ANZEIGE
Ich hoffe nur für Condor geht’s weiter.
Die Sache ist doch schon seit Tagen gelaufen. Wer bucht noch bei einem Unternehmen, das wegen eines drohenden Konkurs in den Medien ist? Die Buchungszahlen werden sinken, TC noch weniger verdienen und das war's. Schade drum.
Wetten, das war’s?
„Thomas Cook is expected to collapse into administration within hours after this weekend failing to secure a £200m rescue cash injection.
Die entscheidende "Deadline" um die £200 Mio Notkredit (vom UK-Government) noch zu bekommen ist offenbar 23:59 heute UK time.
"My saturday was going pretty well until i realised it was sunday."
Ein Schmierentheater, dass da aufgeführt wird seitens des Managements um Peter Fankhauser...
Kuoni - LTU - Thomas Cook...auf die nächste Station dieser Managerkarriere bin ich gespannt.
Wäre doch für Boeing qualifiziert!
Scheiße, ich habe vor einiger Zeit HAJ-CFU Ende Oktober direkt bei Condor gebucht. Meint ihr, ich sollte mich schonmal nach Alternativen umsehen?
Condor und TC Balearics. Ja, leider.Lass mich raten: Du bist im letzten Jahr mit Condor geflogen....?
„The move comes as holidaymakers at a hotel in Tunisia report being locked in by security guards as the hotel demands extra money in fear it won't be paid by Thomas Cook.“
Die Sache ist doch schon seit Tagen gelaufen. Wer bucht noch bei einem Unternehmen, das wegen eines drohenden Konkurs in den Medien ist? Die Buchungszahlen werden sinken, TC noch weniger verdienen und das war's. Schade drum.
Die entscheidende "Deadline" um die £200 Mio Notkredit (vom UK-Government) noch zu bekommen ist offenbar 23:59 heute UK time.
Habe für Freitag schon vor einigen Wochen einen Flug mit Condor gebucht. Leider erfährt man in den Medien nichts, wie es im Falle eines Falles mit Condor weitergehen würde.
Nach dem Muster von Monarch Airlines: Bekanntgabe bzgl. allfälligen Konkurses nicht bevor alle Flüge am Boden sind, und wohl nicht vor 7:00 BST morgen (Montag). Die Regierung tritt grundsätzlich nicht ein, sofern kein "gutes" strategisches nationales Interesse vorliegt. Indessen werden in einem Hotel in Hammamet Cook-Gäste festgehalten, wenn sie nicht selbst für Zusatzgebühren aufkommen. Sicherheitskräfte hätten die Tore geschlossen, als Gäste ohne Bezahlung abreisen wollten.
https://www.bbc.com/news/business-49785426
Operation Matterhorn läuft wohl an.
Angeblich sei MH8490 Airbus A380 9M-MNF auf dem Weg nach Manchester um ab heute Nacht bei der Repatriierung zu helfen. Wenn wahr, dürfte demnächst einiges exotisches an Wetleases gen UK losziehen.
Ist mit unbekanntem Ziel gerade über Westindien, grobe Richtung Europa. Könnte passen.
Ich habe vor 2 Jahren einen Nur-Flug nach Cancun und return gebucht. Was soll ich sagen: Never ever again! Wirsches und unfreundliches Gate Personal, im Flieger wollte mich der Purser (von meinem 80 Euro extra bezahlten) Exit-Row Platz auf einen normalen Economy Platz umsetzen (Kompensationsangebot: 7 Euro IFE Gutschein, habe ich dankend abgelehnt). Das Essen im Flieger war der letzte Fraß, der Nachtisch bestand aus sage und schreiben 3 Zutaten + 22(!) E-Nummer Zusatzstoffen. 2x Getränkeservice auf einem 11 Stunden Flug (da verdurstet man ja), ich habe mir dann in der Galley eine 1,5l Wasserflasche nach kurzer Diskussion geben lassen.
Deshalb: Schon vor 2 Jahren hat man bemerkt, dass Condor kein Geld hatte. Deshalb weine ich der aktuellen Condor keine Träne nach sollte sie pleite gehen - ist bei dem Flugerlebnis verdient. Ich bedauere allerdings die Mitarbeiter mit ihren Familien und es ist auch schade um den traditionellen Namen Condor.