Thailand führt ein neues Touristenvisum für Langzeiturlauber ein

ANZEIGE

Kornado

Aktives Mitglied
28.05.2017
243
81
Wer sitzt eigentlich noch alles im Stuhlkreis?

Ich bin aufgestanden und gebe meinen Stuhl frei. Einreise wäre mit +1 im März gewesen.
Habe vorgestern alles storniert und bin umgestiegen auf Wohnmobil USA. Ist zwar nicht die beste Reisezeit dafür aber wenn da nicht auch wieder jemand dazwischengrätscht ist es eine gute Alternative für uns.

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.239
871
Via Richard Barrow:

🔴 IMPORTANT UPDATE: I have just been informed by my source in the Consular Department at the Ministry of Foreign Affairs that Thailand Pass holders using Test & Go can now change to an earlier arrival date. You just need to write to them with the details. Email tfcovid19@mfa.go.th or if you’re going to Phuket phuket.thailandpass@gmail.com.

I’ve been told that the Ministry of Foreign Affairs really hopes that everyone who successfully applied for Test & Go will be allowed to enter no matter when that is. They, nor the TAT, want a cut off date. The situation is still being assessed. We might hear something on Sunday. Hopefully it will be good news for everyone.

I just want to finish this post by say there is currently NO cut off date to arrive in Thailand despite what you may have read in the media. This date is still being discussed. The MFA tell me there may not even be a date. People arriving in the next week are safe for sure. The CCSA are still assessing whether to allow Test & Go people to arrive after 15th January without having to do quarantine. More news soon.

Good luck!

🔴 UPDATE: The CCSA has just confirmed that although new registrations for Test & Go remain suspended, travellers who have already been approved can enter Thailand according to the conditions and on the date they requested, until this order changes. There is NO cut off date.

Das 111. update heute :)Ändert nichts daran, dass es morgen wieder komplett Anders sein kann. Aber dieses Mal hat es die CCSA gesagt , nicht das MFA oder die TAT

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
984
1.719
So, ich konnte heute glücklicherweise aufgrund Flugzeitenänderung bei KLM/AF die ursprünglich nach BKK gebuchte Rutsche kostenlos stornieren. Das Hotel auf Phuket war eh fix für Anfang Februar, nur hatte ich uns noch nicht für T&G registriert. Jetzt geht es halt mit Sandbox und TG direkt nach HKT und erst im Anschluss nach BKK. So konnte ich wenigstens noch mein GUP bei TG erfolgreich einlösen, wenngleich ich via Skype gute 30 Minuten in der Hotline warten musste.

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
469
184
Sehe ich es richtig das man nach Ko Samui ein doppeltes Infektionsrisiko nach Thai Leseart hat? Einmal beim Flug nach BKK und dann beim sealed Transport nach Samui (Reihe vorne hinten positiver Test = Quarantäne für mich)? Danke!

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.284
6.259
SNA
Sehe ich es richtig das man nach Ko Samui ein doppeltes Infektionsrisiko nach Thai Leseart hat? Einmal beim Flug nach BKK und dann beim sealed Transport nach Samui (Reihe vorne hinten positiver Test = Quarantäne für mich)? Danke!
Das Risiko ist wohl gleichverteilt, da die „sealed„ Paxe auch alle bei Abflug einen negativen PCR Test hatten - bedeutet also die haben genauso Angst vor dir wie du vor denen :yes:

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
758
1.161
Im wilden Süden..
Wer sitzt eigentlich noch alles im Stuhlkreis?
Hier! Hallo! Hier! Aber wenn das so weitergeht, dann liege ich bald mit Herzbeschwerden auf Intensiv. Vielleicht ist das auch der Plan? Den potentiellen Touristen so fertig machen, dass der bei Einreise so schlecht beieinander ist, dass er freiwillig ins Krankenhaus geht und darüber noch froh ist. Deshalb auch 50000 Dollar Deckungssumme. So ein Herzkatheter is teuer.
Das macht mich echt noch fix und fertig😬.Nur dass ich es richtig verstanden habe, bin noch in der Klinik und kann nicht ausführlich lesen. Test&Go weiter ausgesetzt, aber mehr Sandboxen und approved ThailandPässe bis auf Weiteres doch gültig?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LH88 und thbe

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
469
184
Das Risiko ist wohl gleichverteilt, da die „sealed„ Paxe auch alle bei Abflug einen negativen PCR Test hatten - bedeutet also die haben genauso Angst vor dir wie du vor denen :yes:
Darum geht es nicht. Es geht darum das ich 2 mal unterschiedliche Reihen vor und hinter mir habe...
Es könnte aber auch sein das die BKK Maschine im Weiterflug keine neuen Paxe aufnimmt, das glaube ich aber nicht.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.874
Darum geht es nicht. Es geht darum das ich 2 mal unterschiedliche Reihen vor und hinter mir habe...
Es könnte aber auch sein das die BKK Maschine im Weiterflug keine neuen Paxe aufnimmt, das glaube ich aber nicht.
Das glaube ich auch nicht.

