Thailand führt ein neues Touristenvisum für Langzeiturlauber ein

ANZEIGE

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
801
814
Friedrichshafen
ANZEIGE
Ich habe auch etwas vom Thailand Pass bekommen:

There is a problem related to the request, please download the attachment and update the information

important note. You must open the document from a PC and not from the phone

Witzigerweise habe ich gar keinen Thailand Pass angefordert. Muss wohl von den gehackten Daten kommen....

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.947
1.983
Mal eine ganz andere Frage, habe für Valentinstag zwei Anfragen geschickt für Afternoon Tea. Jetzt darf ich mich tatsächlich entscheiden...
Entweder Waldorf Astoria oder Sindhorn Kempinski.

Hat wer spontan einen Tipp? Ich neige zwar zum Astoria, aber das Kempinski sieht so schön grün aus in der Lobby :D

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.671
1.307
Ich habe auch etwas vom Thailand Pass bekommen:

There is a problem related to the request, please download the attachment and update the information

important note. You must open the document from a PC and not from the phone

Witzigerweise habe ich gar keinen Thailand Pass angefordert. Muss wohl von den gehackten Daten kommen....
smarte Hacker, haben sogar Daten gestohlen, die garnicht da waren ... zumindest nicht dort

• Like
Reaktionen: Arnuntar

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.526
3.071
DUS
Mal eine ganz andere Frage, habe für Valentinstag zwei Anfragen geschickt für Afternoon Tea. Jetzt darf ich mich tatsächlich entscheiden...
Entweder Waldorf Astoria oder Sindhorn Kempinski.

Hat wer spontan einen Tipp? Ich neige zwar zum Astoria, aber das Kempinski sieht so schön grün aus in der Lobby :D
Kenne leider beide nicht.

Warum stehen nur die beiden zur Auswahl, wenn ich fragen darf?

Edit:
finde das Kempinski sieht um Welten besser aus. Zumindest auf den Fotos.

LG

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.321
8.998
LEJ

Edit:

LG
Das gibt es auch noch und wäre meine erste Wahl.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Achso, diese Registrierungen wollte bei uns wirklich niemand sehen, weder vor Abflug noch nach Ankunft in KBV, HKT oder UBP. Erspare Dir daher die Mühe! :)
Dann geht es dir besser, denn wir haben die Registrierung schon zweimal gebraucht.
Einmal Samui, einmal Koh Tao, HKT gestern war gar nichts, besser gesagt vom Flieger über Kofferband zum Taxi unter 10 Minuten.

Zuletzt bearbeitet:

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.947
1.983

Edit:

LG
Hab nur die beiden angeschrieben ;) Hätte nicht gedacht das überhaupt Plätze verfügbar sind. Denke das Kempinski wird es auch werden, das grün dort ist echt einfach super schön!

Das MO ist mir tatsächlich einen ticken zu "edel". Da würde ich mir underdressed vorkommen, da ich nicht vorhabe Lederschuhe und Anzughose mitzunehmen. Ist aber sicherlich toll dort!

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.321
8.998
LEJ
Hab nur die beiden angeschrieben ;) Hätte nicht gedacht das überhaupt Plätze verfügbar sind. Denke das Kempinski wird es auch werden, das grün dort ist echt einfach super schön!

Das MO ist mir tatsächlich einen ticken zu "edel". Da würde ich mir underdressed vorkommen, da ich nicht vorhabe Lederschuhe und Anzughose mitzunehmen. Ist aber sicherlich toll dort!
Mir wäre es das für meine +1 wert, aber sie würde das nicht wollen, niemals 🤭 🤬
.... jetzt hab ich dreimal gelogen, in einem Satz.

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.526
3.071
DUS
Ah, okay, kann ich zum Teil auch nachvollziehen, wobei ich „Dresscode“ immer relativ finde.

