ANZEIGE
Falls mit SQ sollten es 48h sein….zumindest bei VTL Flügen und so habe ich das auch selbst erlebt.Ich fliege am 25.12 von Frankfurt über Singapore nach Bangkok. Die 72h PCR-Testfrist bezieht sich auf den Abflug in Frankfurt, richtig?
Falls mit SQ sollten es 48h sein….zumindest bei VTL Flügen und so habe ich das auch selbst erlebt.Ich fliege am 25.12 von Frankfurt über Singapore nach Bangkok. Die 72h PCR-Testfrist bezieht sich auf den Abflug in Frankfurt, richtig?
Ja das ist so richtig.M.E brauche ich für den Transit in Singapur einen max. 48h alten Test (PCR oder Antigen) für Thailand einen 72h alten Test (PCR). Meine Frage bezog sich auf die 72h Frist für Thailand und ob diese ab Abflug in Frankfurt zu verstehen ist…
Das wäre ja bitter.
Nur Test&Go oder auch Sandbox?
Test & Go soll laut des Gesundheitsministeriums eingestellt werden und durch die bisherige Quarantäne ersetzt werden. Grund soll die Omikron Variante sein.]
Das sind aber alles „nur“ Überlegungen.
Ich hatte das heute morgen auch gelesen und extra nicht gepostet, um die Pferde nicht scheu zu machen.
Eine Reduzierung der Staatenliste für Test&Go klingt für mich nach einer plausiblen Variante. Time will tell…Korrekt, noch ist nichts bestätigt, aber ob der lokalen Omikron-Fälle wird man hier wohl doch schnell panisch.
Da ich die Wahrscheinlichkeit nicht abschätzen kann und mag, ob die Quarantäne für Alle zurück kommt, würde ich nach Möglichkeit Alles stornierbar buchen, wenn ich noch nicht hier wäre.
Ich erwarte dazu auch, dass es in Kürze auch zu zahlreichen Einschränkungen vor Ort kommen wird, möglicherweise auch zu einer erneuten Einstellung der Inlandsflüge. Muss dann direkt nochmal prüfen, welche Buchungen ich besser jetzt storniere, da manche Stornierbarkeit nur bis eine Woche vor Anreise gilt. Flexibilität ist Alles dieser Tage.
Im Übrigen klingt mir die Einstellung von "Test & Go" nach wenig sinnvollem Aktionismus. Omikron ist bereits hier in Thailand und Touristen wurden eindeutig nicht als Treiber des Infektionsgeschehens identifiziert.
Beantragt in MUC am 26.11, approved am 7.12. Mittlerweile scheint es sogar noch schneller zu gehen.
Nachweis für die 1. Test&Go Nacht war ausreichend. Du musst aber zwingend die richtige Botschaft bzw. Konsulat auswählen, also MUC nur für Bayern und Ba-Wü.
Mit dem Kopf gegen die Wand hauen.Oh man, das wäre ja mal wieder typisch. Seit 2 Jahren versuche ich nach Asien zu kommen und dann direkt gebucht als Test&Go anfing für Februar und nun stehen die Chancen hoch dass es direkt wieder eingestellt wird? Völlig unverständlich, wenn man sich die Zahlen vom Test&Go anguckt. Von da geht ja nun wirklich keine Gefahr aus. 3x Geimpft + 2 PCR Tests und dennoch keine wirkliche Freiheit. Was soll man denn noch machen?
Erstmal abwarten welche Regel jetzt verabschiedet wird, bisher gibt es nichts außer einer Forderung des Gesundheitsministers. Spannend wird auch die Entwicklung in D in den nächsten Wochen sein.Oh man, das wäre ja mal wieder typisch. Seit 2 Jahren versuche ich nach Asien zu kommen und dann direkt gebucht als Test&Go anfing für Februar und nun stehen die Chancen hoch dass es direkt wieder eingestellt wird? Völlig unverständlich, wenn man sich die Zahlen vom Test&Go anguckt. Von da geht ja nun wirklich keine Gefahr aus. 3x Geimpft + 2 PCR Tests und dennoch keine wirkliche Freiheit. Was soll man denn noch machen?
Natürlich ist da Nichts beschlossen worden. Anutin und Prayut und deren Lager hassen sich. Ich hoffe inständig, dass sich Prayut durchsetzt und in diesem Fall ist die strenge Hierarchie in der thailändischen Kultur zumindest mal was Positives. Prayut und sein Lager sind eindeutig PRO Beibehaltung von Test&Go und das ist gut so.Beim heutigen CCSA-Meeting wurde nichts dazu beschlossen. Und das war nach der Bekanntgabe des Vorschlags des Gesundheitsministers. Es wurde vielmehr betont, dass unter den Touristen wenig Infizierte sind. Diese werden ja gefunden und in Quarantäne gesteckt.
Die eine entscheidende Frage ist, wie hoch die Dunkelziffer ausfällt. Wie viele zweifach negativ PCR Getestete kommen tatsächlich infiziert ins Land? Wenn von 105.000 Test&Go-Besuchern 121 bei Ankunft positiv getestet werden, wie viele bleiben unentdeckt? Wahrscheinlich unter 1. Und das kann Thailand mit den Anforderungen an den Ankunfts-PCR-Test selbst weiter reduzieren.
Die andere entscheidende Frage ist, inwieweit der Tourismus das Infektionsgeschehen indirekt beeinflusst, weil das öffentliche Leben belebt.
Wir können eh nicht mehr tun als abzuwarten. In Südafrika geht die Omikron Kurve gerade genauso steil wieder runter wie sie zuvor rausging. Wird spannend zu sehen, wie sich das in den nächsten Wochen anderswo entwickelt. Momentan dominieren die Pessimisten den Diskurs, aber eigentlich weiß man über Omikron doch immer noch sehr wenig und die dunklen Wolken könnten sich auch wieder etwas aufhellen.Natürlich ist da Nichts beschlossen worden. Anutin und Prayut und deren Lager hassen sich. Ich hoffe inständig, dass sich Prayut durchsetzt und in diesem Fall ist die strenge Hierarchie in der thailändischen Kultur zumindest mal was Positives. Prayut und sein Lager sind eindeutig PRO Beibehaltung von Test&Go und das ist gut so.
WENN sich was ergibt, dann gibt es da erst Ende der Woche Klarheit. Allerdings müssten dann auch sämtliche Neujahrsveranstaltungen etc abgesagt werden. Alleine das Anutin aber überhaupt mal wieder den Mund aufgemacht hat, zeigt das ihm ein Chromosom fehlt!! Jeder normale Tourist, der noch nichts gebucht hat und das mitbekommen hat, wird jetzt einfach abwarten bzw sich umorientieren.