Thailand führt ein neues Touristenvisum für Langzeiturlauber ein

ANZEIGE

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.131
964
BFV
ANZEIGE
Mal eine Bauchgefühl Frage ;-)
Ich habe, bis auf mein Visum, alle Unterlagen.
Wenn ich nun morgen, ohne Visum, den Thailand Pass beantrage.
Kann ich dann trotzdem mit Visum einreisen?
Ich würde halt gerne jetzt schon alles in trockenen Tüchern haben

Ja es geht um Kaffeesatz lesen....

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.871

Sofern auch Thailand Pass das abfragt, kannst Du statt Visum ein freundliches Schreiben an den Bearbeiter als PDF hochladen, in dem Du so kurz wie möglich den Sachverhalt schilderst.

Kann gut sein, dass Vorgänge mit späteren Reisedatum nachrangig bearbeitet werden.

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.236
867

Meines Wissens kannst du den Thailand Pass nur 7 Tage im Voraus beantragen bzw. er wird nur in dem Zeitraum vorher bearbeitet. Warte bis morgen, aber meine letzten Infos sind, dass man da keine Flug Bestätigung hochladen muss = es ist egal ob/ mit was für einem Visum du einreist.

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.131
964
BFV
Sofern auch Thailand Pass das abfragt
Naja, bis jetzt steht in den offiziellen Dokumenten zum Visa: “If required”

Benötigen tue ich es ja nicht für die Einreise.
Aber ohne Visa ist ja mein Aufenthalt auf 30 Tage begrenzt.

Ich sehe wahrscheinlich wieder Probleme wo es keine gibt …
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Meines Wissens kannst du den Thailand Pass nur 7 Tage im Voraus beantragen bzw. er wird nur in dem Zeitraum vorher bearbeitet. Warte bis morgen, aber meine letzten Infos sind, dass man da keine Flug Bestätigung hochladen muss = es ist egal ob/ mit was für einem Visum du einreist.
Ja ich schaue mal was do morgen kommt.
Aber ich habe immer “mindestens 7 Tage vorher” gelesen.
Da steht immer

How long does the approval process take with Thailand Pass?

- Applicants are required to submit their registration at least 7 days before their intended travel date

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
1.033
273
Sorry, wenn du es nicht verstehen willst = selber Schuld. Die Pappnasen sind nie selber Schuld, es sind immer die anderen. Und alles was du heute über Januar ist einfach nur ungewiss. Wir stehen in DE heute schlechter da als vor 12 Monaten, trotz Impfungen, boostern und Massnahmen (einzig die Todesfälle konnten reduziert werden, die Intensivbetten aber auch).
In D stehen wir bei ähnlichen Zahlen wie vor einem Jahr, nur dass derzeit kaum echte Einschränkungen bestehen gegenüber Lockdown damals. Die Impfung wirkt also.
Daher wäre gute Impfquote auch in Thailand hilfreich. Wobei Impfung teilweise zur Nachlässigkeit verleitet, wo man vielleicht besser noch bissel Vorsicht walten ließe.
Bleibt spannend, ich fange im Januar mit der Planung an, wenn es da noch passend aussieht und die erste Welle die Legionellen aus den Leitungen gespült hat ;-)

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.894
In D stehen wir bei ähnlichen Zahlen wie vor einem Jahr, nur dass derzeit kaum echte Einschränkungen bestehen gegenüber Lockdown damals. Die Impfung wirkt also.
Daher wäre gute Impfquote auch in Thailand hilfreich. Wobei Impfung teilweise zur Nachlässigkeit verleitet, wo man vielleicht besser noch bissel Vorsicht walten ließe.
Bleibt spannend, ich fange im Januar mit der Planung an, wenn es da noch passend aussieht und die erste Welle die Legionellen aus den Leitungen gespült hat ;-)
Du verfolgst die aktuellen Diskussionen in DE? z.B. die Aussicht auf 3 G am Arbeitsplatz, Lockdowns für nicht geimpfte usw.. In Thailand dürfte das alles noch etwas anders aussehen weil man meist chinesische Impfstoffe verwendet - ich sage nicht das Thailand wieder zu macht, aber ich würde aktuell nicht darauf wetten das die Regeln im Januar 2022 genauso sind wie im Nov & Dez. 2021.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.871
Ich würde darauf wetten, dass sich in Thailand vor April 2022 keine Regeln für Touristen verschärfen werden. Weiteres Lockern ist durchaus möglich.

Und selbst ab April 2022 dürfte nichts passieren, weil Corona dann in Thailand und Europa keine hohe Relevanz mehr haben sollte.