Ich denke, man muss sich an Regeln halten, aber diese kann man auch modern interpretieren. Ich finde Kleider machen Leute und niemand, der mich kennt, würde jemals behaupten, dass ich irgendwann mal unpassend gekleidet war (ja, sehr selbstbewusst, aber das liegt einfach auch an meinem Stil). Dennoch fliege ich zu 90% meiner C-Flüge in „Jogginghose“.
Und um zum Thema zurück zukommen: eine gepflegte Chino, passende Schuhe und ein gutes Polohemd und niemand wirft Dich im MO raus (nur um mal ein Beispiel zu nennen)!
War früher so oft dort, damals noch mit meinen Eltern, gab nie Probleme. Und ich trage auch schon immer Used-Look. Alles eine Frage der Erscheinung, des Stils und der Höflichkeit/Umgangsform.

Ansonsten wäre das MO für mich auch erste Mal. Ich werfe nochmal das Siam, FS oder das Capella für den besonderen Anlass in den Raum.

Lieben Gruß

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.874

Das MO ist m.E. das beste Kettenhotel in Bangkok. Das Personal dort ist auch/besonders für thailändische Verhältnisse unglaublich gut. Tea Time ist dort Kernkompetenz. Der Dresscode des Publikums variiert deutlich. Man sieht schnell, wer zum Arbeiten und wer zum Urlauben da ist. Und die Urlauber laufen nicht besser gekleidet rum als im WA oder in den Kempinskis. Daher wäre es auch meine Empfehlung für den Valentinstag, weil das MO BKK einzigartig ist. Die Lage ist besonders und nach der Tea Time kann man noch mit der hoteleigenen Dschunke zum ICONSiam rüber. Dabei sind die Preise für die Tea Time zwar hoch, aber nicht so absurd teurer wie die Übernachtungsraten.

Zwischen WA und Sindhorn würde ich für den Valentinstag wahrscheinlich das WA wählen, weil es edler rüberkommt. Ansonsten gibt es in Bangkok ein ausgeprägtes Angebot an Luxus-Tea-Times. Da hilft nur, möglichst viele auszuprobieren.

dreser

Reguläres Mitglied
22.01.2010
48
37
HAS/DTM
Klasse. Bei mir immer noch keine Rückmeldung..8 Tage her. Auf meine E-Mail keine Antwort und wenn man das Helpdesk anruft kommt eine Thai Ansage und Plop, ist man wieder draußen.

Was würdet Ihr machen? Warten oder nochmal beantragen?

Hmm 🤔 Das ist komisch.

Ich habe Test & Go für 5 Tage in ein und dem selben Hotel gebucht. (The Quarter Silom by UHG) nichts besonderes aber nachdem am 1. Februar die Öffnungen für das neue
Thailand Pass Verfahren erfolgt sind, sind die Hotel Preise inklusive Quarantänepaketen meiner Meinung nach exorbitant gestiegen.
(Was zumindest meine Stichproben bei Agoda ergeben haben)

Als Versicherungsnachweis habe ich eine englische Bescheinigung der Revolut Metal Karte. (Eigentlich nur als Alternative) ich habe separat eine Auslandskrankenversicherung bei der Allianz Travel abgeschlossen .
Bescheidener Weise sind deren Bescheinigungen erst mal alle rein deutschsprachig auf die angefragte englischsprachige Version warte ich bislang vergebens.

Ich wünsche allen die bereits in Thailand verweilen angenehme Urlaubstage und allen wartenden eine rasche Bearbeitung.

• Like
Reaktionen: Mythbuster2007

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.671
1.307
Ja, der Impfnachweis gilt auch für Thailänder. Allerdings besteht keine generelle Impf- bzw. Testpflicht auf allen Inlandsflügen, sondern abhängig vom Ziel. Nach Bangkok z.B. benötigt man (außer bei Abflug in den südlichen Provinzen Songkha und Narathiwat) keinen Impf- oder Testnachweis.

Thai Smile hat diesbezüglich eine schöne Übersicht erstellt:

AW1%20EN%20update%2021%20OCT%2021%20%E0%B9%80%E0%B8%95%E0%B8%A3%E0%B8%B5%E0%B8%A2%E0%B8%A1%E0%B8%84%E0%B8%A7%E0%B8%B2%E0%B8%A1%E0%B8%9E%E0%B8%A3%E0%B9%89%E0%B8%AD%E0%B8%A1%E0%B8%81%E0%B9%88%E0%B8%AD%E0%B8%99%E0%B8%81%E0%B8%B2%E0%B8%A3%E0%B9%80%E0%B8%94%E0%B8%B4%E0%B8%99%E0%B8%97%E0%B8%B2%E0%B8%87_table_1Sep21-01.jpg

