Thailand führt ein neues Touristenvisum für Langzeiturlauber ein

ANZEIGE

red_foxxx

Erfahrenes Mitglied
13.11.2017
258
903
MUC
ANZEIGE
Wie bucht man eigentlich die Sealed flights nach Samui? Wenn man Langstrecke in BKK ankommt darf man ja nicht in den Transitbereich ohne vorher Test&Go absolviert zu haben.
Muss auf einem Ticket gebucht + Gepäck bis USM aufgegeben sein.
Direkt nach dem Deboarding warten schon Flughafenmitarbeiter die alle Umsteiger nach USM einsammeln.
Immi erfolgt direkt in BKK und dann wird man ans Gate für den Sealed Flight gebracht.
So war zumindest der Ablauf im Oktober 2021, alles bestens organisiert.

• Like
Reaktionen: bender1057

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.417
703
Darmstadt
Wie bucht man eigentlich die Sealed flights nach Samui? Wenn man Langstrecke in BKK ankommt darf man ja nicht in den Transitbereich ohne vorher Test&Go absolviert zu haben.
Die müssen in das (internationale) Langstreckenticket integriert werden. Einzeln kann man die nicht buchen. Bei LH/OS ist Vorsicht geboten, die zeigen auf der Webseite auch Verbindungen an, die man nicht fliegen darf.

Inzwischen gibt*s nicht nur USM, sondern auch einen täglichen Flug BKK HKT auf der Smile.

• Like
Reaktionen: bender1057

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.482
623
CGN
Ich habe am 09.03 wieder Einreise unter T&G. QR Code auch innerhalb 12 Std am Wochenende bekommen. Nun kommt von einem Absender support@consulatelteamthailand.com eine E-Mail die mir eher nach SPAM aussieht. Ob das System gehackt wurde? Kein Bezug auf meine TP Nummer und da wir 2 Reisende sind und ich für beide Anträge meine e-Mail Adresse genommen habe, wüsste ich nicht mal wer nun von beiden gemeint ist. Alles sehr komisch...

• Th system noticed some problems in the documents you submitted to the embassy
  • ระบบ Th สังเกตเห็นปัญหาบางอย่างในเอกสารที่คุณส่งไปยังสถานทูต​
  • You should correct some information so that you are not held responsible by the government
  • คุณควรแก้ไขข้อมูลบางอย่างเพื่อที่คุณจะได้ไม่ต้องรับผิดชอบต่อรัฐบาล​
  • Please reply to this message and write the following information
  • โปรดตอบกลับข้อความนี้และเขียนข้อมูลต่อไปนี้​
  1. Your full name.
  2. Date of birth.
  3. Last 4 digits of the passport.
  • ขออภัยในความไม่สะดวกที่เกิดขึ้น​
  • We apologize for any inconvenience caused​
  • ขอแสดงความนับถือ Thailand Pass​
  • Best regards, Thailand Pass

red_foxxx

Erfahrenes Mitglied
13.11.2017
258
903
MUC
Ich habe am 09.03 wieder Einreise unter T&G. QR Code auch innerhalb 12 Std am Wochenende bekommen. Nun kommt von einem Absender support@consulatelteamthailand.com eine E-Mail die mir eher nach SPAM aussieht. Ob das System gehackt wurde? Kein Bezug auf meine TP Nummer und da wir 2 Reisende sind und ich für beide Anträge meine e-Mail Adresse genommen habe, wüsste ich nicht mal wer nun von beiden gemeint ist. Alles sehr komisch...

• You should correct some information so that you are not held responsible by the government
  1. Your full name.
  2. Date of birth.

Kommt aktuell leider mehrmals die Woche vor... Ich hab die Mail heute Nacht auch erhalten.

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.412
1.387

1. Your full name.
  2. Date of birth.
Wenn Du auf die offizielle Thailand Pass Seite gehst (https://tp.consular.go.th/) kommt ein Popup, in dem genau davor gewarnt wird.

1646643761105.png

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Gleiche Email letzte Nacht erhalten. Unglaublich das die THen IT Leute das Loch noch immer nicht gestopft haben. Die Entwendung der pers. Daten gab es ja bereits letztes Jahr mal, wovon ich ebenfalls betroffen war. Ich verwende seit Jahresbeginn nun nur noch ausschliesslich über die Apple iCloud generiere Fake-Emails, die ich problemlos löschen kann.

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.237
867

Wird also alles so kommen wie geplant. T&G wird aber definitiv noch vor Juli wegfallen. Muss selbst Ende Juni für 2 Nächte nach Vietnam und gehe davon aus, dass bis dann (wenn überhaupt noch) ein PCR, bei Wiedereinreise verlangt wird.

RudiSeiBua

Reguläres Mitglied
29.01.2021
99
97
FNJ

Wird also alles so kommen wie geplant. T&G wird aber definitiv noch vor Juli wegfallen. Muss selbst Ende Juni für 2 Nächte nach Vietnam und gehe davon aus, dass bis dann (wenn überhaupt noch) ein PCR, bei Wiedereinreise verlangt wird.
Siehst du Chancen das der PCR Test bei Einreise noch in diesem Monat wegfallen könnte?

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.482
623
CGN
Gleiche Email letzte Nacht erhalten. Unglaublich das die THen IT Leute das Loch noch immer nicht gestopft haben. Die Entwendung der pers. Daten gab es ja bereits letztes Jahr mal, wovon ich ebenfalls betroffen war. Ich verwende seit Jahresbeginn nun nur noch ausschliesslich über die Apple iCloud generiere Fake-Emails, die ich problemlos löschen kann.
Gute Idee, ich habe tatsächlich hier naiverweise meine private genommen und darf mich dann jetzt über SPAM e-Mails freuen. Unglaublich sowas ...

• Like
Reaktionen: bivinco

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.237
867
Siehst du Chancen das der PCR Test bei Einreise noch in diesem Monat wegfallen könnte?
Im März jetzt? Nichts ist ausgeschlossen, aber zu 99% nein! Liegt an Songkran im April. Allerdings fallen jetzt ja die Russen weg und das wird vor Allem Phuket weh tun.
Denke nach wie vor: im Laufe von 05/22 fällt T&G wo. Juli/August wohl auch der PCR vor Abflug für Geimpfte

• Like
Reaktionen: thbe und RudiSeiBua

bender1057

Erfahrenes Mitglied
07.02.2010
748
2.510
Bei LH/OS ist Vorsicht geboten, die zeigen auf der Webseite auch Verbindungen an, die man nicht fliegen darf.
Das stimmt zwar, allerdings wurde ich mit genau so einem Ticket (FRA-VIE-BKK-HKT mit "unversiegeltem" letzten Leg) drei Wochen vor Abflug proaktiv seitens des LH-Office in Bangkok kontaktiert. Mir wurde wahlweise kostenlos angeboten, BKK-HKT auf einen "sealed flight" oder die komplette Buchung auf FRA-ZRH-HKT mit WK umzubuchen.

Keine Ahnung, ob das "Glück" oder ggf. statusbedingt (SEN) war, aber so geht (ironiefrei) in meinen Augen Fünf-Sterne-Service!

Schlussendlich habe ich trotzdem storniert und bin mit einem anderen Ticket nonstop FRA-HKT mit TG geflogen, hauptsächlich um die Ansteckungswahrscheinlichkeit vor den beiden PCR-Tests in Thailand zu minimieren..

daewoo42

Erfahrenes Mitglied
02.11.2014
295
218
Wie lange habt ihr bei Ankunft in HKT auf euer Testergebnis warten müssen?
Unser Test-Zeitpunkt war 14:10Uhr, Status um 23:30Uhr immer noch "waiting". Im Hotel erzählten Sie etwas von 5 - 6 Stunden.

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.412
1.387
Wie lange habt ihr bei Ankunft in HKT auf euer Testergebnis warten müssen?
Unser Test-Zeitpunkt war 14:10Uhr, Status um 23:30Uhr immer noch "waiting". Im Hotel erzählten Sie etwas von 5 - 6 Stunden.
Hast Du versucht, es über die Website abzurufen? Du hast am Airport doch sicherlich eine Karte mit den Instruktionen bekommen, wie Du Dich da für Dein Ergebnis registrierst. Das ist deutlich zuverlässiger und schneller, als aufs Hotel zu warten.
Und ich wartete zuletzt im November ca. 4h, das ist aktuell aber wohl eher nicht mehr repräsentativ.

daewoo42

Erfahrenes Mitglied
02.11.2014
295
218
Ich prüfe über die PSAS-Website, inzwischen - 7:00Uhr - ist aber alles gut, heute morgen Status "notdetected" bei uns beiden => Morchana grün

TravelWowa

Neues Mitglied
17.02.2022
8
6
Hi,
nochmal ne kurze Frage zu der neuen T&G Policy.
Ich habe einen Thailand Pass unter der alten Regelung (2 PCR Tests). Ich komme am 10.03 in Thailand an.
Auf PSAS habe ich bereits einen Refund für meinen 2ten PCR Test beantragt. Habe da aber noch 0 Rückmeldung bekommen.
Hat das jemand schon erfolgreich gemacht?
Weiterhin würde ich gerne das SHA Hotel am 5ten Tag stornieren. Kann ich das guten Gewissens tun oder könnte es da irgendwie Probleme bei der Einreise geben?

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
898
110
MUC

Die Frage passt zwar nicht ganz hier her, aber vielleicht können die Experten hier helfen:

Ich habe verstanden, dass bei einem direkten Weiterflug innerhalb Thailands nur "sealed flights" auf demselben Ticket funktionieren. Wie ist es denn bei internationalen Weiterflügen?

