Thailand führt ein neues Touristenvisum für Langzeiturlauber ein

ANZEIGE

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
469
184
ANZEIGE
Ich habe neulich noch ohne Probleme mit meiner Curve (nichtthailändische Kreditkarte) ohne Probleme direkt bei Thai Lion Air buchen und Gepäck im selben Schritt dazu kaufen können. Lediglich Amex wird nicht akzeptiert, aber ausländische VISA und Mastercard sind rein gar kein Problem.

Dennoch ist Thai Lion meiner Erfahrung nach deutlich strikter als z.B. AirAsia, wobei AirAsia heftige Kreditkartengebühren verlangt und einem ohne vorausgebuchten Sitzplatz maximal auseinander setzt.

Buche daher lieber nur noch BangkokAir oder ThaiSmile. Außer wenn ich mehr als 20kg Gepäck benötige, denn dann sind die LCC in Summe meist günstiger.
Danke für Deinen Post insbesondere das Curve funktioniert. Ich brauche circa 35 Kg Gepäck und werde sicherheitshalber 45 Kg buchen.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.321
8.997
LEJ
Das ist uns, bei bestimmt 30 Flügen, noch nie passiert.
Ich buche uns immer auf einen PNR.

Ich fliege auch liebend gerne Bangkok Airways.
Aber aktuell ist deren Flugplan so ausgedünnt, das es oft nicht passt oder viel teurer ist.
So teuer ist Bangkok Airways zur Zeit auch nicht.
BKK-USM 54€
USM-HKT 46€
THS-BKK 44€
Alles mit Gepäck
Für HKT-CNX mit ThaiSmile haben wir 44€ bezahlt.

Was stimmt, der Flugplan ist überall ausgedünnt, aber wir kommen überall hin.

Bri Air Asia wären die Tickets wenige € günstiger, aber bei BangkokAir ist mehr Beinfreiheit. Wären die Zeiten "normal", käme Air Asia öfter in die Auswahl.

Die Ticketpreise sind so ziemlich am Boden.

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.146
982
BFV
Die Ticketpreise sind so ziemlich am Boden.
Ich muss die Tage mal schauen.
Wir "müssen" demnächst BKK/DMK-HTKT fliegen. Anfang Dezember haben die da in der Gegenrichtung teilweise Mondpreise Aufgerufen.
Da gab es Tickets für 100EUR. Die Strecke fliegen wir sonst mit Gepäck für ca. 25 EUR.

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
758
1.161
Im wilden Süden..
Das ist uns, bei bestimmt 30 Flügen, noch nie passiert.
Ich buche uns immer auf einen PNR.

Ich fliege auch liebend gerne Bangkok Airways.
Aber aktuell ist deren Flugplan so ausgedünnt, das es oft nicht passt oder viel teurer ist.
Nach Krabi ist Bangkok Airways aktuell noch gar nicht geflogen. Thai Airways über Thai Smile aktuell zweimal am Tag. Bangkok Airways war in den Jahren zuvor auch immer sehr zuverlässig👍🏼

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.722
1.254
Neuer Datenpunkt T&G: Beantragt 06.02. ca. 18Uhr, Eingang QR Codes 08.02. ca. 2Uhr, Abflug 12.02.
Damit <7 Tage vor Abflug beantragt (no risk no fun), aber Ergebnis in nur knapp über 30h. Last Minute Anträge <1Tag vor Abflug werden laut Hinweis seit gestern offenbar geblockt.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.321
8.997
LEJ
Ich muss die Tage mal schauen.
Wir "müssen" demnächst BKK/DMK-HTKT fliegen. Anfang Dezember haben die da in der Gegenrichtung teilweise Mondpreise Aufgerufen.
Da gab es Tickets für 100EUR. Die Strecke fliegen wir sonst mit Gepäck für ca. 25 EUR.
Demnächst = April?
Mit Gepäck zwischen 20 und 46€, Bangkok Airways ab 25€.
Das ist schon eine Ansage.
AirAsia sind mal mit 46€ die teuersten....
War aber nur neugierig..... man muss halt mal gucken und ggf auf Verdacht zuschlagen. Groß wird der Verlust nicht sein, wenn es nicht mehr passt.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.671
1.307
BKK-HKT geht auch mit TG als Langstreckenstart. Da gibt es dann auch die 20 KG Benefits eines *Gold-Status

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.526
3.071
DUS
Ich fliege auch gerne PG.

Machen einen guten Job. Und jetzt mal ehrlich, ob ich in der Pandemie-Zeit nun 44,- oder 100,- Euro für einen Flug zahle… Nicht arrogant gemeint, aber dafür mache ich das Fass nicht auf und lasse die Jungs meinetwegen auch noch was verdienen.

Die Preise sind so günstig.

Meine Erstattungen sind übrigens relativ reibungslos über die Bühne gegangen.
Ein Problem gibt es aktuell dennoch: ich hatte von BKK nach USM noch Übergepack direkt dazu gebucht. Diese Zahlung „findet“ PG leider nicht und steht noch aus. Ich bin gespannt, was daraus wird.

Lieben Gruß

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
758
1.161
Im wilden Süden..

Machen einen guten Job. Und jetzt mal ehrlich, ob ich in der Pandemie-Zeit nun 44,- oder 100,- Euro für einen Flug zahle… Nicht arrogant gemeint, aber dafür mache ich das Fass nicht auf und lasse die Jungs meinetwegen auch noch was verdienen.

Meine Erstattungen sind übrigens relativ reibungslos über die Bühne gegangen.
Ein Problem gibt es aktuell dennoch: ich hatte von BKK nach USM noch Übergepack direkt dazu gebucht. Diese Zahlung „findet“ PG leider nicht und steht noch aus. Ich bin gespannt, was daraus wird.

Lieben Gruß
War beim Storno durch TG im Jahr 2020 auch so, die Gebühr für das online gebuchte Übergepäck war weg. Im Nirwana🤷🏼‍♂️.
Würde jetzt gerne noch mehr schreiben, aber ich habe gleich eine 90Minuten Massage im Spa, würde ja sagen, sorry, tut mir leid. Aber im Gegensatz zu user Langstrecke, der neulich mal zugegeben hat, dass er in einem Satz gleich dreimal gelogen hat, fällt mir das schwer😀. Tut mir leid, das war gelogen..

Für alle, die ein bisschen unter winterlichen Temperaturen zuhause leiden, einen sonnigen Gruß🌞!

B9C68E6B-7056-4A4F-9A33-F1F55AFE1DE7.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
758
1.161
Im wilden Süden..
@thbe: ich soll von dem Freund, für den ich gefragt habe, ausrichten, dass er es bezüglich dieser tracking App genauso gehandhabt hat😀. Nach der Installation dem Personal am Reservation Counter gezeigt und danach die Berechtigungen gekappt. Bis jetzt geht es mit der Strategie sehr gut, sagt er.

Für unsere eigenen zweiten PCR Tests am Donnerstag hat das Hotel alles organisiert. Zuerst hieß es, die Gäste mit bezahltem zweiten PCR bekommen ihn auf dem Zimmer, während wir mit dem Test auf Regierungskosten zum Center gefahren werden.. ich hatte dann angemerkt, dass da ja etwas unlogisch ist, ob wir dann dem Auto zuwinken sollen, in dem die Leute vom Testcenter sitzen, die ins Hotel kommen zum Durchführen der Tests.. nur damit die dann bei uns später den Test bei ihnen im Hospital machen. Die pfiffige Rezeptionistin im Hotel meinte nur „let me check this for you“, hat den Hörer gegriffen, was auf thailändisch gesagt (wobei ich test&go second PCR and governmental verstanden habe) und innerhalb von dreißig Sekunden dann gemeint „you will have Test in Room, too“. So gefällt mir das, user thbe hatte ja schon mal erwähnt, vieles wird dann eben doch auf praktische Art gelöst.
Ich habe dann noch angemerkt, dass wir nach altem Test&Go nicht ins Zimmer müssen, um auf das Resultat zu warten, während die “neuen“ das ja „müssen“. Antwort war „we do it differently, does not make sense running around four days and then locked in room on 5th day“.. sprich: alle dürfen raus und sich im Resort frei bewegen, bis das Resultat da ist, aber man bittet darum, dass man das Gelände vom Resort nicht verlässt bis das Ergebnis da ist. Denke, das wird für die allermeisten ein praktikabler Kompromiss sein. Und alle bekommen jetzt in ihrem Zimmer morgens den Abstrich. So geht stressfrei 👍🏼.

