Thailand wird von Chinesen überrannt

ANZEIGE

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.998
1.435
KUL (bye bye HAM)
ANZEIGE
Im Vergleich zur Innenstadt finde ich die Gegend immer noch "untouristisch", aber ich schaffe es auch selten auf die andere Seite der Strasse. Ich musste allerdings feststellen das die Preise und Auslastungen im Dusit in den letzten zwei Jahren massiv nach oben gegangen sind.

Aber das Essen auf dem Nachtmarkt ist immer noch "Thaischarf". Wenn du mal in der Gegend bist, schick mal eine PN wenn du Lust auf ein Chang hast.

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Noe. Ratchada ist der Touri-Ableger mit der tollen Anbindung, das (umgezogene) Original liegt hinterm Seacon Square.

Touriableger oder nicht, bis vor ca. 2 Jahren war es ok
Auf dem Original war ich auch, ist mir aber zu umständlich hinzukommen (MRT,BTS, laufen, Bahtbus)
Ansonsten bin ich von kurzen Ausflügen abgesehen noch bis Anfang Juli in Huai Kwang

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.658
1.061
Auf dem Original war ich auch, ist mir aber zu umständlich hinzukommen (MRT,BTS, laufen, Bahtbus)
Ansonsten bin ich von kurzen Ausflügen abgesehen noch bis Anfang Juli in Huai Kwang
Dann bleibt Dir die Local Experience halt verwehrt, wenn Du nicht aus Deinem Trott herauskommen möchtest. Liab Duan fand ich als Langnase ganz witzig.

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.236
867

wollte schon fragen, wie lange du dir das noch antun möchtest:) unter den Thais ist Huai Kwang ja als Ladyboy, Prostituierten-Hotspot bekannt (also wo sie eben wohnen). Dazu noch die Chinesen:)Bin froh, dass sich nach Bang Sue keiner von denen verirrt. Kann die Farangs in der Gegend hier an and 2 Händen abzählen..und das ist gut so.

AndreasJ08

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
878
1.208
STR

Chinese interest in Thai properties is skyrocketing

The sector will also benefit from Chinese industrial investors shifting their production bases to Thailand to relieve the impact of the US-China trade war, said Law from Juwai.

“Thailand is one of the biggest beneficiaries of the trade war due to its excellent logistics, sophisticated manufacturing and export sector, and a cost of labour that is less than half of China’s,” she said. “Closer commercial ties will also lead to more property investment.”

https://www.pattayaone.news/chinese...GGTzpgf2U1k1try4sPOB-nMAvcWoJh90ukiahAJC8TdvQ

Im Touristen Centern nehme ich die Chinesen, wie schon hier beschrieben, eher als Heuschrecken war.

Immer in der Gruppe, in vorausgezahlten Restaurants, Touren .... "immer den Fähnchen nach" Dies sowohl auf Phuket als auch in Pattaya.

...siehe auch den Artikel zu den zero dollar company :

https://www.bangkokpost.com/news/ge...llar-tours-damaging-to-thai-tourism-nida-poll

• Like
Reaktionen: pradom

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.236
867

Chinese interest in Thai properties is skyrocketing

https://www.pattayaone.news/chinese...GGTzpgf2U1k1try4sPOB-nMAvcWoJh90ukiahAJC8TdvQ

Im Touristen Centern nehme ich die Chinesen, wie schon hier beschrieben, eher als Heuschrecken war.

Immer in der Gruppe, in vorausgezahlten Restaurants, Touren .... "immer den Fähnchen nach" Dies sowohl auf Phuket als auch in Pattaya.

...siehe auch den Artikel zu den zero dollar company :

https://www.bangkokpost.com/news/ge...llar-tours-damaging-to-thai-tourism-nida-poll

Habe es zufällig auch mit +1 beim Abendessen darüber gehabt, da ich ihr erzählt habe, dass wir im Forum das Thema haben.
In der Summe ist es nichts Anderes als Kaffee-Fahrten Light in Europa. Wie im Artikel schon gesagt, gibt es das günstige Basis-Paket und dann ein Haufen überteuerte Extras. Die Chinesen selbst werden also genauso wie die Hühner gerupft.
Ist in Thailand auch illegal, aber man kennt ja das Phenomän. Thai-Personen, die für die "Firmen" vor Ort den Kopf hinhalten, aber die Hintermänner sind Chinesen in China. Steuer werden minimal bis gar nicht gezahlt. Thailand ist einfach naiv und chinesische Geschäftsmänner gehen wie üblich über Leichen.

In Thailand wurde immer über Kambodscha gelacht, die Angkor Wat und alles was dazugehört in der Vergangenheit für 99 Jahre an die Vietnamesen verpachtet haben. Selbst sind sie aber auf dem gleichen Weg...nur das China es geschickter macht. (wie zb auch auf der neuen Seidenstraße)

• Like
Reaktionen: AndreasJ08

Tempest

Reguläres Mitglied
25.04.2019
26
1
Berlin
Hat sich die Anzahl der Touristen in SEA durch den Ausbruch des Coronavirus und der damit verbundenen Reisebeschränkungen eigentlich spürbar verringert?

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Hat sich die Anzahl der Touristen in SEA durch den Ausbruch des Coronavirus und der damit verbundenen Reisebeschränkungen eigentlich spürbar verringert?
Die Reise Beschränkungen sind ja noch nicht so lange aktiv. Alle Leute die vor dem Stichtag losgeflogen sind, könnten auch noch unterwegs sein, es kommen halt nur keine neuen mehr nach.

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.236
867
Also für Thailand kann ich dir sagen, dass es ca. 80% Rückgang bei den Chinesen gibt. Grade erst gestern einen Artikel in den Thai-News gelesen. Pattaya zb soll wie ausgestorben sein. +1 geht übernächstes WE mit ihrer Clique hin. Zahlen ca. 30% weniger fürs Hotel als gewöhnlich.

https://news.bectero.com/news/169803

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hdz

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.860
1.466
dann wären ja die 20 THB/Tag/Person wieder vertretbar?

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Also für Thailand kann ich dir sagen, dass es ca. 80% Rückgang bei den Chinesen gibt. Grade erst gestern einen Artikel in den Thai-News gelesen. Pattaya zb soll wie ausgestorben sein. +1 geht übernächstes WE mit ihrer Clique hin. Zahlen ca. 30% weniger fürs Hotel als gewöhnlich.

Diese Preisschwankungen (bis zu 50%) sind doch eher normal
Üblicherweise müssten die Preise steigen, denn nach Thailogik gleicht man weniger Gäste ja durch höhere Preise aus

Ansonsten, keine Chinesen, schlecht für Thailand, aber gut für alle anderen
Können nur hoffen das die Reisebeschränkungen noch möglichst lange aktiv bleiben

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN

Da die Chinesen in den meisten Laendern in SEA den groessten Anteil der Touristen ausmachen, ist das deutlich spuerbar.
Dazu kommt, das in den meisten Laendern in SEA und Nordasien sich einen gewisse Vorsicht ausbreitet, man bleibt zu Hause und meidet Lokationen mit groesseren Menschenansammlungen wie Malls und Restaurants.

Zuletzt bearbeitet:

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.867

Da Du nach SEA gefragt hast: Bin gerade in Singapur und auch hier merkt man den Rückgang. Im TV wird über staatliche Unterstützung z.B. für Angestellte in Shops und Restaurants am Flughafen gesprochen. Chinesische Gäste sollen hier für rund ein Drittel der Umsätze verantwortlich sein - normalerweise. Die fallen derzeit weitgehend weg.

Morgen schaue ich mir mal Phuket an.

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Der Thread kann ja jetzt wohl geschlossen werden, Thailand wird nicht mehr von Chinesen überrannt (y)

Hoffentlich bleibt das noch ne Weile so :yes:

Kann geändert werden auf ....

THAILAND WIRD VON KREUZFAHRTSCHIFFEN ÜBERRANNT.

Wenn meine Informationen stimmen , werden allein für Ko Samui 11 Schiffe in den nächsten Wochen erwartet .

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
11 Schiffe in den nächsten Wochen? Also ein Schiff ca. alle zwei Tage? Und du glaubst das ist viel?

Nicht so viel . Aber zumindest bei den wenigen Attraktionen auf Samui und den Geschäften sowie den Taxi/Bustouren wird einiges los sein . Die Hotels werden sicherlich nicht ,, überrannt ,, und haben 80 % weniger Gäste als sonst .