Ansonsten tragen Thais die Masken an Bord auch sehr diszipliniert. Dazu ist das Essen und Trinken an Bord (auch von mitgebrachten) Speisen bzw. Getränken verboten.
ich würde das nicht als aktuell ansehen, das ist vom Oktober 21. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich wirklich jemand an der gophuget website versucht hat (ausser ich im Oktober 21)

bender1057

Erfahrenes Mitglied
07.02.2010
750
2.533
Hier mal die aktuellen Positivtest-Quoten auf Zweitagebasis (Test&Go zieht wieder an, so dass die Werte jetzt im Vergleich nach unten verzerrt sind):

28.-29.01.: Gesamt 4,33% (442/10.217), Test&Go 4,59% (30/654), Sandbox 5,11% (365/7.147), AQ 1,95% (47/2.416)
30.-31.01.: Gesamt 5,01% (426/8.497), Test&Go 1,96% (11/562), Sandbox 6,18% (376/6.085), AQ 2,11% (39/1.850)
01.-02.02.: Gesamt 4,44% (344/7.742), Test&Go 1,66% (12/721), Sandbox 5,43% (292/5.377), AQ 2,43% (40/1.644)
03.-04.02.: Gesamt 4,08% (398/9.764), Test&Go 0,46% (11/2.370), Sandbox 5,65% (351/6.212), AQ 3,05% (36/1.182)
05.-06.02.: Gesamt 2,67% (339/12.712), Test&Go 0,49% (22/4.526), Sandbox 4,09% (287/7.025), AQ 2,58% (30/1.161)

Bezüglich der Herkunft der positiv Getesteten liegt weiterhin Russland in Führung (die marginalen Unterschiede zu oben ergeben sich wie erwähnt aus unterschiedlichen Datenquellen):
PositiveTests_24Jan-06Feb.jpg

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
758
1.161
Im wilden Süden..
So, hier ist gerade bisschen Gewitter und so kurz vor dem Abendessen eine Gelegenheit, einen Kaffee zu genießen und hier noch ein paar Infos zu posten wie gestern schon angesprochen.
Der Inlandsflug mit Thai Smile war sehr gut gebucht, klar kann man am Äußeren ja nicht “erkennen“, woher jemand kommt, also bitte nicht in den falschen Hals bekommen, wenn ich sage, der Flug war zu mindestens 80 Prozent mit Asiaten besetzt und nur sehr geringe Anzahl von “westlich“ aussehenden Reisenden. Ich hatte vor Flug mit Singapore Air bisschen Respekt aufgrund der ungewohnten Nähe zu anderen Menschen und das sollte dann an Board der Thai Smile Maschine nicht anders sein.
Als entlastend erlebt habe ich den Umstand, dass wirklich eine sehr große “Maskendisziplin“ herrschte, nicht eine einzige Person wurde von mir gesehen, die die Maske nicht korrekt getragen hat. Es war schon beim Boarding eine für mich schon fast ungeheuerliche Ordnung zu spüren, keine Hektik, jeder hat mit Geduld gewartet, bis alles Handgepäck verstaut war und der Platz eingenommen.
Es war aufgrund der Vorschriften kein Essen oder Trinken an Board erlaubt, die Flugbegleiterinnen sind sehr regelmäßig auf und ab gegangen, ich habe nicht mitbekommen, dass sie jemanden disziplinieren mussten. Es war an Board trotzdem keine sehr angespannte Atmosphäre, ich würde eher sagen, man hatte den Eindruck, jeder war sich seiner eigenen Verantwortung bewußt. Habe so was echt selten erlebt.
Und vor dem Landen kam die Durchsage, dass man sitzen bleiben soll (kommt ja immer) und das Verlassen der Maschine nach Reihen erfolgt. Und wirklich, ich habe das noch nie erlebt: es ist nicht ein einziger aufgestanden. Nicht einer. Alle sind geduldig sitzen geblieben. Die Flugbegleiterinnen haben es dann logistisch total geschickt gemacht, sie sind zu zweit immer alle vier Reihen stehen geblieben, eine andere hat die Durchsage auf Thai und Englisch gemacht, dass nun folgende Passagiere der Reihen Soundso bitte aufstehen, ihr Gepäck nehmen und mit Abstand das Flugzeug verlassen mögen. So ging das immer vier Reihen nacheinander bis zum Schluss, wir saßen in Row 52, so dass ich das ganze von hinten gut verfolgen konnte. War wirklich beeindruckt. Auch beim Warten auf das Gepäck kein Gedränge, keine Hektik, alle durchgängig Maske und Abstand. Ich kann das bis jetzt noch so gar nicht richtig glauben, im Hinblick auf den PCR am Tag 5 war meine Sorge vor dem Inlandsflug am größten. Und die war echt unbegründet.

