Ich würde eher hoffen das man im Januar als Deutscher überhaupt noch einreisen darf - es wird erstmal bis zum 31.12. getestet was geht, wenn du dir anschaust das die relevanten Zahlen (Infektionen und belegte Intensivbetten) in DE aktuell höhger sind als vor einem Jahr - und das obwohl mittlerweile 2/3 der Bevölkerung geimpft sind braucht man nicht viel Phantasie um wieder geschlossene Grenzen zu sehen.
Habe heute meiene Bestätigung vom Conrad bekommen. Habe den Express Test mitgebucht. Habe extra auf das Conrad gewartet da ich eine bestehende Buchung für den gesamten geplanten Aufgenthalt dort habe. Bei der Buchung des Test & Go Packages habe ich dann darum gebeten die bestehende Buchung um einen Tag anzupassen. Das wurde auch gemacht. Dabei wurde der komplette Aufenthalt neu berechnet wie wenn ich heute buche.Das sind die Preise vom Conrad. Aktueller Standpreis über Agoda bei ca 55€ die Nacht. Hat vielleicht noch jemand eine preiswerte Alternative für eine Nacht?
Ich dachte man kann das Testpaket unabhängig vom Hotel buchen, aber anscheinend geht das nur als Paket.
Anhang anzeigen 164083
Anhang anzeigen 164084
Kann ja eigentlich nur ein Versehen sein oder sas man aus irgendwelchen Gründen die alte Version nicht mehr zur Verfügung stellen will und die neue noch nicht Online gehen kann.Nanu, warum wurde am 26 Oktober die Mor Chana App aus dem Google Play Store entfernt?
Bei Apple ist sie noch drin. Anhang anzeigen 164227
tolle Preise.....Das Drive Though Testcenter am Fraport ist zwar zu, aber es gibt noch ein weiteres am Flughafen - siehe
Genau das ist ab dem 01.11. dauerhaft geschlossen. Wenn Du den Link anklickst, dann öffnet sich ein entsprechendes Fenster, in dem das steht. Im Text selbst steht es auch.Das Drive Though Testcenter am Fraport ist zwar zu, aber es gibt noch ein weiteres am Flughafen - siehe
Da würde ich mir keine Sorgen machen. Lettland steht auf der Liste der „low risk countries“ und hat eine Inzidenz von über 900. Diese Zahl werden wir in Deutschland nicht schaffen.Juser , genau so sehe ich dies auch und werde deswegen noch in der ersten Hälfte Dezember einreisen . Bisher sind die meisten Theorien hinsichtlich Beendigung der Pandemie stets am fröhlichen Treiben der Viren gescheitert und daran wird sich so lange nichts ändern wie es an der Durchimpfung aller Volksgenossen mangelt . Sei es wegen nicht vorhandener Möglichkeiten oder zu vielen Impfdeppen .
Hast du mal einen Kontakt zum Conrad? Ich muss da auch die erste Nacht entsprechend anpassen, der FB Chat hat mir zwar eine email Adresse gegeben, aber die antworten nicht.Habe heute meiene Bestätigung vom Conrad bekommen. Habe den Express Test mitgebucht. Habe extra auf das Conrad gewartet da ich eine bestehende Buchung für den gesamten geplanten Aufgenthalt dort habe. Bei der Buchung des Test & Go Packages habe ich dann darum gebeten die bestehende Buchung um einen Tag anzupassen. Das wurde auch gemacht. Dabei wurde der komplette Aufenthalt neu berechnet wie wenn ich heute buche.
Da war ich dann etwas erstaunt und habe die neue und habe ein Mail mit der alten und der neune Version der Reservierung hingeschickt verbunden mit der Frage ob das ein Versehen war, da meine alte Version mit dem zusätzlichen Tag günstiger war wie die neue. Das Test & Go Package kommt noch on top.
Die Honors Hotline habe ich um eine Meinung gebeten, man stimmte mir zu und meinte erst mal mit dem Hotel klären und wenn ich nicht weiterkomme kann ich mich nochmal melden.
