Thailands König Bhumibol ist tot

ANZEIGE

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
ANZEIGE
Was war da denn in Deutschland los? Ein "paar Türken" fanden es nicht so lustig, aber ein Großteil der Deutschen hatte wohl kein großes Problem damit.

Nun eine Kanzlerin die sich zu Wort meldet und eine Staatsanwaltschaft die ermittelt waren auch los........

Und in der Türkei war auch so einiges los deswegen......

Nicht zu vergessen eine Fernsehsendung die erst mal eine Pause eingelegt hat.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Aber Niemand der sagte, dass er das Gedicht gut findet musste vor einem Portrait von Herrn E. um Vergebung betteln während die Polizei daneben steht und er von Passanten verprügelt wird, oder?

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Erinnere dich mal was in Deutschland los was als Jan B. ein Gedicht vorgelesen hat.......

Wohl eher was in der Türkei los war. Der Fall ging andersrum. Und auch dort wurde keine Jagd auf Deutsche gemacht, diesen Grad an Gehirnwäsche und Propaganda erreicht selbst Erdogan nicht ;)

Anyway, ein toter Australier und man hat nicht nur eine diplomatische Krise, sondern auch einen gewaltigen Einbruch der Touristenzahlen aus den zahlungskräftigen Ländern. Wird zusammen mit der politischen Ungewissheit der Wirtschaft sicher gut tun.

Seneca

Erfahrenes Mitglied
29.03.2011
1.060
270
Kölle
https://www.youtube.com/watch?v=pjtjcd8YHH8&feature=youtu.be nach Veröffentlichung dieses Videos (wurde sogar in den News gezeigt) wird in sozialen Netzwerken aufgerufen Australier in Thailand zu jagen. Der Typ ist selten blöd und ich bezweifle, dass viele Thais zwischen British/Australian , ja sogar American Englisch differnzieren können. Keine gute Entwicklung :-(

Also der Witz ist das Problem? Nicht, dass ein paar irre Thais Jagd auf Ausländer machen wollen?

Eigenartige Sicht. Wenn ich will, dann mache ich mich über irgendeinen "König", "Kaiser" oder "Papst" lustig. Das muss man dann nicht gut finden, man muss es aber akzeptieren (zumindest hier in Deutschland, wohl auch in Australien).

• Like
Reaktionen: singmeister

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.236
867
Also der Witz ist das Problem? Nicht, dass ein paar irre Thais Jagd auf Ausländer machen wollen?

Eigenartige Sicht. Wenn ich will, dann mache ich mich über irgendeinen "König", "Kaiser" oder "Papst" lustig. Das muss man dann nicht gut finden, man muss es aber akzeptieren (zumindest hier in Deutschland, wohl auch in Australien).
Mir ging es nur darum die Sicht eines hier in BKK lebenden Farangs zu schildern. Mir ist schon klar, dass es in Deutschland keinen schert, ob jemand einen Witz macht (abgesehen davon das der Kommentar des Aussies nicht wirklich witzig war sondern absolut primitive und ueberfluessig). Und es wird auch generell keinen scheren, bis der erste Farang verprugelt wird (was hoffentlich nicht passiert, aber nach den aktuellen Entwicklungen durchaus denkbar ist). BKK und generell Thailand ist hier im Forum eine beliebte Destination und ich denke, dass einige, die in den kommenden Wochen hier urlauben werden durchaus dankbar sind, wenn ich ein paar Details und Entwicklungen schildere.

Noskro

Erfahrenes Mitglied
BKK und generell Thailand ist hier im Forum eine beliebte Destination und ich denke, dass einige, die in den kommenden Wochen hier urlauben werden durchaus dankbar sind, wenn ich ein paar Details und Entwicklungen schildere.

Genau. Für die Informationen bin ich auch dankbar hier. Das der König gestorben ist war fü rmich ein kurzes "oh schade" Erlebniss, aber ansonsten trifft es mich nicht wirklich (wodruch ich aber auch kein Bedürfniss habe kritisch oder unangemessene Kommentare los zu werden). Wie allgemein die Situation ist dort und was mich ab Samstag morgen erwartet interessiert mich da schon/leider viel mehr. Also Danke dafür!

• Like
Reaktionen: RobertJ

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.236
867
Genau. Für die Informationen bin ich auch dankbar hier. Das der König gestorben ist war fü rmich ein kurzes "oh schade" Erlebniss, aber ansonsten trifft es mich nicht wirklich (wodruch ich aber auch kein Bedürfniss habe kritisch oder unangemessene Kommentare los zu werden). Wie allgemein die Situation ist dort und was mich ab Samstag morgen erwartet interessiert mich da schon/leider viel mehr. Also Danke dafür!
So viel wie ich mitbekommen habe, haben die Clubs in der Khaosan Road (zb Lava I'm Untergeschoss) und auch andere Diskos in BKK wieder geoffnet. Es geht halt nur darum, dass man keine Musik auf offener Strasse hoert....daher wirkt die Khaosan Road zb ausgestorben. Man kann da aber trotzdem noch normal Abendessen. Ich behaupte mal...ein Tourist, der nicht auf Soi Nana, Soi Cowboy etc fixiert ist und fuer 3-4 Tage hier weilt, wird ausser dem geschlossenen Koenigspalast und den uberfuellten Tempelanlagen keinen grossen Unterschied zu sonst merken.

• Like
Reaktionen: Rambuster und RogerM

Twin

Aktives Mitglied
05.09.2013
172
1
Thailand

Ist jemand gerade in Thailand und kann über die aktuellen Ereignisse erzählen. Wie läuft das Leben während der Trauerzeit?

Habt ihr schon die schwarzen Traueranstecker bekommen?

MOD:
hier eingefügt *maxbluebrosche*

Moderiert:

Twin

Aktives Mitglied
05.09.2013
172
1
Ich weiß was passiert ist, aber ich würde gerne Erstehand Erfahrungen wissen, von Leuten die grad drüben sind. Wie sie das alles wahrnehmen. Finde ich spannend ;)

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Wohl eher was in der Türkei los war. Der Fall ging andersrum. Und auch dort wurde keine Jagd auf Deutsche gemacht, diesen Grad an Gehirnwäsche und Propaganda erreicht selbst Erdogan nicht ;)

Nein was in D los war - genauso war das gemeint - den in Australien nimmt die Geschichte ja niemand besonders ernst (anders eben hier, weil man schon mal hinterfragen kann ob jeder Witz gemacht werden muss).

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
Wollt ihr jetzt wirklich Thailand mit der Türkei vergleichen?
Eine jahrhunderte alte Monarchie in Thauland mit einem selbsternannten König in der Türkei (ich nenne ihn Diktator mit krankhaftem, befohlenem Personenkult)?
Ich denke ja auch, dass man Witze über alles und jeden machen darf, aber bei ehrlicher Trauer ist bei mir persönlich so´ne rote Linie die ich nicht überschreiten würde (mindest innerhalb einer gewissen Zeit).
Allerdings muss man sich auch darüber bewusst sein, dass man sich nach einer solchen derben Zote nicht unbedingt in diesem Land blicken lassen sollte.
Mal ganz abgesehen von dem was man seinen Landsleuten, die dort leben und arbeiten antut.

• Like
Reaktionen: RobertJ

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Wollt ihr jetzt wirklich Thailand mit der Türkei vergleichen?
Eine jahrhunderte alte Monarchie in Thauland mit einem selbsternannten König in der Türkei (ich nenne ihn Diktator mit krankhaftem, befohlenem Personenkult)?
Ich denke ja auch, dass man Witze über alles und jeden machen darf, aber bei ehrlicher Trauer ist bei mir persönlich so´ne rote Linie die ich nicht überschreiten würde (mindest innerhalb einer gewissen Zeit).
Allerdings muss man sich auch darüber bewusst sein, dass man sich nach einer solchen derben Zote nicht unbedingt in diesem Land blicken lassen sollte.
Mal ganz abgesehen von dem was man seinen Landsleuten, die dort leben und arbeiten antut.

Du weisst schon das auch zu Lebzeiten des Königs Ausländer regelmässig wegen Majestätsbeleidigung im Knast gelandet sind und des Landes verwiesen wurden? Und was ist Thailand anderes als eine (Militär)Diktatur?

Trauer ist eine zutiefst persönliche Angelegenheit - die man in Thailand aber verordnen möchte.

jupiter1966

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
411
317
CGN
Ich verstehe die Diskussion im Moment leider nicht so ganz. Ich bin gerade in Khon Kaen und kann nur sagen, dass, wenn man sich normal benimmt und nicht betrunken oder grölend über die Straße läuft, welches man imho auch zu anderen Zeiten unterlassen kann, alles vollkommen normal ist. Restaurants, Bars und Geschäfte haben ganz normal geöffnet. Schief angeschaut worden bin ich bisher auch nicht. Ich halte es mit dem Wald, in den man hereinruft und so weiter.
Wer Party machen will, muss halt ins Seebad oder nach Phuket fahren.
Ende nächster Woche wieder in Bangkok. Werde dann gerne berichten.

• Like
Reaktionen: rat

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
Du weisst schon das auch zu Lebzeiten des Königs Ausländer regelmässig wegen Majestätsbeleidigung im Knast gelandet sind und des Landes verwiesen wurden? Und was ist Thailand anderes als eine (Militär)Diktatur?

