Thailand führt ein neues Touristenvisum für Langzeiturlauber ein

ANZEIGE

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.526
3.071
DUS
ANZEIGE
Habe ich was nicht mitbekommen?

Hatte gedacht, Du hättest auch alles storniert? Bist Du gerade in BKK?

Lieben Gruß

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
758
1.161
Im wilden Süden..
Offizielle Ankunftszeit in BKK 05:50h und um 06:02h sitze ich in der Limo Richtung Krankenhaus für den Ankunftstest - und das mit Aufgabegepäck.

Ist ein bisschen geschummelt, weil der Flieger 15 Minuten früher angekommen ist. Lief alles schnell und glatt. Viel Personal, Passagiere anderer Flieger habe ich nicht gesehen. Freie Auswahl bei der Immigration.

2. Test muss ich nicht machen, weil ich nur vier Nächte bleibe.

Nachtrag: Testergebnis dauerte eine Stunde. Seit 07:30h bin ich frei.
Welcome back to Thailand😀!

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.874
Habe ich was nicht mitbekommen?

Hatte gedacht, Du hättest auch alles storniert? Bist Du gerade in BKK?

Lieben Gruß
Bin seit 2,5h wieder hier.

Den Januar hatte ich ausfallen lassen. Da war mir die Lage zu unklar. Februar war unverändert. Die folgenden drei Male ebenso.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Welcome back to Thailand😀!
Vielen Dank und viele Grüße Richtung Strand!

• Like
Reaktionen: dreser und TimoKoni

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.320
8.997
LEJ
Cathy Hummels ist eine gefragte Moderatorin. Zuletzt drehte die 34-Jährige für RTL ZWEI in Thailand. Doch kurz vor ihrem Abflug nach Hause kam es zu einem brutalen Zwischenfall.

Drei Wochen war Cathy Hummels für die RTL ZWEI-Sendung „Kampf der Realitystars“ in Thailand. Am vergangenen Samstag sollte es wieder nach Deutschland gehen. Doch kurz vor dem Abflug in die Heimat wurde Cathy Hummels Opfer eines brutalen Überfalls.
Am Strand, so berichtet Cathy Hummels der „Bild“, sei sie von einem Mann attackiert worden. „Ich bekam von hinten einen Hieb auf den Kopf. Der Täter schlug mehrfach auf mich ein. Irgendwann realisierte ich, dass es hier um Leben und Tod geht und ich fing an, mich zu wehren“, so die 34-Jährige.

Brutaler Überfall auf Cathy Hummels in Thailand​

Der Mann schnappte sich daraufhin ihr Handy und rannte weg. „Ich nahm alle Kraft zusammen, rannte zurück zum Hotel. Die ganze Zeit dachte ich nur an meinen kleinen Sohn Ludwig“, berichtet Cathy weiter.

Nicht schön das Ganze, weiß jemand wo genau das passierte ist ?
Wer verdaammt nochmal ist Cathy Hummels? 🤬

Andinett

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
765
204
DUS
Heute 16 Uhr für +1 und mich nochmals beantragt..(Man bekommt echt Übung:cool:)

Es bleibt dpannend....
So langsam fühle ich mich maximal verarscht.
TP Beantragung (wie oben geschrieben) um 16.00h. Um 20.00h bekomme ich ne Mial vom Hotel, dass das TP System eine Abfrage gemacht hat, die positiv beschieden wurde.
Um 04.50h bekomme ich eine e-mail mit meinem approval. (+1 steht noch aus)
Also grade mal 12 Stunden zum approval und zuvor 10 Tage nix....:-(

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
469
184
So langsam fühle ich mich maximal verarscht.
TP Beantragung (wie oben geschrieben) um 16.00h. Um 20.00h bekomme ich ne Mial vom Hotel, dass das TP System eine Abfrage gemacht hat, die positiv beschieden wurde.
Um 04.50h bekomme ich eine e-mail mit meinem approval. (+1 steht noch aus)
Also grade mal 12 Stunden zum approval und zuvor 10 Tage nix....:-(
Ich würde einfach spätestens nach 48H einfach nochmal beantragen wenn sich nix tut.

Andinett

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
765
204
DUS
Grade jetzt...7 Uhr, kommt das approval für +1.
Auf der einen Seite Freude..auf der anderen....
Abgesehen vom Theater mit dem TP.
+1 und ich brauchen für die Sandbox 6 PCR Test's. Und wenn man son Plan B Typ ist wie ich, nochmal eine extra Versicherung von Thai Axa für beide, dann komme auch knapp 500€ "Einreisekosten" . Plus das "Risiko, oder die Angst" das irgend ein PCR Test positiv ist und die ganze Sache den Bach runter geht....

Wie blöd muss man sein 🤷‍♂️

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
758
1.161
Im wilden Süden..
+1 und ich brauchen für die Sandbox 6 PCR Test's. Und wenn man son Plan B Typ ist wie ich, nochmal eine extra Versicherung von Thai Axa für beide, dann komme auch knapp 500€ "Einreisekosten" . Plus das "Risiko, oder die Angst" das irgend ein PCR Test positiv ist und die ganze Sache den Bach runter geht....

Vielleicht weil man u.a. Lust auf so was hat?

8BC3D81C-629E-45B3-8E71-48B72D0D3012.jpeg 8A9F6664-F934-4E18-8D0D-D6C6EDD759CD.jpeg

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
758
1.161
Im wilden Süden..

Kann Dich verstehen, hatte die gleichen Gedanken und jetzt, da wir hier sind, merken wir, wie gut es einem tut. Klar ist es irgendwie am Rande von bekloppt, sich diesen Mühen zu unterziehen aber wenn man mal hier ist.. dann alles gut. Bereuen es null und genießen jede Minute. Batterien aus der Waage sind draußen😀. Nachher gibt es zur Happy Hour noch einen Snack, habe schon zwei Stunden nix mehr gegessen🙈.

• Like
Reaktionen: dreser

Andinett

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
765
204
DUS
[OT] Ungeachtet der Tatsache, das wir, bedingt durch Corona, jede Menge Club Punkte haben die verbraten werden müssen (Marriott Vacation Club) ist es halt so: Wenn man jetzt während der Pandemie über Karneval in die Sonne möchte (25 Grad+) , dann ist die Auswahl nicht SO groß. Und: Leidensfähig muss man überall sein.

Nun freuen wir uns auf 3 Wochen nixtun und Tauchen ;)

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
758
1.161
Im wilden Süden..
[OT] Ungeachtet der Tatsache, das wir, bedingt durch Corona, jede Menge Club Punkte haben die verbraten werden müssen (Marriott Vacation Club) ist es halt so: Wenn man jetzt während der Pandemie über Karneval in die Sonne möchte (25 Grad+) , dann ist die Auswahl nicht SO groß. Und: Leidensfähig muss man überall sein.

Nun freuen wir uns auf 3 Wochen nixtun und Tauchen ;)
Ich habe für mich die über 500 Euro plus für Test&Go, PCR und co so gerechtfertigt, dass das Hotel unfassbar günstig ist. Statt um die 7000 Euro regulärerer Preis jetzt im Februar sind es knapp 2400 Euro, also sparen wir im Grunde genommen so richtig viel Geld. Und dazu kommen noch so Vergünstigungen wie 50 Prozent auf das Spa und 30 Prozent auf das Restaurant. Plus den Benefit, in der Highseason eine unglaubliche Ruhe vorzufinden. Und vom Erholungseffekt und der Freude, hier zu sein, davon spreche ich noch gar nicht. Der Teil ist unbezahlbar.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.874
BILD schreibt im Zusammenhang mit dem „Überfall auf Cathy Hummels“:
Immer wieder kommt es an Thailands Stränden zu Überfällen. Das Auswärtige Amt berichtet von einer zunehmenden Kriminalität. Betroffen sind vor allem Tourismus-Hochburgen wie Phuket, Koh Samui, Koh Tao und Pattaya.

Das Amt rät, bei einem Überfall keine Gegenwehr zu leisten und die Wertsachen auszuhändigen. Urlauber sollten nur wenig Bargeld mit sich führen.

