ANZEIGE
Tag 1-2 Bangkok
Tag 3-6 Chiang Mai (via Flug)
Tag 7-14 Ko Samui (evtl. Ko Phangan/Tao)
Tag 15 Bangkok]
Ihr seid nur 15 Tage in Thailand.
Warum dann 1 tag in Bangkok einplanen? Lohnt eh nicht. Zieht doch gleich durch nach Chiang Mai, die Stunde mehr Flugzeit ist allemal besser als ein paar Stunden in BKK und dann neu einchecken und ihr habt dann einen Tag mehr in Chiang Mai.
Von Chiang Mai aus ist nunmal Samui die einzigste Insel, welche direkt zu erreichen ist ohne grossen Zeitverlust mit Umsteigen und Fähre und so.
Pattaya ist ja hier auch erwähnt worden. Nun, ich war grade 2 Wochen in Pattaya und war angenehm überrascht. Natürlich immernoch "Bum-Bum-Tourismus" pur, aber auch durchaus für "normale" Touri´s empfehlenswert. Etwas ruhiger Jomtien. Dort ist auch der Strand schöner. Beides auch gut von Chiang Mai mit dem Flieger zu erreichen, ohne Umsteigen (CNX-UTP).
Wie gesagt, der eine Tag in Bangkok ist Zeitverschwendung bei nur 15 Tagen insgesamt.
Ich halte 1-2 Tage BKK am Anfang oder am Ende durchaus für ok (zumal für +1 das Erste Mal in TH), würde aber, wenn ich BKK am Anfang mache, dann von "der Insel" (egal ob Samui oder Phuket, etc) nicht mehr nach BKK-City, sondern zusehen, dass ich einen passenden Zubringer für den Heimflug finde.
Pattaya muss jeder für sich selbst entscheiden, aber wie BKKSteffen sagt, man kann da auch "normalen" Urlaub machen. Nur Schwimmen im Meer ist grenzwertig.
Yust my 2 cents.