Bei mir wurde auf den letzten Flügen UTH-BKK-UTH jeweils beim CheckIn das Impfzertifikat geprüft. Bei Ankunft in UTH nochmal das Impfzertifikat - warum auch immer. Sind vlt. lokale Regelungen...Gibt es bei Inner Thai Flügen etwas zu beachten? Einen PCR Test oder Dokumenten Mappe braucht man ja afaik nicht.
Bin ja schon 2 x mit der LH772 nach BKK geflogen und das Thema Dokumentencheck hat noch "room for improvement".Auf meine Rückfrage griente die LH Frau, kannte sie wohl schon.
Würde jedem abraten, die Unterlagen hochzuladen.
Geht beim Check ganz fix.
Dann kann das mit der Priorisierung ja wohl nicht stimmen.....(Wann fliegt Ihr?)Auch hier beide Thailand Passes approved. Antrag 01.02. abends gestellt, heute, am Sonntag, die Bestätigungen bekommen.
ggf. gibt es eine Priorisierung je Land/Botschaft, dann wäre das erklärbar, warum man in D wartetDann kann das mit der Priorisierung ja wohl nicht stimmen.....(Wann fliegt Ihr?)
ich würde ihnen zutrauen, dass sie prüfen, ob es bisher schon TPs gab und es dann schneller gehtMein Approval kam auch gerade. Beantragt am 02.02. für eine Reise Ende März. Bearbeitungsdauer damit 74 Stunden.
...
Auch hier beide Thailand Passes approved. Antrag 01.02. abends gestellt, heute, am Sonntag, die Bestätigungen bekommen.
Kann ich für LH nicht bestätigen. HAM- FRA-BKK alles wurde in HAM überprüft, dann in FRA erneut. Dort dauerte es viel länger, weil ja Zugereiste aus allen möglichen Nationen Umsteiger waren.Das reicht doch locker. Nur Passkontrolle ,an der es weiter recht ruhig ist.Keine SiKo. Kurzer Weg durchs Tunnel nach vermutlich B. Dokucheck erfolgt am Gate. Da bleibt keiner stehen wenn alles ok ist.
Das aendert aber nix daran dass man seinen Flug nicht verpasst. Ich glaube darum ging es.Kann ich für LH nicht bestätigen. HAM- FRA-BKK alles wurde in HAM überprüft, dann in FRA erneut. Dort dauerte es viel länger, weil ja Zugereiste aus allen möglichen Nationen Umsteiger waren.
Impfnachweis sind die EU Zertifikate bzw das gelbe Impfbuch? Gilt das eigentlich auch für Thais? Würde mich wohler fühlen wenn alle geimpft wären. Danke!Bin gerade zu trunken und voller Freude über das Vergnügen, wieder in Thailand Urlaub machen zu können, außerdem ein bisschen betrunken (nur ein bisschen) und es ist schon halb eins nachts hier. Deshalb gibt’s nicht so viel Info jetzt, aber morgen.
Inlandsflug rappelvoll, kaum Europäer, alle diszipliniert wie noch was und noch nie so ein geordnetes Aussteigen aus einem Flieger erlebt. War grossartig organisiert von der Crew von Thai smiles. Morgen gibt’s genaueres. @user Stat: nein, nur Impfnachweis beim Check in.
Impfnachweis sind die EU Zertifikate bzw das gelbe Impfbuch? Gilt das eigentlich auch für Thais? Würde mich wohler fühlen wenn alle geimpft wären. Danke!
Klasse. Bei mir immer noch keine Rückmeldung..8 Tage her. Auf meine E-Mail keine Antwort und wenn man das Helpdesk anruft kommt eine Thai Ansage und Plop, ist man wieder draußen.Gerade ebenfalls eine positive Rückmeldung erhalten 03.02. Nachts beantragt.
Die fixe Bearbeitung hat mich überrascht.
@NitusAnsonsten tragen Thais die Masken an Bord auch sehr diszipliniert.
für die Strecke BKK - KBV wollten sie die ausgedruckten EU-Zertifikate sehen, allerdings habe ich nicht gefragt, ob das gelbe WHO Impfbuch auch geht, das habe gar nicht dabei.Impfnachweis sind die EU Zertifikate bzw das gelbe Impfbuch? Gilt das eigentlich auch für Thais? Würde mich wohler fühlen wenn alle geimpft wären. Danke!
Hauptsache man geht in TH einem weiteren Test aus dem Weg. Nach Berichten gibt es ja road block Kontrollen auf Covid zwischen einigen Provinzen und zb in BKK an der Khao San Road. Bei der Ausbreitungsgeschwindigkeit von Omikron (zumindest in D) kann man ja davon ausgehen das man irgendwann auch positiv testet. Da würde ich gerne den teuren Aufenthalt im Feld Lazarett vermeiden und jedem Test aus dem Weg gehen. Die TH Zahlen sind unfassbar niedrig entweder aufgrund besseren Verhaltens, Klima oder weil weniger getestet wird.
Das gelbe Impfbuch reicht aus, wenn du es dabei hast.für die Strecke BKK - KBV wollten sie die ausgedruckten EU-Zertifikate sehen, allerdings habe ich nicht gefragt, ob das gelbe WHO Impfbuch auch geht, das habe gar nicht dabei.
Ja ich würde einfach neu betragen.Klasse. Bei mir immer noch keine Rückmeldung..8 Tage her. Auf meine E-Mail keine Antwort und wenn man das Helpdesk anruft kommt eine Thai Ansage und Plop, ist man wieder draußen.
Was würdet Ihr machen? Warten oder nochmal beantragen?
das gilt weitgehend auch für Thais, aber unabhängig ob Thai oder Nicht Thai, wer vorher schon in Phuket war, hat ggf. keine Impfung.Impfnachweis sind die EU Zertifikate bzw das gelbe Impfbuch? Gilt das eigentlich auch für Thais? Würde mich wohler fühlen wenn alle geimpft wären. Danke!
Es ist ein schmaler Grad zwischen Vorurteilen und dem Erkennen von Mustern. Russen und ehemalige GUS-Angehörige sind in Thailand ja reichlich vertreten. Gibt sicherlich viele russische Reisende, die sich an die Regeln halten.Jetzt mag ich keine Verallgemeinerungen, aber in diesem Fall halte ich sie für gerechtferigt. So, jetzt hab ichs raugelassen.