Thailand führt ein neues Touristenvisum für Langzeiturlauber ein

ANZEIGE

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
469
184
ANZEIGE
Laut Bangkok Post ist "nur" Test and go in Diskussion. Sandbox soll bleiben. Zumindest soll nicht ganz geschlossen werden :Stand heute 14:23 ;)
Tendiere auch zu "pradom" mit seiner Aussage das Prayuth sich durchsetzen wird.

Anutin: He said all arrivals should be through the Sandbox and State Quarantine schemes.

An die alten Hasen hier eine Frage: Was passiert wenn TH wieder zumacht mit meinem Flug? Bekomme ich wenigstens dann mein Geld von der Airline wieder? Danke!

Zuletzt bearbeitet:

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.289
6.270
SNA
An die alten Hasen hier eine Frage: Was passiert wenn TH wieder zumacht mit meinem Flug? Bekomme ich wenigstens da mein Geld von der Airline wieder? Danke!
Wie schon in diversen Threads geschrieben wurde: Wenn der Flug geht bist du auf Goodwill der Airline angewiesen, da für die Einreise der Passagier verantwortlich ist.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.970
2.028
Laut Bangkok Post ist "nur" Test and go in Diskussion. Sandbox soll bleiben. Zumindest soll nicht ganz geschlossen werden :Stand heute 14:23 ;)
Tendiere auch zu "pradom" mit seiner Aussage das Prayuth sich durchsetzen wird.

Anutin: He said all arrivals should be through the Sandbox and State Quarantine schemes.

An die alten Hasen hier eine Frage: Was passiert wenn TH wieder zumacht mit meinem Flug? Bekomme ich wenigstens da mein Geld von der Airline wieder? Danke!
"Nur" ist gut. Das ist der Hauptgrund warum der Tourismus überhaupt wieder einigermaßen anläuft.
Mein Aufenthalt in Thailand sind 10 Tage, was nützt mir da eine 7 Tage Quarantäne :D

• Like
Reaktionen: Mythbuster2007

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
469
184
"Nur" ist gut. Das ist der Hauptgrund warum der Tourismus überhaupt wieder einigermaßen anläuft.
Mein Aufenthalt in Thailand sind 10 Tage, was nützt mir da eine 7 Tage Quarantäne :D
Bei Sandbox hast Du ja keine echte Quarantäne zb Phuket.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie schon in diversen Threads geschrieben wurde: Wenn der Flug geht bist du auf Goodwill der Airline angewiesen, da für die Einreise der Passagier verantwortlich ist.
Ich meine wenn der Flug von der Airline gecancelt wird, gibt es da Geld wieder wenn zb Thailand komplett wieder zumacht.

• Like
Reaktionen: Arnuntar

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.415
1.394
Schon klar, aber man ist ggfs. längere Zeit an einem Ort, an dem man eigentlich gar nicht sein will. Plus die wesentlich breitgefächerteren Reisemöglichkeiten nach BKK vs. HKT. Attraktiver ist Test&Go für die allermeisten schon.

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
469
184
Verstehe ich es richtig das es keine Buchungsseite gibt auf der ich Komplettpreise für eine SHA+ Hotel Buchung in Phuket inklusive Test und Transport gibt (Test and Go)? Auf Agoda bin ich dazu anscheinend nicht in der Lage, kann aber auch an mir liegen. Für BKK geht es, aber nicht für Phuket auf https://asq.in.th/.

Wäre natürlich besser man wüsste vorher was für ein Preis für den Transport und Test aufgerufen wird. Test scheint zumindest in HKT immer gleich teuer zu sein.

Danke!
Unbenannt.png
Überlege ob ich doch eher nach Phuket fliege. Falls Test and go abgeschafft wird kann ich dann hoffentlich auf Sandbox wechseln und das Hotel verlängern. Phuket ist da angenehmer für mich als BKK. Wie man in BKK Sandbox machen kann erschließt sich mir logisch nicht. Da trägt man den Virus doch in alle Landesteile, bei einer Insel ist das einfacher im Schach zu halten.

