Thailand führt ein neues Touristenvisum für Langzeiturlauber ein

ANZEIGE

bender1057

Erfahrenes Mitglied
07.02.2010
723
2.319
ANZEIGE
Inhaltlich hat das für mich dennoch nichts mit Abzocke zutun, da alles transparent ist!
Yep, man kann problemlos vorher sehen, dass z.B. die Pulle Schampus in der Sky Bar und im Sirocco ab 10.500 THB netto kostet. Somit ist man völlig frei in der persönlichen Konsumentscheidung (und wird von niemandem "abgezockt")..

Anhänge

• Sky-Bar-Drink-List.pdf
    242,3 KB · Aufrufe: 6
  • Dome-Wine-List.pdf
    572,5 KB · Aufrufe: 1
  • Like
Reaktionen: TimoKoni

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.739
7.938
LEJ
Lieber Langstrecke, dieser Beitrag ist ein Sinnbild für Deine Ueberheblichkeit und das Du mit goldenen Löffeln aufgewachsen sein musst.

Gerne gehe ich auf Dein Beispiel ein (alle zukünftigen Werte und Informationen basieren auf eigene Erfahrungen und Mutmaßungen):
Ein Singha-Bier im Supermarkt kostet ca. 50 bis 70 Baht. Gekühlt natürlich… wer trinkt denn sowas ungekühlt und der Freeze ist ja eh an. Im elitären Bamboo (Bar im MO) kostet das Singha ca. 300 Baht. 300! Ich verstehe das nicht? Es kommt aus der gleichen Flasche und hat den selben Inhalt! Wie kann das sein? Und jetzt komm’ mir nicht mit so logischen Argumenten wie, “das Personal muss bezahlt werden”… Nein, dass Personal ist doch eh vor Ort. Das Gebäude steht schon seit Jahrzehnten. Strom wird auch eh benötigt und Wasser, ja Wasser, brauche ich nicht. Trinke eh am liebsten aus der Flasche.

Lieben Gruß
Du bekommst was in den falschen Hals.
Ich habe -ohne Wertung- die Varianten aufgezeigt, mehr nicht.
Dazwischen gibt es eine Menge an Möglichkeiten. der eine sieht Hochpreisigkeit als Abzocke, der andere eben nicht.
Das Singha-Beispiel hinkt eh, da du mit Ehda-Kosten argumentierst. Dann kann ich genauso agen "der Flieger fliegt eh, warum soll ich dafür so viel Geld ausgeben, das muss billiger sein".

Was das mit Überheblichkeit oder goldenem Löffel zu tun haben soll, entzieht sich meiner Kenntnis.

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.517
3.042
DUS
Du bekommst was in den falschen Hals.
Ich habe -ohne Wertung- die Varianten aufgezeigt, mehr nicht.
Dazwischen gibt es eine Menge an Möglichkeiten. der eine sieht Hochpreisigkeit als Abzocke, der andere eben nicht.
Das Singha-Beispiel hinkt eh, da du mmit Ehda-Kosten argumentierst. Dann kann ich genauso agen "der Flieger fliegt eh, warum soll ich dafür so viel Geld ausgeben, das muss billiger sein".

Was das mit Überheblichkeit oder ggoldenem Löffel zu tun haben soll, entzieht sich meiner Kenntnis.

Nein, Du hast was in den falschen Hals bekommen. Ich kann Deine Worte schon richtig einschätzen und habe Dich auch sonst hier in diesem Thread immer als Hilfsbereit angesehen. Meine Worte triefen vor Ironie und Sarkasmus. ;)

Lieben Gruß

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.487
931
Duisburg | DUS
Ich brauche keinen Schwanzvergleich.

Und jetzt ganz im ernst: vllt. tue ich Dir gerade auch unrecht und verwechsle Dich. Dann entschuldige ich mich an der Stelle.
Inhaltlich hat das für mich dennoch nichts mit Abzocke zutun, da alles transparent ist!

Lieben Gruß
Alles gut, nehme das nicht persönlich. Ja, vielleicht keine „Abzocke“ wie auf Mykonos, wo du nicht mal einen Einblick in die Preisliste bekommst. Mir ging es einfach um den Vergleich zu anderen Bars in der Stadt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ohne Quellenangabe einen Tripadvisor-Beitrag einstellen ist schon grenzwertig.

Meinem Bruder seine Freundin hat eine Schwester und deren Bekannter war mal......
Auf gleichem "Nivo" befindet sich deine Beitragseinstellung. Ich dachte,es geht um eigene Erfahrungen und nicht um "Hab mal gelesen oder gehört". Sicher gibt es hochpreisige Dachbars/Restaurants. Wer dort hin geht, muss wissen was er macht.

Genau so kann ich mir eine Limo am BKK bestellen, kostet eben die Leistung und fertig.