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.526
3.071
DUS
War beim Storno durch TG im Jahr 2020 auch so, die Gebühr für das online gebuchte Übergepäck war weg. Im Nirwana🤷🏼‍♂️.
Würde jetzt gerne noch mehr schreiben, aber ich habe gleich eine 90Minuten Massage im Spa, würde ja sagen, sorry, tut mir leid. Aber im Gegensatz zu user Langstrecke, der neulich mal zugegeben hat, dass er in einem Satz gleich dreimal gelogen hat, fällt mir das schwer😀. Tut mir leid, das war gelogen..

Für alle, die ein bisschen unter winterlichen Temperaturen zuhause leiden, einen sonnigen Gruß🌞!

Anhang anzeigen 171181

Bringen wir es auf den Punkt:
Penner!

;)

LG

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.874
Letztes Jahr musste ich beim Check-in und bei der Dokumentenprüfung in ZRH noch alle Unterlagen zum Thailand Pass vorlegen, dieses Mal waren Versicherungsnachweis und Hotelbuchung nicht erforderlich. War sehr schnell und entspannt. Mal schauen, wie es in BKK gehandhabt wird.

Gab auch keine Nachfrage zum „alten“ Thailand Pass. Fiel wohl nicht auf.

• Like
Reaktionen: Mythbuster2007

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.874
@thbe: ich soll von dem Freund, für den ich gefragt habe, ausrichten, dass er es bezüglich dieser tracking App genauso gehandhabt hat😀. Nach der Installation dem Personal am Reservation Counter gezeigt und danach die Berechtigungen gekappt. Bis jetzt geht es mit der Strategie sehr gut, sagt er.
Das freut mich! Spart auch Akku.
sprich: alle dürfen raus und sich im Resort frei bewegen, bis das Resultat da ist, aber man bittet darum, dass man das Gelände vom Resort nicht verlässt bis das Ergebnis da ist. Denke, das wird für die allermeisten ein praktikabler Kompromiss sein. Und alle bekommen jetzt in ihrem Zimmer morgens den Abstrich. So geht stressfrei 👍🏼.
Bei einem Resort mit Strand ist das m.E. ein guter Kompromiss. Bei einem Hotel in Bangkok sieht das schon etwas anders aus.

Werde versuchen, um den 2. Test herum zu kommen, weil ich am Tag 6 um 0:20h zurückfliege, also am Tag 5 durch die Immigration gehe und dann den Ausreisestempel bekomme. Offiziell wird der Test am Tag 5 oder 6 verlangt.

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.146
982
BFV

Ich fliege auch gerne PG und oft sind deren Preise nur minimal teurer als bei den Billig Airlines.
Dafür viel bessere Service, alles fein.

Nenn mich "geizig" aber 100EUR für eine Strecke in Thailand ist für mich kurz vor Abzocke.

Ich bin aber auch "nicht nur" für drei Wochen Urlaub da. Eventuell nacht der Issan mein Preisgefühl "kaputt" ;-)
Ich spare dann für Zwei Personen hin und zurück 200EUR und kann dann schon wider einiges auf unserem Hof machen.

Zuletzt bearbeitet:

DaveMidknight

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
567
69
EDUU
Neuer Datenpunkt T&G: Beantragt 06.02. ca. 18Uhr, Eingang QR Codes 08.02. ca. 2Uhr, Abflug 12.02.
Damit <7 Tage vor Abflug beantragt (no risk no fun), aber Ergebnis in nur knapp über 30h. Last Minute Anträge <1Tag vor Abflug werden laut Hinweis seit gestern offenbar geblockt.

Ging bei uns gestern noch etwas schneller. Gestern Vormittag um 10Uhr beantragt und um 16Uhr den QR-Code erhalten. Abflug ist erst Mitte März.

