Thailand wird von Chinesen überrannt

ANZEIGE

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.696
7.881
LEJ
ANZEIGE
Die beste Freundin meiner Freundin verdient ihr Geld mit dem Verkauf von Losen in Ubon. Sie hat ein monatliches Einkommen von rund 200’000THB. Davon schmiert sie die hiesige Polizei jeden Monat mit 20’000THB. Ihr Ehemann ist ebenfalls Polizist.

P.S. sie verkauft Lose die anscheinend illegal sind.

20.000 bei rund 200.000 sind weniger als Steuern zahlen und wer diese 5.500€ im Monat "verdient", hat sicherlich mehr im Monat als 98% der restlichen Bevölkerung. So ganz sauber scheinen diese Geschäfte nicht zu sein.

Stallbewohner

Erfahrenes Mitglied
12.12.2018
286
0
Vermutlich liegt hier eine Verwechslung mit Christian Y. Schmidt vor? Der lebt tatsächlich seit Jahren in Peking. Beide Schmidt/tts sind der Titanic als ehemaliger Redakteur/Chefredakteur verbunden.

Du hast recht. Die aufschlußreichen Berichte, an die ich hauptsächlich dachte, stammten ttsl. aus einer kleinen Kolumne, die Schmidt in der Titanic hatte.
https://www.perlentaucher.de/buch/christian-y-schmidt/bliefe-von-dlueben.html
In Schmitts "Ich bin dann mal Etugrul" finden sich zwar auch zwei kleine Reiseberichte aus China aber die geben für das Thema dieses Threads nichts her.

OT aber apropos @ Kollege Frank:
Als Bundy-Fan gefällt Dir vielleicht "Catastrope" auf Prime.
Und generell lohnt immer ein Blick in die monatliche Kolumne "Humorkritik", die unter dem Pseudonym Hans Mentz seit Jahrzehnten von diversen Autoren in der Titanic befüllt wird. Fast in jeder Folge wird immer auch ein Blick auf die aktuelle anglo-amerikanische Comedy-Szene geworfen und alle Jubeljahre erscheint sogar ein Special, das sich dann fast ausschließlich den klassischen englischen 6-Teilern widmet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DerFrank

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.248
49
aus mehreren erfahrugen kann ich berichten dass in thailand ohne die zahlungen an die lokale polizei etc. nix funktioniert.
wenn man als farang auffaellt oder faxen macht, dann kommen die thai irgendwann und man bekommt schrecklich einen auf die nase.

so zurueck zum thema. die chinesen sind ueberall und nerven, ja ist so .
aber aktuell sindd erst 2% der chinesen mobil odder? wann kommen die anderen 1.7mrd endlich nach thailand?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: endlichpleite

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.248
49
Das lässt sich sicher belegen?

Äh, nein.

Hast Du Deinen Selbstversuch mit der "Kippe" gemacht und der Internetzugang ist dort, wo Du nun bist, kontingentiert?

ich kann da direkt mal was berichten.
habe mehrere freunde in bangkok die relativ hohe thb stragen fuer liquid zigaretten gezahlt haben.

in thailand sind e zigaretten verboten weil es dafuer noch keine besteuerung gibt. einfach mal vor einem polizisten ne ezigarette rauchen. dann faengt das geschilderte thema mit 5000thb strafe ohne beleg sofort an.

dp

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.216
266
Ein befreundeter GM von drei SPG (Marriott) Hotels in Thailand hat mir die Liste an monatlichen Zahlungen gezeigt, die geleistet werden müssen.
U.a. 10.000 baht pro Monat an den Bürgermeister, damit der Strom nicht abgestellt wird.
Polizei war übrigens auch auf der Liste, damit Alkoholverbote (zb bei Regionalwahlen) nicht kontrolliert werde .

