben.
Nachdem ich die Überprüfung abgeschaltet habe bin ich weiter gekommen.
Dann kam als Fehler, das meine Passnummer schon verwendet wurde.
Also wurde da wohl schon etwas gespeichert.

RobertJ

Erfahrenes Mitglied
04.04.2014
452
274
MUC
Zum API-Fehler ganz am Ende gibt es HIER einen Kniff, der bei mir und anderen funktioniert hat, nachdem ich es zunächst erfolglos mit Firefox und Edge versucht habe:

1. Chrome öffnen
  2. folgendes Plugin für Chrome installieren: Allow CORS: Access-Control-Allow-Origin
  5. Bei Eingabe der Passnummer am Ende eine Leerzeichen hinzufügen (einige bekamen bei erneuter Eingabe der Passnummer ohne Leerzeichen den Hinweis, dass die Passnummer schonmal übertragen wurde)
  6. tadaaa
  8. Auf QR-Code warten (es gibt vereinzelte Berichte, wonach der QR Code schon nach Stunden vorlag)
Danke, das hat's bei mir gebracht. Zunächst habe ich eine andere Fehlermeldung bekommen ("Passnummer schon registriert", anstatt "API..."), dann hab ich Leerzeichen nach meiner Passnummer angefügt, danach ging's dann. Gegenprobe mit Safari zwischendrin hat immer noch "API..." Fehler gegeben.

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.191
1.551

1. Chrome öffnen
  6. tadaaa
LOL
Ich verstehe nicht warum manche nun befürchten Thailand würde "zu voll" werden.

Vermutlich haben sich schon einige die Haare büschelweise ausgerissen und sind schreiend im Wald verschwunden.

• Like
Reaktionen: LH88

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.894
LOL
Ich verstehe nicht warum manche nun befürchten Thailand würde "zu voll" werden.

Vermutlich haben sich schon einige die Haare büschelweise ausgerissen und sind schreiend im Wald verschwunden.
Ich bin froh das ich noch so. ca. 21 Tage Zeit habe meine Unterlagen hoch zu laden - in der Hoffnung das entweder die Thais nachbessern oder das man in Foren brauchbare Tipps bekommt wie der ganze Quatsch gut funktioniert..

RobertJ

Erfahrenes Mitglied
04.04.2014
452
274
MUC
Ich finde vielmehr erstaunlich, wie hoch offenbar die Motivation (oder der Druck durch gebuchte Flüge in der ersten Nov Woche und mit abgelehntem Coe) war, eine vermeintliche Quelle des API Fehlers im CORS zu finden und auch noch herauszufinden, dass die TP Seite Passnummern und identische Passnummern mit nachgestellten Leerzeichen als unterschiedlich erachtet.
Mir soll's recht sein, ich bin ein dankbarer Nutznießer :D

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.871
Laßt doch bitte mal die abgedroschenen Klischees beiseite. Die "Freaks" die gerade pünktlich zur Öffnung einreisen müssen sind doch keine schlimmen Bartouristen, denn die Branche bleibt bis auf weiteres weiterhin geschlossen.
Manche haben vielleicht etwas über Thaifriendly organisiert...
Es verkennt vor allem, dass Deutschland das Bordell Europas ist. Sextouristen aus ganz Europa und darüber hinaus kommen zu uns, weil es bei uns erlaubt, überall verfügbar und auch billig ist. Wer aus Schweden oder UK nach BER, HAM, MUC oder FRA fliegt, ist wahrscheinlicher ein Sextourist als ein Deutscher im Flieger nach Bangkok.

Deshalb spielt die Soi Cowboy für Deutsche auch zu normalen Zeiten keine relevante Rolle. Ist ohnehin nur für eine sehr spezielle Klientel. Und die zieht früher oder später da hin und bleibt längere Zeit dort. Aktuell ergibt es gar keinen Sinn, weil ohnehin geschlossen.

