Thailand führt ein neues Touristenvisum für Langzeiturlauber ein

ANZEIGE

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.862
1.837
ANZEIGE
Ich warte extra ein paar Tage ab, hatte mir nämlich gedacht dass es nicht sofort perfekt klappt, gerade weil alle sofort am ersten Tag versuchen anzumelden als gäbe es nur limitierte Anzahl an Pässen...

JD200384

Erfahrenes Mitglied
07.11.2017
338
398
Ich bin jetzt approved ;)
Ich fliege von LUX via MUC nach BKK.
Als Departure habe ich (siehe Anhang) Germany angegeben (da startet ja die Langstrecke).
Kann das Probleme geben?
Screenshot_20220429-112014.png

• Like
Reaktionen: Phos4 und thbe

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.872
Als Departure habe ich (siehe Anhang) Germany angegeben (da startet ja die Langstrecke).
Kann das Probleme geben?
Nein. Ich hatte ja einige Thailand Pässe und habe dort munter das „Departure-Country“ variiert. Habe bei der Route AMS-ZRH-BKK als Departure-Country Deutschland, Niederlande und Schweiz ausprobiert und es gab keine Probleme. Da haben die thailändischen Behörden mit ganz anderen „Abweichungen“ zu tun. Da jetzt alle Staaten einreiseberechtigt sind, ist es ohnehin egal.

Glückwunsch zum TP! Bei mir kam noch nichts.

• Like
Reaktionen: JD200384

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.872
Jetzt habe ich auch drei Approvals mit drei verschiedenen Thailand Pässen für dasselbe Einreisedatum bekommen.

• Like
Reaktionen: JD200384

JD200384

Erfahrenes Mitglied
07.11.2017
338
398
Jetzt habe ich auch drei Approvals mit drei verschiedenen Thailand Pässen für dasselbe Einreisedatum bekommen.
Ich habe jetzt die Genehmigung für das Kind und mich ab Germany.
Die Genehmigung für Mann und Kind von gestern Abend steht noch aus.
Zudem habe ich den ganzen Sch... gerade nochmal mit Luxemburg für alle durchgeführt. Die Genehmigungen kamen innerhalb von 10 Minuten, und die Eingabe gestaltete sich in der mobilen Version von Chrome deutlich unproblematischer als gestern Abend in der Desktop-Version.

Jetzt freue ich mich erstmal :)

• Like
Reaktionen: thbe

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.872
Übrigens steht auf dem TP jetzt auch das offizielle Zeitfenster von +/- einer Woche um den beantragten Termin herum.

Das ist bei mir interessant, weil als frühestes Einreisedatum ein Tag im April angegeben ist, obwohl da die neuen Regeln noch nicht gelten. Ausprobieren werde ich es allerdings nicht.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.872
Habe bisher insgesamt drei TP mit testfreier Einreise beantragt.

Den ersten habe ich (wegen IT-Problemen) vier Mal abgesandt (gestern Abend) und auch vier Mal genehmigt bekommen. Bearbeitungsdauer: rund 12,5 Stunden.

Den zweiten habe ich heute Mittag abgesandt und nach 38 Minuten approved bekommen.

Den dritten habe ich vor kurzen eingereicht. Hier kam das Approval vor der Eingangsbestätigung. Abschicken, Approval und Eingangsbestätigung innerhalb wenigen Sekunden.

@Langstrecke: Wir Beta-Tester sind durch. Kannst jetzt auch beantragen.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.862
1.837
Ich habe soeben von AXA eine Versicherungsbestätigung bekommen.

Aber nicht von mir. Sondern von einem Herrn Linck.

Falls dieser Herr also hier mitließt, melde dich bei mir :D Die Axa hat nämlich auf meine Anfrage, das die das doch bitte dem Herrn Linck schicken sollen, nur mit einer weiteren Bestätigung reagiert.

• Haha
Reaktionen: Mythbuster2007

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
969
1.315
Gerade den Thailandpass beantragt und das Approval vor der Eingangsbestätigung. Abschicken, Approval und Eingangsbestätigung innerhalb wenigen Sekunden. Es ging genauso fix wie bei der letzten Beantragung im Oktober 2021. Zeitaufwand vielleicht 5 Minuten, aber auch nur weil ich noch den QR Code aus der Boosterimpfung ausschneiden und in ein JPG umwandeln musste.

• Like
Reaktionen: RobertJ und thbe

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.156
8.777
LEJ
Gerade den Thailandpass beantragt und das Approval vor der Eingangsbestätigung. Abschicken, Approval und Eingangsbestätigung innerhalb wenigen Sekunden. Es ging genauso fix wie bei der letzten Beantragung im Oktober 2021. Zeitaufwand vielleicht 5 Minuten, aber auch nur weil ich noch den QR Code aus der Boosterimpfung ausschneiden und in ein JPG umwandeln musste.
Glückspilz!!!
Gerade eben: Datei zu groß, Datei zu groß.......; Systemfehler, bitte wiederholen etc.
Nach einer Stunde war ich fertig :mad:.... restlos.....

Jetzt beginnt die Wartezeit und irgendwann kommt der TP.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.647
1.269
nachdem die Website gestern nach jedem 2. Hochladen abgestürzt ist, geht es jetzt stabiler, denn selbst die seit gestern ruhende Session konnte heute mittendrin fortgesetzt werden. War noch immer aktiv ;)
Nachdem ich für 0,5 und mich beantragt habe, hatte ich keine Lust, 7 Barcodes auszuschneiden, mal sehen, wie das weitergeht und dauert ...

• Haha
Reaktionen: Langstrecke

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.862
1.837
Wow, das Approval kam zeitgleich mit der Eingangsbestätigung.
Frage mich ob das so automatisch geht, wenn man eh schon vom letzten mal im System war

• Like
Reaktionen: Langstrecke

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.156
8.777
LEJ
Wow, das Approval kam zeitgleich mit der Eingangsbestätigung.
Frage mich ob das so automatisch geht, wenn man eh schon vom letzten mal im System war
Den Eindruck habe ich auch, obwohl es etwas dauerte.

Bin jetzt gespannt, wann und wer die Daten diesesmal klaut und merkwürdige Forderungen stellt. Ich warte einfach mal ab.....

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.487
934
Duisburg | DUS
Mahlzeit!

Kurze Frage: Ist es irgendwie relevant, wann die letzte Impfung durchgeführt worden ist? Brauche man einen Genesenennachweis, wenn man infiziert gewesen ist?

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.872
Mahlzeit!

Kurze Frage: Ist es irgendwie relevant, wann die letzte Impfung durchgeführt worden ist? Brauche man einen Genesenennachweis, wenn man infiziert gewesen ist?
Letzte Impfung muss mindestens 14 Tage zurückliegen. Das gilt nicht für Booster. Für die gibt es keine Frist.

Den Genesenennachweis benötigst Du, wenn Du (noch) positiv getestet wirst. Dann kann er Deine „Du kommst aus dem Gefängnis frei“-Karte sein.

Den Genesenennachweis benötigst Du ebenfalls, wenn Du nur mit ihm den Status als vollständig Geimpfter erlangt.

Wenn Du nicht (mehr) positiv getestet wirst und mindestens zweifach geimpft bist, dann benötigst Du den Genesenennachweis nicht.

• Like
Reaktionen: Phos4

BidiBondi

Reguläres Mitglied
29.03.2022
38
50
Letzte Impfung muss mindestens 14 Tage zurückliegen. Das gilt nicht für Booster. Für die gibt es keine Frist.

Den Genesenennachweis benötigst Du, wenn Du (noch) positiv getestet wirst. Dann kann er Deine „Du kommst aus dem Gefängnis frei“-Karte sein.

Den Genesenennachweis benötigst Du ebenfalls, wenn Du nur mit ihm den Status als vollständig Geimpfter erlangt.

Wenn Du nicht (mehr) positiv getestet wirst und mindestens zweifach geimpft bist, dann benötigst Du den Genesenennachweis nicht.

Es gibt also kein Limit wieweit die letzte Impfung zurückliegen darf ?