Bedauerliche Einzelfälle

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.248
49
Bedauerliche Einzelfälle

haha . sau witzig dein kommentar.

anyway, ich glaube wir wissen alle dass in thailand ohne das lokale schmieren der wirtschaft nix laeuft.
gerade wurde ein bekannter von mir verhaftet weil er online einen erfahrungsbericht geschrieben hat und der haendler die lokale polizei gut geschmiert hat.

in dem erfahrungsbericht wurde nur fakten geschrieben dass das gekaufte auto dies und das problem hatte. nun wurde er wegen diffamierung oder sowas angezeigt mit dem entsprechenden schmiergeld an die polizei hat es erstmal ohne jegliche verhandlung dazu gefuehrt dass er erstmal am freitag verhaftet wurde und dann 2 tage im lokalen gefaengis ausharren durfte. er war aber zu stolz selber die polizei zu schmieren und kam heute auf kaution raus nachdem der richter dann auch seinen pass eingezogen hat.

reisen jetzt nur noch auf antrag, weitere schikanen kommen bestimmt von der lokalen polizei. der bekannte hat ziemlich die nase voll... deutsche botschaft ist informiert konnte aber nicht allzuviel helfen.

korruption in thailand hell yeah, aber das viel gefaehrlichere ist, wenn westliche besucher glauben dass es in thailand ein normales rechtssystem ist. man ist gast und wenn man zuviele faxen macht und meint alles nach seinen westlichen standards durchsetzen zu koennen, dann wird man sein blaues wunder erleben. gerade in laendern wie thailand sollte man sich nicht von der freundlichkeit der thais blenden lassen, im worstcase bekommt man einen kickbox maessigen knockout von dem man sich schwer wieder erholt.

dp

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
ich kann da direkt mal was berichten.
habe mehrere freunde in bangkok die relativ hohe thb stragen fuer liquid zigaretten gezahlt haben.

in thailand sind e zigaretten verboten weil es dafuer noch keine besteuerung gibt. einfach mal vor einem polizisten ne ezigarette rauchen. dann faengt das geschilderte thema mit 5000thb strafe ohne beleg sofort an.

dp

Stimmt .

N

no_way_codeshares

Guest
Zu behaupten es gäbe keine Korruption bei der Polizei in Thailand oder es gäbe keine unangenehmen Touristen aus Mainland-China wäre eine ebenso unangebrachte Verallgemeinerung.

Wer sich aber jetzt her gegenseitig auf die Schultern klopft, nur weil er bedauerliche Beispiele des einen oder anderen erlebt hat, verkennt, dass es hier um eine grundsätzliche Herabsetzung einzelner Völker oder Berufsgruppen durch die Verbreitung platter Vorurteile ging.
Dafür sind die meisten hier doch schon viel zu sehr auf der Welt rumgekommen und haben das offenbar sogar überlebt.

• Like
Reaktionen: mbraun

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.696
86
55
Muc
Was mir gerade hier so ganz allgemein auffällt.....

Wer sich aber jetzt her gegenseitig auf die Schultern klopft, nur weil er bedauerliche Beispiele des einen oder anderen erlebt hat, verkennt, dass es hier um eine grundsätzliche Herabsetzung einzelner Völker oder Berufsgruppen durch die Verbreitung platter Vorurteile ging.
Dafür sind die meisten hier doch schon viel zu sehr auf der Welt rumgekommen und haben das offenbar sogar überlebt.

Ok, DIESE Meinung von Dir finde ich jetzt doch schon recht "einseitig" werter Mitforist no_way_codeshares!

Warum werden denn grundsätzlich gleich ganze Völker und Berufgruppen herabgesetzt wenn Mißstände oder Probleme angesprochen werden? In den meisten Beiträgen in diesem Tread wurden ja auch (erlebte) Beispiele dafür genannt -> über die auch DU hättest (mit)diskutieren können! Auch z.B. indem angenehme Erlebnisse oder eben Gegenbeispiele eingebracht werden....