Andinett

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
764
203
DUS
Wer sich diesbezüglich in Thailand austoben will, der weiß schon wo das funktioniert. Und das D das Bordell der Eu ist...naja, tät ich SO nicht unterschreiben, aber [OT]

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.894
Mal eine Sachfrage, müssen die Unterlagen zum Zeitpunkt des Antrages "perfekt" sein oder kann man Unterlagen nachreichen bzw. wie sieht es aus wenn der Impfnachweis zwar schon da ist, aber die 14 Tage noch nicht verstrichen sind?

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.871
Mal eine Sachfrage, müssen die Unterlagen zum Zeitpunkt des Antrages "perfekt" sein oder kann man Unterlagen nachreichen bzw. wie sieht es aus wenn der Impfnachweis zwar schon da ist, aber die 14 Tage noch nicht verstrichen sind?
Anders als beim COE sieht es mir nicht danach aus, dass man den Antrag später noch bearbeiten kann. Ist ja auch nur noch ein Schritt, statt vorher zwei beim COE.

Beim Impfnachweis gehe ich davon aus, dass sich die mindestens 14 Tage nach der 2. Impfung auf den Einreisetag beziehen, nicht auf den Tag der Antragstellung. Wenn es da um einen Tag geht, dann sollte man m. E. die Botschaft oder ein GK fragen.

• Like

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.131
964
BFV
Mal eine Sachfrage, müssen die Unterlagen zum Zeitpunkt des Antrages "perfekt" sein oder kann man Unterlagen nachreichen
Aktuell sehe ich keine Möglichkeit das etwas nachzureichen.
Es gibt ja kein Konto oder so etwas.
Ich bekam nur eine Mail mit dem Text:

"Thailand Pass system has received your registration.

The result of your registration will be sent to this email within 7 working days."

• Like
Reaktionen: pumuckel und LH88

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.894
Anders als beim COE sieht es mir nicht danach aus, dass man den Antrag später noch bearbeiten kann. Ist ja auch nur noch ein Schritt, statt vorher zwei beim COE.

Beim Impfnachweis gehe ich davon aus, dass sich die mindestens 14 Tage nach der 2. Impfung auf den Einreisetag beziehen, nicht auf den Tag der Antragstellung. Wenn es da um einen Tag geht, dann sollte man m. E. die Botschaft oder ein GK fragen.
Ne bei Einreise werden alle mind. vier Wochen vollständig geimpft sein, dummerweise, könnten wir jetzt in den nächsten Tage einen Antrag stellen und da ist eine Person erst seit ein paar Tagen geimpft oder aber ziemlich genau 7 Tage vor dem Abflug (aber mit einem Wochenende dazwischen) daher würde ich gerne so schnell wie möglich einen Antrag stellen damit wir auf der sicheren Seite sind.

Wie wird der verlangt PCR Test nachgewiesen? Am Check In? oder muss man den dann auch hochladen?

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.417
703
Darmstadt
Danke, das hat's bei mir gebracht. Zunächst habe ich eine andere Fehlermeldung bekommen ("Passnummer schon registriert", anstatt "API..."), dann hab ich Leerzeichen nach meiner Passnummer angefügt, danach ging's dann. Gegenprobe mit Safari zwischendrin hat immer noch "API..." Fehler gegeben.

Es kommt zwar eine Bestätigungsmail, aber anders als beim CoE ohne Ticketnummer o.ä. Damit hat man nichts, womit man sich später nochmal einloggen könnte, um etwas zu korrigieren oder zu ergänzen. Außer, das wird noch eingebaut.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ne bei Einreise werden alle mind. vier Wochen vollständig geimpft sein, dummerweise, könnten wir jetzt in den nächsten Tage einen Antrag stellen und da ist eine Person erst seit ein paar Tagen geimpft oder aber ziemlich genau 7 Tage vor dem Abflug (aber mit einem Wochenende dazwischen) daher würde ich gerne so schnell wie möglich einen Antrag stellen damit wir auf der sicheren Seite sind.

Wie wird der verlangt PCR Test nachgewiesen? Am Check In? oder muss man den dann auch hochladen?
Du meinst den PCR Test VOR Abreise in DE? Den zeigst Du erst beim C/I, Thailand Pass fragt nicht danach. Das würde auch zeitlich nicht funktionieren.

• Like