Welcome back to ThailandOffizielle Ankunftszeit in BKK 05:50h und um 06:02h sitze ich in der Limo Richtung Krankenhaus für den Ankunftstest - und das mit Aufgabegepäck.
Ist ein bisschen geschummelt, weil der Flieger 15 Minuten früher angekommen ist. Lief alles schnell und glatt. Viel Personal, Passagiere anderer Flieger habe ich nicht gesehen. Freie Auswahl bei der Immigration.
2. Test muss ich nicht machen, weil ich nur vier Nächte bleibe.
Nachtrag: Testergebnis dauerte eine Stunde. Seit 07:30h bin ich frei.
Bin seit 2,5h wieder hier.Habe ich was nicht mitbekommen?
Hatte gedacht, Du hättest auch alles storniert? Bist Du gerade in BKK?
Lieben Gruß
Vielen Dank und viele Grüße Richtung Strand!Welcome back to Thailand!
Wer verdaammt nochmal ist Cathy Hummels?Cathy Hummels ist eine gefragte Moderatorin. Zuletzt drehte die 34-Jährige für RTL ZWEI in Thailand. Doch kurz vor ihrem Abflug nach Hause kam es zu einem brutalen Zwischenfall.
Drei Wochen war Cathy Hummels für die RTL ZWEI-Sendung „Kampf der Realitystars“ in Thailand. Am vergangenen Samstag sollte es wieder nach Deutschland gehen. Doch kurz vor dem Abflug in die Heimat wurde Cathy Hummels Opfer eines brutalen Überfalls.
Am Strand, so berichtet Cathy Hummels der „Bild“, sei sie von einem Mann attackiert worden. „Ich bekam von hinten einen Hieb auf den Kopf. Der Täter schlug mehrfach auf mich ein. Irgendwann realisierte ich, dass es hier um Leben und Tod geht und ich fing an, mich zu wehren“, so die 34-Jährige.
Brutaler Überfall auf Cathy Hummels in Thailand
Der Mann schnappte sich daraufhin ihr Handy und rannte weg. „Ich nahm alle Kraft zusammen, rannte zurück zum Hotel. Die ganze Zeit dachte ich nur an meinen kleinen Sohn Ludwig“, berichtet Cathy weiter.
Nicht schön das Ganze, weiß jemand wo genau das passierte ist ?
So langsam fühle ich mich maximal verarscht.Heute 16 Uhr für +1 und mich nochmals beantragt..(Man bekommt echt Übung)
Es bleibt dpannend....
Ich würde einfach spätestens nach 48H einfach nochmal beantragen wenn sich nix tut.So langsam fühle ich mich maximal verarscht.
TP Beantragung (wie oben geschrieben) um 16.00h. Um 20.00h bekomme ich ne Mial vom Hotel, dass das TP System eine Abfrage gemacht hat, die positiv beschieden wurde.
Um 04.50h bekomme ich eine e-mail mit meinem approval. (+1 steht noch aus)
Also grade mal 12 Stunden zum approval und zuvor 10 Tage nix....![]()
Vielleicht weil man u.a. Lust auf so was hat?Grade jetzt...7 Uhr, kommt das approval für +1.
Auf der einen Seite Freude..auf der anderen....
Abgesehen vom Theater mit dem TP.
+1 und ich brauchen für die Sandbox 6 PCR Test's. Und wenn man son Plan B Typ ist wie ich, nochmal eine extra Versicherung von Thai Axa für beide, dann komme auch knapp 500€ "Einreisekosten" . Plus das "Risiko, oder die Angst" das irgend ein PCR Test positiv ist und die ganze Sache den Bach runter geht....
Wie blöd muss man sein![]()
Kann Dich verstehen, hatte die gleichen Gedanken und jetzt, da wir hier sind, merken wir, wie gut es einem tut. Klar ist es irgendwie am Rande von bekloppt, sich diesen Mühen zu unterziehen aber wenn man mal hier ist.. dann alles gut. Bereuen es null und genießen jede Minute. Batterien aus der Waage sind draußenGrade jetzt...7 Uhr, kommt das approval für +1.
Auf der einen Seite Freude..auf der anderen....
Abgesehen vom Theater mit dem TP.
+1 und ich brauchen für die Sandbox 6 PCR Test's. Und wenn man son Plan B Typ ist wie ich, nochmal eine extra Versicherung von Thai Axa für beide, dann komme auch knapp 500€ "Einreisekosten" . Plus das "Risiko, oder die Angst" das irgend ein PCR Test positiv ist und die ganze Sache den Bach runter geht....