Da frage ich mich zunächst: Zunehmend im Vergleich zur Zeit als fast gar kein Urlauber da war? Zunehmend im Vergleich zur Zeit als erheblich mehr Urlauber da waren? Tatsächlich ist es eine alte Formulierung des AA aus der Zeit vor-Corona. Sie bezieht sich gar nicht auf die Lage jetzt oder

Liest man den Originaltext des AA, dann sieht man auch die Abweichungen. BILD schreibt, was nicht gar gesagt wird.

Der Bericht von Cathy Hummels ist teilweise fragwürdig. Sie ist eine sehr zarte Person, wird zunächst von hinten brutal angegriffen, es geht um Leben und Tod und am gleichen Tag geht‘s per Flieger nach Dubai. Das passt nicht zusammen. Klar darf ein Opfer übertreiben, doch eine Zeitung sollte das nicht tun.

Selbst habe ich übrigens noch nie Gewalt an Thailands Stränden erlebt und persönlich auch nie davon berichtet bekommen. Zeitungsberichte kenne ich natürlich, z.B. von Full Moon Parties. Das liegt allerdings nicht im normalen Risiko eines Thailandurlaubers. Betrügereien sind was anderes.

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.809
4.464
Gummersbach
........ noch nie Gewalt an Thailands Stränden erlebt und persönlich auch nie davon berichtet bekommen.

Juser , du würdest aber auf reichlich Material stoßen wenn du mal zu graben beginnen würdest . Da hätte die Frau Hummels vergleichsweise ein Riesenglück gehabt wenn das alles so stimmen sollte . Abgesehen davon glaube ich persönlich all diesen dauerpräsenten C-Klasse Nieten gar nichts .

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.239
871

"Under the new guidelines, however, the patients must meet specific requirements to be able to claim. For instance, he or she must have a fever of over 39 °C for more than 24 hours or their breathing rate is more than 25 times per minute or the oxygen content of their blood is lower than 94%."

Wie sich das zb auf die AXA Thai auswirkt..ich weiss es ehrlich gesagt nicht. Aber wäre ab Ende kommender Woche vorsichtig. Werde meiner Familie, die Anfang April kommt erstmal keine AXA Thai mehr ans Herz legen, bis da wirklich Klarheit ist. Gibt ja noch Tune als andere thailändische Versicherung, daher mal schauen. Wenn man keinerlei Sicherheiten mehr hätte, wäre jeder Euro Premium für eine der thailändischen Versicherungen ein Euro zu viel.

Andinett

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
765
204
DUS
Also wenn Du Fieber hast oder schlechte Sauerstoffsättigung, dann bist Du krank. Und dann zahlt auch jede Europäische Reisekrankenversicherung...
Das interessante bei der Thai AXA war ja, das sie die Q Aufenthalt zahlen, auch wenn du keine Symtome hast...scheint wohl zu teuer geworden zu sein...

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.239
871
Also wenn Du Fieber hast oder schlechte Sauerstoffsättigung, dann bist Du krank. Und dann zahlt auch jede Europäische Reisekrankenversicherung...
Das interessante bei der Thai AXA war ja, das sie die Q Aufenthalt zahlen, auch wenn du keine Symtome hast...scheint wohl zu teuer geworden zu sein...
Natürlich. Daher meinte ich ja, WENN es so kommt , wie ich es in dem Artikel verstanden habe, dann sind AXA Thai und co nichts weiter als ein Haufen überteuerter Müll. Sie würden zwar trotzdem Vorkasse leisten, wenn man die besagten Symptome hat. Aber ganz ehrlich. Welcher Geboosterte hat mit Omicron noch solche Symptome? Es sind die Wenigsten. Und für die paar mit besagten starken Symptomen..da würde auch jede europäische KV zahlen, wie du schon sagtest.