Bei Ankunft hier in „unserem“ Hotel mit dem nun 11. Aufenthalt hier war ich dann noch etwas gerührt, wie sehr das Personal, das uns aus den früheren Jahren gut bekannt ist, sich gefreut hat. Und wie of sie sich bedankt haben für die Unterstützung, dass man die Mühe auf sich nimmt - im Vertrauen hat mir die Front Office Mitarbeiterin erzählt, dass sie es kaum fassen können, dass überhaupt jemand kommt…. Ich fand es ziemlich berührend, vor allem, weil wir selbst ja so froh sind, dass es mit dem Urlaub jetzt geklappt hat, so könnte man sagen, zur beiderseitigen Zufriedenheit.

Gestern Abend war dann Gelegenheit, über die letzten zwei Jahre zu sprechen und es wurde deutlich, wie groß die Not eigentlich ist. Obwohl das Hotel zur MBK Gruppe gehört war es wohl nicht einfach, den Betrieb aufrecht zu halten. Fünf Monate war komplett zu und es wurde leider auch Personal entlassen. Der Küchenchef hat uns heute morgen erzählt, dass alleine in seinem Bereich 12 Mitarbeiter gekündigt wurden (wohl von um die 25), der GM ist nicht mehr vor Ort, es gibt logistische Probleme, weil die Lieferanten nur noch einmal bis zweimal pro Woche kommen und nicht mehr täglich.
Wir hatten nämlich nachfragen wollen, wie es aktuell aussieht mit Sonderwünschen und co, in früheren Jahren gab es einfach überhaupt keinen Wunsch, der einem hinsichtlich Essen nicht erfüllt wurde - und mir war klar, in der aktuelle Lage kann das so ja nicht sein.

Es sind von knapp 60 Unterkünften etwa 17 bis 18 Zimmer gebucht und das in der Hauptsaison. Aber man scheint froh zu sein, dass überhaupt jemand da ist und die Bemühungen um die Gäste sind groß. Es sind hauptsächlich Stammgäste aus Europa da, die das Resort schon jahrelang besuchen, nur ein bis zwei thailändische Paare, die sind aber nur übers WE da. Im Spa arbeiten aktuell nur noch drei Therapists, ich weiß nicht genau, wieviele es früher waren, aber es sind mindestens 10 rumgesprungen.
Schön war es zu sehen, dass offensichtlich am Strand mehrere Restaurants wieder geöffnet haben (sind mit dem Speedboat abgeholt worden), ab Strand ist wenig los, aber wenigstens sind Menschen zu sehen.

Voraussichtlich Mittwoch haben wir den zweiten PCR, die Chance, sich hier was einzufangen, die schätze ich auf praktisch Null ein. Der Weg hierher war sicherlich ein viel größeres Risiko. Beim Blick auf die Wetterlage in der Heimat sind wir nur froh, den Schritt gewagt zu haben und wenngleich wir gerade mal zwei Tage im Land sind, fängt etwas an, was ich mal Urlaubseffekt nennen möchte.
@Langstrecke: bitte schauen Sie hier :)

D994795D-B81D-4F7B-82BF-F9A574554BAD.jpeg 9B635649-7CEC-4B4A-9465-8F59D8A2D406.jpeg F50F8417-51FB-4919-9CBB-DE4379ABA9D9.jpeg 1A30CD48-A928-472F-A1A6-6E9D28D4C68F.jpeg 94FE019D-2EB5-4DAE-BD74-FC2B86470984.jpeg

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.947
1.983
Ah, okay, kann ich zum Teil auch nachvollziehen, wobei ich „Dresscode“ immer relativ finde.