Das mag für Ungeimpfte anders aussehen, doch das ist selbstgewähltes Schicksal.

• Like
Reaktionen: j2w und pradom

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.894
Ich würde darauf wetten, dass sich in Thailand vor April 2022 keine Regeln für Touristen verschärfen werden. Weiteres Lockern ist durchaus möglich.

Und selbst ab April 2022 dürfte nichts passieren, weil Corona dann in Thailand und Europa keine hohe Relevanz mehr haben sollte.

Das mag für Ungeimpfte anders aussehen, doch das ist selbstgewähltes Schicksal.
Ich hätte im April 2020 darauf gewettet das man im Nov. 2020 wieder problemlos nach Thailand reisen kann - Corona hat sämtliche Logik ausgehebelt, daher bin ich da insgesamt eher skeptisch, im November sehe ich mich klar in Thailand, mein Januar Flüge sind glücklicherweise flexibel, die waren ursprünglich für März 2020 gebucht konnte aber nicht fliegen weil die Einreise ins Abflugland nicht mehr möglich war, insgesamt wurden die Flüge vier mal verschoben.

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.236
867
Du verfolgst die aktuellen Diskussionen in DE? z.B. die Aussicht auf 3 G am Arbeitsplatz, Lockdowns für nicht geimpfte usw.. In Thailand dürfte das alles noch etwas anders aussehen weil man meist chinesische Impfstoffe verwendet - ich sage nicht das Thailand wieder zu macht, aber ich würde aktuell nicht darauf wetten das die Regeln im Januar 2022 genauso sind wie im Nov & Dez. 2021.
nur mal so zur Info. In Thailand wurden seit Monaten keine Sinovac/Sinopharm Impfungen mehr als Erstimpfungen verabreicht. War fast nur AZ + halt die Donations aus anderen Ländern. Leute mit 2x Sinovac/Sinopharm haben auch schon oftmals Booster bekommen.
Zudem sind die Zeiten längst vorbei, wo Impfoff in Thailand knapp war. Es wurden teilweise 1 Mio!!! Dosen/Tag verabreicht zu den Peak-Zeiten. Das die Regierung voll auf BKK gesetzt hat...der Strategie ist es zu verdanken, dass man ab 1.11 wieder relativ einfach einreisen kann.

Es wird weder in Deutschland, noch in sonstwelchen Ländern irgendwie wieder großflächige Lockdowns geben. Da bin ich mir zu 100% sicher. Das man Umgeimpfte einsperrt daheim, so wie es die Ösis ab bestimmen Inzidenzen machen wollen. Gut so! Mehr wird aber nicht passieren. Einzige Gefahr ist eine extrem neue Mutation, gegen die alle Impfungen nutzlos wären. Aber der Fall wird von Virlogen als extrem unwahrscheinlich angesehen.

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.785
4.402
Gummersbach
Die europaweit führenden Virologen Drosten und Somkiat vertreten die Ansicht , daß dieses Virus sich in der Bevölkerung ebenso auf Dauer einnisten wird wie das Grippevirus und dann mit einer letztlich hohen Zahl von Geimpften als beherrschbar gilt . Die Fähigkeit zur Mutation wird beim stets bemühten Covid-Virus wahrscheinlich zu einer hohen Infektionsrate bei den Impfverweigerern führen , es gilt sodann die Devise : up to you .

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.871
Ich hätte im April 2020 darauf gewettet das man im Nov. 2020 wieder problemlos nach Thailand reisen kann - Corona hat sämtliche Logik ausgehebelt, daher bin ich da insgesamt eher skeptisch, im November sehe ich mich klar in Thailand, mein Januar Flüge sind glücklicherweise flexibel, die waren ursprünglich für März 2020 gebucht konnte aber nicht fliegen weil die Einreise ins Abflugland nicht mehr möglich war, insgesamt wurden die Flüge vier mal verschoben.
Das verstehe ich.

Im April 2020 waren solche Prognosen Blindflug ohne Radar. Ich dachte da auch, dass man im November 2020 wieder nach Thailand kann.

Heute weiss man deutlich mehr und vor allem stehen wirksame Impfstoffe zur Verfügung. Die Impfkampagne läuft in Thailand gut und die Sinovac/-pharm-Impfungen können durch Boostern auf eine höhere Wirksamkeit gebracht werden als es bei 2x Comirnaty der Fall ist.

Dazu ist die wirtschaftliche Not der Thailänder so groß, dass die Vorurteile gegenüber den Krankheiten bringenden Falangs ignoriert wird.

Daher kann man heute deutlich solider Annahmen treffen.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.871
Die europaweit führenden Virologen Drosten und Somkiat vertreten die Ansicht , daß dieses Virus sich in der Bevölkerung ebenso auf Dauer einnisten wird wie das Grippevirus und dann mit einer letztlich hohen Zahl von Geimpften als beherrschbar gilt . Die Fähigkeit zur Mutation wird beim stets bemühten Covid-Virus wahrscheinlich zu einer hohen Infektionsrate bei den Impfverweigerern führen , es gilt sodann die Devise : up to you .
Corona wird harmloser sein als die Grippe, weil man effektiver impfen kann, da es erheblich weniger mutiert.

Die mRNA-Technologie wird zu Impfungen führen, die gegen mehrere Krankheiten gleichzeitig helfen. Das ist ein Gamechanger und mit den bisherigen Möglichkeiten nicht vergleichbar. Dann gibt es alle paar Jahre eine Spritze und gut ist. Und der Schutz gegen Corona wird weiter optimiert werden.

Für Impfgegner gilt bei allen Arten von Impfungen: Kein Risiko, dass man an Nebenwirkungen der Impfungen erkrankt. Höheres Risiko, dass man an der Krankheit erkrankt gegen die geimpft wird. Lassen sich alle impfen, dann rottet man Corona aus. Je weniger sich impfen lassen, desto höher die Gefahr von gefährlicheren Varianten.

Leider gibt es vollkommen kompetenzfreie Diskussionen á la Pappnasen wie Joshua Kimmich. Milliarden Menschen wurden geimpft. Die Impfungen wurden umfassend beobachtet. Klinisch untersucht sowieso. Die Risiken und Nebenwirkungen sind gut bekannt. Und der vielbemühte Begriff “Langzeitfolgen” meint in diesem Kontext sich früh zeigende Nebenwirkungen, unter denen man länger leidet. Auch die sind bereits betrachtet und bekannt. Mancher Normalbürger denkt bei “Langzeitfolgen”, dass sich Nebenwirkungen erst nach Jahren zeigen. Das ist in diesem Kontext medizinisch ausgeschlossen.

• Like
Reaktionen: Phan und Arnuntar

RobertJ

Erfahrenes Mitglied
04.04.2014
452
274
MUC
Ich habe bislang folgende Hotels mit den kürzesten Testzeiten gegen Aufpreis gefunden
Conrad - 3h
Grand Hyatt Erawan - 2h

Ich wollte ursprünglich ins Sheraton Grande, da konnte man mir bislang keine Auskunft zu beschleunigter Testung geben. Das Partnerhospital Samitivej sagt jedenfalls 24h und es ginge leider nicht schneller.

• Like
Reaktionen: F4F

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.173
718
Ich habe bis heute nicht verstanden was die SIM Card Thematik bei der Phuket Sandbox sollte? Vor ein paar Tagen bei Einreise in Phuket haben viele Händler mit Ihren Simkarten zu Sonderpreisen geworben. Viele haben eine gekauft, ich nicht. Bis heute habe ich noch keine gebraucht. AN jedem Kiosk, Restaurant, Hotel, gibts W-La wenn man möchte...die Mochan App habe ich bisher nur am Flughafen bei der Einreise und am Check in am Hotel gebraucht, dann nie wieder.

• Like
Reaktionen: pumuckel

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.871
Ich habe bis heute nicht verstanden was die SIM Card Thematik bei der Phuket Sandbox sollte? Vor ein paar Tagen bei Einreise in Phuket haben viele Händler mit Ihren Simkarten zu Sonderpreisen geworben. Viele haben eine gekauft, ich nicht. Bis heute habe ich noch keine gebraucht. AN jedem Kiosk, Restaurant, Hotel, gibts W-La wenn man möchte...die Mochan App habe ich bisher nur am Flughafen bei der Einreise und am Check in am Hotel gebraucht, dann nie wieder.
Es ist die performanteste und schnellste Lösung, man hat Telefon und Internet immer verfügbar, man spart sich das Tunneln per VPN und es kostet nicht viel.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe gerade den Thailand Pass für meinen zweiten Aufenthalt in der Sandbox Bangkok in diesem Monat erstellt. Fand es um einiges umständlicher als die COE-Website. Es werden nur noch Bilder als .jpg, .jpeg und .png akzeptiert. PDFs gehen nicht mehr. Und alles muss kleiner als 2MB sein. Habe es mit dem iPad und Screenshots gelöst.

Noch ein Tipp für Antragsteller: Mit VPN nach Bangkok lief die Seite bei mir um einiges performanter.