Trauer ist eine zutiefst persönliche Angelegenheit - die man in Thailand aber verordnen möchte.

Ist mir schon klar.
Ich sehe es aber so, dass wenn dort einer der Militärbonzen sterben würde es natürlich auch angeordnete Trauer geben würde. Diese wäre aber nicht echt. Ganz im Gegensatz zum Tod des Königs.
Zu 90% trauern die Thais ehrlich um ihren König. (bitte jetzt keine Prozentzahlen-Krümelkackereien! Ist mein Empfinden)
Klar, ist Thailand eine Militärdiktatur. Aber das Königshaus ist für die Thais immernoch sowas wie der "Fels in der Brandung", auch ohne Gehirnwäsche.
Ob das jetzt so bleibt, sei dahingestellt.

• Like
Reaktionen: RobertJ und LH88

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Zu 90% trauern die Thais ehrlich um ihren König. (bitte jetzt keine Prozentzahlen-Krümelkackereien! Ist mein Empfinden)
Klar, ist Thailand eine Militärdiktatur. Aber das Königshaus ist für die Thais immernoch sowas wie der "Fels in der Brandung", auch ohne Gehirnwäsche.
Ob das jetzt so bleibt, sei dahingestellt.

Falls es dier aufgefallen ist, ich habe mit dem Türkei Vergleich eigentlich nur das Verhalten der Australier kritisieren wollen.

Man kann den Thailändern jetzt nur die Daumen drücken.

• Like
Reaktionen: BKKSteffen

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.236
867
Gestern wurde hier in BKK ein Typ gefasst, der eine Bombe zuenden wollte. Habe es in keinen auslaendischen News gelesen, aber es wurde mir vor mehreren Thaifreunden bestaetigt. Er sagte wohl nur er habe den Auftrag erhalten, schweigt sonst aber. Es gibt jetzt auch eine offizielle Warnung der Regierung auf erhoehte Vorsicht bei Menschenansammlungen und der Sukhumvit Road. Das soll keine Panikmache sein...lediglich informieren. Fuer diejenigen von euch, die gerade als Touristen hier sind..morgen warden vor dem Palast Musikvideos gedreht..von 1pm-5pm und dann wieder ab 10pm (mit Kerzen). Mehr oder weniger Propagandavideos wie sehr Thailaender in diesen schweren Zeiten zusammenstehen. Wer hingehen moechte...ein schwarzes Shirt ist ausreichend. Aber auch hier wieder die Warnung...gerade fuer die Nightsession gilt erhoehte Alarmbereitschaft...das sollte Allen klar sein. Und wie gesagt...ab dem 28.10 ist der Koenigspalast wieder geoffnet. Es konnen natuerlich aus Touristen trauern....allerdings reicht hierfuer kein kurzes Shirt. Dunkle Jeans oder schwarze Hose plus ein schwarzes Langarmoberteil sind Pflicht.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Scorpions Konzert am 26. Okt. ist abgesagt und das Guns n Roses Konzert am 28. Februar 2017 steht auch zur Debatte.

• Like
Reaktionen: Genfersee

RogerM

Aktives Mitglied
23.12.2015
206
3
ZRH
Bin gerade im Aloft in der Sukhumvit Road angekommen. Bisher scheint es einfach ein wenig ruiger zu sein als sonst. Die Trauerbekleidung fällt irgendwie auch nicht so auf (gut, vieles sind Touristen).

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.236
867
Für die Sportinteressierten unter euch. Wie ich finde, eine sehr aussergewöhnliche Reaktion auf den Tod des Königs.

Nach der Trauer um König Bhumibol dürfen die Fans nicht jubeln: Jubel-Verbot für Thailands Fans - Sport Fussball International
Spezielle schwarze Trikots der Nationalmannschaft sind auch gerade der Renner hier. Ein Freund hat gestern eins fuer mich mitbestellt, da ich zum Spiel gehen werde. Mal schauen wie Thailand spielt...denke auch in gaenzlich schwarzen Trikots...obwohl es da denke ich mal eine Sondergenehmigung bedarf.

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.236
867
Australien dann auch weil alles bunte geht ja nicht? :rolleyes:
Fussball bildet da doch eher eine Ausnahme:) Und die 30 Tage Regel fuer Normalos ist das auch schon rum. Kenne mich mit den Trikotfarben nicht aus...Austalien hat gelb...aber so verrueckt wie das hier ist, wurde es mich nicht wundern, wenn Thailand in Schwarz und die Aussies aus Respekt oder wieso auch immer in Weiss spielen. (auch wenn es die wohl keinen der Spieler juckt)