Konkret bei einem Weiterflug nach Vietnam (sobald die komplett öffnen) mit zwei getrennten Tickets (Ticket 1: MUC-VIE-BKK auf OS, Ticket 2: BKK - SGN auf ThaiSmile). Ist hier ganz "normaler" Transit möglich? Kann man den Flug VIE- BKK auch ohne Thai Pass und dem separatem Weiterflug-Ticket boarden? Wie wäre es, wenn das Gepäck in MUC/VIE nicht bis SGN durchgecheckt wird (würde das von OS auf WE überhaupt gehen?), wie bekommt man das Gepäck dann auf den SGN Flug?

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.412
1.387
Hi,
nochmal ne kurze Frage zu der neuen T&G Policy.
Ich habe einen Thailand Pass unter der alten Regelung (2 PCR Tests). Ich komme am 10.03 in Thailand an.
Auf PSAS habe ich bereits einen Refund für meinen 2ten PCR Test beantragt. Habe da aber noch 0 Rückmeldung bekommen.
Hat das jemand schon erfolgreich gemacht?
Ja, habe ich. War im November, als schon einmal die Regelung von 2 PCR Tests auf einen reduziert wurde. Dauerte ein paar Wochen, aber Refund kam.
Weiterhin würde ich gerne das SHA Hotel am 5ten Tag stornieren. Kann ich das guten Gewissens tun oder könnte es da irgendwie Probleme bei der Einreise geben?
Ich habe jetzt für März den Thailand Pass nach der neuen Regelung beantragt. Während des Antrags wird zwar gefragt, ob man mehr oder weniger als 5 Tage im Land bleibt. Nach der Adresse für Tag 5 oder einer Hotelbuchung wird aber nicht mehr gefragt. Daraus könnte man die Vermutung ableiten, dass es keine Probleme geben sollte - aber ohne jede Gewähr. Ich würde es nicht ohne triftigen Grund riskieren.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.873
Konkret bei einem Weiterflug nach Vietnam (sobald die komplett öffnen) mit zwei getrennten Tickets (Ticket 1: MUC-VIE-BKK auf OS, Ticket 2: BKK - SGN auf ThaiSmile). Ist hier ganz "normaler" Transit möglich? Kann man den Flug VIE- BKK auch ohne Thai Pass und dem separatem Weiterflug-Ticket boarden? Wie wäre es, wenn das Gepäck in MUC/VIE nicht bis SGN durchgecheckt wird (würde das von OS auf WE überhaupt gehen?), wie bekommt man das Gepäck dann auf den SGN Flug?
Der Transit ist reglementiert, aber sollte auch auf zwei Tickets erlaubt sein (Punkt 10 der Grafik). Das Gepäck sollte von OS auf WE durchcheckbar sein, da ein entsprechendes Abkommen besteht.

Dennoch rate ich Dir, das bei OS anzufragen. Nur um ganz sicher zu gehen.

53B0BEC2-200E-4010-A250-91F417BD62B4.jpeg

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.275
8.925
LEJ
Der Transit ist reglementiert, aber sollte auch auf zwei Tickets erlaubt sein (Punkt 10 der Grafik). Das Gepäck sollte von OS auf WE durchcheckbar sein, da ein entsprechendes Abkommen besteht.

Dennoch rate ich Dir, das bei OS anzufragen. Nur um ganz sicher zu gehen.
Wenn es überhaupt mit zwei Tickets funktioniert, dann nur, wenn ohne Gepäck geflogen wird oder wenn das Gepäck durchgecheckt wird bzw. keine formelle Einreise am BKK notwendig ist. Ich würde mich sogar bei beiden Airlines rückversichern und zwar schriftlich.
Schriftlich deshalb, damit es das Bodenpersonal am MUC auch "kapiert". Da könnte es ein kleines Probblem geben.
Insgesamt sehe ich es so, wie user @thbe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bender1057 und mtresc

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.257
6.212
SNA
Sind denn am BKK die Transfer Desk geöffnet bzgl Boardingpass. Für WE kann ich mir das schon vorstellen, jedoch fliegen ja auch noch VN und andere die Strecke und da hätte ich so meine Zweifel.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.873
Sind denn am BKK die Transfer Desk geöffnet bzgl Boardingpass. Für WE kann ich mir das schon vorstellen, jedoch fliegen ja auch noch VN und andere die Strecke und da hätte ich so meine Zweifel.
Meine Aussage gilt speziell für WE. Da weiss ich, dass entsprechende Abkommen u.a. mit OS bestehen. Und dennoch rate ich zur Rückfrage bei OS.

Das ist nicht auf VN übertragbar. Da weiss ich nicht, ob entsprechende Abkommen bestehen. Und ohne entsprechende Abkommen geht es aktuell nicht.