Zuletzt bearbeitet:

Kornado

Aktives Mitglied
28.05.2017
243
81
Verstehe ich es richtig das es keine Buchungsseite gibt auf der ich Komplettpreise für eine SHA+ Hotel Buchung in Phuket inklusive Test und Transport gibt (Test and Go)? Auf Agoda bin ich dazu anscheinend nicht in der Lage, kann aber auch an mir liegen. Für BKK geht es aber nicht für Phuket auf https://asq.in.th/.

Wäre natürlich besser man wüsste vorher was für ein Preis für den Transport und Test aufgerufen wird

Kann sein dass es kurzfristig aktualisiert wurde, aber auf der von dir genutzten Seite steht am Anfang rot hinterlegt folgende Info:

NOTICE FOR PHUKET PRICING
The following prices DO NOT include Test, or Transport fees.
The RT-PCR test in Phuket is 2,400 THB, and airport pickup ranges from 600 THB to 1,500 THB.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.874
Ursprünglich (Sandbox Phuket) lief auch für Phuket alles über die Hotels. Das klappte aus irgendwelchen Gründen nicht. Wahrscheinlich wollten/konnten die Hotels nicht in das finanzielle Risiko gehen oder wollten/konnten den Prozess nicht organisieren.

Deshalb hat man www.thailandpsas.com erstellt. Darüber können (nur für Phuket, Krabi und Phang-Nga) die PCR-Tests für Sandbox und Test&Go gebucht werden. Und es scheint, als würden deshalb gerade in Phuket viele Hotels keine PCR-Tests anbieten. Der Ankunfts-PCR-Test für Phuket wird ausschließlich am Flughafen direkt bei Ankunft vorgenommen (vor den Türen des Flughafens). In Bangkok sind gibt es dagegen eine Reihe von Anbietern und verschiedenen Stellen der Testentnahme.

Transport kann man auch extra buchen. Den bieten auch viele Hotels an, aber auch nicht alle.

• Like
Reaktionen: bender1057 und stat

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
758
1.161
Im wilden Süden..
Falls Test&Go tatsächlich gecancelt wird, dann haue ich mir nicht nur den Kopf gegen die Wand, wie oben vorgeschlagen, sondern kotze im Strahl *sorry*.
Und danach betrinke ich mich. Und dann schaue ich, wem ich die Rechnung dafür schicke. Mehr mag ich mir nicht überlegen aktuell, sondern harre gezwungenermaßen der Dinge und warte auf weitere Informationen, die wir sicher in den Tagen bekommen. Vermutlich pünktlich zu Weihnachten. Schöne Bescherung, kann man dann im ungünstigsten Fall sagen.

Zuletzt bearbeitet:

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
469
184
Kann sein dass es kurzfristig aktualisiert wurde, aber auf der von dir genutzten Seite steht am Anfang rot hinterlegt folgende Info:

NOTICE FOR PHUKET PRICING
The following prices DO NOT include Test, or Transport fees.
The RT-PCR test in Phuket is 2,400 THB, and airport pickup ranges from 600 THB to 1,500 THB.
Das stand schon da, nur buche ich ungern ein Hotel und dann kostet der Transport doch 2000THB, was insbesondere in Phuket ja häufiger passiert. Ich habe mal 1000 Baht von Karon nach Patong bezahlt, aber ich wurde damals von +1 "bedroht" also musste ich den Preis nehmen :oops:

Prinzipiell ist das ja sinnvoller in Phuket geregelt mit dem Test am Flughafen aber eine offene Taxi Rechnung auf Phuket...

Ok danke für das Feedback!

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Planbar wird in den nächsten Monaten gar nix mehr sein . Denke nach Weihnachten wird grundsätzlich 2 Wochen Quarantäne kommen .
Auch für HKT . Für normale Touristen , die zwei bis drei Wochen bleiben , wird das nicht mehr planbar sein .
Denke erst ab Mai/ Juni wird es besser , da dann schon viele mit dem angepassten Impfstoff versorgt sind .

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich meine wenn der Flug von der Airline gecancelt wird, gibt es da Geld wieder wenn zb Thailand komplett wieder zumacht.
Nicht nur Thailand wird zumachen sondern viele andere Länder auch . Da werden die meisten Airlines arge finanzielle Probleme
bekommen .