• Like
Reaktionen: dreser und Andinett

Enskie

Erfahrenes Mitglied
27.05.2015
425
387
Ich habe für mich die über 500 Euro plus für Test&Go, PCR und co so gerechtfertigt, dass das Hotel unfassbar günstig ist. Statt um die 7000 Euro regulärerer Preis jetzt im Februar sind es knapp 2400 Euro, also sparen wir im Grunde genommen so richtig viel Geld. Und dazu kommen noch so Vergünstigungen wie 50 Prozent auf das Spa und 30 Prozent auf das Restaurant. Plus den Benefit, in der Highseason eine unglaubliche Ruhe vorzufinden. Und vom Erholungseffekt und der Freude, hier zu sein, davon spreche ich noch gar nicht. Der Teil ist unbezahlbar.
So ist es bei uns auch. Ich wollte schon immer mal ins Four Seasons Samui und das hatte bisher stets sehr astronomische Preise. Während der letzten Monate konnte ich sechs Nächte zum Preis von vier für eine sehr, sehr akzeptable Rate buchen und dank Preferred Partner sogar noch inkl. Upgrade, Frühstück und Credit. Wenn Thailand zu unserer Reisezeit Ende April immer noch sechs PCR verlangen sollte, wäre das hinsichtlich der Hotelpreise ein guter Kompromiss. Wenn der Day 5-Test wegfällt oder ein Schnelltest wird, wärs natürlich noch besser :)

TH.10540

Aktives Mitglied
03.02.2019
124
88
SFO & DUS
Natürlich. Daher meinte ich ja, WENN es so kommt , wie ich es in dem Artikel verstanden habe, dann sind AXA Thai und co nichts weiter als ein Haufen überteuerter Müll. Sie würden zwar trotzdem Vorkasse leisten, wenn man die besagten Symptome hat. Aber ganz ehrlich. Welcher Geboosterte hat mit Omicron noch solche Symptome? Es sind die Wenigsten. Und für die paar mit besagten starken Symptomen..da würde auch jede europäische KV zahlen, wie du schon sagtest.
Absolut! Das macht die Thai AXA meines Erachtens irrelevant

Ich hatte ja kürzlich in Post #6947 schon angemerkt, dass die Axa das Wording der FAQ auf ihrer Website angepasst hat. Das klang für mich schon so, dass man nicht mehr ohne Weiteres für Krankenhausaufenthalte ohne Symptome zahlt.

Ich denke wir beobachten hier eine Veränderung in den thailändischen Regeln: Vorher musste jeder immer ins Krankenhaus, davon rückt die Regierung ab und damit auch die Versicherungen. Generell ist das ja zu begrüßen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dreser und Andinett

JURA_Ausbeuter

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
818
52
Norddeutschland
Wenn ich 4 Tage bleibe, müsste ich nur den Ankunftstest machen, richtig? Wenn ich am 5. Tag am Abend fliege müsste ich den 2. PCR dennoch machen, richtig? Ein verlängertes Wochenende BKK reizt mich.

• Like

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
801
814
Friedrichshafen
Wenn ich 4 Tage bleibe, müsste ich nur den Ankunftstest machen, richtig? Wenn ich am 5. Tag am Abend fliege müsste ich den 2. PCR dennoch machen, richtig? Ein verlängertes Wochenende BKK reizt mich.
Oder dann gleich eine verlängerte Quarantänewoche :)

Ne Spaß, ich weiß keine Antwort auf deine Frage. könnte es mir aber so vorstellen, da der 5. Tag ja wieder in Quarantäne verbracht werden muss. So könntest du dann eventuell erst am 6. Tag wieder ausfliegen.

• Like

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.874
Bin gerade mit altem Thailand Pass in BKK und habe für März einen neuen Thailand Pass genehmigt bekommen. Beide Male benötige ich keinen zweiten Test.

Obergrenze, bis zu der man keinen zweiten Test in Thailand benötigt, sind fünf Kalendertage bzw. vier Nächte. Das ist die Auskunft zweier Hotels und - noch wichtiger - der Thailand-Pass-Bearbeiter am Flughafen BKK. Es ist auch die Obergrenze, die man technisch beim Beantragen des Thailand Pass mit „< 5 days“ angeben kann. Wenn man solche Frage stellt, wird meistens unsicher oder ausweichend reagiert. Bei dieser Frage nicht. Da kam gleich „four nights no need second test“.

Zuletzt bearbeitet: