Du hast Yaba vergessen. Zum Glück wird jetzt mehr gekifft. Lang lebe Anutin!Thai Kids sich in den Bars die Birne aus Alk-Eimern und Gas-Ballons zudrehen
ich fand es letzt auf KS eher erschreckend wie die Thai Kids sich in den Bars die Birne aus Alk-Eimern und Gas-Ballons zudrehen.
Ok, ist vielleicht Standard, aber ich war sicher 10 Jahre nicht dort
Die werden auch für den Abflug via BKK und Weiterflug ins Ausland eingesetzt, da Ausreise in USM stattfindet.Ich bin heute das erste Mal in (auf?) Samui eingereist, ankommend aus Singapur mit PG968.
...
Und irgendwie lustig, dass die komplette "Immigration"-Logistik (Grenzbeamte, Schalter, etc.) für genau ZWEI tägliche Flüge aus Singapur (plus alle paar Tage eine Maschine aus China) bereitgehalten wird..
Wie funktioniert das eigentlich genau, hat das jemand hier schonmal gemacht? Der Flug USM-BKK kommt doch im Domestic-Bereich an, wie geht es dann weiter?Die werden auch für den Abflug via BKK und Weiterflug ins Ausland eingesetzt, da Ausreise in USM stattfindet.
Kann es dir erklären, wie es aus Phuket ankommend ist (1:1 zu USM). Check in in HKT im Internationalen Terminal + man muss dann an einem speziellen Gate warten , wo man von einem Airlinemitarbeiter dann zum domestic Flug begleitet wird.Wie funktioniert das eigentlich genau, hat das jemand hier schonmal gemacht? Der Flug USM-BKK kommt doch im Domestic-Bereich an, wie geht es dann weiter?
Vielleicht haben die Bangkok mit Vegas vertauscht.Einer der dämlichsten Wege, in Thailand Ärger zu bekommen:
Live Streamers Arrested & Awaiting Trial In Thailand After Debauchery Involving Sex Toys & Lingerie At Luxury Hotel Restaurant
Die Fare auf einem korrekten Meter hätte knapp 250 betragen zzgl 50 Airport Fee. […] Ich bin immer noch ein wenig schockiert
Nicht wegen 8 Euro, sondern wegen der technischen Manipulation.Geschockt? Wegen 8,- Euro?
Wahnsinn…
Aber ja, sowas passiert mir “ständig”. Zwar weniger in Bangkok und mehr auf den Inseln, aber irgendwie ist das für mich typisch, dass man bei öffentlich Taxis immer diskutieren und handeln muss. Finde ich nicht gut, aber weiß ja vorher wohin ich reise und habe keine Erfahrungswerte.
Lieben Gruß
Mit zwei bis drei Brocken Thai (Hotelannschrift, Strassenname etc.) passieert einem das wohl nicht.Heute das erste Mal am DMK angekommen. Das übliche Taxiverfahren eingeleitet. Ich hätte bereits stutzig werden müssen, als mir kein fixed price angeboten wurde.
Jedenfalls wurde meiner Bitte nach Meter anstandslos nachgekommen.
Das besagte Meter lief auch regulär (jedenfalls die ersten 2-3 km. Irgendwann sagte ich zu meinem Mann, dass ich das Gefühl habe, dass es sehr schnell läuft. Und so war es auch. Aussteigen war mitten auf der Autobahn keine Option, also gute Miene zum bösen Spiel gemacht. Wir sind auch ohne jeglichen Stau durchgekommen, das "Meter" zeigte nach 27 Kilometern stolze 744 THB.
Der Fahrer schaltete das Meter aus (ganz aus), wir ließen die Bellboys das Gepäck ausladen und der Fahrer kam zu mir und begehrte 600 THB (also weniger als auf dem "Meter", zu dem ja noch 50 THB Airportfee hinzugekommen wären). Die Maut hatten wir bereits bezahlt.
Ich habe dem Fahrer dann wortlos 400 THB gegeben und er ist von dannen gezogen. Die Fare auf einem korrekten Meter hätte knapp 250 betragen zzgl 50 Airport Fee. Ich hatte aber keine Lust auf Diskussionen.
Ist Euch so etwas auch schon passiert? Wie seid ihr damit umgegangen? Ich bin immer noch ein wenig schockiert
In welcher Welt lebst du denn.Nicht wegen 8 Euro, sondern wegen der technischen Manipulation.
Viele Grüße
November 2022: DMK-Hotel, ~24km, 220 THB Taxi + 50 THB Airport Fee + Maut.Wir sind auch ohne jeglichen Stau durchgekommen, das "Meter" zeigte nach 27 Kilometern stolze 744 THB.
Nein, aber ich würde mich vermutlich beschweren. Immerhin bekommt man am DMK ja diesen Zettel mit Informationen zum Taxifahrer und afaik auch einer Anleitung, wie man sich im Nachgang beschweren kann.Ist Euch so etwas auch schon passiert? Wie seid ihr damit umgegangen?
Die Preise waren explodiert (auf Anregung der Regierung), mittlerweile geht die Tendenz wieder nach unten. Habe gestern das Park Hyatt wieder für etwas über EUR 200,- pro Nacht als Privé-Rate gebucht. Banyan Tree ist derzeit als Paketrate für EUR 115,- pro Nacht zu haben. Auch Sofitel, Rosewood, Pen und MO bieten eine kostenlose dritte Nacht. WA gibt 33%.Mir gefällt es, die Preise haben aber, wie überall, angezogen.
Wie geht man denn am besten vor, wenn man mit dem Taxi vom BKK in die City will, ohne abgezockt zu werden? Bisher bin ich immer von Freunden abgeholt worden.
Abgezockt werden ist relativ zu sehen. Wenn du nicht auf ein ganz seltsames Exemplar Taxifahrer stösst wird es immer OK sein wenn du 350THB - 400THB am Hotel bezahlst - egal was der Meter sagt, da helfen dir im Notfall auch die Hotel Mitarbeiter.Wie geht man denn am besten vor, wenn man mit dem Taxi vom BKK in die City will, ohne abgezockt zu werden? Bisher bin ich immer von Freunden abgeholt worden.