• Like
Reaktionen: stat

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.326
9.008
LEJ
Hier! Hallo! Hier! Aber wenn das so weitergeht, dann liege ich bald mit Herzbeschwerden auf Intensiv. Vielleicht ist das auch der Plan? Den potentiellen Touristen so fertig machen, dass der bei Einreise so schlecht beieinander ist, dass er freiwillig ins Krankenhaus geht und darüber noch froh ist. Deshalb auch 50000 Dollar Deckungssumme. So ein Herzkatheter is teuer.
Das macht mich echt noch fix und fertig😬.Nur dass ich es richtig verstanden habe, bin noch in der Klinik und kann nicht ausführlich lesen. Test&Go weiter ausgesetzt, aber mehr Sandboxen und approved ThailandPässe bis auf Weiteres doch gültig?
Der Thailandpass (Test and Go) ist noch immer gültig. Es ist noch kein offizielles Datum genannt. Selbst der 15.1.ist nicht offiziell. Am Sonntag sollen die "Beschlüsse" von heute veröffentlicht werden. Richard Barrows, CCSA, TAT sagen, dass es noch keinen Cut gibt. So meine Leseart. Vielleicht am Sonntag? Ich weiß genau soviel an "Nichts" wie alle anderen, nur, dass für mich nur offizielle Aussagen etwas wert sind. Thaiger, Farang etc. haben in solchen Angelegenheiten keine Wertigkeit.
Also warten auf Godot.

Zuletzt bearbeitet:

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
758
1.161
Im wilden Süden..
Der Thailandpass (Test and Go) ist noch immer gültig. Es ist noch kein offizielles Datum genannt. Selbst der 15.1.ist nicht offiziell. Am Sonntag sollen die "Beschlüsse" von heute veröffentlicht werden. Richard Barrows, CCSA, TAT sagen, dass es noch keinen Cut gibt. So meine Leseart. Vielleicht am Sonntag? Ich weiß genau soviel an "Nichts" wie alle anderen, nur dass für mich nur offizielle Aussagen gelten. Also warten auf Godot.
Tja, dann wird der Stuhlkreis eben noch nicht aufgelöst. Hab gerade gelesen, jetzt möglicherweise auch ganze Provinz Krabi als Sandbox, das würde Koh Lanta mit einbeziehen. Dazu soll es wohl auch bald Infos geben. wie gut, dass ich Nitrospray hier habe, das hilft bei pectanginösen Beschwerden. Meine Nerven🤪.

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
469
184
Tja, dann wird der Stuhlkreis eben noch nicht aufgelöst. Hab gerade gelesen, jetzt möglicherweise auch ganze Provinz Krabi als Sandbox, das würde Koh Lanta mit einbeziehen. Dazu soll es wohl auch bald Infos geben. wie gut, dass ich Nitrospray hier habe, das hilft bei pectanginösen Beschwerden. Meine Nerven🤪.
Willkommen zurück bei den Anonymen Thailand bekloppten...

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.239
871
Der Thailandpass (Test and Go) ist noch immer gültig. Es ist noch kein offizielles Datum genannt. Selbst der 15.1.ist nicht offiziell. Am Sonntag sollen die "Beschlüsse" von heute veröffentlicht werden. Richard Barrows, CCSA, TAT sagen, dass es noch keinen Cut gibt. So meine Leseart. Vielleicht am Sonntag? Ich weiß genau soviel an "Nichts" wie alle anderen, nur, dass für mich nur offizielle Aussagen etwas wert sind. Thaiger, Farang etc. haben in solchen Angelegenheiten keine Wertigkeit.
Also warten auf Godot.
Doch ..15.01 wurde heute 100% approved. Das war schon heute Morgen klar. Royal Gazette macht es offiziell, aber ist nur eine Formalie. Das es keinen cut-day gibt, wurde erst im Laufe des Abends bestätigt, nachdem es ein hin und her gab. Erst vorläufig, aber dann fix bestätigt…mit dem Zusatz dass es natürlich trotzdem noch geändert werden kann. Also dann per Definition doch nicht fix :) Durschnaufen also , aber kein Grund euphorisch zu sein.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.326
9.008
LEJ
Doch ..15.01 wurde heute 100% approved. Das war schon heute Morgen klar. Royal Gazette macht es offiziell, aber ist nur eine Formalie. Das es keinen cut-day gibt, wurde erst im Laufe des Abends bestätigt, nachdem es ein hin und her gab. Erst vorläufig, aber dann fix bestätigt…mit dem Zusatz dass es natürlich trotzdem noch geändert werden kann. Also dann per Definition doch nicht fix :) Durschnaufen also , aber kein Grund euphorisch zu sein.
Was habe ich denn geschrieben. Lediglich, dass nur offizielles gilt, also das vom Sonntag, wenn die RoyalGazette die Entscheidungen veröffentlicht. Also nix mit Euphorie meinerseits. Wenn ich euphorisch und positiv eingestellt wäre, würde ich dir eine Wette um eine Kiste Moet anbieten, mach ich aber nicht. Also siehste, nix mit Euphorie :no:

