Thailand: Warum zieht es Euch da hin?

ANZEIGE

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
ANZEIGE
Seltsam. Ausser in Pattaya, welches ich dann auch nach ein paar Stunden wieder verlassen habe (ich wollte es mal gesehen haben), hatte ich mit solchen Leuten bislang nirgendwo Berührungspunkte. Aber ich bin auch eher der "Lonely Planet"-Benutzer, was Ziele und Hotels betrifft.

Grund für Südasien bei mir: Das Wetter im Winter. Beschränkt sich aber nicht nur auf Thailand.

Das wäre schon mal ein weiterer wichtiger Punkt, bislang zog es uns immer nach Florida bzw. Karibik. Wir reisen immer außerhalb der Ferienzeit, sind da also sehr flexibel.

Broo

Erfahrenes Mitglied
11.11.2010
386
0
CGN/DUS
Und da liegt das Problem. Sommerferien, 2 Kinder ü12 Jahre. Ein auch nur im Ansatz vergleichbares Hotel in Europa für 2 Wochen wie es z.b. Samui bietet ist schnell im Bereich 4-6000 Euro. T-Heiland kostet uns inkl. Shopping / Taschengeld, Inlandsflügen, Essen usw knapp 5000 und ein wenig. Faktor Erleben und Neues entdecken Portugal / Thailand ? 0:10 für Thailand.

14 Tage Thailand kosten dich (wenn du aufs Geld achtest) mind. 1500€ für einen Alleinreisenden und wenn du zu zweit fliegst 2500€ für das Geld kann man auch wunderbar in z.B. Portugal Urlaub machen.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Und da liegt das Problem. Sommerferien, 2 Kinder ü12 Jahre. Ein auch nur im Ansatz vergleichbares Hotel in Europa für 2 Wochen wie es z.b. Samui bietet ist schnell im Bereich 4-6000 Euro. T-Heiland kostet uns inkl. Shopping / Taschengeld, Inlandsflügen, Essen usw knapp 5000 und ein wenig. Faktor Erleben und Neues entdecken Portugal / Thailand ? 0:10 für Thailand.

1. Es geht ja nicht nur um das Hotel
2. Ich kann in Portugal mehr neues entdecken als in Thailand (nach 100++ Aufenthalten dort)
3. Samui ist auch nicht doller als Ibiza - in der Zwischenzeit die echte Pauschaltouristenhölle.

• Like
Reaktionen: 1 Person

Broo

Erfahrenes Mitglied
11.11.2010
386
0
CGN/DUS
Auch hier kann man die Sache aus diversen Blickwinkeln betrachten.
Natürlich ist uns auch schon auf Samui passiert das sich eine(er) splitterfasernackte auf der Terasse der Bar mal eben so auf meinen Schoß setzte, trotz +1 neben mir. Und ? Wahnsinnskörper der auch meiner Maus gefallen hatte. Was solls , mit Humor nehmen.

Dafür haben wir uns eine Thai aus einer Bar, die uns sympatisch war, mitgenommen und (Achtung!) als Guide gebucht. Sie war pünktlich jeden Vormittag am Haus, zeigte uns Ecken die wir so nie gefunden hätten, Preise in Restaurants waren plötzlich billiger, ihr Bruder holte uns mit einem Longtail ab und um es kurz zu machen: besser gings nicht. Win win für beide Parteien, Sie musste keinen Sex bieten und wurde dennoch gut bezahlt - Wir hatten eine tolle Reisebegleitung und viel mehr als ohne gesehen.
Den Tipp gab uns damals ein Schweizer Koch , Andreas, auf Samui.... schade das er nicht mehr da ist...

Na das gehört aber zu den Begleitumständen in Thailand - egal wie du unterwegs bist. Um das mal krass auszudrücken, du und dein +1 solltest darauf vorbereitet sein auch mal morgens mit ein paar thailändischen Nutten zu frühstücken - es soll Leute geben deren Toleranzlevel dann überschritten ist.

