ANZEIGE
Grab. The Everyday Everything App | Grab TH
Grab is Southeast Asia’s leading superapp. It provides everyday services like Deliveries, Mobility, Financial Services, and More.www.grab.com
Da ich die Strecke und den Verkehr kenne, sind die 350 - 400THB auch völlig okay für die Fahrt.Abgezockt werden ist relativ zu sehen. Wenn du nicht auf ein ganz seltsames Exemplar Taxifahrer stösst wird es immer OK sein wenn du 350THB - 400THB am Hotel bezahlst - egal was der Meter sagt, da helfen dir im Notfall auch die Hotel Mitarbeiter.
Wenn es dir wichtig ist so wenig wie möglich zu bezahlen dann kannst du nur hoffen das du auf einen ehrlichen Taxifahrer stösst, und die meisten sind ehrlich, du das ganze mit Grab buchst oder eben mit den Öffis fährst.
Bei der Thematik "Abzocke" wird oft vergessen das es ohnehin einen Airportzuschlag von 50THB gibt und das Maut anfällt (ich glaube das sind auch 50 - 70THB), d.h. wenn du dann 350THB zahlst entspricht das das dann 250THB als ca. 8€. Ein großes Bier im Hotel kostet gerne mehr.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Werde meine erste Taxifahrt in Bangkok nie vergessen: 200THB für 3 Min. Fahrt.Da kann ich mich nur anschließen. Es geht um eine Taxifahrt über rund 30km für 7 bis 12 Euro. Dafür fährt in Deutschland das Taxi einmal um den Block.
Gerade die Flughafen-Taxis sind gut überwacht. Es wird festgehalten und ein Zettel ausgehändigt, wer einen gefahren hat. Beschwert man sich, dann bekommt der Fahrer richtig Ärger.
In Thailand herrschen keine US-Verhältnisse. Thais sind weitgehend ehrlich.