ANZEIGE
Das ist dann der Punkt, an dem der "Trinkgeldzähler" wieder rückwärts läuft.In Deutschland 15 Minuten darum zu betteln dass endlich einer kommt und man bezahlen darf regt mich manchmal auf und trübt das vorherige Restauranterlebnis.
Das ist dann der Punkt, an dem der "Trinkgeldzähler" wieder rückwärts läuft.In Deutschland 15 Minuten darum zu betteln dass endlich einer kommt und man bezahlen darf regt mich manchmal auf und trübt das vorherige Restauranterlebnis.
Ich sags mal so, mein Kindergartenkumpel hat auch ein "Ausflugsrestaurant" auf der schwäbischen Alb. Da ist vieles sehr "ursprünglich" um es mal vorsichtig auszudrücken. Da kommt auch noch der Seniorchef mit 2 Schnaps ums Eck nach dem Motto: "Hier geht aufs Haus, Rechnung hab ich auch schon dabei, und jetzt verzeiht euch, die nächsten warten schon!". Allerdings mit riesigem Erfolg.In Deutschland 15 Minuten darum zu betteln dass endlich einer kommt und man bezahlen darf regt mich manchmal auf und trübt das vorherige Restauranterlebnis.
Ja, das ist super. Ich mag auch, wenn sie flexibel sind und meinen, sie finden schon einen Tisch, habt mal einen Drink an der Bar.Ich sags mal so, mein Kindergartenkumpel hat auch ein "Ausflugsrestaurant" auf der schwäbischen Alb. Da ist vieles sehr "ursprünglich" um es mal vorsichtig auszudrücken. Da kommt auch noch der Seniorchef mit 2 Schnaps ums Eck nach dem Motto: "Hier geht aufs Haus, Rechnung hab ich auch schon dabei, und jetzt verzeiht euch, die nächsten warten schon!". Allerdings mit riesigem Erfolg.
So gut, dass es hier schon Thema warAußer Kontrolle: AMERIKA und TRINKGELD
Support Links:► Patreon: https://www.patreon.com/aramismerlin► Merch: https://aramis-shop.de/► Meine Musik: https://distrokid.com/hyperfollow/aramismerlin/me...www.youtube.com
Nicht wirklich ?Letzte Woche auf dem Golfplatz waren beim Foodcart 25% Tip als Standard eingestellt. Bei 2 kleinen Snickers fand ich dann $2 angemessen.
Verstehe ich nun nicht. Wie teuer waren die beiden Snickers insgesamt? Oder meinst du 2 USD inkl. Tip als Endpreis mit "angemessen"?Nein, natürlich nicht. Deswegen schrieb ich, dass ich $2 angemessen fand (und als custom tip eingegeben habe)
Wurden die Snickers für dich ausgepackt und auf einem Goldtablett serviert?Letzte Woche auf dem Golfplatz waren beim Foodcart 25% Tip als Standard eingestellt. Bei 2 kleinen Snickers fand ich dann $2 angemessen.
Also das wären bei 30% noch einmal ca 25$ obendrauf...die spinnen ja. Wer kann sich das denn auf Dauer leisten...Amerikaner gehen ja perse sehr hüufig essen oder lassen liefern.Letzte Woche in Tampa
Mit UberEats essen bestellt
Bestellung war $82.40
Der Fahrer hat die Residence nicht gefunden und die ganze Zeit mit den Translator uns Nachrichten am schreiben
Am Ende noch $10 Tip gegeben und habe aus den Balkon gesehen wie er am Meckern war
Sagte mir ein Nachbar nachher, es ist üblich 25 bis 30% Tip zu hinterlassen
Und in Florida ist das Tipping nach verrückter als in NYC z.B. zumindest in Tampa bzw die WestküsteAlso das wären bei 30% noch einmal ca 25$ obendrauf...die spinnen ja. Wer kann sich das denn auf Dauer leisten...Amerikaner gehen ja perse sehr hüufig essen oder lassen liefern.
Da koche ich gleich selber oder hole es mir selber.
Das ufert allmählich aus.Und in Florida ist das Tipping nach verrückter als in NYC z.B. zumindest in Tampa bzw die Westküste
waren was Trinken, am ende etwas mehr als $110 und mein bekannter hinterlässt $150 cash
Ich war noch nie in den USA, aber habe den Eindruck bekommen, dass ein Tip in empholener Höhe vom Gastronomie-Personal emotionslos, darunter unzufrieden entgegengenommen wird. Das wundert mich auch nicht, wenn Personal mit miesem Lohn und Tips mehr verdient als mit gutem Lohn und keinen Tips.Letzte Woche in Tampa
Bestellung war $82.40
Der Fahrer hat die Residence nicht gefunden und die ganze Zeit mit den Translator uns Nachrichten am schreiben
Am Ende noch $10 Tip gegeben und habe aus den Balkon gesehen wie er am Meckern war
In NYC habe das Gefühl gehabt, es normalisiert sich und pendelt sich so zwischen 15 und 20%Das ufert allmählich aus.
Inkorrekt. Es gibt Mindestlöhne.Zum wiederholten Male:
In Deutschland ist Trinkgeld ein Zeichen der Wertschätzung und Belohnung für guten Service.
In den USA ist der Tip "your part of my income"
sprach er nur Spanisch, oder warum Translator?Letzte Woche in Tampa
Bestellung war $82.40
Nein, war kein Latino, meiner Meinung nach Russe oder Ukrainersprach er nur Spanisch, oder warum Translator?
Bei 2 kleinen Snickers fand ich dann $2 angemessen.
An der Westküste (Florida) leben inzwischen viele Russen.Nein, war kein Latino, meiner Meinung nach Russe oder Ukrainer