Broo

Erfahrenes Mitglied
11.11.2010
386
0
CGN/DUS
Zu
1. Richtig, wenn du pauschal buchst und auf Betonbunker stehst, kommst du zu 4 inkl. Flug und Halbpension mit knapp 3000 hin. Viel Spass am Buffet um 18 Uhr....würg.
2. Natürlich, das wollte ich nicht sagen, jedes Land dieser Erde hat eine menge. Aber Europa ist mit den Kindern bereist. Asien für sie Abenteuer pur. Sie büffeln seit 3 Wochen Thai um wenigstens Grundwörter zu schaffen und zählen die Tage bis Abflug. Leuchtende Kinderaugen geben dir so viel....
3. Natürlich ist Samui nicht mehr das, so wie ich es auch vor 14 Jahren kenne. Aber deswegen haben wir uns für ein Ferienhaus am Strand im Norden entschieden. Kaum Hotels und dennoch in wenigen Minuten mit dem Auto in Chaweng wenn man Abends einmal Ramba Zamba sehen will.
Ansonsten werden die Tage mit Ausflügen zu den Inseln in der Umgebung gefüllt sein.
Selbst Ibiza und Mallorca sind ein Traum, wenn man es richtig angeht und nicht meint fuer 500 Euro all inkl. Urlaub machen zu müssen.

1. Es geht ja nicht nur um das Hotel
2. Ich kann in Portugal mehr neues entdecken als in Thailand (nach 100++ Aufenthalten dort)
3. Samui ist auch nicht doller als Ibiza - in der Zwischenzeit die echte Pauschaltouristenhölle.

E

embraer

Guest
...jetzt wird das wieder in eine Richtung laufen, die ich nicht wollte

Warum bist Du so verklemmt? Die Zugänglichkeit zu sehr lieblichen und willigen (und leider auch billigen) Frauen stellt für den männlichen Touristen (sicher auch hier im Forum) mit Abstand den HAUPTGRUND dar, nach Thailand zu reisen. Auch wenn das Land auch sonst wunderschön ist, und die Infrastruktur unseren Ansprüchen genügt.

Nok

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
507
1
Nakhon Rachasima
Ja und wo ich noch hier sitze läutet mein AEG Festnetztelefon , dran ist Somkiat vom FVV und ich sage : Hier läuft ein Thread wo einer wissen will was alle prima an Thailand finden und warum fahren Sie dahin Herr Somkiat ? Der sagt " Bimbern "

Ich sage , daß die davon nichts wissen wollen und wegen was was sonst noch . Somkiat sagt er denkt nach und ruft in 2 Stunden zurück wenn ihm was einfällt aber vielleicht weiß er sonst nix . Ich sage , vielleicht was mit Tempeln oder der Natur . Somkiat sagt er war noch in keiner Natur und keinem Tempel außer einmal ( In Korat ) weil es geregnet hat . Aber er ruft auf jeden Fall wieder an wenn jemand das genau wissen will .

reisefan

Erfahrenes Mitglied
09.05.2009
371
0
48
Muc
ich bin auch vom Thai-Virus befallen ;-)
Nachdem wir die "Karibik-Region" so grob abgegrast haben, gings vor 10 Jahren zum ersten Mal nach Thailand, Tourimässig ganz klassisch mit Rundreise bis Nordthailand und dann 2 Wo Baden auf Phuket! Bei der Rundreise war ich schon begeistert von Land, Leute, Kultur, Essen, einfach alles war super!
Das Jahr drauf gings gleich wieder los und seitdem... immer wieder Thai, aber nicht mehr Phuket, ist mir zu voll...
Auf Samui gibt es meiner Meinung nach (noch) mehr einsame Fleckchen, einfach einen Roller mieten und losfahren...
Preis-Leistung ist immer wieder super, den Magen hab ich mir noch nie verdorben (auch nicht bei den Garküchen), die Leute sind sowas von hilfsbereit, ich bin immer richtig erschrocken wenn ich wieder zu Hause bin (Servicewüste Deutschland). Sonne, Strand, Meer alles top, abends immer auswärts Essen gehen (Abwechslung garantiert), man kommt auch immer schnell mit anderen Urlaubern in Kontakt, nach dem Essen eine Massage (1 Std für 4 Euro), was will man mehr? ;-)

