Thailand führt ein neues Touristenvisum für Langzeiturlauber ein

ANZEIGE

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.417
703
Darmstadt
Kann mich auf der Thailand-Pass-Seite nicht mehr einloggen:
The information is not registered.

Gestern war noch im Review.
Hat das sonst noch jemand?
Nein, ich sehe alle meine Anträge.
Den einen abgelehnten von gestern und die 2 neuen ("reviewing") von heute.

ich probiere gerade die telefonische Hotline vom TP. Immerhin kommt man bis in die Warteschleife, aber seit ca 30 Minuten Musik.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe bei der normalen Amex Plat-Hotline angerufen. Die haben dann das weitere umgesetzt.
Durchwahl für Versicherungen ist 069 9797 1515

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.239
871
Zumindest bei unser Einreise war da ein QR Code mit Liste der Partnerkrankenhäuser drauf.
Mit diesen musste man dann selbst einen Termin ausmachen.

Den Link hatte ich unter #6143 gepostet

Ob die Liste noch stimmt kann ich aber nicht beurteilen.

Ich würde empfehlen die Krankenhäuser per Facebook Messenger oder Line zu kontaktieren, da gab es wirklich sehr schnell antworten.

Ansonsten ist die Online Registrierung bei Bangpakok 9 immer noch live, QR Code in Post #6178
Nein die Liste stimmt leider nicht mehr . Seit 1.02 gibt es in BKK noch ganze 3!!! KH, die man für den Test an Tag 5 wählen kann

DrNo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2014
587
331
HAJ/ZRH
Nein die Liste stimmt leider nicht mehr . Seit 1.02 gibt es in BKK noch ganze 3!!! KH, die man für den Test an Tag 5 wählen kann
Stimmt, ich erinnere deinen Post.

Aber aus welcher Quelle stammt die Liste dieser drei Krankenhäuser?

Gibt es die auch von offizieller Seite und nicht nur vom Hotel?

Das Conrad hatte mir auf Nachfrage sogar nur eins genannt.

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.239
871
Stimmt, ich erinnere deinen Post.

Aber aus welcher Quelle stammt die Liste dieser drei Krankenhäuser?

Gibt es die auch von offizieller Seite und nicht nur vom Hotel?

Das Conrad hatte mir auf Nachfrage sogar nur eins genannt.
Ja nur vom Hotel. Allerdings auf aktives Nachfragen von mir und dann meinten sie es wäre seit 1.02 so. aber mir ist das wirklich zu blöd und lasse +1 da morgen 2-3 andere von der alten Liste anrufen. Kann nicht sein, dass da SA+SO nicht getestet wird. Denn die KH testen definitiv auch am Wochenende und daher sollte der 2 .Test bei Test & Go verdammt nochmal auch gehen

• Like
Reaktionen: Arnuntar und DrNo

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.199
1.634
Jetzt gibt es angeblich "False-Tests" vor Abflug als Erklärung für steigende, positive Arrival-Tests in Phuket:

Officials on the holiday island of Phuket have expressed alarm at the number of foreign tourists testing positive on arrival and are pointing the finger at allegedly fake results from pre-departure PCR tests. Deputy governor Pichet Panapong raised the issue during a call with the CCSA, in which he urged the government’s Covid-19 task force to improve screening measures for overseas arrivals.

“False Covid-19 RT-PCR test results are assumed to have something to do with the sharp rise in the number of post-arrival positive tests among tourists. These problems are something beyond Phuket’s authority to deal with and help is needed from the CCSA’s operations centre.”

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.113
1.626
KUL (bye bye HAM)
Das Problem scheint es aber nur in Thailand zu geben, da aus anderen Laendern solche Probleme nicht bekannt sind. Oder am Ende liegt es doch daran das alles unter CT40 in Thailand als positiv gilt und damit ueberall die Lampe angeht.
Ich warte noch darauf das sie den neuesten Spass aus China uebernehmen und das positive Antigentests ebenfalls in der Quarantaene enden.

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.199
1.634
Oder einige geschäftstüchtige Thais möchten ein paar Baht extra verdienen und reizen die Anzahl der positiven Tests aus..Stichwort Privatkrankenhäuser etc... :)

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.288
Odessa/ODS/UA
Habe am 01. Februar beide Anträge abends gestellt. Bei beiden keine Probleme mich einzuloggen, um den Status abzufragen. Beide stehen auf 'Reviewing'

• Like
Reaktionen: TH.10540

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
758
1.161
Im wilden Süden..
So, aktuell in der Lounge und wir warten auf das Boarding. Durfte leider das Zelt von neulich nicht anziehen…
Stelle fest, dass ich auf die Nähe anderer Menschen gereizt reagiere, vor allem, wenn sie die Maske unter der Nase oder einfach gar keine aufhaben. Wenn die Pandemie vorbei ist, brauche ich ne Psychotherapie. echt jetzt. Aber der Respekt davor, sich kurz vor dem Ziel noch was einzufangen, der ist eben auch groß. @Langstrecke: bald gibt’s extra Sauerei-Bilder😀.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.322
8.998
LEJ
So, aktuell in der Lounge und wir warten auf das Boarding. Durfte leider das Zelt von neulich nicht anziehen…
Stelle fest, dass ich auf die Nähe anderer Menschen gereizt reagiere, vor allem, wenn sie die Maske unter der Nase oder einfach gar keine aufhaben. Wenn die Pandemie vorbei ist, brauche ich ne Psychotherapie. echt jetzt. Aber der Respekt davor, sich kurz vor dem Ziel noch was einzufangen, der ist eben auch groß. @Langstrecke: bald gibt’s extra Sauerei-Bilder😀.
Guten Flug und das ist den Lohn für die viele Arbeit.

Anhänge

• IMG_20220204_134852.jpg
    IMG_20220204_134852.jpg
    2 MB · Aufrufe: 28
  • IMG_20220201_113625.jpg
    IMG_20220201_113625.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 24
  • IMG-20220203-WA0006.jpg
    IMG-20220203-WA0006.jpg
    175 KB · Aufrufe: 24
  • IMG-20220202-WA0024.jpg
    IMG-20220202-WA0024.jpg
    420,7 KB · Aufrufe: 24
  • IMG-20220125-WA0004.jpg
    IMG-20220125-WA0004.jpg
    193,2 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
801
814
Friedrichshafen
Das mulmige Gefühl kenne ich vom letzten Jahr Dezember. War auch total angespannt bis das Ergebnis des PCR Testes vor Ort in Thailand dann endlich vorlag. Unser Flieger, die Lounge und beim Boarding war es rappelvoll und hier und da wurde gehustet und genießt. Gott sei Dank durfte ich dann am Tag 7 "nur" den normalen Selbsttest nachreichen.
Jetzt dann nochmals 5 Tage quasi Absonderung um sich ja nirgends anzustecken bis zum 2. PCR-Test würde mich nervlich weiter belasten.

Trotzdem guten Flug und coronafreien Aufenthalt.

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
469
184
So, aktuell in der Lounge und wir warten auf das Boarding. Durfte leider das Zelt von neulich nicht anziehen…te
Ja ich hatte auch richtig Panik vor Abflug und habe auch die ersten 5 Tage alles vermieden was in einer Ansteckung hätte münden können. Guten Flug und negative Tests!

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.417
703
Darmstadt
Habe am 01. Februar beide Anträge abends gestellt. Bei beiden keine Probleme mich einzuloggen, um den Status abzufragen. Beide stehen auf 'Reviewing'
Hast Du sicherheitshalber mal bei Deinem Hotel nachgefragt, ob sie Eure Reservierung im TP system bestätigt haben?

Mich würde mal dringend das Prozessmodell des neuen TP Antrags interessieren. Lauft das weiterhin über eine automatische Prüfung der Impfzertifikate und dann beim Hotel auf, oder parallel, und bekommt das Hotel eine Erinnerung, wenn es nicht approved, oder geht das automatisch nach 30 Stunden auf rejected?
Und wie viele manuelle Prüfungen kommen noch, nachdem das Hotel bestätigt hat?

Mein neuer Antrag von gestern steht noch auf "reviewing". Beide Hotels (Athenee und Amari Phuket) schwören, dass sie meine Reservierung bereits confirmed hätten.

Andinett

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
765
204
DUS
Diese Fragen täten mich auch interessieren...nach nun 6 Tagen immer noch Funkstille......Morgen frage ich mal nach...

TH.10540

Aktives Mitglied
03.02.2019
124
88
SFO & DUS
Hast Du sicherheitshalber mal bei Deinem Hotel nachgefragt, ob sie Eure Reservierung im TP system bestätigt haben?

Mich würde mal dringend das Prozessmodell des neuen TP Antrags interessieren. Lauft das weiterhin über eine automatische Prüfung der Impfzertifikate und dann beim Hotel auf, oder parallel, und bekommt das Hotel eine Erinnerung, wenn es nicht approved, oder geht das automatisch nach 30 Stunden auf rejected?
Und wie viele manuelle Prüfungen kommen noch, nachdem das Hotel bestätigt hat?

Mein neuer Antrag von gestern steht noch auf "reviewing". Beide Hotels (Athenee und Amari Phuket) schwören, dass sie meine Reservierung bereits confirmed hätten.
Ja bei mir auch so. Beide Hotels haben mir bestätigt dass sie die Buchung im System bestätigt haben. Aber Antrag weiterhin seit Tagen auf "reviewing"

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
758
1.161
Im wilden Süden..
Kurze Rückmeldung aus dem Grand Hyatt Erawan, Ergebnis vom Express PCR ist da, hat gerade mal zwei Stunden gedauert. Beide negativ (alles andere wäre ja echt auch mehr als nur Ähem ungünstig gewesen. Jetzt fällt uns natürlich erstmal eine gewisse Last von den Schultern - klar, jammern braucht man nicht, man weiß, worauf man sich einlässt, wenn man in Zeiten wie diesen eine Reise plant in ein Land wie Thailand. Oder vielleicht meint man, es zu wissen).

Die Flüge mit SQ waren mehr als nur top, außer uns waren vielleicht noch 5 in C. Crew war sensationell, sehr persönlich, man hat ihnen förmlich angemerkt, wie froh sie sind arbeiten zu können. Irritierend war allerdings, dass ich von SQ beim online Check in folgende Info per Mail bekommen habe:

“Passengers age 2 and above who are transiting through Singaporeto Thailand, including returning Thai nationals, will be required to take a pre-departure PCR test within 2 days of their flight to Singapore. The same PCR negative test result can be used to enter Thailand if it meets the requirement.“

Da ist mir dann eben mal der Puls schnell nach oben, da wir aus Sicherheitsgründen den PCR für Thailand 70 Stunden vor Abflug gemacht haben. Und in den offiziellen Regularien klar die Rede davon ist, dass entweder PCR ODER professionell ausgeführter Schnelltest für den Transfer ausreicht. Timatic Iata sagt das auch und als ich im itinerary auf die Regeln bin, stand auch entweder PCR oder Schnelltest. Es sieht ganz so aus, als ob die Info in der Mail veraltet ist, soweit ich weiß, gab es für den Transit Changi mal PCR Test. Beim Check In MUC erzählte uns die Dame am Schalter, dass wir einen 48 alten PCR brauchen, sie hat aber gar nicht gemerkt, dass unserer 70 Stunden alt ist… und am Schalter nebenan hat der Supervisor den von LH auf SQ umgebuchten Gästen erklärt, dass ein Schnelltest ausreicht, der ab Null Uhr morgens zwei Tage zuvor frühestens durchgeführt werden darf (streng genommen sind es also mehr als 48 Stunden). Am Gate gab es dann mindestens 10 Durchsagen mit Namen von Passagieren, die wohl offensichtlich Über Star Alliance weg Stornierungen von LufthansaGroup auf SQ umgebucht worden sind, wir haben den Ort „Phuket“ auf dem linken Ohr wiederholt gehört. Nach dem Boarding kam die Durchsage, dass der Abflug sich verzögert, weil das Gepäck von fünf Passagieren wieder ausgeladen wird..

Transit in Singapur war , wie soll ich es sagen… chaotisch? Man durfte das Flugzeug nur nach Reihen verlassen, draußen wurden dann alle Transitgäste abgefangen und ohne Abstandsregeln erstmal eine viertel Stunde eingesammelt - mehrere Mitpassagiere hassen mich jetzt, aber ich habe wirklich zuviel bekommen, mit Husten, keine FFP2, beim telefonieren Maske mal ganz runtergezogen… usw..usw… klar, unsere Anspannung kam total durch aber auch ein völliges Unverständnis für so ein Verhalten. Die gefährden doch nicht nur andere, sondern auch sich selbst?
Wir sind dann alle brav einer Dame zum Gate A21 gefolgt, an allen anderen Passagieren vorbei, die auf dem Weg zu A21 ganz regulär auf ihren Abflug gewartet haben. Dann wurde man auf ewig langen Namenslisten abgeglichen, die „Premium“Passagiere in einen separaten Bereich ohne WC, ein paar Getränkeautomaten und sonst nix und permanente Durchsagen mit irgendwelchen Namen.. wir hatten zwei Stunden Transfer und ich dachte am Schluss, so muß es sein, wenn man eine Psychose bekommt🙈. Wir haben dann irgendwann beschlossen, das ist nicht mehr zum aushalten und sind aus diesem speziellen Bereich wieder raus, natürlich nur nach Abgleich der Namen und dann sind wir den gesamten Weg wieder zurück, den wir vorher nur unter Aufsicht laufen durften, jetzt natürlich ohne Aufsicht…. ganz ehrlich, das war total schräg.. Die Jungs von yourtravel.tv haben ein Video über ihre Transiterfahrung gemacht, da kann ich ja noch mitgehen, aber was wir da jetzt aktuell mitgemacht haben war zumindest für uns ohne Sinn und Verstand. Und bitte nicht falsch verstehen, ich wäre für den Urlaub jetzt auf einem Bein durch den Airport Changi gehüpft.. Aber quasi wie die Hühner in Marschkommando hin zu diesem Wartebereich, der außerhalb vom Premiumbereich noch viel weniger Premium war und auch sehr gut gefüllt, nur um dann ohne Aufsicht als Transit Passagier den gleichen Weg wieder zurück zu gehen… hä?

Einreise in BKK war hingegen … wow…. Top organisiert. Kurz nach Verlassen des Flugzeugs kommt man an die Schalter für den ThailandPass, es war niemand vor uns. Schnellhefter vorgelegt (Ha! ) und es hat wirklich keine zwei Minuten gedauert bis der Stempel auf dieses Dokument für die Immigration kam. Immigration auch ohne Fastline innerhalb von drei Minuten. Gepäck sofort da, am Ausgang C vom Grand Hyatt Erawan in Empfang genommen. Es war praktisch nichts los.
Test&Go Premium vom GHE ist Weltklasse gewesen, die paar Euro mehr sind gut investiert. Mercedes S Klasse, Drive trough PCR Test durch die Scheibe, schon komplett eingecheckt bevor wir selbst überhaupt eingescheckt waren, Ergebnis PCR nach nicht mal zwei Stunden. Super freundliche und kompetente Mitarbeiter, die einen fast vergessen lassen, dass man ja quasi tatsächlich bis zum negativen Test erstmal kein „normaler“ Gast ist - Zimmerkarte haben wir erst nach dem Testergebnis bekommen. Fotos mit Pass in der Hand hat überhaupt niemand gemacht :)

Evtl Tippos bitte entschuldigen, ich schreibe gerade auf der virtuellen Tastatur vom IPad.

Was ich noch spannend fand, wir wurden gefragt ob wir wirklich übernachten oder ob wir nach dem Testergebnis das Hotel verlassen, sprich gleich weiterreisen. Ich dachte erst, ich hab das falsch verstanden und nochmals nachgefragt. Doch, war so gemeint. Und selbstverständlich behalten wir das Zimmer, man zieht nicht um oder darf dann nicht mehr zurück.
Morgen gehts nach Krabi und dann weiter nach Koh Lanta. Freuen uns total. Und den Menschen hier ist die Freude über jeden Touristen anzumerken. Ok, ausser der Dame bei ThailandPass-Schalter am Flughafen.. die wollte mich trotz Leitzordner nicht heiraten und war auch sonst sehr indifferent.
Jetzt geht’s erstmal raus, Bangkok Luft atmen. sorry, wenn’s es bisschen lang geworden ist, bin bisschen überm Strich😀.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und bevor ich es vergesse, vielen Dank an alle, die hier Informationen zusammentragen und helfen, dass es in schwierigen Zeiten wie diesen nicht ganz so schwierig ist, diesen Schritt zu wagen, nach Thailand zu reisen. Und ganz besonderen Dank gilt user thbe, der diesen Thread eröffnet hat und der mir in den PM sehr geholfen hat.

Zuletzt bearbeitet:

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.283
6.258
SNA
Wir sind dann alle brav einer Dame zum Gate A21 gefolgt, an allen anderen Passagieren vorbei, die auf dem Weg zu A21 ganz regulär auf ihren Abflug gewartet haben. Dann wurde man auf ewig langen Namenslisten abgeglichen, die „Premium“Passagiere in einen separaten Bereich ohne WC, ein paar Getränkeautomaten und sonst nix und permanente Durchsagen mit irgendwelchen Namen.. wir hatten zwei Stunden Transfer und ich dachte am Schluss, so muß es sein, wenn man eine Psychose bekommt🙈. Wir haben dann irgendwann beschlossen, das ist nicht mehr zum aushalten und sind aus diesem speziellen Bereich wieder raus, natürlich nur nach Abgleich der Namen und dann sind wir den gesamten Weg wieder zurück, den wir vorher nur unter Aufsicht laufen durften, jetzt natürlich ohne Aufsicht…. ganz ehrlich, das war total schräg.. Die Jungs von yourtravel.tv haben ein Video über ihre Transiterfahrung gemacht, da kann ich ja noch mitgehen, aber was wir da jetzt aktuell mitgemacht haben war zumindest für uns ohne Sinn und Verstand.
Die beiden haben in A21 sicherlich auf Champagner bestanden und sich die Situation schöngesoffen :yes:
Auf den Tischen ist doch ein QR Code wo man Essen/Getränke bestellen kann - zwar in homöopathischen Mengen aber zumindest etwas.

• Haha
Reaktionen: Mythbuster2007

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
758
1.161
Im wilden Süden..
Die beiden haben in A21 sicherlich auf Champagner bestanden und sich die Situation schöngesoffen :yes:
Auf den Tischen ist doch ein QR Code wo man Essen/Getränke bestellen kann - zwar in homöopathischen Mengen aber zumindest etwas.
Nein, es war eine völlig andere Situation als bei denen…. Es gab nix zu bestellen, keine Karte, keinen Service, der gesamte Bereich war wohl ein anderer. Das war einfach ein vollgestopfter Wartebereich in einem Gate, keine Ahnung was daran Premium gewesen ist. Wenn man auf die Toilette wollte, ist man an dem Eingangsbereich vorbei, an dem lange Schlangen von Passagieren standen, die darauf warteten, dass sie auf den Listen abgehakt werden. Und dann ist man wieder zurück und hat gesagt, man war schon drin…. das war echt alles gagga. Und mir geht’s überhaupt nicht darum, dass ich als Passagier in C besonders behandelt werden wollte. Sondern die ganze Situation war so was von schräg, wirklich. Wir sind wie die Hühner sicher 10 Minuten hintereinander im Stechschritt zu diesem speziellen Wartebereich. Dabei an den ganzen Menschen vorbei, die an den Gates vor Öffnung von diesen warteten. Überall sind Menschen gesessen oder rumgelegen wie es halt so zugeht auf großen Flughäfen. Auch wenn sicher viel weniger los ist.. Dann wird man in diesen Wartebereich gezwungen, soll aber eine Stunde vor Abflug dann zu seinem eigentlichen Gate.. und läuft genau die Strecke wieder zurück aber ohne Aufsicht. . Die Jungs von Yourtravel.tv waren ja Konsequenz separiert vom Rest. Heute bei uns zumindest war das völlig anders. Es hat einfach überhaupt keine Sinn gemacht. Vielleicht haben die was geändert, weil es mehr Passagiere sind inzwischen?

edit: als Passagier in c besonders behandelt werden wollte… nicht sollte… Sorry, kleiner Tippo, große Wirkung auf den Sinn und die Aussage.

Zuletzt bearbeitet: