Thailand führt ein neues Touristenvisum für Langzeiturlauber ein

ANZEIGE

Portugiese

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
456
421
FRA HKT FAO
ANZEIGE
Phuket (nur zum Heimflug für 1 bis 2 Übernachtungen)
Ha,ha, .....ich erinnere mich das es der Forumskollege Nitus nicht so schlecht fand...btw ich war vor 2 Tagen ein paar Stunden auf Ko Lan, ist das ok oder auch zu touristisch als VFler ? ( Wurde von meinen Thai Freunden spontan gebucht ) . :ROFLMAO:

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
768
727
Friedrichshafen
Ko Kood und besonders Ko Mak Sandflöhe ohne Ende. Dergleichen dieses Jahr im April auch auf Ko Chang erlebt. Dachte in der prallen Sonne von diesen Quälgeistern verschont zu sein, aber Fehlanzeige. Tagsüber die Sandflöhe und Abends die Moskitos. Gab richtige Prusteln im Laufe der Zeit bei mir bei den Bissen/Stichen....... Reichlich Gin mit Tonic hat mich wenigstens vor Malaria bewahrt :ROFLMAO:

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
622
602
Sandflöhe gab's schon im Dezember 21 auf Koh Chang.
Wie man so lesen kann soll das ein grundsätzliches Problem dort in der Region sein.

Gab tagelang juckende Bisse und ich hab sie teilweise aufgekratzt.
Ein heißer Teelöffel hat für eine gewisse Zeit dann etwas Linderung verschafft.

Jetzt habe ich einen Stichheiler dabei.
Ansonsten soll Kokosöl (vorher aufgetragen) recht gut helfen.

• Like
Reaktionen: bender1057

skyfly

Aktives Mitglied
24.08.2015
187
1.437
STR
Bangkok - Koh Kut - Koh Mak - Koh Chang - Bangkok - Koh Samui (Weihnachten + Silvester) - Koh Phangan - Khao Sok - Phuket (nur zum Heimflug für 1 bis 2 Übernachtungen)

Koh Mak sehr gerne, wird mein erstes Mal im Dezember.
Bin für 4 Nächte dort.

Aber wir haben im Dezember (theoretisch) die Gelegenheit, uns auf Koh Mak oder Koh Kood zu treffen! Vielleicht haben wir ja Überschneidungen?

Singapur (7.12.) - Bangkok (9.12.) - Koh Mak (12.12.) - Koh Kood (19.12.) - Bangkok (27.-31.12.)

skyfly

Aktives Mitglied
24.08.2015
187
1.437
STR
Sandflöhe gab's schon im Dezember 21 auf Koh Chang. Gab tagelang juckende Bisse und ich hab sie teilweise aufgekratzt.
Hatte letzten Dezember auch etliche Stiche abbekommen - tatsächlich sehr unangenehm, weil man das zunächst gar nicht mitbekommt. Hatte mich aber auch kaum geschützt und das unterschätzt. Kokosöl hatte ich dann auch gekauft, aber war schon zu spät. Angeblich soll auch Nobite da ganz gut helfen.

• Like

jupiter1966

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
411
317
CGN
Gibt es auch Fotos vom Langzeitvisum?
Danke, das du es sagst, ich muss mir noch einen Termin einstellen, dass ich in 2 Wochen zur 90 Tagemeldung muß.
Dauert hier 10 Minuten.
Es gibt Fotos vom Pass, vom E-Visum, vom thailändischen Führerschein und der Wohnsitzbescheinigung. Die bleiben aber da, wo sie sind 😎.

So jetzt wollen wir uns mal ums Abendessen kümmern, ich glaube ich darf gleich noch zum ตลาดนัดยามเย็น fahren.🍺

Und jetzt wieder Vorhang auf für Urlaubsbilder! 😊

• Like

Kimsbrand

Erfahrenes Mitglied
28.04.2014
275
88
Falls von Interesse, hier kann man sich über die neuen Visaregeln seit 28.10.2023 informieren. Neben dem Wegfall des Vermögensnachweises ist für mich die Gültigkeit des TR 1 von nun 3 Monaten eine wesentliche Verbesserung ggü. der bisherigen Gültigkeit von 60 Tagen.