Wie blöd muss man sein![]()
Ich habe für mich die über 500 Euro plus für Test&Go, PCR und co so gerechtfertigt, dass das Hotel unfassbar günstig ist. Statt um die 7000 Euro regulärerer Preis jetzt im Februar sind es knapp 2400 Euro, also sparen wir im Grunde genommen so richtig viel Geld. Und dazu kommen noch so Vergünstigungen wie 50 Prozent auf das Spa und 30 Prozent auf das Restaurant. Plus den Benefit, in der Highseason eine unglaubliche Ruhe vorzufinden. Und vom Erholungseffekt und der Freude, hier zu sein, davon spreche ich noch gar nicht. Der Teil ist unbezahlbar.[OT] Ungeachtet der Tatsache, das wir, bedingt durch Corona, jede Menge Club Punkte haben die verbraten werden müssen (Marriott Vacation Club) ist es halt so: Wenn man jetzt während der Pandemie über Karneval in die Sonne möchte (25 Grad+) , dann ist die Auswahl nicht SO groß. Und: Leidensfähig muss man überall sein.
Nun freuen wir uns auf 3 Wochen nixtun und Tauchen![]()
........ noch nie Gewalt an Thailands Stränden erlebt und persönlich auch nie davon berichtet bekommen.
Natürlich. Daher meinte ich ja, WENN es so kommt , wie ich es in dem Artikel verstanden habe, dann sind AXA Thai und co nichts weiter als ein Haufen überteuerter Müll. Sie würden zwar trotzdem Vorkasse leisten, wenn man die besagten Symptome hat. Aber ganz ehrlich. Welcher Geboosterte hat mit Omicron noch solche Symptome? Es sind die Wenigsten. Und für die paar mit besagten starken Symptomen..da würde auch jede europäische KV zahlen, wie du schon sagtest.Also wenn Du Fieber hast oder schlechte Sauerstoffsättigung, dann bist Du krank. Und dann zahlt auch jede Europäische Reisekrankenversicherung...
Das interessante bei der Thai AXA war ja, das sie die Q Aufenthalt zahlen, auch wenn du keine Symtome hast...scheint wohl zu teuer geworden zu sein...
So ist es bei uns auch. Ich wollte schon immer mal ins Four Seasons Samui und das hatte bisher stets sehr astronomische Preise. Während der letzten Monate konnte ich sechs Nächte zum Preis von vier für eine sehr, sehr akzeptable Rate buchen und dank Preferred Partner sogar noch inkl. Upgrade, Frühstück und Credit. Wenn Thailand zu unserer Reisezeit Ende April immer noch sechs PCR verlangen sollte, wäre das hinsichtlich der Hotelpreise ein guter Kompromiss. Wenn der Day 5-Test wegfällt oder ein Schnelltest wird, wärs natürlich noch besserIch habe für mich die über 500 Euro plus für Test&Go, PCR und co so gerechtfertigt, dass das Hotel unfassbar günstig ist. Statt um die 7000 Euro regulärerer Preis jetzt im Februar sind es knapp 2400 Euro, also sparen wir im Grunde genommen so richtig viel Geld. Und dazu kommen noch so Vergünstigungen wie 50 Prozent auf das Spa und 30 Prozent auf das Restaurant. Plus den Benefit, in der Highseason eine unglaubliche Ruhe vorzufinden. Und vom Erholungseffekt und der Freude, hier zu sein, davon spreche ich noch gar nicht. Der Teil ist unbezahlbar.
Absolut! Das macht die Thai AXA meines Erachtens irrelevantNatürlich. Daher meinte ich ja, WENN es so kommt , wie ich es in dem Artikel verstanden habe, dann sind AXA Thai und co nichts weiter als ein Haufen überteuerter Müll. Sie würden zwar trotzdem Vorkasse leisten, wenn man die besagten Symptome hat. Aber ganz ehrlich. Welcher Geboosterte hat mit Omicron noch solche Symptome? Es sind die Wenigsten. Und für die paar mit besagten starken Symptomen..da würde auch jede europäische KV zahlen, wie du schon sagtest.
Oh, das Layana... schön ist es da
Oder dann gleich eine verlängerte QuarantänewocheWenn ich 4 Tage bleibe, müsste ich nur den Ankunftstest machen, richtig? Wenn ich am 5. Tag am Abend fliege müsste ich den 2. PCR dennoch machen, richtig? Ein verlängertes Wochenende BKK reizt mich.
Nein, da ist es so grässlich, dass ich inzwischen das 11. Mal da bin, nur um zu schauen, ob es noch genauso schlimm ist. Ist es. Echt jetzt. Absolut nicht zu empfehlenOh, das Layana... schön ist es da![]()
User thbe kann Dir da mehr zu sagen, wird er vermutlich auch bald, wenn er Zeit hat. Er ist gerade in BKK.Wenn ich 4 Tage bleibe, müsste ich nur den Ankunftstest machen, richtig? Wenn ich am 5. Tag am Abend fliege müsste ich den 2. PCR dennoch machen, richtig? Ein verlängertes Wochenende BKK reizt mich.
Bin gerade mit altem Thailand Pass in BKK und habe für März einen neuen Thailand Pass genehmigt bekommen. Beide Male benötige ich keinen zweiten Test.Wenn ich 4 Tage bleibe, müsste ich nur den Ankunftstest machen, richtig? Wenn ich am 5. Tag am Abend fliege müsste ich den 2. PCR dennoch machen, richtig? Ein verlängertes Wochenende BKK reizt mich.