Thailand führt ein neues Touristenvisum für Langzeiturlauber ein

ANZEIGE

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.487
935
Duisburg | DUS
ANZEIGE
Ich kann es ja nicht lassen.
Wollte eben FRA-BKK mit SQ für Mai buchen, war mitten drinnen, ploppte die Meldung auf "von 00 Uhr Singapurzeit wird die Seite für vier Stunden "gewartet". Die gönnen mir gar nix. Jetzt muss ich wieder vier Stunden warten, weil die in Singapur warten.

"Sorry, we're upgrading to serve you better.​

Our website will be undergoing scheduled maintenance on 05 March 2022, Saturday - 0000hrs to 0400hrs SGT (04 March 2022, from 1600hrs to 2000hrs GMT).

During this period, our website will be temporarily unavailable. Please visit our website again later to book or make changes to your flight(s). We apologise for any inconvenience caused."
Ohje, aber ich denke es gibt schlimmeres. Was für einen Kurs hast du gefunden für das Ticket? Ich bin noch nie mit SQ geflogen. Ich suche auch noch einen Flug für Anfang September.

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
758
1.161
Im wilden Süden..
Kurzer Vergleich (Quelle: Richard Barrow)
- Im Nov 2019 gab es 3.358.592 Einreisende, im Nov 2021 waren es 133.061, also ein Rückgang um 96,04%
- Im Dez 2019 gab es 3.930.800 Einreisende, im Dez 2021 waren es 290.617, also ein Rückgang um 92,61%
- Im Jan 2020 gab es 3.810.155 Einreisende, im Jan 2022 waren es 189.193, also ein Rückgang um 95,03%
- Im Feb 2020 gab es 2.061.990 Einreisende, im Feb 2022 waren es 203.970, also ein Rückgang um 90,11%

Anhang anzeigen 173333 Anhang anzeigen 173334
Ich hab schon lange nicht mehr das Wort Sauereibilder gebraucht…. 😀 *Seufz*!

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.285
8.934
LEJ
Ohje, aber ich denke es gibt schlimmeres. Was für einen Kurs hast du gefunden für das Ticket? Ich bin noch nie mit SQ geflogen. Ich suche auch noch einen Flug für Anfang September.
Bei SQ mache ich das so, Holzklasse buchen und Bulkhead später dazukaufen.
Das reicht mir alleine aus, denn +1 bleibt zu Hause. Zur Zeit sind das für Mai/Juni 450€ plus Bulkheadkosten.

C würde1650€ kosten und PremEco um die 1050€. Das isnd alles recht gute Preise.

Es gäbe die Alternative TG, LH oder Finnair. diie sind aber alle teurer, die Flugzeit aber kürzer. Ich habe aber viel Zeit...

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.487
935
Duisburg | DUS
Das reicht mir alleine aus, denn +1 bleibt zu Hause. Zur Zeit sind das für Mai/Juni 450€ plus Bulkheadkosten.

Es gäbe die Alternative TG, LH oder Finnair. diie sind aber alle teurer, die Flugzeit aber kürzer. Ich habe aber viel Zeit...
Sorry, aber was ist "Bulkhead" ???
450€ sind aber ein wirklich klasse Preis für SQ, da würde ich auch zuschlagen. Hoffe du findest die entsprechenden Flüge zu dem Preis.
Musst du in Singapur umsteigen? Wie lange ist der Layover?

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
758
1.161
Im wilden Süden..

Singapore Air Seite funktioniert wieder, nur so als Info👍🏼

• Like
Reaktionen: Langstrecke

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
758
1.161
Im wilden Süden..
Bulkheads sind die Zwischenwände innerhalb der Kabine/n.
Der Vorteil liegt in der Beinfreiheit.
Je nach Vorlieben kann es aber auch Nachteile haben.
Und noch angemerkt sei: manchmal haben die Sitze vor den Trennwänden in Y zwar mehr Kniefreiheit, aber nicht immer mehr Beinfreiheit… weil kein Sitz vor einem, der zurück geklappt werden kann aber eben Wand davor, die verhindern kann, dass man die Beine ausstreckt.

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.487
935
Duisburg | DUS
Ich habe jetzt für September nach Flügen mit SQ geschaut und coole Preis für 468€ FRA - BKK Return gefunden. Wenn der Preis so stabil bleibt, werde ich das so in der Form auch buchen.

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.433
528
FDH
Und noch angemerkt sei: manchmal haben die Sitze vor den Trennwänden in Y zwar mehr Kniefreiheit, aber nicht immer mehr Beinfreiheit… weil kein Sitz vor einem, der zurück geklappt werden kann aber eben Wand davor, die verhindern kann, dass man die Beine ausstreckt.
Desweiteren besitzen Bulkheads oftmals kein Fenster und/oder den Bildschirm in der Armlehne welches ich ebenfalls als Nachteil empfinde.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.285
8.934
LEJ
Desweiteren besitzen Bulkheads oftmals kein Fenster und/oder den Bildschirm in der Armlehne welches ich ebenfalls als Nachteil empfinde.
Aber bei SQ ist dafür immer oder meistens viel Platz nach vorne. Fenster bei einem Nachtflug brauche ich nicht, da schlafe ich. Die Rückenlehne lässt sich relativ weit zurückstellen.

Anhänge

• IMG_20220115_114043.jpg
    IMG_20220115_114043.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 35

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.487
935
Duisburg | DUS
Dann tue es, güntiger wwird es kaum werden.

Ich hab es soeben getan.
Geil! (y)

Ja, das Problem ist, ich habe noch keinen Urlaub bei meinem Arbeitgeber eingereicht bzw. ist genehmigt worden. Sonst würde ich heute schon den Flug buchen. Der Preis ist mega! Wie sieht es mit "umbuchen" bei SQ aus? Geht das ohne Probleme?

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.285
8.934
LEJ
Geil! (y)

Ja, das Problem ist, ich habe noch keinen Urlaub bei meinem Arbeitgeber eingereicht bzw. ist genehmigt worden. Sonst würde ich heute schon den Flug buchen. Der Preis ist mega! Wie sieht es mit "umbuchen" bei SQ aus? Geht das ohne Probleme?
Du musst dir überlegen was du willst.

Die Umbuchungsgebühhr entfällt, aber nicht die Tarifdiffernz.
Du kannst dir auch in Fullflex-Ticket kaufen......
Es gibt Tickets bei denen es heißt, nimm es oder lass es, aber frag nicht viel.
Denn wer viel und lange fragt, schaut am Ende in die Röhre weil sie ausverkauft sind.
Die ersten Tage sind bald abgegrast.

Geh auf die Seite von SQ, gib deine Daten ein und schau dir die Tarife und Bedingungen an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Phos4

bender1057

Erfahrenes Mitglied
07.02.2010
748
2.510

daewoo42

Erfahrenes Mitglied
02.11.2014
295
218
Nachdem wir wie auf Kohlen auf unseren RT-PCR-Test gewartet habe kam gerade das:

2022-03-05 15_15_33-Window.jpg

Ist das so wirklich ausreichen?
Steht zwar deutsch und englisch drauf, aber sowas kann man sich ja zur Not selbst am PC erstellen.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.873
Die relevanten Punkte stehen alle drauf, soweit mir bekannt. Bei meinen war bisher alles in Deutsch/Englisch. Bei Deinem sind einige Punkte nur auf Deutsch. Ob es daran scheitern könnte, weiss ich nicht. Meine Vermutung ist: Wird akzeptiert.

Fälschen kann man die Testnachweise natürlich einfach. Mein Anbieter hat noch einen QR-Code drauf, mit dem man das Dokument validieren kann. Aber auch das wäre relativ einfach zu fälschen.

Corona-positiv und mit gefälschtem Testnachweis einzureisen gehört allerdings nicht zu den glorreichsten Plänen. Wenn man es genau nimmt, ist der PCR-Test vor Abflug eigentlich eine Anforderung im Sinne des Reisenden selbst.

daewoo42

Erfahrenes Mitglied
02.11.2014
295
218
Das war jetzt auch der "Schnellbefund" über die GeLaMed-App abgerufen (Befund-Zeit 14:43).
In der Corona-Warn-App liegt das Testergebnis noch nicht vor, da kommt wahrscheinlich noch was.
Mal schauen wie das dann aussieht.

Danke trotzdem

RobertJ

Erfahrenes Mitglied
04.04.2014
457
281
MUC
Das sollte meines Erachtens ausreichen.
In der Warnapp wird doch wahrscheinlich nicht mehr drin stehen, da wird doch nur das darauf basierende Zertifikat abgelegt, nicht?

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
758
1.161
Im wilden Süden..
Nachdem wir wie auf Kohlen auf unseren RT-PCR-Test gewartet habe kam gerade das:

Anhang anzeigen 173536

Steht zwar deutsch und englisch drauf, aber sowas kann man sich ja zur Not selbst am PC erstellen.
wie Thbe ja schon festgestellt hat, sind alle relevanten Daten auch auf Englisch drauf: Passnummer, Methode des Abstrichs, PCR Methode und ärztliche Validation.
Das müßte also auf alle Fälle akzeptiert werden. Habe gerade mal meinen PCR Test von Anfang Februar angeschaut, der sah auch nicht viel anders aus.

• Like
Reaktionen: daewoo42

daewoo42

Erfahrenes Mitglied
02.11.2014
295
218
Danke Euch, ich sehe es inzwischen auch so wie ihr.
Dann freuen wir uns nun auf entspannte 8 Wochen.
OCI auch erledigt, 18E + F, da haben wir auch gut Abstand.

RudiSeiBua

Reguläres Mitglied
29.01.2021
99
97
FNJ
Hallo,

mal eine Frage zur Buchung des SHA+ Hotels.
Wo habt ihr das gebucht, auch weil viele Hotels ja gleich die Tests, Transfer usw. als Package anbieten?

Direkt auf der Hotelseite? Auf einer speziellen Buchungsseite für Test&Go oder über Seiten wie booking.com?

Danke für eure Hilfe.

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
797
812
Friedrichshafen
Wieso sollte das nicht ausreichen? Das Testverfahren ist klar das geforderte und das Ergebnis NEGATIV.

Viel Spaß im Urlaub (y)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Anhang anzeigen 173536

Wieso sollte das nicht ausreichen? Das Testverfahren ist klar das geforderte und das Ergebnis NEGATIV.

Viel Spaß im Urlaub (y)

• Like
Reaktionen: daewoo42

RobertJ

Erfahrenes Mitglied
04.04.2014
457
281
MUC
Hallo,

mal eine Frage zur Buchung des SHA+ Hotels.
Wo habt ihr das gebucht, auch weil viele Hotels ja gleich die Tests, Transfer usw. als Package anbieten?

Direkt auf der Hotelseite? Auf einer speziellen Buchungsseite für Test&Go oder über Seiten wie booking.com?

Danke für eure Hilfe.
Habe es direkt beim Hotel reserviert. Es gibt die Varianten
- per email Kontakt das komplette Paket buchen
- direkt online ein test & go Paket incl. Übernachtung buchen, wenn angeboten
- normale Zimmerrate buchen und separat ein Test&Go (also Transfer und Test) on top buchen per email

Oft haben die facebook Seiten der Hotels die aktuellen test&go Raten aufgeführt.

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
469
184
Habe es direkt beim Hotel reserviert. Es gibt die Varianten
- per email Kontakt das komplette Paket buchen
- direkt online ein test & go Paket incl. Übernachtung buchen, wenn angeboten
- normale Zimmerrate buchen und separat ein Test&Go (also Transfer und Test) on top buchen per email

Oft haben die facebook Seiten der Hotels die aktuellen test&go Raten aufgeführt.
Unbedingt vorher mal eine Test Email ans Hotel senden um zu testen ob auf Emails reagiert wird wenn Testand Go gebucht wird.

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
797
812
Friedrichshafen
Wie bucht man eigentlich die Sealed flights nach Samui? Wenn man Langstrecke in BKK ankommt darf man ja nicht in den Transitbereich ohne vorher Test&Go absolviert zu haben.