Aber irgendwie waren besonders DEINE Beiträge eigentlich nur die typischen belehrenden Platitüden mit erhobenen Zeigefinger und dem oft mehr oder weniger direkten Hinweis auf eine gewisse "Dummheit" weil man auch die eventuell bestehenden Mißstände anspricht?

Interessant das diese bedauerlichen Beispiele von allgemeiner Herabwürdigung wohl offensichtlich niemals die von Dir persönlich "erwählten" pauschalen Feindbilder umfassen. Ich kann mich da doch an einiges in den letzten Jahren erinnern -> z.B einfältige Landeier die noch nie außerhalb ihres kleinen Dorfes waren ( gerne auch aus dem Osten) und deswegen die großen Zusammenhänge in der Welt nicht richtig erkennen können, Mitforisten die Erlebnisse aus Ihrer Stadt erzählten und dafür als "ewig Gestrige" bezeichnet wurden bis zum einfachen "Dorfpolizisten" der höchstens nur geeignet ist um vielleicht Strafzettel zu verteilen.

Und Deine Aussagen speziell zum Thema "Flüchtlingproblematik" im Jahre 2015 gegenüber manchen Personen waren ja auch gerne öffentliche und teilweise sehr persönliche Herabsetzungen?

35156357ti.jpg

Und die teilweise belegbaren (wenn auch zugegebenermaßen manchmal sehr überspitzten) Beiträge des User DerFrank werden dann eben notfalls einfach als Provokation abgetan bzw. herabgewürdigt die deswegen ja einer fundierten Antwort Deinerseits scheinbar wohl nicht würdig sind... :confused:

Daher meine Bitte an Dich:
Nicht nur immer bei anderen einfordern, sondern doch auch gerne mal selbst gewisse Grundregeln bei den Diskussionen einbringen! :idea:

Gute Nacht aus München!
Markus

P.S.
Aber das alles ist ja auch nur meine - wahrscheinlich sehr einseitige - Meinung zur Diskussions-Problematik!
Eine Diskussion darüber ist daher auch nicht dringend notwendig...

Stallbewohner

Erfahrenes Mitglied
12.12.2018
286
0
Daher meine Bitte an Dich:
Nicht nur immer bei anderen einfordern, sondern doch auch gerne mal selbst gewisse Grundregeln bei den Diskussionen einbringen! :idea:

Naja. Es gibt User, die stellen (provokante) Thesen auf - und andere User reagieren dann mehr oder weniger originell auf diese Provokation. Das ist im vom Aufsteller erhofften Fall lesenswert, was aber stark von denen abhängt, die da antworten. So funzt das Internet.
Die, die originelle Antworten parat haben, sind dieselben, die auch ab und zu mal einen Thread aufmachen.
Und dann gibts die, die das, was sie für ihre eigene Originalität halten, nur aus dem beziehen, was sie da so aggressiv kommentieren. Ich glaube, so einen meinst Du.

Und dann gibts noch die, die das Forum, in dem all das geschieht, am Leben erhalten sollen. Das scheint mir die schwierigste dieser drei Tätigkeiten.
Die einen werden durch ihren äußerst sparsamen Umgang mit der Löschfunktion legendär, die anderen durch ihr permanentes Auskehren mit dem eisernen Besen eher berüchtigt.

Ich glaube, was einen User oft so rasend macht, ist der Unterschied zwischen der Meinungs- und Redefreiheit in unserem Rechtsstaat und dem Recht des Forenbetreibers, alles was ihm mißfällt oder ihm Angst macht, einfach zu löschen.
Davon leben dann wiederum die von Dir Inkriminierten, die einem Reptil gleich genau wissen, wie und wo sie ihren Schleim verteilen müssen.

• Like
Reaktionen: Trinick

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.750
4.286
Gummersbach
Die beste Freundin meiner Freundin verdient ihr Geld mit dem Verkauf von Losen in Ubon. Sie hat ein monatliches Einkommen von rund 200’000THB. Davon schmiert sie die hiesige Polizei jeden Monat mit 20’000THB. Ihr Ehemann ist ebenfalls Polizist.

