ANZEIGE
Und irgendwann dazwischen kommt die Frage auf, wie die Airlines darauf reagieren werden.Soweit für die "Hoffnungsvollen". Wenn Thailand das Spiel jetzt noch ein paar Tage spielt, werden die Stornos bei >80% liegen.
Und irgendwann dazwischen kommt die Frage auf, wie die Airlines darauf reagieren werden.Soweit für die "Hoffnungsvollen". Wenn Thailand das Spiel jetzt noch ein paar Tage spielt, werden die Stornos bei >80% liegen.
Airlines reagieren nicht von heute auf morgen bei sowas. Zudem ist es nicht mehr 2020. Das da QR zb nicht mehr mehrmals täglich nach BKK fliegen könnte ist das Eine. Oder das manche Airlines von täglich auf 4-5 x /Woche runtergehen. Aber das Airlines komplett die Flüge streichen wie zb BA ist sehr unwahrscheinlich.Und irgendwann dazwischen kommt die Frage auf, wie die Airlines darauf reagieren werden.
Der Punkt kommt ja wirklich überraschend. Soll das etwa bedeuten, es reicht bei der Prüfung der Versicherungsdokumente nicht aus, auf die Buzz-Punkte „Thailand“, Covid“ und „USD 50.000“ zu achten?- Probleme mit Versicherungen, die keine Quarantänekosten übernehmen
Die PowerPoint ist vom Gesundheitsministerium und der Sprecher ist vom MFA oder steht diesem nahe.Hier der neuste Screenshot. Der Sprecher der MFA hat also zu 100% bestätigt, dass es noch keine Entscheidung gab. Da das Meeting rum ist, kommt heute auch nichts mehr
Ja Natapanu ist der Sprecher von der MFA, der immer noch den Part auf für die Infos auf Englisch übernimmt. Da er heute aber ja bei dem Meeting war ist es zu 100% auszuschließen, dass da irgendwas über den 15.01 hinaus schon fix ist.Die PowerPoint ist vom Gesundheitsministerium und der Sprecher ist vom MFA oder steht diesem nahe.
Das sehe ich auch so.Airlines reagieren nicht von heute auf morgen bei sowas. Zudem ist es nicht mehr 2020. Das da QR zb nicht mehr mehrmals täglich nach BKK fliegen könnte ist das Eine. Oder das manche Airlines von täglich auf 4-5 x /Woche runtergehen. Aber das Airlines komplett die Flüge streichen wie zb BA ist sehr unwahrscheinlich.
Wer sitzt eigentlich noch alles im Stuhlkreis?Willkommen im Stuhlkreis…. Wer möchte sich noch dazusetzen? User Peanutbutter auf alle Fälle, das weiß ich…
Da unser Flug erst am 07.03. gehen würde, bleibe ich mal hier sitzen und mach mich schon mal über AQ-Hotels in BKK schlau.Wer sitzt eigentlich noch alles im Stuhlkreis?
Aber vielleicht ist es ja genau das, was sie wollen? An sich möchten die keine Touristen mehr über T&G, können aber auch nicht mehr zurück rudern. Dann lieber alles schwammig angeben um zu verunsichern und Touristen zum stornieren zu bringen. Dann kann man als Thailand sagen "Wieso? War doch alles offen, wie bisher! Sie haben es nur falsch gelesen"So blöd sind sie dann beim besten Willen dann doch nicht! Wäre es heute zu 100% entschieden worden, wäre das auch kommuniziert worden. Das ist sicher. Erwarte jetzt eher immer neues Aufschieben um ein paar Tage. Ein klares "alle T&G Pässe werden honoriert" wird wohl nicht kommen. Das sowas für Touristen unzumutbar ist in Sachen Planung...völlig klar. Und das spiegelt sich ja auch in den Stornos.
Also fahrt ihr zu deinen Eltern nach München. Das ist doch nicht schlecht bei Hotel Mama, aber ich verstehe dich (glaub ich).Aber vielleicht ist es ja genau das, was sie wollen? An sich möchten die keine Touristen mehr über T&G, können aber auch nicht mehr zurück rudern. Dann lieber alles schwammig angeben um zu verunsichern und Touristen zum stornieren zu bringen. Dann kann man als Thailand sagen "Wieso? War doch alles offen, wie bisher! Sie haben es nur falsch gelesen"
Da wir unseren Flug spätestens 48 Stunden vor Abreise ändern müssen und unsere Hotels alle stornierbar sind bis 24h vorher werde ich genau folgendes machen:
- Flug geht am 9 Februar
- Am 6 Februar werde ich entscheiden mit den News die bis zu dem Datum draußen sind
- Falls nein, alles stornieren
- Falls ja, einreisen
Erschwerend kommt dazu, dass meine +1 gesagt hat wir fahren zu ihren Schwiegereltern nach München, falls Thailand nichts mehr wird.
Habe schon alles von "direkter Nachbar" bis hin zu "direktes Umfeld" gehört. Das ist zu schwammig und es gibt sehr wenige Berichte dazu. Was ist, wenn jemand eine Reihe hinter oder vor dir positiv ist...keine Ahnung. Das gilt auf für C und F. In der Theorie kannst du mit EK F im Mittelblock fliegen und hast ja im Prinzip auch einen Sitznachbar, auch wenn räumlich durch die Suite getrennt. Alles Definitionssache..ab jetzt dürften die Flieger allerdings wieder deutlich leerer werden und die Wahrscheinlichkeit, dass jemand Fremdes direkt neben dich gesetzt wird ist extrem unwahrscheinlich. Das gilt zumindest nach BKK. Zu HKT kann ich Nichts sagen.Gibt es eigentlich eine offizielle Angabe dazu, wie nah zu mir eine bei Ankunft positv geteste Person gesessen haben muss, damit ich auch in Quarantäne muss? Dies ist für mich gerade der größe Risikofaktor, da ich mich selbst ganz gut schützen kann.