Thailand führt ein neues Touristenvisum für Langzeiturlauber ein

ANZEIGE

MP94

Aktives Mitglied
24.10.2020
131
216
ANZEIGE
Kann jemand was zum Anantara Riverside Test & Go berichten ? Wir sollen jetzt als Aufpreis für Test & Go 133€ + den PCR Test zahlen. Das erscheint mir aber viel zu teuer und ich überlege das Ganze zu stornieren und aufs Hyatt Erawan umzubuchen.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.286
8.936
LEJ
Kann jemand was zum Anantara Riverside Test & Go berichten ? Wir sollen jetzt als Aufpreis für Test & Go 133€ + den PCR Test zahlen. Das erscheint mir aber viel zu teuer und ich überlege das Ganze zu stornieren und aufs Hyatt Erawan umzubuchen.
Ob das zu teuer ist, kannst du selbst ausrechnen.
Hotel/Übernachtung plus
Fahrt Flughafen-Hotel plus
Essen plus
ca 1500THB für jeden Test.
Die aktuellen Testpreise hab ich jetzt nicht mehr im Kopf.

Ob das jetzt das Anantara oder ein Mittelklassehotel ist, sollte egal sein. Es geht doch darum den Test durchzuziehen und dann den Abflug zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bender1057 und MP94

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.417
703
Darmstadt
Für Test und Transfer werden in der Regel so um die THB 4000 aufgerufen. Der Transfer ist bei den 5* Läden inkl. irgendeiner chicken Hotel Limo, die man sonst wahrscheinlich nicht buchen würde. Geht aber nur so.

Bei Fast Track nochmal zwischen THB 1700 - 2000 extra, dafür hat man das Ergebnis nach maximal 4 Stunden und braucht den ganzen Verpflegungsquatsch, den manche Hotels anbieten, nicht.

Wenn der Aufpreis von € 133 also fast track inkludiert, fände ich es ok, ansonsten fände ich es auch etwas teuer.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ob das jetzt das Anantara oder ein Mittelklassehotel ist, sollte egal sein. Es geht doch darum den Test durchhzuziehen und dann den Abflug zu machen.
Wenn das ein gescheites Hotel ist, spricht doch nichts dagegen, da auch zu bleiben. Ich war beim letzten Mal auch 2 Nächte im Athenee.

ca 1500THB für jeden Test.
Die aktuellen Testpreise hab ich jetzt nicht mehr im Kopf.
THB 1500 ? Der Test kostet in Phuket schon THB 2100 und in BKK tendenziell noch etwas mehr, so in Richtung THB 2500.
Transfer THB 1500 + Test THB 2500 + Aufschlag für Fast Track = THB 6000,00 komplett.

• Like
Reaktionen: bender1057 und MP94

MP94

Aktives Mitglied
24.10.2020
131
216
Unser Plan war gewesen 2 Tage im Anantara zu bleiben und anschließend weiter nach Krabi zu ziehen...Bei den 133€ ist allerdings der Test nicht inklusive - dieser soll mit 4000 Baht dann lt. Website nochmal on top kommen. Daher war meine Frage, ob ich das Ganze nicht stornieren soll weil es mir zu teuer vorkam.

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.417
703
Darmstadt
Unser Plan war gewesen 2 Tage im Anantara zu bleiben und anschließend weiter nach Krabi zu ziehen...Bei den 133€ ist allerdings der Test nicht inklusive - dieser soll mit 4000 Baht dann lt. Website nochmal on top kommen. Daher war meine Frage, ob ich das Ganze nicht stornieren soll weil es mir zu teuer vorkam.
Die Webseiten sind teilweise schlecht programmiert. So hätte z.B. das Athenee auch für die 2. Nacht den vollen Aufpreis für T&G berechnet. Ich habe dann 2 separate Reservierungen gemacht.

Sind die THB 4000 pro Person oder für 2 Personen? Inkl. Fast track oder ohne?
Ruf doch mal dort an oder schreibe eine Mail. Teilweise machen die Hotels bei direkter Anfrage bessere Raten als auf der Webseite.

• Like
Reaktionen: MP94

MP94

Aktives Mitglied
24.10.2020
131
216
Die Webseiten sind teilweise schlecht programmiert. So hätte z.B. das Athenee auch für die 2. Nacht den vollen Aufpreis für T&G berechnet. Ich habe dann 2 separate Reservierungen gemacht.

Sind die THB 4000 pro Person oder für 2 Personen? Inkl. Fast track oder ohne?
Ruf doch mal dort an oder schreibe eine Mail. Teilweise machen die Hotels bei direkter Anfrage bessere Raten als auf der Webseite.
Lt. Website sind die THB 4000 pro Person. Aber ich werde deinem Rat mal folgen und dort direkt anfragen. Dank euch für die Hilfe und Informationen
@thbe kann man das auch nachträglich zubuchen ?

Zuletzt bearbeitet:

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.873
@thbe kann man das auch nachträglich zubuchen ?
Ich habe es bei allen meinen Aufenthalten nachträglich hinzu gebucht. So kann ich über Hyatt Privé buchen und ich habe länger stornierbare Raten.

Gibt gerade einen Flash-Sale beim Hyatt mit 40% Nachlass. Leider haben sie gleichzeitig mit Begin des Sales die Preise für die Standardrate so erhöht, dass am Ende ungefähr das gleiche wie vorher herauskommt. Deshalb sind aktuell die Privé-Raten höher, weil diese auf der Standardrate basiert.

• Like

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.238
870
@MP94 liste doch mal bitte alles im Detail auf! War am WE im Riverside und haben da ein Schweizer Ehepaar getroffen, die T&G gemacht haben.

Als Gradmesser: in BKK werden 2500 THB pro Test, 500 THB für Transport und ca 500 THB für zusätzlich Vollpension berechnet. Der Test ist bei fast Allen gleich. Letzteres sind Berechnungen von einem 4* Hotel. Klar, dass das Anantara mehr für den Transport + Essen verlangt, aber das Oben soll als Gradmesser dienen.

PS: man merkt auch im Riverside, dass sie von Covid betroffen waren. Grade bei der Instandhaltung. Ist bei weitem nicht mehr so “ exklusiv” wie pre-Covid. Frühstück dafür aber wieder zu 100% normal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

MP94

Aktives Mitglied
24.10.2020
131
216
@thbe besten Dank für deine Antwort !

@pradom
Normale Rate ohne Test&Go im Deluxe Riverfront Room (2 Nächte) 235,00€
Jetzt Aufpreis für Test&Go in der gleichen Zimmerkategorie 133,00€ + 4000 BHT für den erforderlichen PCR Test. (siehe Foto anbei)

Deshalb kam meine Frage zustande.
Unbenannt.JPG

Zuletzt bearbeitet:

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.238
870
@thbe besten Dank für deine Antwort !

@pradom
Normale Rate ohne Test&Go im Deluxe Riverfront Room (2 Nächte) 235,00€
Jetzt Aufpreis für Test&Go in der gleichen Zimmerkategorie 133,00€ + 4000 BHT für den erforderlichen PCR Test. (siehe Foto anbei)

Deshalb kam meine Frage zustande.
Anhang anzeigen 173123
Ok ich würde es definitiv stornieren! 4000 THB pro Test (wenn nicht Express-PCR) sind eine Unverschämtheit! Ebenso die 133Euro, da ihr dafür praktisch nur den Transport bekommt. Selbst Transport + Vollpension für 2 wären für 133 Euro überteuert. Ja ich habe die Limousinen vom Anantara gesehen, aber es ist rausgeworfenes Geld für die 45 min Fahrt👍

MP94

Aktives Mitglied
24.10.2020
131
216
Ok ich würde es definitiv stornieren! 4000 THB pro Test (wenn nicht Express-PCR) sind eine Unverschämtheit! Ebenso die 133Euro, da ihr dafür praktisch nur den Transport bekommt. Selbst Transport + Vollpension für 2 wären für 133 Euro überteuert. Ja ich habe die Limousinen vom Anantara gesehen, aber es ist rausgeworfenes Geld für die 45 min Fahrt👍
Danke auch dir nochmal für die Antwort. Wir werden jetzt umbuchen auf das Hyatt Erawan

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
758
1.161
Im wilden Süden..
Danke auch dir nochmal für die Antwort. Wir werden jetzt umbuchen auf das Hyatt Erawan
auch von mir eine Stimme für das Grand Hyatt Erawan, haben da am 5.2. unser Test&Go Premium Paket gehabt, bezahlt haben wir 13900 THB für zwei Personen (Inclusive Zimmer). War super organisiert, völlig stressfrei und das Hotel hat mir gut gefallen, Frühstück war top👍🏼.

