Sondern im Gegenteil: manche der Aussagen sind sogar extrem intelligent und spitz-züngig formuliert und ich denke, einer unserer üblichen Agents Provocateurs treibt hier wieder sein Troll-Spielchen.
Danke. Das geht runter wie Öl. Freut mich immer wenn wir gemeinsam lachen.
Ich war hier zuvor wirklich noch nie angemeldet. Die vollständige semantische Analyse meiner bisherigen Beiträge, die du und dein Team sicher akribisch mit der allfälligen Foren-Troll-Liste abgeglichen haben, hat zu welchem Ergebnis geführt ?
Nochmal zur Erinnerung: "Die Polizisten" oder eine sonstige Aussage über Personengruppen, unterstellt selbstverständlich nie, dass 100% "so" sind. Es wird z.B. sicher mehrere Roma geben, die von einer sozialversicherungspflichtigen Beschäftigung leben und nicht nur von Diebstahl und Betrug, obwohl mir bislang kein solcher begegnet ist. Ebenso wird es wohl auch einige chinesischen Horden-Touris geben, die nicht nur des aufrechten Gangs fähig sind wenn man sie gerade fotografiert.
Ich schreie bei solchen Hinweisen auf Ausnahmen ja auch nicht: "
Kannst du das belegen ?"
Die Warnungen des AA sind kein vollständiger Reiseführer sondern nur ein paar von vielen denkbaren Warnhinweisen, die es durch die Hand eines büroschlafenden Beamten auf die Internetseite geschafft haben. Das war jetzt ein Warnhinweis an alle Touristen die sich nur oberflächlich über ihr Reiseziel informieren möchten.
Mir fällt gerade meine bislang gefährlichste Annäherung an Bangkoker Polizisten ein: Vor 2 Jahren stellte ich mich neben eine Gruppe rauchender Bullen des Reviers Lumpini (angeblich das korrupteste von Bangkok) in die Rauchverbotszone vor einer shopping mall. Eine andere Möglichkeit sah ich nicht, in der Nähe meinem dringenden Bedürfnis nachzukommen. Geistig hatte ich schon deren Anzahl mit 1.000 THB multipliziert. Sie stürzten sich überraschenderweise doch nicht auf mich und zum Abschied schmunzelten wir uns wissend an. Leider hatte ich es nicht gewagt, ein Selfie mit mir, der Lumpini-Seuche und dem Rauchverbotsschild zu machen. Ich kann das also nicht belegen.
Die Beispiele für Polizeikorruption sind natürlich wie immer nur Hören-Sagen, so wie z.B. die Annahme dass Heroin oder - deutlich populärer - Yaba süchtig machen soll. Aber auch hierbei gibt es sicher Ausnahmen.
Mir soll mal jemand erklären, wie ein Berufseinsteiger bei der Polizei von 7.000 THB / Monat ( später wirds auch nicht gerade toll ) seine Dienstausrüstung selbst beschaffen kann und ohne weitere Nebeneinkünfte insbesondere in Bangkok davon überleben will. Wie im Farang-Artikel zu lesen ist, sind sich die Rolex-tragenden Polizeigeneräle dieses Problems bewusst.
Für einen bewussten Tritt auf den Fuss hat der schuldige Chinese (so wie jeder Paarhufer anderer Nationalität) eigentlich adäquat einen ebensolchen verdient. Unter uns Verstehern nahöstlicher Wüstenkulte sollte die abrahamitische Weisheit "Auge um Auge, etc." bekannt sein. Impulse zu Bestrafungsexzessen mit Greueltaten unterdrücke auch ich bislang immer erfolgreich.
Leider treten solche Chinamänner aber in der Horde auf wie alle Halbstarken, und ich befürchte die Aktion könnte ins Auge gehen. Und weil ich sowieso nach mehr Geld aussehe als die geschätzten Gäste auf Kaffeefahrt, könnte dann nach thailändischer Bullenlogik (Achtung Ausnahmen möglich !) nur ich der Zahlungspflichtige für den folgenden Polizeieinsatz zu meiner Rettung vor dem rotzenden, spuckenden Lynchmob sein.
Deswegen geschieht den Chinesen nichts. Bin ja geiziger Schwabe.
P.S.: Der Name Anna-Luisa ist ficktiv. Die Personengruppen-Beschreibung nicht. Falls jemand meint, dass ich seine Tochter zutreffend beschrieben habe und auf mich sauer ist weil ich sogar ihren Namen kenne: Das war reiner Zufall.
Es gibt auch Ausnahmen in der Personengruppe "Anna-Luisa": Manche studieren nicht Sozialpädagogik sondern eine andere Geschwätzwissenschaft.