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Wie bezahlt?
Per Rechnung ans Reisebüro.
Habe aber eine Kreditkarte mit diversen Versicherungen unabhängig wir bezahlt wird.
Wie bezahlt?
Flüge per Überweisung zu zahlen ist eine ganz schlechte Idee. Immer per Kreditkarte direkt an die Fluglinie, um im Zweifel eine Chargeback-Möglichkeit zu haben.Per Rechnung ans Reisebüro.
Das ist eine Reiseversicherung - die deckt sicherlich keine Insolvenzen ab.Habe aber eine Kreditkarte mit diversen Versicherungen unabhängig wir bezahlt wird.
Flüge per Überweisung zu zahlen ist eine ganz schlechte Idee. Immer per Kreditkarte direkt an die Fluglinie, um im Zweifel eine Chargeback-Möglichkeit zu haben.
Das ist eine Reiseversicherung - die deckt sicherlich keine Insolvenzen ab.
Dann muss man auch mit den Nachteilen leben, die ein unnötig zwischengeschalteter Vermittler mit sich bringt.Naja geht halt nicht, wenn man nicht direkt bei der Airline bucht.
Naja geht halt nicht, wenn man nicht direkt bei der Airline bucht ...
Dann muss man auch mit den Nachteilen leben, die ein unnötig zwischengeschalteter Vermittler mit sich bringt.
?
Alle meine Reisebüros nehmen alle Kreditkarten.
(Nur Canusa nimmt keine AMEX.)
Zahlung ans Reisebüro per KK berechtigt nicht zum Chargeback.
Ich mache mir um Condor jedoch keine Gedanken, auch TC wird es wohl schaffen...
M...aber dösen Sommer/Herbst sollten Sie überstehen.
https://www.ch-aviation.com/portal/news/78202-credit-card-acquirers-put-pressure-on-thomas-cookCredit card acquirers put pressure on Thomas Cook
Nun greifen die Chinesen zu:
https://www.spiegel.de/wirtschaft/u...40-millionen-dollar-einsteigen-a-1276989.html
Was ja zur Folge hätte, dass Condor eigenständig bleibt, oder?!Nun greifen die Chinesen zu:
https://www.spiegel.de/wirtschaft/u...40-millionen-dollar-einsteigen-a-1276989.html
Was ja zur Folge hätte, dass Condor eigenständig bleibt, oder?!
Vorerst ja, Mittel- und langfristig wird man sehen. Denn letztlich darf man als chinesische Firma keine europäische Luftfahrtgesellschaft besitzen und beherrschen. Das wäre hier möglicherweise aber der Fall, da die Chinesen nun eindeutig Mehrheitseigentümer von Thomas Cook sein werden. Aber wer weiß, ob sie nicht ein findiges Konstrukt entwickeln. Hat Qatar bei Air Italy ja schließlich auch geschafft.
Was ja zur Folge hätte, dass Condor eigenständig bleibt, oder?!
Nun greifen die Chinesen zu:
https://www.spiegel.de/wirtschaft/u...40-millionen-dollar-einsteigen-a-1276989.html
Bei all der Schlaumeierei und Kaffeesatzleserei würde ich mich mal wieder die Notwendigkeit der kurzfristigen Darbietung eines fundiert- und ausführlichen Lagebildes durch unseren geschätzten Forumskollegen Julian ableiten.
Spot on!
Thomas Cook scheine bankrott zu sein.
https://loyaltylobby.com/2019/09/17/thomas-cook-files-for-bankruptcy-protection-in-the-us/
Chapter 15 in USA angemeldet.
Welche Auswirkungen hat das außerhalb der USA? Oder folgt daraus am Mittwoch ein Insolvenzantrag in UK oder D?