P.S. sie verkauft Lose die anscheinend illegal sind.

Juser . Keine Vroindin einer allerbesten Vroindin verdient in Siam irgendwas wie 200.000 Baht mit illegalem Losverkauf . Den " Losverkauf " organisiert nämlich jemand, der dies in seine Tasche stecken würde so es sich erzielen ließe .

Es handelt sich um das Modell des illegalen Buchmachers wie im Paten des Mario Cuzo und wirft monatlich eventuell etwa 250 Oiro = ca 10.000 Baht ab wenn es gut läuft . Madame führt ein Buch , rechnet anschließend ab und wenn was schiefgeht gibt es Saures auf den Popo . 200.000 Rebbach im Monat würden aus einem Wettvolumen resultieren , das Mademoiselle vor Ort kaum bewältigen würde . Der/Die Allgemeine Thai verwettet nämlich nicht 100 Oiro pro Vorfall sondern vielleicht 5 und daraus resultiert die Provision . Denk darüber nach .

Zu meinem alleräußersten Bedauern muß ich hier einräumen , daß sich die Frau Pam unglücklicherweise diesem Gewerbe nebenberuflich widmet und mir deswegen die Verhältnisse nicht völlig fremd sind .

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.750
4.286
Gummersbach
Womit ich denn zum Thema dieses verlauten lassen möchte : Der gruppenreisende Chinese wo auch immer er denn sein Unwesen treibt erscheint im Englischen als Pain in the Ass . Handelt es sich doch um den Transfer innerchinesischer Verhaltensweisen in die ferne Welt . Dem kann man zu entgehen versuchen indem man z.B. Venedig im März besucht oder nach Sylt verreist denn da war noch nie einer . Sardinien wäre auch ein Tippp .

Chinesen , die einem nicht auf die Klötze gehen , stammen aus HKG oder Taiwan . Wobei es auch zivilisierte aus Mainland gibt , es ist nicht einfach .

Stallbewohner

Erfahrenes Mitglied
12.12.2018
286
0
Womit ich denn zum Thema dieses verlauten lassen möchte : Der gruppenreisende Chinese wo auch immer er denn sein Unwesen treibt erscheint im Englischen als Pain in the Ass . Handelt es sich doch um den Transfer innerchinesischer Verhaltensweisen in die ferne Welt . Dem kann man zu entgehen versuchen indem man z.B. Venedig im März besucht oder nach Sylt verreist denn da war noch nie einer.

Nein! Nein! Nein! Das ist nein-nein Stackenblochen! https://www.youtube.com/watch?v=Qo_2ReMNzhU
Der gute Deutsche bleibt zuhause - und erkennt an, daß "er da nicht mehr mithalten kann".
Wir sehen uns im Dorfkrug...
Wow, ich meine Wow. Mega Pointe die du hier setzt. (y)
Zum Thema: Wer ein Problem damit hat dass ein Volk mit 1.000.000.000 Menschen auch reisen möchte und wir lächerlichen 80.000.000 da nicht mehr mithalten können (früher waren wir doch die Reiseweltmeister und Trendsetter am Ballermann und Co.) sollte einfach zuhause bleiben.

N

no_way_codeshares

Guest
Hallo Mark.Dragon!

Danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast, Deine Sicht zu meinen Statements hier und in anderen Threads (und ich stehe hier nur stellvertretend), bzw. deren Wirkung auf Dich so ausführlich zu beschreiben.
Wobei ich anmerken möchte, dass Du stets ein fairer, aber in der Sache nicht minder harter Diskussionspartner warst. Der Beitrag oben wirkt geradzu, als hätte ich Dich in der Wahrnehmung Deiner Rechte eingeschränkt.

Jeder hat die Möglichkeit im Netz seinen Frust anonymisiert zu artikulieren, auch zu Partikularproblemen.
Was dabei herauskommt, wenn sich genug Menschen mit einer gewissen Frusterfahrung danach aufmunternd gegenseitig auf die Schultern klopfen, sehen wir in England oder Italien.
Gerade dann, wenn soziale Netzwerke gezielt zum Verbreiten falscher oder Einseitiger Informationen durch interessierte Gruppierungen genutzt werden.

Deshalb werden ich und andere es uns nicht nehmen lassen darauf hinzuweisen, dass unsere Lebenserfahrung eine andere ist, dass es auch andere Aspekte zu beachten gibt.
Du machst das übrigens mit der gleichen Vehemenz, insofern werden wir da auch wieder aufeinandertreffen.

Meine Position dazu, dass eine Gesellschaft mit einer Alterspyramide wie unsere auf Dauer nicht erfolgreich bestehen kann, wenn jeder seine Fremdenpsychose offen auslebt - dazu noch in einem Forum von Menschen, die im ihren Horizont im Ausland erweitern können -, dass die von Dir angesprochene Flüchtlingspolitik in 2015 humanitär richtig und unvermeidbar war (es wäre allerdings besser gewesen, der Kontrollverlust bei der Einreise wäre rascher beendet worden) und dass die Wirtschaftspolitik der sozialdemokratisierten CDU und der Bayerischen Herz-Jesu-Sozialisten zunehmend wettbewerbsfeindlich ist, hat sich nicht geändert.
Das von Dir verwendete Plakat "Ich bin eine tolerante, gebildete, weltoffene Linke" im Bezug auf mich ist dann aber offenbar eine Dokumentation Deiner eigenen Koordinaten und Deines Blickwinkels als meiner Überzeugung.

Wenn sich der angesprochene Teilnehmer hier aber absichtlich, nachdem er sehr grobe Keile (die im übrigen auch ein erschreckendes Frauenbild vermitteln) eingeschlagen hat, als eher schlichtes Gemüt ausgibt, sehe ich mich in keiner Pflicht auf eine gemeinsame Unterhaltung über seine oder meine Position.
Ob er seinen Bruder im Geiste (in Sachen Amerikanischer Sitcoms mit Unterhemdträgern) gerade erst hier kennengelernt hat, ist dabei völlig irrelevant.
Bessere Träume aus Köln!

Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym70281

Guest
Ich bin da vielleicht toleranter, weil ich seit fünfzehn Jahren viel mit und in China zu tun habe und mindestens teilweise verstehe, was da gesprochen wird. Aber: Kann man nicht mal gönnen? Das, was hier abgezogen wird, ist für mich so wie wahrscheinlich vor 30 Jahren die Ossiwitze in Deutschland liefen.
Das läuft sich tot, je offener und weltgewandter Land und Leute werden. Das geht nur mit Erfahrung. Erfahrung geht nur mit "machen".

Warum soll man nur den anderen gönnen, darf aber für sich selbst keine Rücksichtnahme erwarten? Wenn ich in einen Club gehe, erwarte ich ja nicht, dass alle brav und ruhig wie im Bibliotheksclub sind.
Aber wenn ich - um beim Beispiel Japan zu bleiben - zu einer Tempel-Anlage fahre, diese besichtige, die Ruhe und Besonnenheit aufsaugen möchte, dann empfinde ich es als Frechheit, wenn da welche Kulturgruppe auch immer rumläuft und sich wie die Axt im Wald benimmt. Wieso soll ich denen dieses "Affenverhalten" gönnen, sie gönnen mir aber nicht das, was eigentlich diesen Ort ausmacht?

Diese falsche Bescheidenheit ist einfach nur zum Kotzen, aber der Deutsche ist ja dank seiner Vergangenheit der Bückknecht der Welt, weil jeder erstmal mit "You na*i shut up you're fucking na*i bastard!" daherkommt. (Anm.: Natürlich ist das eine stilistische Übertreibung, aber bei manchen habe ich wirklich den Eindruck, die schämen sich für unsere Vergangenheit so dermassen, dass sie sich alles gefallen lassen, während es manche Nicht-Deutsche Gruppierungen gibt, die jedes falsche Verhalten mit dem beliebten Nazi-Vergleich abstrafen).

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.750
4.286
Gummersbach
Diese falsche Bescheidenheit ist einfach nur zum Kotzen, aber der Deutsche ist ja dank seiner Vergangenheit der Bückknecht der Welt, weil jeder erstmal mit "You na*i shut up you're fucking na*i bastard!" daherkommt. (Anm.: Natürlich ist das eine stilistische Übertreibung, aber bei manchen habe ich wirklich den Eindruck, die schämen sich für unsere Vergangenheit so dermassen, dass sie sich alles gefallen lassen, während es manche Nicht-Deutsche Gruppierungen gibt, die jedes falsche Verhalten mit dem beliebten Nazi-Vergleich abstrafen).

Ich erlaube mir , diese Gedankengänge hochachtungsvoll als kompletten Blödsinn zu bezeichnen . Ausgerechnet in China zum Beispiel weiß kein Mensch was Nazis wohl sein könnten und auch anderswo steht das doitsche Volk in hohem Ansehen . Strukturelle Vorbehalte wie bei Volksgenossen aus dem UK oder NL sind vermutlich unausrottbar und eigentlich auch egal .

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.696
86
55
Muc
Nochmals kurz OT:

Werter no_way_codeshares!

Grundsätzlich verstehe ich Deine beschriebene Invention auch eventuelle andere Aspekte einzubringen, jedoch kann ich in diesem Tread keinerlei der von Dir sogenannten "Frusterfahrungen" oder sogar das erfolgte Verbreiten falscher / einseitiger Informationen erkennen?

Vielmehr haben einige Mitforisten hier Ihre Erlebnisse geschildert - sowohl zu den chinesischen Reisegruppen als auch mit einzelnen Vertretern der thailändischen Polizei - welche offensichtlich fundiert und auch direkt so "erlebt" wurden?

Wenn als Warnung für den Reisenden im Tread https://www.vielfliegertreff.de/rei...llte-man-euch-andere-touristen-reinlegen.html vor den neuesten Tricks wie der unwissende Tourist abgezockt werden soll, gewarnt wird ist das dann der berechtigte Tipp und Hinweis oder dann doch der Tread wo sich wohl einfältige Menschen in Ihrem Frust aufmunternd gegenseitig auf die Schultern klopfen können oder dürfen?

Sofern DEINE eigene sogenannte Lebenserfahrung bisher grundsätzlich andere Erlebnisse hervorgebracht haben, würden sich sicherlich alle freuen wenn Du diese dann positiven Beispiele hier öffentlich zum Besten geben würdest anstatt nur den Finger zu heben und die bisherigen, auch sehr sachlichen Beiträge in eine gewisse dunkle "Ecke" zu rücken?

Auch Deine nachträgliche Änderung des Beitrages von gestern Abend passt leider genau in dieses von Dir gelebte Schema?
Da es in den meisten Beiträgen offensichtlich ja nicht um die von Dir dort erkannte oder herausgelesene "Fremdenpsychose" geht sondern ursprünglich um die enorme Zunahme der chinesischen Touristen in Thailand sowie später um das zumindest "eigentümliche" Verhalten dieser Touristen bin ich erneut erstaunt welche Folgerungen Du offensichtlich (wenn auch wohl mit sehr viel Fantasie) für Dich daraus ziehen kannst... :eek:

Und das auch Deine Interpretation des Bildes als Dokumentation meiner eigenen Koordinaten und meines Blickwinkels auszulegen ist zumindest - sagen wir mal freundlich - dann doch zumindest sehr interessant!

Vielmehr war damit von meiner Seite ja eher gemeint das mancher von sich selbst sagt er wäre weltoffen, weitgereist und tolerant aber andere, die nicht hundertprozent die gleiche Meinung vertreten oder sich dieser widersetzen anstatt klaglos zu unterwerfen dann diffamiert und herabwürdigt sowie ominöse Aussagen zwischen den Zeilen liest die niemals gemeint oder gar ausgesprochen wurden....

Danke daher für diese passende Demonstration Deinerseits zu meiner unausgesprochenen These! :idea:
Also dann sozusagend quod erat demonstrandum?
Die Wendung quod erat demonstrandum (lat. für „was zu beweisen war“) bindet das Ergebnis einer logischen[1] oder mathematischen Beweisführung an den vorangestellten Zweck zurück und schließt damit die Beweisführung ab

Zur ursprünglichen Thematik an sich möchte ich noch kurz feststellen das diverse chinesischen Touristen in der Vergangenheit doch wohl offensichtlich ein gehäuftes "auffälliges Benehmen" an den Tag gelegt haben?

Immerhin hat die Zentralregierung der Volksrepublik China sogar schon 2013 ein Gesetz auf den Weg gebracht, welches leger gesagt das "Verhalten von Bürgern, die das Ansehen der VR im Ausland beschädigen" unter Strafe stellt...

Während es vorher ja nur sogenannte HINWEISE gab wie z.B. den bereits 2006 verbreiteten "Kompass für zivilisiertes Reisen" ist dann bereits zum 1. Oktober 2013 das erste strenge Tourismusgesetz für chinesische Bürger in Kraft getreten, die sogenannte "Gebrauchsanweisung gegen den Gesichtsverlust auf Auslandsreisen" wurde durch das Parteiblatt Volkszeitung aber trotzdem schon vorher immer wieder als Kampagne verbreitet, als Teil der Hauptnachrichten des chinesischen Fernsehens wird die Reihe "Zivilisiertes Reisen" ausgestrahlt in der chinesische Touristen beim Fehlverhalten gefilmt und dann direkt dafür vom Reporter vor einem Millionenpublikum dafür gemaßregelt werden. Also eine Art von FREMDSCHÄMEN oder auch Dschungelcamp auf chinesisch? :D

Neben dem sofortigen Entzug der Reisegenehmigung (Reisepass?) und einem einjährigen Flugverbost werden auch hohe Geldstrafen und immerhin sogar Gefängnisstrafen als angemessenes Regulierungsmittel für die "Erziehung" der reisenden chinesischen Staatsbürger durch die Zentral-Regierung angesehen?

Sofern dies aufgrund bisheriger Vorfälle nicht nötig gewesen wäre würde mich die Verabschiedung dieser eher ungewöhnlichen Gesetze doch sehr verwundern...?

Natürlich sind nicht alle Touristen aus China "schlimm" im Ausland, aber natürlich ist es logisch das bei z.B 500 Millionen chinesischen Touristen im Ausland die Menge an "verhaltensauffälligen" Urlauber dann proportional auch deutlich höher ist - und daher natürlich wohl auch deutlich mehr auffällt!

Aber andererseits - Was weiß denn ich schon von der Welt...

Gruss aus München
Markus

R

rolst01

Guest
Wahrscheinlich könnt ihr beiden Herzchen es nicht glauben: aber eure dämlichen auf OT „Diskussionen“ interessieren hier wirklich niemanden außer euch beide!

Ich schlage deshalb vor, ihr tauscht euch zukünftig über private Nachrichten aus und nimmt nicht das Forum mit eurem Bullshlt in Beschlag!