Ich denke, man muss sich an Regeln halten, aber diese kann man auch modern interpretieren. Ich finde Kleider machen Leute und niemand, der mich kennt, würde jemals behaupten, dass ich irgendwann mal unpassend gekleidet war (ja, sehr selbstbewusst, aber das liegt einfach auch an meinem Stil). Dennoch fliege ich zu 90% meiner C-Flüge in „Jogginghose“.
Und um zum Thema zurück zukommen: eine gepflegte Chino, passende Schuhe und ein gutes Polohemd und niemand wirft Dich im MO raus (nur um mal ein Beispiel zu nennen)!
War früher so oft dort, damals noch mit meinen Eltern, gab nie Probleme. Und ich trage auch schon immer Used-Look. Alles eine Frage der Erscheinung, des Stils und der Höflichkeit/Umgangsform.

Ansonsten wäre das MO für mich auch erste Mal. Ich werfe nochmal das Siam, FS oder das Capella für den besonderen Anlass in den Raum.

Lieben Gruß
Wir lieben Afternoon Tea, deswegen werden wir sicherlich 2-3 machen, wenn wir nicht gerade schon satt sind voll all dem thai Essen das wir sonst noch so in uns reinstopfen ;) Danke also für den Tipp. Vielleicht trauen wir uns ja doch ins MO :D

Wüsste eventuell jemand ob es etwas gibt was Thailänder aus Deutschland interessant finden? Ins Ausland bringe ich gerne eine Kleinigkeit mit für das Team bzw Front Desk. Allerdings gehe ich stark davon aus das es diverse Schokolade oder Gummibären auch in Thailand gibt ;) Vielleicht hat ja einer eine Idee!

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.874
Wüsste eventuell jemand ob es etwas gibt was Thailänder aus Deutschland interessant finden? Ins Ausland bringe ich gerne eine Kleinigkeit mit für das Team bzw Front Desk. Allerdings gehe ich stark davon aus das es diverse Schokolade oder Gummibären auch in Thailand gibt ;) Vielleicht hat ja einer eine Idee!
Schwer.

Die Luxus-Supermärkte im Siam Paragon, Central World oder ICONSiam sind besser sortiert als fast alle Supermärkte in Deutschland. Manches ist teurer, aber das fällt bei Klassikern wie Gummibärchen nicht ins Gewicht. Schokolade leidet beim Transport und auch hier findet man in Bangkok ein breites Angebot. Wein kann passen, wenn man die beschenkte Person gut kennt, ansonsten eher nicht.

Das passendste und am leichtesten teilbare Geschenk sind deshalb thailändische Banknoten. Wenn das zu unpersönlich ist, kann man es mit einer Karte oder einem kurzen Gespräch aufwerten.

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.239
871
Thailänder sind verrückt nach Milka:) Es gibt in Thailand an jeder Ecke Ritter Sport, aber Milka findest du nicht mal in den Gourmets-Markets.Man muss es also umständlich online bestellen und daher kennen es wenige. Auch ganz hoch im Kurs die Milka-Creme analog zu Nutella. Auch ja..Airwaves und die Maggi Fix (zb Bolognese) lieben sie auch. Damit kann man nichts falsch machen, hängt aber natürlich immer davon ab, wer das bekommen soll.

p.s: Meerrettich Creme lieben sie auch, da es scharf ist und so schön in der Nase brennt haha. Kennen sie so nicht, sondern nur Wasabi.
Aber das waren jetzt alles Sachen, die meine Freunden/Bekannten lieben und immer gierig erwarten.

Zuletzt bearbeitet:

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.321
8.998
LEJ
So, hier ist gerade bisschen Gewitter und so kurz vor dem Abendessen eine Gelegenheit, einen Kaffee zu genießen und hier noch ein paar Infos zu posten wie gestern schon angesprochen.
Der Inlandsflug mit Thai Smile war sehr gut gebucht, klar kann man am Äußeren ja nicht “erkennen“, woher jemand kommt, also bitte nicht in den falschen Hals bekommen, wenn ich sage, der Flug war zu mindestens 80 Prozent mit Asiaten besetzt und nur sehr geringe Anzahl von “westlich“ aussehenden Reisenden. Ich hatte vor Flug mit Singapore Air bisschen Respekt aufgrund der ungewohnten Nähe zu anderen Menschen und das sollte dann an Board der Thai Smile Maschine nicht anders sein.
Als entlastend erlebt habe ich den Umstand, dass wirklich eine sehr große “Maskendisziplin“ herrschte, nicht eine einzige Person wurde von mir gesehen, die die Maske nicht korrekt getragen hat. Es war schon beim Boarding eine für mich schon fast ungeheuerliche Ordnung zu spüren, keine Hektik, jeder hat mit Geduld gewartet, bis alles Handgepäck verstaut war und der Platz eingenommen.
Es war aufgrund der Vorschriften kein Essen oder Trinken an Board erlaubt, die Flugbegleiterinnen sind sehr regelmäßig auf und ab gegangen, ich habe nicht mitbekommen, dass sie jemanden disziplinieren mussten. Es war an Board trotzdem keine sehr angespannte Atmosphäre, ich würde eher sagen, man hatte den Eindruck, jeder war sich seiner eigenen Verantwortung bewußt. Habe so was echt selten erlebt.
Und vor dem Landen kam die Durchsage, dass man sitzen bleiben soll (kommt ja immer) und das Verlassen der Maschine nach Reihen erfolgt. Und wirklich, ich habe das noch nie erlebt: es ist nicht ein einziger aufgestanden. Nicht einer. Alle sind geduldig sitzen geblieben. Die Flugbegleiterinnen haben es dann logistisch total geschickt gemacht, sie sind zu zweit immer alle vier Reihen stehen geblieben, eine andere hat die Durchsage auf Thai und Englisch gemacht, dass nun folgende Passagiere der Reihen Soundso bitte aufstehen, ihr Gepäck nehmen und mit Abstand das Flugzeug verlassen mögen. So ging das immer vier Reihen nacheinander bis zum Schluss, wir saßen in Row 52, so dass ich das ganze von hinten gut verfolgen konnte. War wirklich beeindruckt. Auch beim Warten auf das Gepäck kein Gedränge, keine Hektik, alle durchgängig Maske und Abstand. Ich kann das bis jetzt noch so gar nicht richtig glauben, im Hinblick auf den PCR am Tag 5 war meine Sorge vor dem Inlandsflug am größten. Und die war echt unbegründet.

Bei Ankunft hier in „unserem“ Hotel mit dem nun 11. Aufenthalt hier war ich dann noch etwas gerührt, wie sehr das Personal, das uns aus den früheren Jahren gut bekannt ist, sich gefreut hat. Und wie of sie sich bedankt haben für die Unterstützung, dass man die Mühe auf sich nimmt - im Vertrauen hat mir die Front Office Mitarbeiterin erzählt, dass sie es kaum fassen können, dass überhaupt jemand kommt…. Ich fand es ziemlich berührend, vor allem, weil wir selbst ja so froh sind, dass es mit dem Urlaub jetzt geklappt hat, so könnte man sagen, zur beiderseitigen Zufriedenheit.

Gestern Abend war dann Gelegenheit, über die letzten zwei Jahre zu sprechen und es wurde deutlich, wie groß die Not eigentlich ist. Obwohl das Hotel zur MBK Gruppe gehört war es wohl nicht einfach, den Betrieb aufrecht zu halten. Fünf Monate war komplett zu und es wurde leider auch Personal entlassen. Der Küchenchef hat uns heute morgen erzählt, dass alleine in seinem Bereich 12 Mitarbeiter gekündigt wurden (wohl von um die 25), der GM ist nicht mehr vor Ort, es gibt logistische Probleme, weil die Lieferanten nur noch einmal bis zweimal pro Woche kommen und nicht mehr täglich.
Wir hatten nämlich nachfragen wollen, wie es aktuell aussieht mit Sonderwünschen und co, in früheren Jahren gab es einfach überhaupt keinen Wunsch, der einem hinsichtlich Essen nicht erfüllt wurde - und mir war klar, in der aktuelle Lage kann das so ja nicht sein.

Es sind von knapp 60 Unterkünften etwa 17 bis 18 Zimmer gebucht und das in der Hauptsaison. Aber man scheint froh zu sein, dass überhaupt jemand da ist und die Bemühungen um die Gäste sind groß. Es sind hauptsächlich Stammgäste aus Europa da, die das Resort schon jahrelang besuchen, nur ein bis zwei thailändische Paare, die sind aber nur übers WE da. Im Spa arbeiten aktuell nur noch drei Therapists, ich weiß nicht genau, wieviele es früher waren, aber es sind mindestens 10 rumgesprungen.
Schön war es zu sehen, dass offensichtlich am Strand mehrere Restaurants wieder geöffnet haben (sind mit dem Speedboat abgeholt worden), ab Strand ist wenig los, aber wenigstens sind Menschen zu sehen.

Voraussichtlich Mittwoch haben wir den zweiten PCR, die Chance, sich hier was einzufangen, die schätze ich auf praktisch Null ein. Der Weg hierher war sicherlich ein viel größeres Risiko. Beim Blick auf die Wetterlage in der Heimat sind wir nur froh, den Schritt gewagt zu haben und wenngleich wir gerade mal zwei Tage im Land sind, fängt etwas an, was ich mal Urlaubseffekt nennen möchte.
@Langstrecke: bitte schauen Sie hier :)

Anhang anzeigen 171113 Anhang anzeigen 171114 Anhang anzeigen 171115 Anhang anzeigen 171116 Anhang anzeigen 171117
Wir sind nicht sehr weit von einander entfernt. Sicherlich keine 100 km. 😊 Wir sind am Südzipfel von Phuket.

Deine Aussagen wegen der Freundlichkeit des Personals kann ich aus gleicher Erfahrung nur bestätigen.
Auch hier gewittert es gerade.
Euch eine schöne Zeit.
Gerade eben gemacht.....

Anhänge

• IMG-20220207-WA0046.jpg
    IMG-20220207-WA0046.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 22

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.947
1.983
Die Luxus-Supermärkte im Siam Paragon, Central World oder ICONSiam sind besser sortiert als fast alle Supermärkte in Deutschland. Manches ist teurer, aber das fällt bei Klassikern wie Gummibärchen nicht ins Gewicht. Schokolade leidet beim Transport und auch hier findet man in Bangkok ein breites Angebot.

Thailänder sind verrückt nach Milka:) Es gibt in Thailand an jeder Ecke Ritter Sport, aber Milka findest du nicht mal in den Gourmets-Markets.

Ja wie denn jetzt? :D :D :D

• Like
Reaktionen: dreser

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.874
Ja wie denn jetzt? :D :D :D
Besser sortiert bedeutet nicht zwangsläufig breit sortiert. ;)

In den Luxus-Supermärkten in Thailand gibt es zusätzlich die besseren Schokoladen aus den USA, Spanien, UK, Schweiz, Japan und Südkorea. Meistens auch noch einige besondere kleine Marken.

Milka ist besonders stark im deutschen Markt, aber ansonsten deutlich weniger international aufgestellt als Ritter Sport oder Lindt. Der Mutterkonzern ist mit anderen Marken in Thailand vertreten, aber nicht mit Milka.

Als Geschenk für den Front Desk/das Hotelteam halte ich Schokolade nur für geeignet, wenn man von den Personen genau weiss, dass sie das mögen. Nach meinem Eindruck ist Schokolade in Thailand weniger populär als bei uns.

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
758
1.161
Im wilden Süden..
Wir sind nicht sehr weit von einander entfernt. Sicherlich keine 100 km. 😊 Wir sind am Südzipfel von Phuket.

