Thailand wird von Chinesen überrannt

ANZEIGE

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
ANZEIGE
Abschluss :
Thailand und die Thais ticken völlig anders als mancher hier meint .
Festlandchinesen müssen noch viel lernen . Erst heute versuchte eine Gruppe durch den Lieferanteneingang und Küche
zum Frühstück zu gelangen . An der Laderampe Stand noch ein Lieferantentruck . :eek:

J

jsm1955

Guest
Ich möchte nur völlig wertfrei anmerken, dass meinereiner und +1 letzte Woche im Conrad Koh Samui als Nicht-Chinesen eine deutliche Minderheit darstellten. Ich schätze 95+% Chinesen. Wer die Preise da kennt weiß: Das sind keine Billigtouris. Gut für Thailand. Und Hilton.

Übrigens kann ich nichts Negatives berichten. Alles sehr vernünftige Zeitgenossen.

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.614
513
Ich möchte nur völlig wertfrei anmerken, dass meinereiner und +1 letzte Woche im Conrad Koh Samui als Nicht-Chinesen eine deutliche Minderheit darstellten. Ich schätze 95+% Chinesen. Wer die Preise da kennt weiß: Das sind keine Billigtouris. Gut für Thailand. Und Hilton.

Übrigens kann ich nichts Negatives berichten. Alles sehr vernünftige Zeitgenossen.

Das ist halt nicht das schon oben erwähnte 'Landvolk auf erster Auslandsreise' - sondern das dann vielleicht auch sonst schon weit gereiste 'etablierte Stadtvolk' mit gutem Einkommen.

Flyglobal

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Erklär uns wie die ticken .

Will ich gerne mal versuchen . Aber not now . Es ist 21.27 und ich bin etwas müde . Sobald ich Ende März wieder in D bin
gerne . Nur soviel .. insgesamt etwa 400 Wochen im Land verbracht ... Die meiste Zeit mit Thais .

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB

Schon klar . Aber eben es gibt auch noch andere .
Vorgestern fahre ich mit dem Fahrstuhl von 3 auf 0 und möchte aussteigen . Vor dem Fahrstuhl drei chinesische Pärchen .
Rauskommen nur mit Körpereinsatz von 88 KG . Der Thai -Security- Mann , vorm Fahrstuhl ,wollte schon eingreifen .
Immerhin in einem 4,5 Sterne Hotel . ( 5 offiziell )
Das ist gemeint mit ... viele müssen noch etwa lernen - Erfahrungen sammeln .

Ein Klavierspieler

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
631
184
Will ich gerne mal versuchen . Aber not now . Es ist 21.27 und ich bin etwas müde . Sobald ich Ende März wieder in D bin
gerne . Nur soviel .. insgesamt etwa 400 Wochen im Land verbracht ... Die meiste Zeit mit Thais .

Thais wurde im keuschen Ägypten als reuige Dirne verehrt...da wären mir 400 Wochen eindeutig zu viel

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Also hier im W Koh Samui wo wir seit letzten Dienstag nächtigen die überwältigende Kundschaft aus China würde ich mal sagen.
Am Wochenende auch Taiwanesen wegen einer Hochzeit.
Vielleicht Japaner denke ich auch aber kaum Europäer.
Araber auch nur sehr wenig hier.

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.750
4.286
Gummersbach
. Sobald ich Ende März wieder in D bin

Für Ende März auf Wiedervorlage vorgemerkt . 400 Wochen im Lande meist mit Thais doiten auf Erkenntnisse , welche dem Vorum das Ticken des Thai-Menschen final offenbaren müssten , anders als manch einer hier meint .

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Alle Hotels der Hilton Kette in Bangkok sind aktuell vom Hilton Asien Sale ausgeschlossen und ist auch meine Einschätzung die Hiltons, DB und das Conrad extrem
gut ausgelastet sind. Sind natürlich Touristen allgemein aber trotzdem hat es sehr viele Chinesen gehabt letzte Woche im Hilton Sukhumvit.

• Like
Reaktionen: 1 Person
N

no_way_codeshares

Guest

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.013
48
BER
„Tourist from China - No good for us. They don’t bring any money to us Thai people.“ mein heutiger Taxifahrer.

Ist doch das gleiche mit dem ganzen europäischen „Backpacker“ Gelumpe.

Überschwemmen diese Länder und wohnen nur in Billigst Hostels. Lassen kein Geld da. Sind stolz „wie die Einheimischen“ zu verhandeln, anstatt der deutlich ärmeren lokalen Bevölkerung einen keinen Profit zu gönnen. Und lassen dabei mit ihren Outfits und der häufig nur rudimentär vorhandenen Körperpflege ein Mindestmaß an Respekt vor der lokalen Kultur vermissen.

• Like
Reaktionen: SuperTrump

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
238
Point Place, Wisconsin

Überschwemmen diese Länder und wohnen nur in Billigst Hostels. Lassen kein Geld da. Sind stolz „wie die Einheimischen“ zu verhandeln, anstatt der deutlich ärmeren lokalen Bevölkerung einen keinen Profit zu gönnen. Und lassen dabei mit ihren Outfits und der häufig nur rudimentär vorhandenen Körperpflege ein Mindestmaß an Respekt vor der lokalen Kultur vermissen.

Noch schlimmer sind die Beg Packers, die in Asien betteln gehen, um ihre Weltreise zu finanzieren.

https://www.theweek.co.uk/87242/thailand-cracks-down-on-western-begpackers

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.696
7.880
LEJ

...und noch viel schlimmer sind die Touristen, die in den teuren Hotels direkt am Strand absteigen und den Strand "klauen". Die unsere soziale Strukturen kaputt machen, weil sie mit Geld um sich werfen und die wirtschaftlichen Strukturen zerstören. Die unsere Inseln überbevölkern und nicht mit den Wasservorräten umgehen können. usw...........