ANZEIGE
Was soll in Frankreich los sein? Ich kenne nur Aigle Azur, und das ist kein klassischer Ferienflieger.
Die vielen Pleiten der letzten Zeit speziell in Deutschland hängen natürlich auch mit der verfehlten Verkehrspolitik der Bundesregierung zusammen. Deutschland hat massiv Wettbewerbsnachteile, die sich durch Ergebnisse heute und in nächster Zeit sicherlich nicht verbessern werden. Eher ist das Gegenteil der Fall, daher ist der Geldfluss von außen auch immer schwieriger für die Airlines.
Was soll in Frankreich los sein? Ich kenne nur Aigle Azur, und das ist kein klassischer Ferienflieger.
Mit dem Unterschied, dass Condor Geld verdient..
Die Lage bei EW, Norwegian etc ist halt doch ein wenig anders..
Schade, dass Thomas Cook so schlecht da steht, DE wird aber hoffentlich überleben..
Meint ihr da geht noch was wenn ich einfach jetzt antworte, dass ich lieber das Geld will? Alternativ: Falls die Condor irgendwie doch noch von Lufthansa oder sonst wem übernommen werden sollte wird mein Gutschein ja wohl weiter gültig sein, oder?
Für TC UK war es dann wohl, in LGW/BHX wurden schon alle MT-Inbounds auf Remote-Positionen umgeparkt, ein Flieger steht in JSI (Skiathos) und ist grounded, da TC UK wohl kein Fuel mehr auf Rechnung bekommt...
Angeblich soll es sogar so sein, dass die Ops zwischen MT und DE Software-mäßig so verzahnt ist, dass im Falle eines MT-Groundings auch DE ihre Ops nicht mehr durchführen kann, auch wenn es sich um 2 völlig separate Airlines handelt.
Edit: LGW-JSI wurde wegen Wetter nach CFU umgeleitet und ist nun auf dem Weg (leer?) nach LGW, also war das Gerücht, dass der Flieger in JSI steht und kein Fuel mehr bekommt, eine Falschmeldung.
So können Falschmeldungen auch schnell die Runde machen
Das Zauberwort heißt Pauschalreise in deinem Fall. TUI würde sich im Fall der Fälle um die Ersatzbeförderung bemühen müssen.Wir fliegen demnächst mit Condor (Rückflug mit EuroWings), gebucht als Pauschalreise bei TUI.
Meine Frage: Im Fall der Fälle, gibt es einen Anspruch auf Ersatzbeförderung oder ggf. nur den Reisepreis zurück?
Ich habe mich vor ca 9 Monaten mit einem 750 Euro Condor Gutschein besänftigen lassen, statt weiter auf Auszhalung einer EU Ausgleichszahlung in Höhe von 600 Euro zu bestehen. Das war aus heutiger Sicht wohl eine klare Fehlentscheidung.
Nun habe ich dem allerdings nie "aktiv" zugestimmt, sondern in der e-mail damals stand sinngemäß drin: hier ist ein Gutschein für Sie, Sie brauchen nichts weiter zu tun. Nur wenn Sie nochmal antworten und widersprechen zahlen wir ihnen das Cash.
Meint ihr da geht noch was wenn ich einfach jetzt antworte, dass ich lieber das Geld will? Alternativ: Falls die Condor irgendwie doch noch von Lufthansa oder sonst wem übernommen werden sollte wird mein Gutschein ja wohl weiter gültig sein, oder?
Das Zauberwort heißt Pauschalreise in deinem Fall. TUI würde sich im Fall der Fälle um die Ersatzbeförderung bemühen müssen.
durch die Hose atmen
In der Badehose oder ohne..
... bemühen ...
Die Dame von ... sagt, sie können zurück treten, es gibt den Reisepreis zurück und sonst nichts.