ANZEIGE
Du scheinst eher an der Ostküste unterwegs zu sein.Was für Restaurants sind das wo es free Refills für 2,50 USD gibt? Golden Coral? Sizzler? Shoney´s? oder Pizza Hut?
Ich glaube man muss hier zu allererst mal definieren was man so unter Restaurant versteht.
Das Wasser ist kostenlos weil der Kellner dafür (20%) Trinkeld erwartet - mindestens,
Wie man es allerdings schafft in so einem Restaurant dann eine Rechnung von 100USD auf der Uhr zu haben - Respekt.
Ich würde mal sagen das es dir schwerfallen würde in einem wirklich guten, teureren Restaurant in den USA essen zu gehen. Aber das ganze ist hier so ein wenig wie Autofreunde unter sich, der eine freut sich weil er seinen 2008er Astra tiefergelegt hat, und der andere wienert seinen 911er Speedster. Da liegen halt Welten dazwischen.
Wenn man über US Restaurants redet dann sollte man mind, gehobene Mittelschicht in Auge haben und da ist dann nix mit free Refills. Also in meinen Augen hat ein vernünftiges Restaurant nichst mit Systemgastronomie oder Fastfood zu tun - d.h. nicht das ich da nix esse, nur nenne ich es eben nicht Restautant.
Die Regel ist eher: Wenn es von der Fountain kommt, ist es free refill, außer man will dich abzocken. In manchen gehoberen Buden kommt die Cola in der Flasche importiert aus Mexiko, damit du echten Zucker und nicht Maissirup drinnen hast. Da zahlst du natürlich pro Flasche oder Dose (wenn das Restaurant wieder schlechten Geschmack hat).
Was mir weniger gefällt, sind die oft prohibitiven Alkoholpreise, da hat der Ami echt noch die Prohibition im Hirn. Wenn dann noch aus einem dickwandigen Weinglas oder Bier aus dem Plastikglas kommt, sieht mich der Laden kein zweites Mal. Der Ami gibt sich aber sehr oft mit schlechten Produkten und hohen Preisen zufrieden. Das leist sich auch bei dir teilweise so, denn teuer ist nicht gleich gehoben oder gut.