DaveMidknight

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
567
69
EDUU
Ich wundere mich über die Naivität der "Vielflieger" in den Hotels kotzt das Personal über hunderte Anfragen zu Themen, die sie noch nicht beantworten können.
Add Test
Wo der Test stattfindet sagt noch nichts, wo er ausgewertet wird und wann man ihn dort abliefert. Wenn abgeschlossen, wird irgendwann das Hotel informiert. Schneller weiss man es, wenn das Labor eine vernünftige app einsetzt.
Aktuelle Beispiele Phuket
Test 19:00, Ergebnis 24:00
Test 13:00, Ergebnis 21:00 app, 23:00 Hotel
Also im Moment würde ich wirklich nicht von kurzen Testzeiten ausgehen.
Wir haben gestern um 9:00 im Samitivej Hospital in Bangkok einen PCR-Test für unseren SQ-Flug gemacht (ist übrigens das Krankenhaus, welches das SGS auch benutzt) und das Ergebnis gab es ganz brav heute morgen um kurz nach 9:00 erst. Haben es uns per E-Mail zuschicken lassen, da wir es nicht vor Ort abholen wollten.
Also schnell ist im Moment nicht, besonders nachdem wir gestern gesehen haben, das die dort im Minutentakt PCR-Tests durchführen.
Wenn noch die Touristen on Top dazukommen wird das bestimmt nicht schneller.

• Like
Reaktionen: F4F

SVA86

Neues Mitglied
14.10.2021
11
3
Na das läuft ja. Nachdem alle Daten eingegeben, alle Dokumente in jpg konvertiert und hochgeladen wurden und ich das Formular submitten wollte, kam prompt ein API Error. Ich versuche das nochmal mit einem anderen Browser, schätze aber mal es liegt am Traffic :/

Gibt es jemanden bei dem es direkt geklappt hat?

alm0st

Reguläres Mitglied
22.03.2021
81
55
DXB - BKK, gerade angekommen und im Auto auf dem Weg ins Hotel. Durch die Bank sehr gute Erfahrung. Es war ausreichend Personal vorhanden, kaum Wartezeiten. Musste sogar noch 10min warten bis das erste Gepäck kam. Gefuehlt waren es zeitgleich vielleicht 2-3 Flieger, also sehr uüberschaubar. Nach dem Aussteigen ein kurzer Doc-Check, dann ganz normal durch die Passkontrolle, Gepaeck abgeholt und beim Exit wird man direkt nach dem Hotel gefragt. Personal begleitet dann einen nach draussen wo das Auto schon auf einen wartet. Hatte mich schon auf lange Wartezeiten und Chaos vorbereitet und bin positiv ueberrascht. Ich freue mich einfach endlich mal wieder in Thailand zu sein.

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.131
964
BFV
Keine PDF files ist ja schon mal tolles Kino.
Wurde an irgendeiner Stelle (optional) nach einem Visa gefragt?

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
DXB - BKK, gerade angekommen und im Auto auf dem Weg ins Hotel. Durch die Bank sehr gute Erfahrung. Es war ausreichend Personal vorhanden, kaum Wartezeiten. Musste sogar noch 10min warten bis das erste Gepäck kam. Gefuehlt waren es zeitgleich vielleicht 2-3 Flieger, also sehr uüberschaubar. Nach dem Aussteigen ein kurzer Doc-Check, dann ganz normal durch die Passkontrolle, Gepaeck abgeholt und beim Exit wird man direkt nach dem Hotel gefragt. Personal begleitet dann einen nach draussen wo das Auto schon auf einen wartet. Hatte mich schon auf lange Wartezeiten und Chaos vorbereitet und bin positiv ueberrascht. Ich freue mich einfach endlich mal wieder in Thailand zu sein.
Haha, du hast aber echt gerade den ersten Tag genutzt. Cool. Viel Spass.

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.131
964
BFV
Hat je,and einen Tipp, wie ich unter windows aus einem PDF eine Grafik machen kann?
Sonst muss ich die wohl ausdrucken und einscanne .

und wollen die wirklich das Impf Zertifikat und dann noch mal den ausgeschnittenen QR-Code ?

Zuletzt bearbeitet:

Antizwerg

Aktives Mitglied
22.01.2016
218
423
Hat je,and einen Tipp, wie ich unter windows aus einem PDF eine Grafik machen kann?
Sonst muss ich die wohl ausdrucken und einscanne .

und wollen die wirklich das Impf Zertifikat und dann noch mal den ausgeschnittenen QR-Code ?
Am einfachsten wäre wohl das PDF zu öffnen und dann das Tool Bildschirmfoto.