Du/Ihr fliegt zum ersten Mal nach Asien und du willst auch deine Frau beeindrucken. Ob Pattaya da wirklich der richtige Ort ist? Wenn ja, unbedingt nur einen kurzen oder möglicherweise sogar stornierbaren Aufenthalt planen. „Größter Puff der Welt“ oder netter „Tollhaus Thailands“ kommt nicht von ungefähr.
Ja, Pattaya bietet einige Vorzüge. Sei es die Infrastruktur mit guter und extrem günstiger Küche aus aller Welt (von Foie Gras über gute Steaks bis hin zu Top Sea Food Buffets), die günstigen Wohnmöglichkeiten bei hohen Standards obwohl eines der Touristenzentren in der Nähe Bangkoks oder die medizinische Versorgung.
Ansonsten steht die Stadt in erster Linie für Prostitution, GoGo-Bars (meist in Kombination mit Prostitution) und Bier-Bars oder Diskotheken (meist in... ;-) ). In Pattaya kann man
sich gehen lassen, ja relativ hemmungslos feiern und bekommt dafür von anderen anwesenden Touristen eher Schulterklopfer als abwerte Blicke wie an den meisten anderen Orten dieser Welt.
Ja, viele Touristinnen wollen auch mal in eine „Ping Pong/Razor Blade Show“ oder amüsieren sich köstlich über den ein oder anderen Alleinreisenden. Den mir persönlich bekannten reichte dann aber 1 Abend und einen Rotlichteindruck kann man auch gut in Patong (Phuket) oder Bangkok bekommen. Wenn auch zu höheren Preisen.
Wer den Urlaubsort in Deutschland rechtfertigen muss, erwähnt vielleicht noch die Strände oder die Golfmöglichkeiten. Die Strände, einschließlich Koh Larn (vorgelagert) sind aber nicht wirklich toll und einladend.
Schlussendlich kennst du deine Frau am besten. Habt ihr es dennoch auf dem Schirm empfehle ich das Siam@Siam Design Hotel.