• Like
Reaktionen: pradom

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.239
871
Was habe ich denn geschrieben. Lediglich, dass nur offizielles gilt, also das vom Sonntag, wenn die RoyalGazette die Entscheidungen veröffentlicht. Also nix mit Euphorie meinerseits. Wenn ich euphorisch und positiv eingestellt wäre, würde ich dir eine Wette um eine Kiste Moet anbieten, mach ich aber nicht. Also siehste, nix mit Euphorie :no:
War auch nicht auf dich bezogen mit euphorisch:) Auf FB /Twitter haben aber manche virtuelle Sektkorken knallen lassen. Gut, dass es Alle hier nüchterner sehen. Sicher ist man leider mehr oder weniger erst 24-48h vor Abflug.

Ps: Bei Krug statt Möet wäre ich dabei :)

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Wichtige Information für alle die zum Essen ein ( ++ ) alkoholisches Getränk haben müssen . !!!
Erlaubt in den blauen Zonen . Screenshot_20220107-211642_Chrome.jpg

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.326
9.008
LEJ
War auch nicht auf dich bezogen mit euphorisch:) Auf FB /Twitter haben aber manche virtuelle Sektkorken knallen lassen. Gut, dass es Alle hier nüchterner sehen. Sicher ist man leider mehr oder weniger erst 24-48h vor Abflug.

Ps: Bei Krug statt Möet wäre ich dabei :)
Ganz "bescheiden" kann es mir ergehen, wenn ich meine olci am 14ten morgens gemacht habe, zum FRA fahre und ins Hotel gehe und es am 15ten morgens heißt es "Satz mit x, war wohl nix".
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wichtige Information für alle die zum Essen ein ( ++ ) alkoholisches Getränk haben müssen . !!!
Erlaubt in den blauen Zonen . Anhang anzeigen 168598
Passt doch gut, zumindest für mich.

Rena

Aktives Mitglied
25.07.2019
186
162
Mir wird es jetzt echt zu blöd. Das ewige Hin und Her nervt unendlich, das ganze Land ist inzwischen auf Level 4, Level 5 kann jederzeit kommen und dann macht es keinen Spaß mehr!
Geplant war Flug FRA-CDG-BKK mit Air France am 12.01., dann 2 Monate durch den Isaan und den Norden. Nachdem es bis gestern nicht klar war, was kommt, wurde der Flug storniert (Geld war schon heute wieder auf der KK), Unterkünfte waren ohnehin stornierbar.

Stattdessen geht es jetzt am 22. Januar mit LH in C nach Kapstadt, zurück am 7. März ab Johannesburg. Gute 6 Wochen Südafrika ist auch nicht schlecht! Omikron ist da so gut wie durch, alles wieder locker und entspannt. Die Hotelpreise sind absolut im Keller, die Unterkünfte alle traumhaft schön, Essen fast so billig (und gut, wenn auch anders) wie in Thailand und über die tollen Weine muss man ja kaum ein Wort verlieren.

Wir sind jetzt jedenfalls erstmal raus aus Thailand und freuen uns schon riesig auf neue Eindrücke. Manchmal muss man eben nicht die Welle reiten oder vor ihr schwimmen, sondern sich ganz gemütlich hinter der Welle treiben lassen.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.671
1.307
@Langstrecke , auf zur ... Anhang anzeigen 168600
Soi Nana , gestern am Abend . Zwar alle geimpft oder genesen , aber sicher nicht ohne Risiko .
der Beitrag ist Schwachfug und altes Zeug und wird nicht besser mit "frischem' Untertitel

"file foto" steht im Beitrag unter dem Foto

• Like
Reaktionen: Arnuntar

FIT4IT

Aktives Mitglied
19.05.2011
134
27
der Beitrag ist Schwachfug und altes Zeug und wird nicht besser mit "frischem' Untertitel

"file foto" steht im Beitrag unter dem Foto
*gähn* Zurück zum Thema bitte, Thaiger ist doch auch nur auf Schlagzeile aus (bedient sich dafür knapp 3 Jahre alten Fotos)

temp.jpg
@F4F dürfte ja ein richtiges Qualitätsmedium sein (ich orientiere mich mehr am EUR)
1641627153873.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Arnuntar und thbe