MP94

Aktives Mitglied
24.10.2020
131
216
auch von mir eine Stimme für das Grand Hyatt Erawan, haben da am 5.2. unser Test&Go Premium Paket gehabt, bezahlt haben wir 13900 THB für zwei Personen (Inclusive Zimmer). War super organisiert, völlig stressfrei und das Hotel hat mir gut gefallen, Frühstück war top👍🏼.
Das hört sich ja super an. Wie war denn der Ablauf mit dem Test ? Im Hotel oder wo wurde der Abstrich gemacht ? und wie schnell war euer Ergebnis da. Wir landen nämlich erst nachmittags 15 Uhr und es wäre natürlich schön zum Abendessen nochmal raus zu können.(y)

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
758
1.161
Im wilden Süden..
Das hört sich ja super an. Wie war denn der Ablauf mit dem Test ? Im Hotel oder wo wurde der Abstrich gemacht ? und wie schnell war euer Ergebnis da. Wir landen nämlich erst nachmittags 15 Uhr und es wäre natürlich schön zum Abendessen nochmal raus zu können.(y)
Beim Premium Paket Abholung mit Mercedes, Drive-Through PCR auf dem Weg zum Hotel. Ergebnis war in etwa 90 Minuten da, ganz genau weiß ich es nicht mehr, könnten auch zwei Stunden gewesen sein (ich schau gleich mal hier im Thread, hatte es nämlich gepostet). Man bekommt dann seine Zimmerkarte ausgehändigt. Man muss auch nicht das Zimmer wechseln. Insgesamt wirklich angenehm und stressfrei.

Details siehe hier:
https://www.vielfliegertreff.de/for...fuer-langzeiturlauber-ein.141829/post-3550837

jupiter1966

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
420
343
CGN
Ich hänge mich mal mit hier rein mit der Frage, ob schon jemand im Sofitel Sukhumvit den Fast Track/Express-PCR gemacht hat, wie lange es gedauert hat, bis das Ergebnis da war und wie das Handling im Hotel war?
Ich schwanke nämlich auch zwischen dem Grand Hyatt und dem Sofitel.

Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung hierzu.

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.417
703
Darmstadt
Hört sich nach LH oder OS an. Ich habe das bisher 3 x mit LH772 gemacht, 1 x Hyatt Regency (Bumrungrad), 1 x JW Marriott (Bumrungrad) und 1 x Athenee (Med Park).
Der Test war immer drive through auf dem Weg vom Airport zum Hotel und das Ergebnis war immer so gegen 18:00 Uhr da. Das ist definitiv den Aufpreis wert, wenn man Abends nochmal raus kann.

Ich hänge mich mal mit hier rein mit der Frage, ob schon jemand im Sofitel Sukhumvit den Fast Track/Express-PCR gemacht hat, wie lange es gedauert hat, bis das Ergebnis da war und wie das Handling im Hotel war?
Ich schwanke nämlich auch zwischen dem Grand Hyatt und dem Sofitel.

Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung hierzu.
Sofitel hat laut Webseite MedPark als Partner, also das gleiche wie "The Athenee". Hat gut geklappt.

MP94

Aktives Mitglied
24.10.2020
131
216
Hört sich nach LH oder OS an. Ich habe das bisher 3 x mit LH772 gemacht, 1 x Hyatt Regency (Bumrungrad), 1 x JW Marriott (Bumrungrad) und 1 x Athenee (Med Park).
Der Test war immer drive through auf dem Weg vom Airport zum Hotel und das Ergebnis war immer so gegen 18:00 Uhr da. Das ist definitiv den Aufpreis wert, wenn man Abends nochmal raus kann.

Sofitel hat laut Webseite MedPark als Partner, also das gleiche wie "The Athenee". Hat gut geklappt.
Genau - geht mit OS rüber. Das hört sich ja sehr gut und entspannend an. Und am Ende auch das Richtige um gut in den Urlaub zu starten.

Enskie

Erfahrenes Mitglied
27.05.2015
424
386
Hat jemand Erfahrungen mit Test&Go im Park Hyatt? Wir kommen mit KLM erst gegen 13 Uhr an und möchte auch so schnell wie möglich raus.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.873
Ja, zum Abendessen wieder raus geht nur mit Fast Track. Hat bei mir meistens unter 90 Minuten gedauert, zuletzt im Februar fast exakt eine Stunde zwIschen Probenentnahme undEmail mit Ergebnis. Kam jeweils mit LX180 an, also früh morgens.

Die Abläufe am Krankenhaus waren unterschiedlich (wahrscheinlich auch der frühen Zeit geschuldet). Mal Testentnahme durchs Autofenster auf der Rückseite, mal dito auf einer Nebenseite, mal mit Aussteigen beim Haupteingang und mal mit Aussteigen beim extra dafür aufgebauten Häuschen neben dem Krankenhaus.

Das MedPark-Hospital hat meine Email-Adresse. Bisher war der Ablauf so, dass ich eine Email mit dem Testergebnis bekommen habe, etwas später beim Hotel nachgefragt hatte, dieses offenbar noch nichts davon wusste und dann eine zweite Email vom Krankenhaus kam. Will man möglichst früh raus, dann muss man selbst seine Emails checken.

Vom Erawan aus kommt man durch die untere Lobby über die kleine Mall zum Skywalk, ohne durch Verkehr, Sonne oder Regen zu müssen. Und der Skywalk führt zu zwei BTS-Stationen und verschiedenen, auch sehr großen Malls. Nur sehr wenige Hotels sind so gut vernetzt. Flussblick gibt es keinen, dafür ggf. Ausblick auf den Royal Sports Club. Ich empfehle auch einen Spaziergang durch den Lumphini-Park (aus dem Hotel raus nach links und 15 Minuten der Straße nach). Da laufen Warane und Katzen herum und es Ist eine schöne Anlage. Jogger werden dort auch glücklich.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.873
Hat jemand Erfahrungen mit Test&Go im Park Hyatt? Wir kommen mit KLM erst gegen 13 Uhr an und möchte auch so schnell wie möglich raus.
Nein. Das PH hat sich lange Zeit mit Infos etc. schwer getan. Das HR hat am Anfang ein eigenes Vorgehen ausprobiert und dann die Variante vom GHE übernommen (beim GHE soll ich übrigens der erste Test&Go-Gast überhaupt gewesen sein). Hoffentlich hat es das PH auch kopiert. Besser als der Fast Track bei GHE bekommt es - nach allem was ich bisher gehört habe - niemand in Thailand hin, und das durchgehend seit Anfang November.

• Like
Reaktionen: Mythbuster2007

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
758
1.161
Im wilden Süden..
Genau - geht mit OS rüber. Das hört sich ja sehr gut und entspannend an. Und am Ende auch das Richtige um gut in den Urlaub zu starten.
Ganz entspannt ist man natürlich nicht, wenn man bedenkt, dass ein mögliches positives Ergebnis andere Konsequenzen hat als hier, aber ich möchte mal so sagen: in Anbetracht des nötigen Procederes hat es das GHE für uns so gut organisiert hinbekommen, dass wir uns sehr sicher aufgehoben und betreut gefühlt haben. Und das hat ganz wesentlich dazu beigetragen, dass der Urlaub so entspannt wie möglich begonnen hat.

• Like

MP94

Aktives Mitglied
24.10.2020
131
216
Ganz entspannt ist man natürlich nicht, wenn man bedenkt, dass ein mögliches positives Ergebnis andere Konsequenzen hat als hier, aber ich möchte mal so sagen: in Anbetracht des nötigen Procederes hat es das GHE für uns so gut organisiert hinbekommen, dass wir uns sehr sicher aufgehoben und betreut gefühlt haben. Und das hat ganz wesentlich dazu beigetragen, dass der Urlaub so entspannt wie möglich begonnen hat.
Ja das kann ich voll und ganz nachvollziehen. Mir geht es ja schon so beim Test in Deutschland so, dass man einfach "hofft" negativ zu sein, um anschließend in Urlaub fliegen zu können. Aber wie du so schön sagst, hört sich der Vorgang beim GHE einfach top organisiert an und man fühlt sich am Ende wohl. Ich denke das ist am Ende auch ein großer Punkt, der bei einem solchen "Unterfangen :D" sehr wichtig ist.

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.412
1.387
Gibt es aktuell Erfahrungswerte, wie lange die Genehmigung des Thailand Passes derzeit dauert? Habe meinen am 1. März gleich morgens beantragt, bislang aber noch nichts gehört. Zuletzt ging das doch eigentlich immer sehr, sehr schnell?

TravelWowa

Neues Mitglied
17.02.2022
8
6
Manche schreiben hier über den Fast Track PCR. Ich habe das bei meinem Hotel gar nicht angeboten bekommen (Quarter Ploenchit).
Kann ich das vor Ort machen oder muss ich das am Hotel anfragen?