• Like
Reaktionen: Magellan
E

embraer

Guest
Ich habe mit den Thais immer sehr gute Erfahrungen gemacht. Ob Hotelpersonal, im Supermarkt oder Taxifahrer. Auch wenn die Chicks in diesen Bars in Phuket sehr 'aufdringlich' sind - aber die meisten Männer mögen das wohl auch...

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX
lächeln, lächeln und lächeln
Tolles Land mit toller Natur ,
und vielleicht sollte man sich den Film HANGOVER 2 dreimal ansehen :D

MSportler

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
728
0
NYC/ZRH
Es ist eben eines der Laender die auch durch den Buddhismus eine offene und freundlich harmonische Art und Kultur pflegen, die uns Europaern, vor allem Westeuropaern recht nahe liegt.

Was ist der Grund fuer mich?

Wetter
Lockerheit der Leute
Essen
Exotik - ja, und nicht das was ihr meint.
Servicebewusstsein
Kultur und Mentalitaet der Menschen
Landschaft und Natur

Ich habe schon in Osteuropa, HKG eine laengere Zeit verbracht, nun in NYC und ich bin anpassungsfaehig, weshalb ich eben auch lokal dann viel profitieren kann.

Die nette local guide holen wir uns auch immer ;-) dafuer gibt es auch ein paar Flocken von uns und die haben es das ganze Jahr durch gut
Mit uns.

;-)

E

embraer

Guest
Ja und wo ich noch hier sitze läutet mein AEG Festnetztelefon , dran ist Somkiat vom FVV und ich sage : Hier läuft ein Thread wo einer wissen will was alle prima an Thailand finden und warum fahren Sie dahin Herr Somkiat ? Der sagt " Bimbern "

Ich sage , daß die davon nichts wissen wollen und wegen was was sonst noch . Somkiat sagt er denkt nach und ruft in 2 Stunden zurück wenn ihm was einfällt aber vielleicht weiß er sonst nix . Ich sage , vielleicht was mit Tempeln oder der Natur . Somkiat sagt er war noch in keiner Natur und keinem Tempel außer einmal ( In Korat ) weil es geregnet hat . Aber er ruft auf jeden Fall wieder an wenn jemand das genau wissen will .

Hey Nok, ist Somkiat noch etwas eingefallen? Hat er zurückgerufen?
Hier noch ein Foto von meinem letzten Aufenthalt:
ImageUploadedByTapatalk1341555952.492222.jpg

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Hey Nok, ist Somkiat noch etwas eingefallen? Hat er zurückgerufen?
Hier noch ein Foto von meinem letzten Aufenthalt:

Cool, hast du noch mehr Fotos von Thailand, sehen so die Tempel aus? Ich war bislang noch unentschlossen,.....aber jetzt werde ich doch eine Reise zusammenstellen.
Wie heißt die Sehenswürdigkeit, damit ich die einplanen kann?

E

embraer

Guest
Cool, hast du noch mehr Fotos von Thailand, sehen so die Tempel aus? Ich war bislang noch unentschlossen,.....aber jetzt werde ich doch eine Reise zusammenstellen.
Wie heißt die Sehenswürdigkeit, damit ich die einplanen kann?

Suvarnabhumi Airport. Kennst Du den Namen dieser Fluggesellschaft?

Y

YuropFlyer

Guest
Die Anspielung von embraer fand ich gar nicht so schlecht :D

(Magellan: Nok Air..)

• Like
Reaktionen: 1 Person