Das kann man einen Tag dauern, aber die antworten zuverlässig: BKKCI.Reservations@conradhotels.com.Hast du mal einen Kontakt zum Conrad? Ich muss da auch die erste Nacht entsprechend anpassen, der FB Chat hat mir zwar eine email Adresse gegeben, aber die antworten nicht.
An die email Adresse habe ich vor vier Tagen gewendet, keine Antwort bisher.Das kann man einen Tag dauern, aber die antworten zuverlässig: BKKCI.Reservations@conradhotels.com.
Das kann natürlich auch passieren...Hm also wenn ich im Hotel für ein kleines Heinecken 280THB bezahle dann ist das auch irgendwie unfair? Im 7/11 kostet das ja keine 70THB und der 7/11 verdient ja auch daran.
Woher kommt der Gedanke das Unternehmen kein Geld verdienen dürfen? Dir steht es doch frei das günstigste Angebot zu buchen. Sei froh das es nicht Skandinavien ist, da will z.B. AY für einen Antigen Test 65€ und ein PCR Test kostet schnell mal 200€ - 250€.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Ich würde eher hoffen das man im Januar als Deutscher überhaupt noch einreisen darf - es wird erstmal bis zum 31.12. getestet was geht, wenn du dir anschaust das die relevanten Zahlen (Infektionen und belegte Intensivbetten) in DE aktuell höhger sind als vor einem Jahr - und das obwohl mittlerweile 2/3 der Bevölkerung geimpft sind braucht man nicht viel Phantasie um wieder geschlossene Grenzen zu sehen.
Es geht nicht darum was heute OK ist und wie die Inzidenzen im Ausland sind, es geht darum wie sich die Inzidenzen in Thailand entwickeln, sollte in Thailand eine Inzidenz von 200 - 300 Realität werden und sich die Todesfälle verfünffachen werden die die Situation neu bewerten, und Schuld an der Lage werden dann die Touristen sein.Da würde ich mir keine Sorgen machen. Lettland steht auf der Liste der „low risk countries“ und hat eine Inzidenz von über 900. Diese Zahl werden wir in Deutschland nicht schaffen.
Wahrscheinlich wird bei uns auch bald flächendeckend geboostert und dann werden die Impfdurchbrüche deutlich sinken.
Da würde ich dann mal erinnern.An die email Adresse habe ich vor vier Tagen gewendet, keine Antwort bisher.
Ich hatte da vor paar Tagen angefragt und als Antwort erhalten, dass es voraussichtlich ab kommender Woche (1. Nov) die Paketpreise geben sollte. Auf der SHA Seite von Thailand ist das Millenium schon seit ein paar Tagen als SHA+ gelistet.Info: vom Millennium Hilton Bangkok
Vom Millennium habe ich heute die Nachricht erhalten, dass ein Paket "Test&go" aufgelegt wird.
Das Genehmigungsverfahren läuft derzeit und wird ca noch14 Tage in Anspruch nehmen.
So funktionieren Pandemien nicht.Es geht nicht darum was heute OK ist und wie die Inzidenzen im Ausland sind, es geht darum wie sich die Inzidenzen in Thailand entwickeln, sollte in Thailand eine Inzidenz von 200 - 300 Realität werden und sich die Todesfälle verfünffachen werden die die Situation neu bewerten, und Schuld an der Lage werden dann die Touristen sein.
Du kannst dich erinnern, auch in DE kam das Virus im Sommer in erster Linie aus dem Ausland.
Aktuell hat Thailand aber erstmal die Liste der Länder die einreisen dürfen auf 63 erhöht.
Dass es dann erst garantiert ist, das glaube ich schon. In der Sandbox Phuket sprach man anfangs auch vom nächsten Tag. Man geht lieber auf Nummer sicher.Ich habe nun die Antwort vom SGS bezüglich Zeit bis zum Testresultat erhalten - Trotz Ankunft um 8 Uhr in der Früh sei das Resultat erst um Noon am nächsten Tag garantiert. Was das in Realität bedeutet ist natürlich eine andere Frage…
4500 THB all inkl. "Facebook-Spezial Preis" nachdem ich sie angeschrieben habe. Ab 1.11 5000THB. 47m2 Zimmer mit Balkon, Wohnecke und Küchenzeile. Ist zwar nur ein Mittelklassehotel mit 4*, aber sind seit Beginn ASQ Hotel. Für 1 Nacht völlig ok und Essen ist laut ASQ Reviews sehr gut.
Bei deinem "Scam" sollten sie einfach auf den Zimmern sitzen bleiben, da der PCR Test nie mehr als 2500 THB Kosten sollte. Und ob ich jetzt im Camry abgeholt werde oder in der S-Klasse ist mir sowas von egal.
Sorry, wenn du es nicht verstehen willst = selber Schuld. Die Pappnasen sind nie selber Schuld, es sind immer die anderen. Und alles was du heute über Januar ist einfach nur ungewiss. Wir stehen in DE heute schlechter da als vor 12 Monaten, trotz Impfungen, boostern und Massnahmen (einzig die Todesfälle konnten reduziert werden, die Intensivbetten aber auch).So funktionieren Pandemien nicht.
Das Ansteckungsrisiko wird maßgeblich vom eigenem Verhalten bestimmt. Das ist auch der Grund, warum die meisten staatlichen Maßnahmen nicht funktionieren. Sie reduzieren die Eigenverantwortung der Menschen erheblich, aber funktionieren ohne Eigenverantwortung nicht. Lockdowns á la China funktionieren, Lockdowns á la Deutschland funktionieren nicht, schaden eher.
In Deutschland kam kein Virus im Sommer aus dem Ausland. Er war ja ausreichend schon da. Vielmehr haben fehlverhaltende Pappnasen Urlaub gemacht. Und wenn der Urlaub im Ausland war, haben sie sich eben dort angesteckt. Die hätten sich sonst auch auf einer Familienfeier oder beim Kaffeetrinken angesteckt. Wenn man sich falsch genug verhält, ist es vollkommen egal, wo man ist. Die USA sind dafür das beste Beispiel. Dummheit ist in Pandemiezeiten tödlich. Reisen an sich ist weitgehend irrelevant.
Die Thailänder haben kulturell bessere Voraussetzungen in Sachen Pandemie, da Social distancing stärker Teil des normalen Verhaltens ist. Man berührt sich weniger.
Thailand impft und boostert massiv. Dadurch werden die Zahlen besser ausfallen als ohne das. Gerade das Boostern wird in Thailand viel bringen, weil es die schlechteren Impfstoffe kompensiert. Da werden sich keine Todeszahlen verfünffachen, wenn sich die Infektionszahlen verdreifachen. Der gegenteilige Effekt wird auftreten, nämlich relativ zu den Infektionen deutlich sinkende Todeszahlen.
Nicht zuletzt hat sich gezeigt, dass Corona saisonal wirkt. Es gibt Zeiten, da tun sich die Viren schwerer. Das ist bei uns Mitte Frühling bis Anfang/Mitte Herbst und in Thailand Ende Regenzeit bis Anfang Regenzeit. Die kommenden Monate werden in Thailand dadurch erheblich begünstigt.
Schließlich verläuft eine Pandemie in Wellen. Das ist nicht garantiert, doch eine Reihe von wichtigen Einflussfaktoren führt dazu.
Die Länderliste ist reine Politik. Solange man nur vollständig Geimpfte reinlässt, doppelt getestet, ist es egal, woher sie kommen. Ich werde in den Tagen vor meiner Einreise nach Thailand in Staaten mit Inzidenzen von 39, 116, 149, 170 und 279 gewesen sein. Für „Test&Go“ bin ich aufgrund des Staates mit 39er Inzidenz nicht zugelassen.
Was sollen sie sonst antworten? Du hast aller Wahrscheinlichkeit das Ergebnis bist zum späten Nachmittag/ frühen Abend. Aber 6h/12h oder sonstige Aussagen würden sie nur sinnlos unter Druck setzen.Habs nun auch gebucht für ~118€ laut CC und aktuellem Kurs.
Wichtig war mir vor allem der Balkon.
Mir antwortete man auf Nachfrage, wie lange es bis zum Ergebnis dauern würde übrigens auch mit "24 hours" und ich komme 07.30 Uhr am Morgen an... Aber mal sehen