Nochmals kurz OT:
Werter no_way_codeshares!
Grundsätzlich verstehe ich Deine beschriebene Invention auch eventuelle andere Aspekte einzubringen, jedoch kann ich in diesem Tread keinerlei der von Dir sogenannten "Frusterfahrungen" oder sogar das erfolgte Verbreiten falscher / einseitiger Informationen erkennen?
Vielmehr haben einige Mitforisten hier Ihre Erlebnisse geschildert - sowohl zu den chinesischen Reisegruppen als auch mit einzelnen Vertretern der thailändischen Polizei - welche offensichtlich fundiert und auch direkt so "erlebt" wurden?
Wenn als Warnung für den Reisenden im Tread
https://www.vielfliegertreff.de/rei...llte-man-euch-andere-touristen-reinlegen.html vor den neuesten Tricks wie der unwissende Tourist abgezockt werden soll, gewarnt wird ist das dann der berechtigte Tipp und Hinweis oder dann doch der Tread wo sich wohl einfältige Menschen in Ihrem Frust aufmunternd gegenseitig auf die Schultern klopfen können oder dürfen?
Sofern DEINE eigene sogenannte Lebenserfahrung bisher grundsätzlich andere Erlebnisse hervorgebracht haben, würden sich sicherlich alle freuen wenn Du diese dann positiven Beispiele hier öffentlich zum Besten geben würdest anstatt nur den Finger zu heben und die bisherigen, auch sehr sachlichen Beiträge in eine gewisse dunkle "Ecke" zu rücken?
Auch Deine nachträgliche Änderung des Beitrages von gestern Abend passt leider genau in dieses von Dir gelebte Schema?
Da es in den meisten Beiträgen offensichtlich ja nicht um die von Dir dort erkannte oder herausgelesene "Fremdenpsychose" geht sondern ursprünglich um die enorme Zunahme der chinesischen Touristen in Thailand sowie später um das zumindest "eigentümliche" Verhalten dieser Touristen bin ich erneut erstaunt welche Folgerungen Du offensichtlich (wenn auch wohl mit sehr viel Fantasie) für Dich daraus ziehen kannst...
Und das auch Deine Interpretation des Bildes als Dokumentation meiner eigenen Koordinaten und meines Blickwinkels auszulegen ist zumindest - sagen wir mal freundlich - dann doch zumindest sehr interessant!
Vielmehr war damit von meiner Seite ja eher gemeint das mancher von sich selbst sagt er wäre weltoffen, weitgereist und tolerant aber andere, die nicht hundertprozent die gleiche Meinung vertreten oder sich dieser widersetzen anstatt klaglos zu unterwerfen dann diffamiert und herabwürdigt sowie ominöse Aussagen zwischen den Zeilen liest die niemals gemeint oder gar ausgesprochen wurden....
Danke daher für diese passende Demonstration Deinerseits zu meiner unausgesprochenen These!
Also dann sozusagend quod erat demonstrandum?
Die Wendung quod erat demonstrandum (lat. für „was zu beweisen war“) bindet das Ergebnis einer logischen[1] oder mathematischen Beweisführung an den vorangestellten Zweck zurück und schließt damit die Beweisführung ab
Zur ursprünglichen Thematik an sich möchte ich noch kurz feststellen das diverse chinesischen Touristen in der Vergangenheit doch wohl offensichtlich ein gehäuftes "auffälliges Benehmen" an den Tag gelegt haben?
Immerhin hat die Zentralregierung der Volksrepublik China sogar schon 2013 ein Gesetz auf den Weg gebracht, welches leger gesagt das "Verhalten von Bürgern, die das Ansehen der VR im Ausland beschädigen" unter Strafe stellt...
Während es vorher ja nur sogenannte HINWEISE gab wie z.B. den bereits 2006 verbreiteten "Kompass für zivilisiertes Reisen" ist dann bereits zum 1. Oktober 2013 das erste strenge Tourismusgesetz für chinesische Bürger in Kraft getreten, die sogenannte "Gebrauchsanweisung gegen den Gesichtsverlust auf Auslandsreisen" wurde durch das Parteiblatt Volkszeitung aber trotzdem schon vorher immer wieder als Kampagne verbreitet, als Teil der Hauptnachrichten des chinesischen Fernsehens wird die Reihe "Zivilisiertes Reisen" ausgestrahlt in der chinesische Touristen beim Fehlverhalten gefilmt und dann direkt dafür vom Reporter vor einem Millionenpublikum dafür gemaßregelt werden. Also eine Art von FREMDSCHÄMEN oder auch Dschungelcamp auf chinesisch?
Neben dem sofortigen Entzug der Reisegenehmigung (Reisepass?) und einem einjährigen Flugverbost werden auch hohe Geldstrafen und immerhin sogar Gefängnisstrafen als angemessenes Regulierungsmittel für die "Erziehung" der reisenden chinesischen Staatsbürger durch die Zentral-Regierung angesehen?
Sofern dies aufgrund bisheriger Vorfälle nicht nötig gewesen wäre würde mich die Verabschiedung dieser eher ungewöhnlichen Gesetze doch sehr verwundern...?
Natürlich sind nicht alle Touristen aus China "schlimm" im Ausland, aber natürlich ist es logisch das bei z.B 500 Millionen chinesischen Touristen im Ausland die Menge an "verhaltensauffälligen" Urlauber dann proportional auch deutlich höher ist - und daher natürlich wohl auch deutlich mehr auffällt!
Aber andererseits - Was weiß denn ich schon von der Welt...
Gruss aus München
Markus