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.147
987
BFV
Moin, ich kann ja verstehen, das nun einige um ihren Urlaub bangen.
Aber das Chaos „da draußen“ besteht ja nun schon etwas länger.
Wer da etwas ohne Netz und doppelten Boden plant, der sollte sich später nicht beschweren.
Fuer 0815 Touristen ist die Situation, meiner Meinung nach, noch viel zu dynamisch.

Ich weis z.B. auch noch nicht ob meine Rückreise im Februar klappt.
Aber mein Ticket ist flexibel und dann habe ich für meinen Chef und die immigration eine Erklärung warum ich länger bleiben muss

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
652
638
Das stand schon da, nur buche ich ungern ein Hotel und dann kostet der Transport doch 2000THB, was insbesondere in Phuket ja häufiger passiert. Ich habe mal 1000 Baht von Karon nach Patong bezahlt, aber ich wurde damals von +1 "bedroht" also musste ich den Preis nehmen :oops:

Prinzipiell ist das ja sinnvoller in Phuket geregelt mit dem Test am Flughafen aber eine offene Taxi Rechnung auf Phuket...

Ok danke für das Feedback!

Taxi hat gestern die normalen 800 THB gekostet vom HKT zum Hotel in Patong.
Was ja eigentlich auch zu teuer ist. Habs mir mit einem Kollegen geteilt, dann ging es in Ordnung.

Mini Van kostet 180 THB und große Bummelbusse standen auch da.

Ansonsten hatte ich im August im Sandbox Projekt 1000 THB pro Transfer übers Hotel bezahlt.

Grab war auch verfügbar, aber mit 650 bis 700 THB nicht viel günstiger.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.919
29.160
MUC
Vor Freitag ist wohl mit keiner Entscheidung zu rechnen. Es wird davon ausgegangen, dass die Liste der Länder, die Test & Go nutzen dürfen, eingeschränkt wird:

+1 berichtet, dass in lokalen Medien schon von neuen Konzepten wie "Test & Stay" und "Test & Quarantine" berichtet wird. Details stehen natürlich auch nicht fest.

Allgemein sicher keine gute Strategie öffentlich über die verschiedensten Änderungen an den Konzepten zu diskutieren. Selbst wenn sich nichts ändert, schreckt man mit der Dynamik sicher einige potentielle Touristen ab.

Hier im Sofitel Krabi logieren zu meiner Überraschung jede Menge europäischer (Pauschal-) Touristen.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.874
Planbar wird in den nächsten Monaten gar nix mehr sein . Denke nach Weihnachten wird grundsätzlich 2 Wochen Quarantäne kommen .
Auch für HKT . Für normale Touristen , die zwei bis drei Wochen bleiben , wird das nicht mehr planbar sein .
Denke erst ab Mai/ Juni wird es besser , da dann schon viele mit dem angepassten Impfstoff versorgt sind .
Dazu merke ich an, dass Du das Gleiche für Zeiträume prognostiziert hast, in denen ich fünf angenehme Reisen nach Thailand hatte.

patong

Neues Mitglied
21.12.2021
11
11
Werden wohl nicht bis Freitag warten müssen, soll wohl heute noch ein Meeting der CCSA geben, der Gesundheitsminister will wohl vorschlagen "Test&Go" zu cancelln. Bleibt zu hoffen das Prayut ein Machtwort spricht!

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
Wie sieht das ganze wohl aus wenn man bereits Test&Go gebucht hat? Klappt wahrscheinlich nur bis max. Einreise 31.12. oder? Denn bis dahin war das Programm ja erstmal ausgeschrieben.

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.417
703
Darmstadt
Wie sieht das ganze wohl aus wenn man bereits Test&Go gebucht hat? Klappt wahrscheinlich nur bis max. Einreise 31.12. oder? Denn bis dahin war das Programm ja erstmal ausgeschrieben.
such Dir was aus......

a) Test & Go wird beibehalten ==> keine Änderung
b) Test & Go wird beibehalten, aber die Länderliste wird angepasst
c) Test & Go wird zum 31.12. beendet
d) Test & Go wird sofort beendet

a und d halte ich persönlich für unwahrscheinlich. Ich würde ein Singha auf b wetten.

• Like
Reaktionen: Arnuntar