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.722
1.254
Der Deutsche in mir hat bis zur Bestätigung auch etwas mit dem Antrag gehadert. Da ich nicht noch auf den "official confirmation letter" des Hotels warten wollte, hab ich auf den einfachen Screenshot aus dem Mailverkehr + Zahlungsbeleg gesetzt. Bei der Insurance hätte ich an Quantität auch noch nachlegen können. Außerdem waren noch zwei unterschiedliche Nationalitäten involviert. Ob das alles wirklich Auswirkungen auf die Bearbeitungsdauer des Antrags hat oder mittlerweile nach einfachem Sichttest durchgewunken wird, who knows....

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
758
1.161
Im wilden Süden..
Letztes Jahr musste ich beim Check-in und bei der Dokumentenprüfung in ZRH noch alle Unterlagen zum Thailand Pass vorlegen, dieses Mal waren Versicherungsnachweis und Hotelbuchung nicht erforderlich. War sehr schnell und entspannt. Mal schauen, wie es in BKK gehandhabt wird.

Gab auch keine Nachfrage zum „alten“ Thailand Pass. Fiel wohl nicht auf.
letzten Samstag in BKK nur Thailand Pass und negativen PCR vorlegen müssen. Alles andere wurde nicht angeschaut, weder Buchung Test&Go noch sonst was. Den lilafarbenen (Slip sollte ich gerade schreiben🙊😀) Zettel habe ich nicht bekommen für den zweiten PCR, aber ist wohl egal, es reichte aktuell dieses Zertifikat unter welchem Schema man einreist. Das Datum vom Test&Go approval ist ja hinterlegt. So waren zumindest alle Rückmeldungen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dreser und thbe

TH.10540

Aktives Mitglied
03.02.2019
124
88
SFO & DUS
Weiterer Datenpunkt: T&G gestern früh (7. Februar 8 Uhr) beantragt, approval gerade eben (8. Februar, 18 Uhr) erhalten. Reise Anfang März.

Portugiese

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
460
423
FRA HKT FAO
Cathy Hummels ist eine gefragte Moderatorin. Zuletzt drehte die 34-Jährige für RTL ZWEI in Thailand. Doch kurz vor ihrem Abflug nach Hause kam es zu einem brutalen Zwischenfall.

Drei Wochen war Cathy Hummels für die RTL ZWEI-Sendung „Kampf der Realitystars“ in Thailand. Am vergangenen Samstag sollte es wieder nach Deutschland gehen. Doch kurz vor dem Abflug in die Heimat wurde Cathy Hummels Opfer eines brutalen Überfalls.
Am Strand, so berichtet Cathy Hummels der „Bild“, sei sie von einem Mann attackiert worden. „Ich bekam von hinten einen Hieb auf den Kopf. Der Täter schlug mehrfach auf mich ein. Irgendwann realisierte ich, dass es hier um Leben und Tod geht und ich fing an, mich zu wehren“, so die 34-Jährige.

Brutaler Überfall auf Cathy Hummels in Thailand​

Der Mann schnappte sich daraufhin ihr Handy und rannte weg. „Ich nahm alle Kraft zusammen, rannte zurück zum Hotel. Die ganze Zeit dachte ich nur an meinen kleinen Sohn Ludwig“, berichtet Cathy weiter.

Nicht schön das Ganze, weiß jemand wo genau das passierte ist ?

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.874
Offizielle Ankunftszeit in BKK 05:50h und um 06:02h sitze ich in der Limo Richtung Krankenhaus für den Ankunftstest - und das mit Aufgabegepäck.

Ist ein bisschen geschummelt, weil der Flieger 15 Minuten früher angekommen ist. Lief alles schnell und glatt. Viel Personal, Passagiere anderer Flieger habe ich nicht gesehen. Freie Auswahl bei der Immigration.

2. Test muss ich nicht machen, weil ich nur vier Nächte bleibe.

Nachtrag: Testergebnis dauerte eine Stunde. Seit 07:30h bin ich frei.

Zuletzt bearbeitet: