Thailand wird von Chinesen überrannt

ANZEIGE

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.013
48
BER
ANZEIGE
...und noch viel schlimmer sind die Touristen, die in den teuren Hotels direkt am Strand absteigen und den Strand "klauen". Die unsere soziale Strukturen kaputt machen, weil sie mit Geld um sich werfen und die wirtschaftlichen Strukturen zerstören. Die unsere Inseln überbevölkern und nicht mit den Wasservorräten umgehen können. usw...........

Deswegen mache ich auch keinen Urlaub in Thailand.

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
Ist doch das gleiche mit dem ganzen europäischen „Backpacker“ Gelumpe.

Überschwemmen diese Länder und wohnen nur in Billigst Hostels. Lassen kein Geld da. Sind stolz „wie die Einheimischen“ zu verhandeln, anstatt der deutlich ärmeren lokalen Bevölkerung einen keinen Profit zu gönnen. Und lassen dabei mit ihren Outfits und der häufig nur rudimentär vorhandenen Körperpflege ein Mindestmaß an Respekt vor der lokalen Kultur vermissen.

Gibt es sicherlich auch, aber gefühlt reist ein Großteil der Backpacker mittlerweile fern der eigentlichen Idee mit Smartphone und Geld und stellt das Saufen über die Entdeckungen.

Alles nicht meins, aber (Henna)Tattoos, (Eimer)Saufen, Yogakurse, Schrottware auf der Khao San oder Yaba auf Koh Phangan spült doch wieder etwas Geld in die Kassen oder gibt zumindest Niedriglohnjobs.

Auch Rollermieten, (Tages)Touren, Massagen und Laundryservices (hoffentlich) zahlen die Backpacker. Alles Dinge die ich auch in Anspruch nehme. War jetzt mehrere Nächte im IC Resort Pattaya. Super schön, aber außerhalb. Ich zahle gerne für ein anständiges Bett und eine schöne Anlage. 6,50€ für ein Bier aus der Minibar, 3700 THB für eine Massage oder 1000 THB für eine Mahlzeit ohne Getränke sehe ich Thailand aber nicht regelmäßig ein.

Über die Begpacker-Schmarotzer muss man natürlich nicht reden. Da kann man nur hoffen, dass die mal geblacklistet werden.

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.216
266
...und noch viel schlimmer sind die Touristen, die in den teuren Hotels direkt am Strand absteigen und den Strand "klauen". Die unsere soziale Strukturen kaputt machen, weil sie mit Geld um sich werfen und die wirtschaftlichen Strukturen zerstören. Die unsere Inseln überbevölkern und nicht mit den Wasservorräten umgehen können. usw...........

Ernsthaft jetzt?!

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Für Ende März auf Wiedervorlage vorgemerkt . 400 Wochen im Lande meist mit Thais doiten auf Erkenntnisse , welche dem Vorum das Ticken des Thai-Menschen final offenbaren müssten , anders als manch einer hier meint .

ERKENNTNISSE 1 VORAB :
Heute waren etwa 25 meiner Thai Freunde schon mal wählen .. ( Briefwahl , falls am 24.3. verhindert )
Meine VORAB Erkentnisse .... wird spannend ????

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
ich kann da direkt mal was berichten.
habe mehrere freunde in bangkok die relativ hohe thb stragen fuer liquid zigaretten gezahlt haben.

in thailand sind e zigaretten verboten weil es dafuer noch keine besteuerung gibt. einfach mal vor einem polizisten ne ezigarette rauchen. dann faengt das geschilderte thema mit 5000thb strafe ohne beleg sofort an.

dp

Update 1.4.19 zu e- Cigarretten . Farang erwischt bei Rauchen .... 5.000 THB bis 20.000 THB ... Knast 2-3 Tage ... Richter und Abschiebung ... Kosten bis 5.000 Euro incl. Flug zurück / Anwalt etc .
Handel mit e Cigarretten und / oder Liquids 20.000 THB up .... Knast sehr lange .

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.859
6.568
LEJ
Update 1.4.19 zu e- Cigarretten . Farang erwischt bei Rauchen .... 5.000 THB bis 20.000 THB ... Knast 2-3 Tage ... Richter und Abschiebung ... Kosten bis 5.000 Euro incl. Flug zurück / Anwalt etc .
Handel mit e Cigarretten und / oder Liquids 20.000 THB up .... Knast sehr lange .

Hast du da mal eine Quelle für? Finde nur Erfahrungsberichte und Hinweise auf den allgemeinen Smoker-Ban, teilweise auch, dass dieser Ban aufgehoben werden soll. Zu einer Verschärfung ab 01.04.19 finde ich jedoch nichts.

• Like
Reaktionen: cs29

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.696
7.880
LEJ

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Hast du da mal eine Quelle für? Finde nur Erfahrungsberichte und Hinweise auf den allgemeinen Smoker-Ban, teilweise auch, dass dieser Ban aufgehoben werden soll. Zu einer Verschärfung ab 01.04.19 finde ich jedoch nichts.

Big Joke hat sich hier eingeschaltet . Was er macht , macht er mit aller Härte .

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Du machst es dir zu einfach. Ich dachte, du hast mehr auf dem Schirm.

Auch wenn das nichts bringt, nur das wichtigste von rund 10.000 Mißständen
Korruption, insbesondere in Rechtssystem und Polizei, und Bildung

Aber wie gesagt, daran wird sich nichts ändern, man schlachtet ja auch nicht die Kuh die man melken will
und je ungebildeter das Volk ist um so einfacher ist das Ganze

• Like
Reaktionen: chtschan