Deine Aussagen wegen der Freundlichkeit des Personals kann ich aus gleicher Erfahrung nur bestätigen.
Auch hier gewittert es gerade.
Euch eine schöne Zeit.
Gerade eben gemacht.....
Das wünsche ich Euch auch! Wie lange „dürft“ Ihr denn noch genießen? Bei mir geht’s ja erst gerade los.
War gerade noch an am Front Office wegen Termin für den zweiten PCR. Da unserer durch das alte Test&Go Schema auf Staatskosten durchgeführt wird, wird dieser in einer Klinik hier im Saladaan stattfinden, das Hotel organisiert alles für uns. Die SHA+ Managerin war für thailändische Verhältnisse ziemlich direkt, wie sie es findet, dass die Regeln sich so häufig geändert haben, ganz pragmatisch wird die Sache aber dann organisiert.
Unsere ebenfalls am Sonntag angereisten englischen Freunde, die über Sandbox Krabi hier sind (Ankunft Phuket und SHA+Transport hierher) und den zweiten PCR bezahlen müssen, die bekommen ihn im Hotelzimmer, es kommt extra jemand aus der Klinik hierher. Wir nicht, wir müssen hin, dauert aber wohl keine 10 Minuten in Ermangelung an vielen Touristen. Da hat auch unser gut organisierter Ordner nichts geholfen.

Ach, bezüglich MochanaDimgsbumsApp… leider bestehen die drauf, dass wir uns da registrieren. Ich hab ja schon wunderliches darüber gelesen und frage für einen Freund: falls aus nicht nachvollziehbaren Gründen die App dann nicht mehr funktioniert, dann passiert doch nichts?

Zuletzt bearbeitet:

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.321
8.998
LEJ
Das wünsche ich Euch auch! Wie lange „dürft“ Ihr denn noch genießen? Bei mir geht’s ja erst gerade los.
War gerade noch an am Front Office wegen Termin für den zweiten PCR. Da unserer durch das alte Test&Go Schema auf Staatskosten durchgeführt wird, wird dieser in einer Klinik hier im Saladaan stattfinden, das Hotel organisiert alles für uns. Die SHA+ Managerin war für thailändische Verhältnisse ziemlich direkt, wie sie es findet, dass die Regeln sich so häufig geändert haben, ganz pragmatisch wird die Sache aber dann organisiert.
Unsere ebenfalls am Sonntag angereisten englischen Freunde, die über Sandbox Krabi hier sind (Ankunft Phuket und SHA+Transport hierher) und den zweiten PCR bezahlen müssen, die bekommen ihn im Hotelzimmer, es kommt extra jemand aus der Klinik hierher. Wir nicht, wir müssen hin, dauert aber wohl keine 10 Minuten in Ermangelung an vielen Touristen. Da hat auch unser gut organisierter Ordner nichts geholfen.

Ach, bezüglich MochanaDimgsbumsApp… leider bestehen die drauf, dass wir uns da registrieren. Ich hab ja schon wunderliches darüber gelesen und frage für einen Freund: falls aus nicht nachvollziehbaren Gründen die App dann nicht mehr funktioniert, dann passiert doch nichts?
Wir habe etwas mehr als die Hälfte um und noch 20 Tage vor uns, davon noch acht hier, neun im Norden und den Rest in Bangkok. Wir machen uns schon wieder einen Kopf, wohin es "das nächste mal" geht. Diese ewigen Debatten sind fürchterlich.....
Die MorchanaApp funktioniert bei uns nicht. Es hat auch noch niemand danach gefragt; gut so, und wenn wäre es mir auch wurscht.
Dann viel Spaß beim zweiten Test und das, was man ein negatives Ergebnis nennt.

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
758
1.161
Im wilden Süden..
Wir habe etwas mehr als ddie Hälfte um und noch 20 Tage vor uns, davon noch acht hier, neun im Norden und den Rest in Bangkok. Wir machen uns schon wieder einen Kopf,, wohin es "das nächste mal" geht. Diese ewigen Debatten sind fürchterlich.....
Die MorchanaApp funktioniert bei uns nicht. Es hat auch noch niemand danach gefragt; gut so, und wenn wäre es mir auch wurscht.
Dann viel Spaß beim zweiten Test und das, was man ein negatives Ergebnis nennt.
Ich sehe schon, ich muss mehr EuroLotto spielen, damit ich auch mal auf Urlaub komme, in denen ich sage, jetzt sind es dann noch 20 Tage..😀.

Gegenüber dem Hotel haben besagter Freund, für den ich frage, gesagt, die App geht nicht, aber dummerweise wollen sie das sehen🙈. Ich fürchte, er wird nicht drum rumkommen. Ich persönlich würde so was natürlich niemals gar nicht nie sagen.

• Like
Reaktionen: dreser