Extrem: Man kann ein Bier auf der Straße vorm "Aldi" trinken oder im MO in Bangkok.
Reicht das? https://www.tripadvisor.de/ShowUserReviews-g293916-d583526-r868944156-Sky_Bar_Bangkok-Bangkok.html.

• Like
Reaktionen: Langstrecke

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
1.993
2.730
Wie geht man denn am besten vor, wenn man mit dem Taxi vom BKK in die City will, ohne abgezockt zu werden? Bisher bin ich immer von Freunden abgeholt worden.
Bei der Thematik "Abzocke" wird oft vergessen das es ohnehin einen Airportzuschlag von 50THB gibt und das Maut anfällt (ich glaube das sind auch 50 - 70THB), d.h. wenn du dann 350THB zahlst entspricht das das dann 250THB als ca. 8€. Ein großes Bier im Hotel kostet gerne mehr.
Maut wird vom Fahrgast extra bezahlt- beim ersten Mal war ich recht verwirrt, was der Fahrer denn mitten während der Fahrt will. Also idealerweise (wenn möglich) ca 100 Baht in kleiner Währung dabeihaben.

• Like
Reaktionen: Arnuntar und Phos4

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Maut wird vom Fahrgast extra bezahlt- beim ersten Mal war ich recht verwirrt, was der Fahrer denn mitten während der Fahrt will. Also idealerweise (wenn möglich) ca 100 Baht in kleiner Währung dabeihaben.
Das ist mal so mal so. Meistens zahlt der Fahrer die Maut und schlägt sie au den Fahrpreis auf. Aber es ist besser ein paar kleine Scheine einstecken zu haben.

• Like
Reaktionen: Arnuntar

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.458
873
Die Mautstellen nehmen auch Visa und Mastercard, nur kontaktlos.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.683
25.891
MUC
Das ist mal so mal so. Meistens zahlt der Fahrer die Maut und schlägt sie au den Fahrpreis auf. Aber es ist besser ein paar kleine Scheine einstecken zu haben.

Wobei ich in 17 Jahren noch nie das Problem hatte, dass das Wechselgeld an den Mautstellen nicht gestimmt hätte. Ich nutze daher die Mautstellen meist sogar, um einen 1.000 THB Schein klein zu bekommen. Kleingeld beim Taxifahren ist eher notwendig, weil manche Taxifahrer nicht wechseln können oder wollen. Daher lieber den 1000 THB Schein an der Mautstelle klein bekommen, um dann die 300 THB für die Taxifahrt passend bezahlen zu können.

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.162
1.534
Wie geht man denn am besten vor, wenn man mit dem Taxi vom BKK in die City will, ohne abgezockt zu werden? Bisher bin ich immer von Freunden abgeholt worden.
Indem du für weniger als die Taxi-Vermittlungsgebühr am Flughafen mit der ARL die meißten km hinter dich bringst, und für die letzten km ein Bolt oder Grab für 150 rufst.

• Like
Reaktionen: Phos4

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.487
931
Duisburg | DUS
Ach und das Restaurant ist billiger? Schlauberger. Du postest eine Karte aus 2022, ich habe gesagt das ich das letzte Mal 2019 dort war. Und ehrlich es gibt keinen Grund dahin zugehen, wenn man mal dort war, die Preise sind eine Sache aber das Publikum geht halt gar nicht.
Ja, ich muss da auch nicht unbedingt noch Mal hin. Dafür gib es zu viele andere interessante Rooftop-Bars in der Stadt.
Was hast du denn gegen die Gäste dort?

RobertJ

Erfahrenes Mitglied
04.04.2014
446
272
MUC
Finde übrigens persönlich den Drink in der Bamboo Bar des MO (trotz Ironie und Sarkasmus der Darstellung) ein wenig treffendes Beispiel; für das Gebotene, Live Musik, gute Cocktails, eher preis_wert_ als Abzocke.

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
622
603
Zum Thema Skybar im Lebua gab es doch vor kurzem erst einen netten Beitrag bei Kabel 1 in der Sendung Achtung Abzocke mit Peter Giesel.

Auch andere "interessante" Beiträge zu Bangkok waren dabei.

Natürlich stellen die sich extra blöd damit sie content liefern können, aber leider gibt es eben auch genau solche Touristen die darauf rein fallen.

Zum Thema Lebua:

Filmreife Wucherpreise in der berühmten Rooftop-Bar in Bangkok

Aperol + Gin Tonic für 110€ (y)
Beinhaltet 10€ Servicegebühr + 7€ Steuern.

Ein Glück hat Bangkok genug andere schöne Skybars im Angebot.

Für mich ist das ebenfalls Abzocke, aber wer es für seinen Status braucht bitteschön...

Taxi:

Bei meiner letzten Fahrt vom BKK zum Hotel dort in unmittelbarer Nähe - 10 Minuten Fahrzeit zog der fahrer nach dem aussteigen auf einmal eine laminierte Karte aus seinem Kofferraum. Die sah relativ echt und offiziell aus - man forderte für Gepäck eine extra Zuschlag. Glaube 1 Koffer 20 THB, 2 Koffer 30 THB usw...

Ich gehe stark davon aus das es ebenfalls Abzocke war.

Hab es einfach bezahlt weil ich eh noch genug Baht übrig hatte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DrNo und Phos4

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.458
873
Taxi:

Bei meiner letzten Fahrt vom BKK zum Hotel dort in unmittelbarer Nähe - 10 Minuten Fahrzeit zog der fahrer nach dem aussteigen auf einmal eine laminierte Karte aus seinem Kofferraum. Die sah relativ echt und offiziell aus - man forderte für Gepäck eine extra Zuschlag. Glaube 1 Koffer 20 THB, 2 Koffer 30 THB usw...

Ich gehe stark davon aus das es ebenfalls Abzocke war.

Hab es einfach bezahlt weil ich eh noch genug Baht übrig hatte.
Je nach Koffergröße durchaus korrekt.

• Like
Reaktionen: Fack0rli

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.867
Nachdem der demokratische Kandidat für das Amt des Premierministers im ersten Wahlgang keinen Erfolg hatte und der weitere Verlauf unklar ist, kann es in den kommenden Tagen, Wochen, Monaten zu Protesten in Bangkok kommen.

Das ist - so meine Erfahrungen aus den zurückliegenden Protesten und Putsche - für Falangs nicht gefährlich, kann jedoch das öffentliche Leben erheblich einschränken. Urlaubsgebiete außerhalb Bangkoks dürften nicht betroffen sein.

• Like
Reaktionen: RobertJ

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.116
954
BFV
Genau außerhalb von Bangkok wird man es kaum bemerken.
Die Thais haben andere Sorgen als die Politik.
Und selbst in Bangkok wird es auf wenige Orte Begrenzt sein.
Leider ist das so.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.618
1.245
um das Thema LeBua und Bars abzurunden:
Die Preise sind extrem hoch, selbst Wasser hat einen stolzen Preis und es gibt ein System, die Gäste erstmal durch die unteren Bars zu locken und dann erst zur Skybar.

Wir haben hier ja Preise aus der Vergangenheit gesehen, die deutlich günstiger waren.
Sicher nicht representativ für LeBua, das waren damals noch Serviced Appartments.
4 Personen, Essen und Wein, zusammen 8.000 THB. Heute reicht das nicht für den Wein.

Anlässlich des Corona Ausklangs, mit Ventus2 dort auf ein Bier, ca 400 THB ++, letztens mutig in der Karte ein Bier gesucht, Nein, Bier haben wir nicht, wir sind eine Cocktail Bar. Nein, nein, Bier gabe es bei uns noch nie!!!

Also Empfehlung: Bar besuchen, Aussicht geniessen, Bier bestellen, ach haben sie nicht? Dann bitte nichts und woanders was trinken.

Um die Ecke gibt es eine 5./6. Etage Rooftop Bar in der Palate Bar, gutes Essen, gutes Bier :)

Zuletzt bearbeitet:

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.867
In Bangkok besteht auch ein Überangebot an Rooftopbars und schönen Aussichten auf Fluss und/oder Skyline. Der Wettbewerb ist groß und fast jeder ist günstiger, manche sogar günstig.

• Like

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.236
867
Das Lebua lebt halt nach dem Motto "wenn man einmal verarscht, dann RICHTIG". Die meisten Leute dort sind Erstbesucher oder Opfer, die ihr Date beeindrucken möchten.
Kenne keinen Freund oder Bekannten, sei es Thai oder Expat, der regelmäßig bzw überhaupt noch dort hin geht. Und da sind geldige Leute dabei, denen die Preise egal sind.

Zieht sich auch in den Restaurants dort weiter. +1 und ich gönnen uns gerne zu besonderen Anlässen Sterne-Restaurants in BKK. Während man im Rest von BKK eigentlich für ca. 500E als Paar rundum verwöhnt wird, kostest es im Lebua umgerechnet knapp 1100E!! Das wohlgemerkt grade, wo der THB sehr schwach ist.

Das ist reine Abzocke, wir reden hier von Menu + Weinbegleitung. Ja sie haben 2 Michelin Sterne, aber das zahlt man in Europa nicht mal für 3 Sterne, außer viell in den Top Adressen in Paris/London, gegen die der Chefs Table/Mezzaluna im Lebua aber 0 Chance haben.

• Like

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.663
1.072
Das der Hype um diese Örtlichkeit so lange nach Filmstart weiterhin anhält ist doch die eigentliche Überraschung. Oder sind das die letzten Zuckungen bei denen nochmal ordentlich abgemolken wird?