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.116
954
BFV
Die Gültigkeit gibt doch an bis wann man das Visa, für die Einreise, nutzen kann.
Das waren beim TR Visa doch auch 90 Tage.

Aber gut das man sich nun den Kontoauszug sparen kann.

Ich habe mein Visa am 20. Oktober beantragt und bezahlt.
Ist leider immer noch im Status "Pending Document Check".
Letztes Jahr, im September, hatte es nur zwei Tage gedauert.

• Like
Reaktionen: Kimsbrand

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.116
954
BFV
"Super" ... wollte den Status von meinem Visa Antrag prüfen und erhalte beim Login einer HTTP 500 internal Server Error.

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.487
931
Duisburg | DUS
Guten Morgen!

Ein Besuch einer Rooftop-Bar gehört in Bangkok einfach dazu:

Octave Rooftop Lounge and Bar @Marriott Hotel Sukhumvit

Anhänge

• IMG_8757.jpg
    IMG_8757.jpg
    546,1 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_8754.jpg
    IMG_8754.jpg
    662,1 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_8749.jpg
    IMG_8749.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 30
  • IMG_8742.jpg
    IMG_8742.jpg
    826,2 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_8766.jpg
    IMG_8766.jpg
    289,5 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_8769.jpg
    IMG_8769.jpg
    868,2 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_8736.jpg
    IMG_8736.jpg
    553 KB · Aufrufe: 42

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.167
728
Ich sehe keinen Grund, warum ich solch eine Bar besuchen sollte, aber ich hatte auch noch nie das neue Touristen-Langzeitvisum.

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.663
1.072
Weiß nicht ob sowas unbedingt dazu gehört, Dinner/Supper würde ich mir jedenfalls woanders organisieren. Für Drinks & Insta-Halligalli mit jüngerem Publikum gibt's in der Ecke gegenüber noch das Tichuca, welches auch auf einem der Eigenporträts (ziemlich random, aber nun gut) im Hintergrund ersichtlich ist.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.738
7.937
LEJ
Ich sehe keinen Grund, warum ich solch eine Bar besuchen sollte, aber ich hatte auch noch nie das neue Touristen-Langzeitvisum.
Weiß nicht ob sowas unbedingt dazu gehört, Dinner/Supper würde ich mir jedenfalls woanders organisieren. Für Drinks & Insta-Halligalli mit jüngerem Publikum gibt's in der Ecke gegenüber noch das Tichuca, welches auch auf einem der Eigenporträts (ziemlich random, aber nun gut) im Hintergrund ersichtlich ist.
Es gibt eben mehrere Möglichkeiten sich einen angenehmen Abend zu gestalten.
Während der eine ein Singha an der nächsten Straßenecke trinkt, fährt der andere aufs Dach hoch. Oder der eine fliegt in Y als Sparbrötchen, der andere braucht eine C und "warme Nüsschen".

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
768
727
Friedrichshafen
Ich sehe da auch nix verwerfliches daran. Fahre in Thailand auch mehrgleisig, von sehr einfachem Streetfood/Unterkunft bis edle 5-Sterneanlage/Restaurant mit allem pipapo ist bei mir alles dabei. Ich bin im Urlaub und mache was mir gefällt.

Danke für die Bilder, Rooftopbars gehören mindestens 1-2x dazu während ich in BKK bin, leider allerdings immer nur kurz....

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.162
1.534
An Rooftop Bars interessiert mich nur die Aussicht und nach einer halben Stunde fängt es an langweilig zu werden. Man bezahlt eben den Eintritt per überteuertem Zwangsgetränk und speist bei deutlich besserem Preis-Leistungsverhältnis woanders.

• Like
Reaktionen: Yoshi und dplane