ANZEIGE
nur zum Nachdenken
https://www.bangkokpost.com/news/general/1419407/5-day-songkran-holiday-approved
es wird voll
https://www.bangkokpost.com/news/general/1419407/5-day-songkran-holiday-approved
es wird voll
nur zum Nachdenken
es wird voll
Ich bereise Thailand seit etlichen Jahren, habe keine Impfung und lebe immer noch
Eben, Songkran ist die beste Zeit um Urlaub in Deutschland zu machen
... Ich habe schon lange keine Malariaprophylaxe mehr genommen, habe aber immer ein Notfallmedikament dabei. ...
No Powder, No Waterguns, No Sexy Dress and No Alcohol
Prechuap Khiri Khan sagt mir jetzt gar nichts.
@Ed Size
Ja, was würdest du mir denn empfehlen? So einfach mal aus dem Bauch heraus für einen Neuling wie mich? Du scheinst dich ja sehr gut in Thailand auszukennen. WAS würdest du HEUTE anderes machen, wenn du Thailand noch mal komplett NEU für dich entdecken könntest?
Jetzt ist sein Programm sowieso schon überladen, und da bringst du auch noch Laos ins Spiel...
Und so schlimm sind diese Touristenorte jetzt auch nicht, jedes Jahr gehen Millionen von Leuten dorthin, weil es ihnen gefällt. Und alle deine genannten Orte sind per Bus in weniger als 90 Minuten vom nächsten Flughafen zu erreichen...
Hallo! Leute
Ohne jetzt extra ein neues Thema aufzumachen:
Welche Impfungen brauche ich für die Reise wirklich? Ich war gerade beim Arzt und bin desorientiert.
Und die Ärztin erzählt was von 400€ Impfungskosten.
Meine Krankenkasse übernimmt 100€ Impfkosten pro Jahr. Ich zahle also 335,24€ aus eigener Tasche.
Wie schon andere geschrieben haben, würde ich auch keine Malariaprophylaxe nehmen. Ich würde aber die nötige Menge zur Notbehandlung schon mitbringen. Wenn du mit Malaria flach liegst, hast du absolut keine Lust, zuerst noch eine Apotheke zu suchen, und die Ärzte und Laboratorien haben nicht immer Medikamente auf Lager.
Die Malaria Prophylaxe ist wirklich Unsinn. Den die "Stand-By" Medikamente sind Vor Ort überall erhältlich und deutlich günstiger.
Thailand hat in weiten Teilen nur ein sehr niedriges Malaria Risiko
Thailand Malaria Map - Fit For Travel
Dengue Fieber ist verbreiteter - und auch dagegen geht die Regierung massiv vor.
Meine Ärztin meinte, die "Stand-By" Medikamente sind für Deutschland nicht zugelassen bzw. ich kann sie nicht käuflich erwerben. Deshalb die Prophylaxe.
Meine Ärztin meinte, die "Stand-By" Medikamente sind für Deutschland nicht zugelassen bzw. ich kann sie nicht käuflich erwerben. Deshalb die Prophylaxe. Wie sieht's eigentlich in Holland aus? Würde mich nicht wundern, wenn bei unseren Nachbarn der ganze Kram deutlich günstiger zu erheben ist. Naja, was soll ich auch machen? Von Arzt zu Arzt rennen und jeder erzählt mir was anderes?
Wechsel den Arzt. Es sind genau die gleichen Medikamente, egal ob du sie vorher als Prophylaxe einnimmst oder als Standby Medikament mitnimmst. Sie werden nur anders dosiert.
Woher weißt du denn, dass du Malaria hast und nichts anderes? Als Laie vermutlich nicht so einfach einzuschätzen. Und wer sagt dir, dass die Tabletten in dem Gebiet auch helfen (außer ein Spezialist für Reisemedizin)?