ANZEIGE
Naja... ein weiteres Beispiel von Übertherapie, welches häufig bei Privatversicherten und Selbstzahlern anzutreffen ist.
Also die Techiker Krankenkasse übernimmt alles. Ich habe nichts für die Prophylaxe gezahlt.
Naja... ein weiteres Beispiel von Übertherapie, welches häufig bei Privatversicherten und Selbstzahlern anzutreffen ist.
Meine Krankenkasse zahlt dafür gar nichts und ich finde das auch richtig, Kosten für unnötige Luxusreisen gehören nicht in die Grundversicherung, eher schon in eine Zusatzversicherung.
Wie schon andere geschrieben haben, würde ich auch keine Malariaprophylaxe nehmen. Ich würde aber die nötige Menge zur Notbehandlung schon mitbringen. Wenn du mit Malaria flach liegst, hast du absolut keine Lust, zuerst noch eine Apotheke zu suchen, und die Ärzte und Laboratorien haben nicht immer Medikamente auf Lager.
Meine Ärztin meinte, die "Stand-By" Medikamente sind für Deutschland nicht zugelassen bzw. ich kann sie nicht käuflich erwerben. Deshalb die Prophylaxe. Wie sieht's eigentlich in Holland aus? Würde mich nicht wundern, wenn bei unseren Nachbarn der ganze Kram deutlich günstiger zu erheben ist. Naja, was soll ich auch machen? Von Arzt zu Arzt rennen und jeder erzählt mir was anderes?
Moin! Leute
Habe eben meine erste Tollwut Impfung bekommen. Nächste Woche Di. die zweite und einen Tag vor Reiseantritt die letzte Tollwut Impfung. Außerdem wurde mir die Malaria Prophylaxe und Hepatitis A empfohlen.
Malarone: 3 x 54,64€ = 163,92€ (Tabletten)
Rabipur: 3 x 68,01€ = 204,03€ (Spritze)
Havrix 67,29€ (Spritze)
= 435,24€
Meine Krankenkasse übernimmt 100€ Impfkosten pro Jahr. Ich zahle also 335,24€ aus eigener Tasche.
Dementsprechend bin jetzt etwas sauer und bin immer noch nicht sicher, ob das alles so richtig und nötig ist.
@Mythbuster2007
Ja, ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Du kennst ja meine Reise-Route. Ich halte mich ja nur noch in einer Touri-Hochburg auf und schaue mir Bangkok an. Ich war beim Internisten und das ist das Ergebnis.
Kauf das Mückenspray in BKK im 7/11,Lotus, etc. Ist günstiger und wirkt. Bei den hier erhältlichen Sprays kann es Dir passieren, das die Moskitos sich darüber totlachen. Zumindest bei Autan vor etlichen Jahren selbst erlebt.Kann ich die Prophylaxe „Malarone“ bei der Apotheke abgeben und mein geld zurück verlangen?
Wofür habe ich mir Nobite Mückenspray für die Haut und Kleidung gekauft?
Kauf das Mückenspray in BKK im 7/11,Lotus, etc. Ist günstiger und wirkt. Bei den hier erhältlichen Sprays kann es Dir passieren, das die Moskitos sich darüber totlachen. Zumindest bei Autan vor etlichen Jahren selbst erlebt.
Kauf das Mückenspray in BKK im 7/11,Lotus, etc. Ist günstiger und wirkt. Bei den hier erhältlichen Sprays kann es Dir passieren, das die Moskitos sich darüber totlachen. Zumindest bei Autan vor etlichen Jahren selbst erlebt.
Wir haben immer antibrumm dabei und das hat gut geholfen.
Das ist ja ein DEET Mittel (Antibrumm = Marke / DEET = Wirkstoff)
Du weißt, dass es verschiedene Produkte von diesem Anbieter gibt und nicht in allen "antibrumms" Deet enthalten ist?
Schlussendlich kennst du deine Frau am besten. Habt ihr es dennoch auf dem Schirm empfehle ich das Siam@Siam Design Hotel.
Das Hotel ist voll von Designelementen, die nicht wirklich zusammenpassen, es ist schon sehr nahe an kitschig. Die Zimmer sind für den Preis recht klein, die WC-Kabine extrem klein, Dusche ist davon getrennt, und das Lavabo direkt im Zimmer, in einer Nische. Was für mich gar nicht geht, sind Teppiche in einem Hotel in den Tropen, in Pattaya noch weniger.
Vielleicht war das mit der Tollwut-Impfung doch keine so schlechte Idee. Die bloggende Apothekerin pharmama wurde nämlich kürzlich von einem Hund in Thailand gebissen und wurde dann vor Ort noch geimpft.
https://pharmama.ch/2018/03/05/ein-hundebiss-in-thailand/
Teppiche wären neu.
Gibt es einen Grund, warum hier im Thread nicht ein einziges mal Samui als Inseltipp gefallen ist?
Tag 1-2 Bangkok
Tag 3-6 Chiang Mai (via Flug)
Tag 7-14 Ko Samui (evtl. Ko Phangan/Tao)
Tag 15 Bangkok]
Ihr seid nur 15 Tage in Thailand.
Warum dann 1 tag in Bangkok einplanen? Lohnt eh nicht. Zieht doch gleich durch nach Chiang Mai, die Stunde mehr Flugzeit ist allemal besser als ein paar Stunden in BKK und dann neu einchecken und ihr habt dann einen Tag mehr in Chiang Mai.
Von Chiang Mai aus ist nunmal Samui die einzigste Insel, welche direkt zu erreichen ist ohne grossen Zeitverlust mit Umsteigen und Fähre und so.
Pattaya ist ja hier auch erwähnt worden. Nun, ich war grade 2 Wochen in Pattaya und war angenehm überrascht. Natürlich immernoch "Bum-Bum-Tourismus" pur, aber auch durchaus für "normale" Touri´s empfehlenswert. Etwas ruhiger Jomtien. Dort ist auch der Strand schöner. Beides auch gut von Chiang Mai mit dem Flieger zu erreichen, ohne Umsteigen (CNX-UTP).
Wie gesagt, der eine Tag in Bangkok ist Zeitverschwendung bei nur 15 Tagen insgesamt.