N

no_way_codeshares

Guest
Vielleicht können wir es einfach hier abbrechen?
Der Thread wurde zu Recht aufgeteilt, eine andere Mitgliedsdiskussion wurde ausgelagert.
Mark.Dragon möchte offenbar frühere Schlachten zu Ende schlagen, bezieht sich auf meine Äusserungen zu dieser ausgelagerten Diskussion und mag hier im übrig gebliebenen Originalthread nun natürlich keinen Anlass für meinen Beitrag mehr finden.
Thema für mich beendet und sorry and die ungewollten Teilhaber.

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.696
86
55
Muc
Offensichtlich ist das gehäufte "auffällige Benehmen" von chinesischer Touristen nicht nur vereinzelt anderen Urlaubern aufgefallen sondern auch den Behörden im Heimatland ist diverses zu Ohren gekommen?

Immerhin hat die Zentralregierung der Volksrepublik China sogar schon 2013 ein Gesetz auf den Weg gebracht, welches leger gesagt das "Verhalten von Bürgern, die das Ansehen der VR im Ausland beschädigen" unter Strafe stellt...

Während es vorher ja nur sogenannte HINWEISE gab wie z.B. den bereits 2006 verbreiteten "Kompass für zivilisiertes Reisen" ist dann bereits zum 1. Oktober 2013 das erste strenge Tourismusgesetz für chinesische Bürger in Kraft getreten, die sogenannte "Gebrauchsanweisung gegen den Gesichtsverlust auf Auslandsreisen" wurde durch das Parteiblatt Volkszeitung aber trotzdem schon vorher immer wieder als Kampagne verbreitet, als Teil der Hauptnachrichten des chinesischen Fernsehens wird die Reihe "Zivilisiertes Reisen" ausgestrahlt in der chinesische Touristen beim Fehlverhalten gefilmt und dann direkt dafür vom Reporter vor einem Millionenpublikum dafür gemaßregelt werden. Also eine Art von FREMDSCHÄMEN oder auch Dschungelcamp auf chinesisch?

Neben dem sofortigen Entzug der Reisegenehmigung (Reisepass?) und einem einjährigen Flugverbost werden auch hohe Geldstrafen und immerhin sogar Gefängnisstrafen als angemessenes Regulierungsmittel für die "Erziehung" der reisenden chinesischen Staatsbürger durch die Zentral-Regierung angesehen?

Sofern dies aufgrund bisheriger Vorfälle nicht nötig gewesen wäre würde mich die Verabschiedung dieser eher ungewöhnlichen Gesetze doch sehr verwundern...?

Natürlich sind nicht alle Touristen aus China "schlimm" im Ausland, aber natürlich ist es logisch das bei z.B 500 Millionen chinesischen Touristen im Ausland die Menge an "verhaltensauffälligen" Urlauber dann proportional auch deutlich höher ist - und daher natürlich wohl auch deutlich mehr auffällt!

Gruss aus München
Markus

• Like
Reaktionen: 1 Person

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.103
315
Warum soll man nur den anderen gönnen, darf aber für sich selbst keine Rücksichtnahme erwarten? Wenn ich in einen Club gehe, erwarte ich ja nicht, dass alle brav und ruhig wie im Bibliotheksclub sind.
Aber wenn ich - um beim Beispiel Japan zu bleiben - zu einer Tempel-Anlage fahre, diese besichtige, die Ruhe und Besonnenheit aufsaugen möchte, dann empfinde ich es als Frechheit, wenn da welche Kulturgruppe auch immer rumläuft und sich wie die Axt im Wald benimmt. Wieso soll ich denen dieses "Affenverhalten" gönnen, sie gönnen mir aber nicht das, was eigentlich diesen Ort ausmacht?

Mir geht es nicht darum, dass die Leute sich deshalb im Tempel benehmen sollen/dürfen wie sonstwas. Regeln an solchen Orten gelten für alle.
Gönnen bezog sich auf das pauschale Aburteilen von 1,3 Milliarden Menschen, die das ehemalige Paradies Thailand jetzt unverschämterweise besuchen.

Einfach im Kontext lesen, durchatmen und nochmal neu bewerten. Danke.